Adventskalender 2020

  • Hab selber zwar noch nicht alles müsste aber heute noch fertig werden, außer ihr habr einige Exoten eingebaut.*;)*

    ( Bin derzeit bei 22 )

    Ich hänge schon den ganzen Tag bei 22 fest... Man gut das ich nicht zur Schule oder arbeiten muss...

    Zeit hab ich auch genug und bin jetzt bei 23, aber das wird aus meiner Sicht langsam unübersichtlich und die Begriffe an Backzutaten gehen mir aus, hab für den 23. google hinzugenommen, aber ob dass der sinn der Sache ist. :scratch:


    Ich hänge bei 25, langsam wirds super unübersichtlich, weil ich die gefundenen markiert hab :hm: Das ist echt mal ne harte Nuss.

    Ich ziehe den Hut vor dir. *8)* Ich gehe mal davon aus, dass du ein Backesperte bist. *;)*

  • Ich hänge bei 25, langsam wirds super unübersichtlich, weil ich die gefundenen markiert hab :hm: Das ist echt mal ne harte Nuss.

    Ich ziehe den Hut vor dir. *8)* Ich gehe mal davon aus, dass du ein Backesperte bist. *;)*

    Danke :lachen: Ich backe tatsächlich hin und wieder, aber das rettet mich auch nicht komplett bei dem Rätsel , fürchte ich. Muss jetzt erstmal ein paar Minuten was anderes angucken, vielleicht sehe ich mit etwas Abstand noch was neues in der Waffel des Wahnsinns *:D*

  • Wir haben schon 27 Wörter *angeb* und ja, mit etwas Abstand sieht man wieder was neues.


    Aber das letzte Wort... Verena ist keine Backzutat, oder? :suspect:

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich habe mittlerweile 26...wobei ich bei einem Wort nicht weiß, ob das zählt ^^° (wäre es da möglich, wem per Nachricht eine Frage zu stellen, ob das Wort zählt? Oder lieber nicht, da dann ganz viele sowas fragen würden?)

    Aber so langsam seh ich echt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr xD Ich versuchs morgen nochmal, wenn ich etwas Abstand hatte.




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Trotz Denkpause bin ich auf 23 stehen beblieben. Da ich morgen noch einiges an Untersuchungen vor mir habe und ich doch merke, dass es Zeit für eine längere Pause nötig ist, mache ich für heute schluß und versuche morgen weiter mein glück. :sleep:Vielleicht fällt mir im Traum noch was ein. :lachen:

  • Usagi-chan Ich habe Tom Nook auch gefragt. Bei einem Wort war ich auch nicht sicher (4 Buchstaben?) und bei einem Wort hätte es mit viel Fantasie richtig sein können und ich hab mir zwar schon gedacht dass es nicht richtig ist aber ich war auch irgendwie verzweifelt.
    Wir gehen jetzt einkaufen, da schau ich mich doch glatt mal in der Backzutatenabteilung um. :lachen:

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Kleiner Tipp:

    Es heißt, dass die Wörter maximal 11 Buchstaben haben.


    Ich hab bei 20 Wörtern aufgegeben. Vielleicht ergeben sich morgen ja neue Erkenntnisse, wenn ich ne Nacht drüber geschlafen habe. :lachen:


    Wobei ich auch immer noch überlege, wie das 4. durchgeschüttelte Wort aus einem vorigen Türchen richtig lautet. :scratch: Stand irgendwo die Auflösung?

    • Offizieller Beitrag

    Leonardron Ich habe mich nochmal mit den Weihnachtselfen aus dem Eventteam beraten - wir werden den Einsendungszeitraum nicht verlängern. Ein knackigeres Türchen kann ja auch gern mal dabei sein, ja ja!


    Manari Wir arbeiten schon mit allen Pfötchen an den weiteren Auswertungen, jawoll!

    Ganz bald findest du die Lösung dann hier: Adventskalender 2020 - Auswertung


    Zudem könnt ihr natürlich gern nachfragen, wenn ihr euch unsicher bei einem Begriff seid, ja ja. Mit spezifischen Hinweisen zu Begriffen die euch noch fehlen, kann ich aber nicht dienen!


    Euer

    Tom Nook :nook:

  • Manari Der Einsendeschluss ist ja vorbei, daher denke ich, dass ich es verraten kann. Das war

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Leonardron Ich habe mich nochmal mit den Weihnachtselfen aus dem Eventteam beraten - wir werden den Einsendungszeitraum nicht verlängern. Ein knackigeres Türchen kann ja auch gern mal dabei sein, ja ja!


    Euer

    Tom Nook :nook:

    Ist okay so, da ich mich da verlesen hatte, war ich der Meinung, dass wir nur den 9.12. zum lösen hätten. :oops:

    Da aber auch heute noch Zeit ist, ist das schon in Ordnung.


    Nachdem ich meine Arzt Termine hinter mir habe, nehme ich gerne mal die Nachfrage-Möglichkeit in Anspruch.

  • Puh, bin bei 27 und frage mich, ob ich eine Zutat oder Süßigkeit einfach nicht kenne :roll::scratch: Hab sogar die einzelnen Zeilen abgeschrieben, rückwärts abgeschrieben und die absurdesten Buchstabenkombis in Suchmaschinen eingegeben, in der Hoffnung, dass die Seite von Dr. Oetker in den Ergebnissen auftaucht :lachen: Irgendwas muss ich übersehen :suspect:

  • Ja, so geht es uns auch. Haben jetzt aufgegeben und 27 Wörter abgegeben. Irgendwie muss ich ja konzentriert arbeiten heute. :lachen:


    Bestimmt wundern die sich bei Google warum auf einmal so viele nach Uschel suchen. :rofl:


    Hat denn schon jemand 28 Wörter?

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich komme bei 26 nicht mehr weiter

  • Ich hab auch wegen einigen Begriffen nachgefragt, weil ich unsicher bin. Wenn keiner davon stimmt, dann belasse ich es bei 26 und geb das ab. Hab leider keine Zeit mehr zu überlegen, weil ich heute noch arbeiten muss! :/ Aber ich bin sehr auf die Auflösung gespannt!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Bin so gespannt auf die Auflösung, und ob jedem ein anderes Wort fehlt oder wir alle das gleiche "Brett vorm Kopf" haben. ;)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Mir gehts wie vielen hier, hänge bei 26 :scratch:


    Muss jetzt mal bei Tom Nook wegen 2 Begriffen nachfragen, aber ehrlich gesagt habe ich da wenig Hoffnung, dass das erfolgreich sein wird :study:


    Edit: Und ja, da ist sie dahin die Hoffnung :rofl: Bleibt bei mir bei 26 Begriffen aktuell.

    Aktuelle Bewohner:


    :jacques::oskar::jessi::carola::thomas::pepe::karl::hamid::inga: