• Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich zum Huchen komm? Hab schon dutzende Köder geopfert und es beißt einfach keiner an.

    Angel immer nachts zu den passenden Zeiten und auch auf dem 2. Plateau im Fluss...

  • lisaki

    Hat den Titel des Themas von „Goldforelle“ zu „Huchen“ geändert.
  • Hab leider selber immer das pech nie einen zu fangen

  • Ich hab den Huchen auf der 1. Ebene im Fluss vor dem Wasserfall gefangen, morgens kurz nach 8Uhr.

    Das Foto ist auf einer Meileninsel aufgenommen, man kann ja ungefähr den Abstand zum Wasserfall darauf erkennen.




    Auf meiner Insel hab ich den auch immer nur auf der 1. Ebene gefangen. Im Fluß und auch kurz vor dem Wasserfall.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Ja was lernen wir daraus:scratch:...man darf halt auch nicht alles glauben was so im WWW zu lesen ist:rofl:.


    Versuche es mal auf der 1. Ebene in Wasserfall Nähe.....Petri Heil:happy:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Ooooh, jetzt wird mir einiges klar! Beim Googlen stand immer man müsse in einem Fluss, der über der ersten Ebene ist, fischen (siehe zB hier River (Clifftop) | Animal Crossing Wiki | Fandom) aber scheinbar bedeutet river clifftop doch, dass man vor/unter einem Wasserfall angeln muss!

    Ich bin verwirrt :hm:

    Nein, aus meiner Erfahrung nicht- ich habe mehrere Huchen mit grossem Abstand zu Wasserfällen auf der mittleren Ebene gefangen (ich habe einen langen Flusslauf in der Mitte), und einen oder zwei im Becken auf der oberen Ebene, kurz bevor das Wasser in einem Wasserfall herunterfliesst. Also "vor/unter einem Wasserfall" war in beiden Fällen nicht gegeben.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich versuch es heute mal mit euren tipps und vorschlägen

  • Es ist vollbracht! Habe gerade einen Huchen gefangen!

    Hab auf dem 2. Plateau in einem Fluss aber direkt vor der Wasserfallklippe geangelt. Schon beim 2. Versuch war ein Huchen dran!

  • Glückwunsch!!

    Ich habe leider noch keinen gefangen hab dafür aber endlich die hasel bekommen die ich noch zum stiften gebraucht habe!!

  • Super, das ist ja schon mal was! *:D*

    Auf die Goldforelle passe ich auch immer noch, die sollte ja auch oberhalb des Wasserfalls auftauchen...

  • Ich bin auch noch Huchenlos. Ich glaube meine Insel gibt das einfach nicht mehr so her nach dem Umbau ist mein Fluß wohl zu klein auf der Ebene. Ich habe schon einiges an Meileninsel bereist aber da war ich auch erfolglos...

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • So, heute hat es nun endlich auch mit der Goldforelle geklappt! Hat zwar über 20 Versuche gebraucht aber dann war sie am Haken! Ebenfalls wieder direkt oberhalb vom Wasserfall in einem Fluss.

    Danke an alle für eure Ratschläge!


    Trudi Das kann gut sein, am besten die Fläche beim Wasserfall nicht zu klein halten. Hat bei mir dann funktioniert.

  • So, ich und meine Fischprobleme schon wieder *:D*

    Diesmal geht's um die Stachelmakrele. Das Viech will einfach nicht anbeißen. Auch nach ca 300 Ködern nicht. Wollte nur mal sicher gehen, dass ich nichts falsch mache...

    Momentan August, fangbar um jede Uhrzeit, Hauptsache am Steg. Korrekt?