Spielt ihr jeden Tag?

  • Hallo,

    die Frage richtet sich eher an die, die schon lange spielen, spielt ihr noch jeden Tag?

    Und wenn ja, was macht ihr auf eurer Insel? Bei mir stellt sich langsam eine Ermüdung ein, weiß nicht mehr was ich auf meiner Insel machen soll. Bewohner erzählen mir jeden Tag das Gleiche, ich schwimme in Sternis und Meilen, gibt dafür keinen Verwendungszweck.

    Museum ist voll, ausser Kunstwerke, Reiner kommt aber nur alle 2 Wochen und hat auch oft nur Fälschungen oder Kunst die ich schon habe.

    Habe nahezu alles und mit meiner Insel bin ich auch zufrieden, muss sie nicht mehr groß umgestalten.

    Wie motiviert ihr euch jeden Tag auf eure Insel zu schauen?

  • Ja und? :P Dein "Jap" sagt jetzt nicht viel aus, hast gelesen was ich geschrieben habe? :lol: Was machst denn auf deiner Insel jeden Tag?

  • Ich habe es mir kurz nach Release geholt und spiele seitdem so gut wie jeden Tag. Momentan ist es bei mir gemischt. An manchen Tagen spiele ich mehr als an anderen. Je nach Zeit hole ich mir 2-3 DIYs durch meine Bewohner. Auch wenn sie oft das gleiche Sagen, rede ich gerne mind 1x pro Tag mit meinen Bewohnern und freue mich meine Lieblinge zu sehen. Sonst suche ich mir immer die Flaschenpost, buddel Fossilien aus, lasse sie analysieren und verkaufe sie. Ich plücke meine Obstbäume täglich ab und verkaufe es. Je nach Besucher mache ich die „Aufgaben“ (Minna, Gulliver, Gulivarrr) bzw. kaufe bei denen ein (Schubert, Reiner,Aziza). Abends gucke ich immer nach Eufemia oder Buhu. Je nach Zeit und Lust bin ich an manchen Tager hier aktiver und suche oder biete Sachen an oder schaue mal auf Nookazon. Momentan bekommt Eleonore jeden Tag ein Geschenk, da ich ihr Bild will und es noch fehlt. Tja viel mehr mache ich nicht. Ich glaube, dass das alles meist ca. 30- 45 min pro Tag sind die ich mir aufteile. Ich habe keine anderen AC Spiele als vergleich, aber es ist ein schöner kleiner Ausgleich am Tag. Von daher bin ich immer noch regelmäßig dran. Anders als z.B. Professor Layton, Mario, Pokemon oder Zelda Spiele, die ich durchspiele und dann liegen lasse bis ich lust habe erneut zu spielen.

  • Ja und? :P Dein "Jap" sagt jetzt nicht viel aus, hast gelesen was ich geschrieben habe? :lol: Was machst denn auf deiner Insel jeden Tag?

    - Anleitungen der Bewohner abholen und Flaschenpost suchen

    - schauen, ob's in der Schneiderei und im Laden Items gibt, die ich noch nicht habe und damit Katalog vervollständigen

    - nach besonderen NPCs, wie Reiner, Gullivarr etc Ausschau halten

    - Fossilien ausgraben

    - Rübenpreis checken

    - Nook Meilen sammeln

    - Geldbaum pflanzen

    - evtl auf andere Inseln dort Items kaufen oder katalogisieren, wenn ich Internet zum zocken hab

    Cool was?

    2 Mal editiert, zuletzt von ACNLFanDaniel ()

  • Ich spiele auch jeden Tag, mache aber derzeit nichts Besonderes:


    -Täglich Meilen abholen

    -Mit allen Bewohnern sprechen

    -Rübenpreis checken

    -Unkraut, wildgewachsene Blumen entfernen

    -Flaschenpost abholen

    -Fossilien ausgraben

    -Läden checken

    -und nach besonderen Besuchern gucken

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ich spiele jeden Tag, hab meine Routine. Ich laufe erstmal die Strände ab und sammel Muscheln etc. Dann schüttel ich alle Bäume, gieße die Blumen, haue den täglichen Stein kaputt, hole Flaschenpost und den täglichen "goldenen Baum", entferne Unkraut, schaue welcher spezielle Bewohner da ist, erledige die Nook Miles Aufgaben die doppelte Punkte einbringen, sammel die täglichen Nook Miles am Automat ein und rede mit jedem Bewohner und schenke ihnen was (meistens entweder Iron Wall Lamps oder Kürbisse, ich will weder die Häuser noch die Bewohner mit irgendwelchen Gegenständen oder Kleidungsstücken versehen). Mich nervten nur die täglichen Fossilien und die Äste, ich brauchte weder noch, also hab ich das abgestellt, dass es die jeden Tag gibt (man muss die Fossilien von einem Tag einfach alle irgendwo vergraben wo man es nicht sieht und auch alle Äste die an einem Tag runterfallen ablegen, dann kommt nix Neues mehr und alles ist viel ordentlicher und man hat weniger Arbeit).


    Das Ganze erledige ich meistens morgens in ca. einer halben Stunde und dann schaue ich meistens abends nochmal vorbei ob auch alle brav sind. *:D*

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Ich spiele auch noch jeden Tag, so zwischen 1-3 Stunden pro Tag und wie die Meisten hier, habe ich einen recht festen Tagesrhytmus.

    Nach dem Aufstehen:

    • wenn nötig Briefkasten leeren
    • den Strand nach der Flaschenpost und Muscheln absuchen
    • Fossilien ausgraben und zu Eugen bringen
    • Bäume schütteln
    • falls besondere Besucher da sind, ihre Aufgaben erfüllen
    • tauchen gehen
    • dann mit meinen Bewohnern reden und Geschenke verteilen
    • den Shop/Schneiderei aufsuchen und nachsehen, ob es vielleicht doch was Neues gibt
    • Nookmeilen erledigen...kann manchmal je nach Lust und Laune länger gehen

    das sind so die täglichen Sachen, die ich mache, nebenbei kommt es aber immer mal wieder vor, dass ich z.B. eine DIV erhalte, die ich noch nicht hatte und diese für einen kleinen Umbau auf der Insel nütze. Oder das ich neue Blumenbeete anlege, mir neue Kleidung und Wege einfallen lasse und und und...es ist wie im wahren Leben, es gibt vieles, dass sich täglich wiederholt, aber es ergibt sich auch immer wieder einmal was Neues^^

  • Ich spiele momentan nicht jeden Tag. Aktuell baue ich meine Insel um. Von den täglichen Aufgaben erledige ich nur sporadisch einige Sachen.


    Wenn du so nichts an deiner Insel zu tun hast, wäre es vielleicht eine Idee, einen weiteren Spieler auf deine Insel ziehen zu lassen. Dann könntest du bei dem die Fanglisten füllen, und Anleitungen sammeln und das Haus ausbauen und einrichten. Wäre zumindest etwas Abwechslung.

  • Ich spiele jeden Tag.^^

    Ich mag es sehr, manchmal einfach nur auf der Insel herum zu laufen, aber sonst verrichte ich auch die täglichen Aufgaben wie mit Bewohnern reden, Angeln, Insektenfangen, Material sammeln (Ich nehme meistens die Palmen am Strand zum Holzhacken mit der Wackelaxt), Fossilien ausgraben und Bestimmen lassen, Ballons schießen, in den Läden gucken und Einkaufen, den NPC suchen, mal vielleicht etwas umdekorieren, hier im Forum schauen ob jemand etwas braucht und die Sachen dann raussuchen, Leute besuchen/Besucher empfangen, Botengänge für Bewohner erledigen falls vorhanden, Blumen gießen/ein- oder auspflanzen... es gibt genug zu tun.

    Manchmal höre ich den Bewohner gerne beim Singen zu, schauen natürlich auch nach, wer gerade etwas bastelt oder freue mich einfach, wenn sie durch die Gegend rennen.

    Ins Museum gehe ich auch sehr gerne, besonders die Fischabteilung. Das finde ich sehr entspannend. X3

  • Also ich habe tatsächlich jeden Tag gespielt, mein Ziel war der letzte Stempel in der Nookmeilen-App in der Kategorie „Jeden Tag auf der Insel“ (300 Tage auf der Insel). Als ich das dann erreicht hatte, habe ich nicht mehr so regelmäßig gespielt.

    Aber es klappt ganz gut, wenn man sich noch ein paar Ziele setzt was man noch erreichen will, z. B.


    - Insel zufriedenstellend gestalten bzw. 5* Insel erreichen

    Alle Stempel in der Nookmeilen-App bekommen

    - Museum vervollständigen

    - Katalog vervollständigen

    - alle Bewohnerfotos haben

    - Nur Traumbewohner auf der Insel „sammeln“

    - alle DIYs sammeln

    - usw.


    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter 🙂

  • Nein schaff ich einfach nicht mehr. Arbeit frisst viel Zeit, wenn ich heim komme wartet der Haushalt und wenn ich dann Lust habe spiele ich mal. Aber ab und zu mag ich auch andere Sachen machen als mit der Switch zu daddeln und dann kanns auch mal sein das ich 1 oder 2 Tage nicht reinschaue. Wenn Bewohner Geburtstag haben versuch ichs aber immer oder wenn ein Event ansteht.


    Ich baue im Moment auch meine Insel um, schaue täglich in die Läden, suche die Bastler auf und die täglichen NPC's, die Flaschenpost und sonst baue ich eben an meiner Insel. :)

  • Ja, ich spiele auch seit Release jeden Tag, mal mehr, mal weniger.

    Rübenpreise und Läden kontrolliere ich täglich und halte Ausschau nach Besuchern.

    Meinen Mitbewohnern statte ich auch noch einen Besuch ab, auf ein Pläuschchen oder um ein Geschenk los zu werden. Ach ja, die Flaschenpost greife ich auch noch ab.

    Im Moment gestalte ich grad meine Insel um, so das ich am WE schon mal mehr spiele. Unter der Woche reicht die Zeit meist nur für das Tagesprogramm.

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, aber die meisten von euch zählen Dinge auf, die ich Monate lang gemacht habe, ich brauche keine Sternis und Meilen mehr, ich habe so viele und es gibt keine Verwendung mehr dafür.

    Auch brauche ich keine Fische, Insekten und Fossilien mehr, Blumen auch nicht, keine Bastelanleitungen, ich habe alles erreicht. Dies habe ich auch alles in meinem Anfangspost geschrieben...

    Danke an Manari und Cece für die Tipps, ja einen zweiten Spieler wäre eine Idee und auch die Stempel sammeln wäre mal wieder eine Aufgabe . :)

  • Na ja, "brauchen" tue ich die ganzen Sachen auch nicht, aber ich mache sie gerne. ;)

    Das ist meine Motivation.^^

  • Lange Zeit habe ich meine Bewohner nicht ausziehen lassen, da es alles meine Lieblinge waren. Aber dadurch wird es auf Dauer auch eintönig. Daher habe ich sie dann doch gehen lassen, wenn sie gefragt haben. Zwischendurch war ich ewig nicht auf Meileninseln. Nach Monaten wieder auf Bewohnersuche zu gehen und zu gucken, wer sich so auf den Meileninseln rumtreibt, hat das ganze auch wieder etwas interessanter gemacht.