💐Neues aus Nookville - Danksagungen, lustige Geschichten und alles dazwischen!

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

Huhu liebe Nookvillager,
zur besseren Übersicht des ACNH Onlinetreffs wurde ein neuer Bereich für eure in-game Veranstaltungen eingeführt.
"Eure Aktionen & Events - klick!"
Hier könnt ihr nun eure eigenen Events planen und durchführen!

:blaur: Sollen wir neue Verwendungsmöglichkeiten für unsere Forensternis einbauen? :blaur:

Die Umfrage läuft noch! 🌟 Neue Verwendungszwecke für unsere Forensternis? 🌟

Wir würden uns über eure Stimmen und anderes Feedback freuen*:D*

🌟 Wählt eure liebsten Sternbilder aus! Die Abstimmung läuft bis zum 08. Juni. 🌟

Eufemias Sternbilder:eufemia:


  • ══════ Nun ist es wieder soweit: ══════

    Ein neuer Animal Crossing Titel ist auf dem Markt und die Fangemeinde ist größer denn je. - Auch unsere Community auf Nookville ist wieder gewachsen, obwohl, und vielleicht auch gerade weil, unser soziales Leben im Moment eher eingeschränkt ist. In solchen Zeiten sammeln wir alle nicht nur fleißig Rezepte, Items und Meilenstempel - sondern auch vor allem neue Freunde und schöne Erinnerungen mit anderen Spielern. Genau dafür ist dieser Thread!


    Nehmt euch die Zeit und schreibt auf was ihr schönes erlebt habt, damit sich auch andere daran erfreuen können.

    Sagt einfach mal "Danke" wenn euch ein anderer User geholfen hat.


    ════════════════════════════════════════════════════════════

    :blaur: Was war diese lustige Geschichte die sich neulich auf eurer oder der Insel eines Freundes zugetragen hat?


    :unschuldsr: Was hat euer Lieblingsbewohner jetzt schon wieder angestellt?


    :lilar: Oder gibt es vielleicht jemanden, bei dem ihr euch für seine Hilfe bedanken wollt?


    :pinkr: Hat neulich jemand bei euch erstmal stundenlang Blumen gegossen; beim Angeltunier geholfen oder das Eisen-Holz Rezept gefunden, dass ihr schon so lange gesucht habt?

    ════════════════════════════════════════════════════════════

    Wie läuft das ab?


    :love4: Eure Geschichten und alles drumherum:

    • schreibt munter drauf los! - euch sind beim Schreiben kaum Grenzen gesetzt, schließlich ist es eure Geschichte.
    • Geht ins Detail - oder auch nicht - natürlich lesen wir alle gerne detailreiche Geschichten, ob ihr nun alles in wenigen Worten zusammenfasst oder als 1000 benutzt bleibt aber euch überlassen


    :love4: Einfach mal "Danke" sagen:

    • An wen richtet sich die Danksagung? - Eine Danksagung kann an einen oder mehrere User adressiert sein, vergesst nur nicht die Person(en) mit einem "@" in eurem Post zu markieren, damit sie ihn auch sehen.
    • Wofür wollt ihr danke sagen? - gebt eine kurze (oder gerne auch lange) Beschreibung, was die Person tolles gemacht hat:lol:

    :love4: Einpaar schöne Bilder zu euren Geschichten sind die Kirsche auf der Sahnetorte aber natürlich kein Muss!

    • Vielleicht habt ihr ja schon passende Bilder in eurer Galerie hochgeladen?
    • Alternativ erfahrt ihr hier wie ihr Screenshots von der Switch auf den PC übertragen könnt
    • und hier wie ihr sie hochladet und in Posts verwendet.

    :love4: Auch wichtig: Hier haben nur postive Erfahrungen/Beiträge (und natürlich auch Missgeschicke, über die man im Nachhinein lachen kann) platz. Wenn ihr euch über eine Person beschweren oder negative Erfahrungen teilen wollt seit ihr hier leider falsch.

    :love4: Bitte behaltet bei all dem immer im Auge, dass sich eure Beiträge an unsere Forenregeln halten müssen - bei Zweifeln könnt ihr gerne beim Team nachfragen.



    Ein kleiner Hinweis noch zum Schluss:

    Wenn uns ein Post besonders gut gefällt kann es manchmal sein, dass wir auf euch zukommen und fragen, ob wir die Geschichte auf den Nookville- Social Media teilen dürfen. Wenn ihr das nicht möchtet könnt ihr aber problemlos nein sagen. Wir posten natürlich nichts ohne vorherige Absprache und eure ausdrückliche Zustimmung! LG euer Team^^

  • Ich weihe den Thread dann auch gleichmal ein:


    Wie Evelin zu ihrem Haustier kam - oder alternativ "Arac attack 2"


    *räusper* Es war einmal -
    (Ok nein das ist ja kein Märchen da muss das wirklich nicht sein)

    Es war ein Abend wie jeder andere - die Insel noch jung, wenige Bewohner, keine festen Wege und allgemein alles still und vorallem friedlich - dachte ich zumindest!

    Was ich nicht beachtet habe: es war März und es war Abend - eine Kombination wie sie in New Horizons gerne mal einen der unangenehmsten Zeitgenossen des Spiels anlockt - und nein ich spreche hier nicht vom Seebarsch.

    Mein Tag war bis dato auch schön: alle Bäume geschüttelt, Felsen geschlagen, Blumen gegossen, Fossilien analysiert, Obst geerntet und Fische verscherbelt. Zeit nach Hause zu gehen und es sich bei einem heißen Kakao gemütlich zu machen, um diese Jahreszeit ist es ja doch recht kalt. Wo war ich? Ach ja: Ich war also auf dem Weg nach Hau-

    Och ne, sag jetzt nicht es ist das was ich denke das es ist....

    ok ne es ist genau was ich denke das es ist - und das DIREKT VOR MEINER HAUSTÜR!

    Tja da hilft nur eins: Haus abbrennen und auswandern.

    ODER ich nehme meinen Mut zusammen. In Animal Crossing sind doch eigentlich immer alle ganz lieb und lassen mit sich reden - vielleicht sogar die Spinnen?

    (kleine bildliche Darstellung an dieser Stelle: ich im Antliz des Schreckens: *:)*)
    ....

    ....


    aber am Ende sind wir ja alle hier um zu erfahren wie es ausging und ich muss sagen: besser als erwartet!

    Ihr Name ist Clara, sie häckelt für ihr Leben gerne und mag sogar den gleichen Tee wie ich!:lol:

    Wer jetzt ein Gemetzel erwartet hat ist sicher enttäuscht - aber manchmal ist Freundschaft eben doch die Lösung unserer Probleme.



    So und das wars auch schon mit meiner Kurzgeschichte aus den Archiven von Avonlea, was ist denn bei euch so alles los?

  • Ich erzähle auch mal eine kurze Geschichte*:D*


    Also neulich kam Axel zu mir und wollte mich unbedingt Nummer 1 nennen. Da hab ich also zugestimmt. Doch dann kamen so viele andere Bewohner, Eleonore, Felix, Oinka, Katharina, die mich ebenfalls so nennen wollten-da konnte ich doch nicht Nein sagen:cry:Jetzt werde ich von fast allen so genannt und ich finde diesen Namen nichtmal schön...*:o*

    Dann hat der gute Felix mir auch noch Post geschickt und mir geschrieben er hat etwas gefunden das ihn an mich erinnert...und dann war da eine Mülltonne drin*:(*

    Und der guten Emilie hab ich ein Katzengras geschenkt, daraufhin hat sie mir eins zurückgeschenkt:shock:


    Das war es auch schon, wollte das nur mal kurz mit euch teilen*8)*

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden