ACHHD - Allgemeines zum Spiel






    • Erscheinungstermin: 02.10.2015
    • Herausgeber: Nintendo
    • Kategorie: Tiere, Simulation
    • Anzahl Spieler: 1

    Arbeite als Designer für ImmoNook und gestalte Häuser und Gärten für die Bewohner des Animal Crossing Universums



    Infos zum Spiel:
    ACHHD ist ein Spin off Titel zum allseits bekannten Animal Crossing.
    In diesem Spiel startet der Spieler als neuer Mitarbeiter bei ImmoNook und gestaltet Häuser sowie Gärten der bekannten Bewohner aus AC nach bestimmten Vorgaben.
    Dabei stehen einem am Anfang wenige tems zur Verfügung.
    Pro erledigtem Auftrag schaltet der Spieler mehr und mehr Items in seinem Katalog frei, die er folgend benutzten kann.
    Nach einiger Zeit kann man sogar öffentliche Gebäude gestalten, wie eine Schule, ein Krankenhaus oder ein Restaurant.


    Besonders anzumerken ist der Einsatz der neuen amiibo Karten für das Spiel.
    Mit diesen Karten kann man den abgebildeten Bewohner direkt ins Spiel bringen - einen Auftrag für ihn erledigen und ihm Arbeiten in den öffentlichen Gebäuden zuweisen.
    Allerdings sind diese Karten nicht verpflichtend.
    Durch sie schaltet man lediglich die besonderen Bewohner frei (Melinda, Resetti, K.K. usw.) - alle anderen Bewohner sind auch so im Spiel freischaltbar.

    Bundles:

    Allgemein bekannt sind bislang folgende Bundles:
    - Spiel inkl. Lesegerät
    - New 3DS inkl. Spiel
    - New 3DS XL inkl. Spiel



    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle: Nintendo.de




    Sonstiges:

    Die Karten gibt es gerade bei buch.de zum vorbestellen.
    Ein Boster kostet dort 4,99€ und enthält drei Karten.


    http://www.buch.de/shop/home/suche/?sq=animal+crossing+amiibo&sswg=ANY×tamp=1441467617903

  • Hallo!
    Ich hoffe auf diesen Beitrag darf man auch antworten!
    Erstmal: Toller Beitrag! Schön gestaltet und beantwortet einige Fragen.
    Ich hatte mich sehr gefreut als ich von ACHHD gehört habe, aber meine Freude wurde
    gemildert als ich von der Amiibo Sache gehört habe... Nun habe ich Fragen:


    In deinem Beitrag steht:
    "Allerdings sind diese Karten nicht verpflichtend.
    Durch sie schaltet man lediglich die besonderen Bewohner frei (Melinda, Resetti, K.K. usw.) - alle anderen Bewohner sind auch so im Spiel freischaltbar."
    Frage:
    Das bedeutet ich kann auch so alles im Spiel erreichen, ohne amiibo, wie Leute mit amiibo?
    Außer die Speziellen Bewohner? Kann ich die Karte eines Freundes einscanen um den Bewohner zu bekommen?
    Oder geht es nur 1x pro System?
    Ich möchte mir die amiibo nämlich nur ungern holen, weil es mir einfach zu teuer ist.
    Wenn man jetzt überlegt, das es in Serie 1, 17 Spezielle Bewohner gibt, müsste ich 17 Booster kaufen und Glück haben
    Keinen doppelt zu bekommen, das alleine wären schon 85€!!! (Wobei die Chance keinen Speziellen doppel zu bekommen sehr gering ist).


    Frage:
    Ist denn schon bekannt wie viel so ein Bosster kosten wird? Es sind ja nur 3 Karten?
    Und das Album für die Karten?


    Auf der Orginal Website steht:
    "Zum Launch liegt einer begrenzten Anzahl von Exemplaren des Spiels eine spezielle amiibo-Karte bei."
    Frage:
    Jetzt habe ich heute bei meinem GameStop das Spiel vorbestellt, aber die wissen nix von einer Aktion.
    Wegen der beiliegenden Karte. Woher weiß ich ob ich "richtig" vorbestellt habe und diese besondere Karte meinem Spiel beiliegt?

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Schön, dass dir der Beitrag gefällt.


    Zu deinen Fragen:
    Lediglich die speziellen Bewohner sind rein durch die Karten freischaltbar, wie halt Melinda. Alle anderen normalen Bewohner kannst du auch so im Spiel bekommen. Es fragt immer Jemand nach einer Hausgestaltung, nur ist das dann ohne die Karten immer Zufall, wer etwas von dir möchte.
    Karten dürften übertragbar sein. Da es auch möglich ist Items auf die Karten zu laden, die dann beim einscannen bei dir freigeschaltet werden, ist es durchaus denkbar, dass Freunde so über die Karten Items tauschen können und sollen.
    Natürlich ist das kostspielig, ich kann dir nur sagen, dass es bislang drei Spiele gibt, die diese Karten unterstützten (ACHHD, ACaF und der stellenweise der Mario Maker - mehr dazu hier)


    Preise für die Karten sind noch nicht bekannt.
    Bei buch.de kostet ein Booster 4,99€ => da die Seite ebenfalls eine Tiefspreisgarantie anbietet kann ich dir nur sagen, teurer als 4,99€ für drei Karten wird es nicht werden (günstiger ist aber möglich!).


    Also wie das mit der speziellen amiibokarte ist, da kann ich auch nur spekulieren.
    Vielleicht hast du schon gesehen, dass es normale und solche glänzenden Karten gibt. Vielleicht sprechen die davon und es könnte auch sein, dass es reiner Zufall ist, welches Spiel diese Karte bekommt, verstehst du. Die Hälfte der Spiele bekommt zum Beispiel die normale Melinda Karte und die andere Hälfte so eine Shiny Variante.
    Aber das ist nur geraten.
    Oder die sprechen davon, dass alle Spiele der ersten Lieferung dieses Extra automatisch erhält, auch das ist möglich.

  • Vielen dank für deine Antworten.
    Ich hoffe sehr dass man die Karten übertragen kann.
    Wegen den Speziellen Bewohnern.


    Bei der Sache mit der Karte im Spiel, ging ich davon aus das ein "Spezieller" Bewohner einfach drinn ist.
    Also nicht Shiny, sondern eben einer der, die man nur mit Karte freischalten kann.


    Das die Karte oder Figuren für mehr Spiele als nur ACHHD da sind, ist für mich leider kein Argument,
    Da ich keine WiiU habe und auch kein Mario mag :)



    Mal sehen was noch für Infos kommen, ich hoffe welche die klarheit auf meine Fragen bringt :3

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Sind die offiziellen Preise für die Amiibo-Karten denn schon bekannt? Kann (oder will) mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese 5€ bei Buch.de schon der endgültige Preis sein soll. Mit 3-4€ könnt ich mich ja noch arrangieren..

  • Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der amiibo-Karten:


    Bei dem Online-Shop von Thalia habe ich gesehen, dass dort die Karten 4,99 Euro
    kosten sollen, als Erscheinungsdatum steht dort der 23.09.2015 (man muss da
    auf "mehr" klicken, um das Datum zu sehen).


    Nun meine Frage: Kann man die Karten dann auch ab den 23.09. in den Geschäften
    (wie z.B. Saturn, Gamestop) kaufen oder gilt dieses Datum nur für den Online-Shop?
    Ich habe mich jetzt nur ein wenig gewundert, das Karten früher zu kaufen gibt, als das
    Spiel, weil ich die ganze Zeit dachte, die Karten erscheinen auch erst am 2. Oktober...

    "Go to Earth," they said. "It'll be easy," they said.

  • Das Datum (23.09.) steht bei buch.de auch.
    Denke das ist ein Fehler - denn im neusten ACHHD Video von der deutschen Youtube Seite von Nintendo steht noch einmal, dass die Karten erst am 02.10. erscheinen.
    Ich hab allerdings bei buch.de mal ein Booster vorbestellt -> werde es dann ja sehen.


  • Ich habe mich jetzt auch einmal durch alle möglichen Shop. Thalia, bücher.de, buch.de ..... geklickt. Zwischen 4.99-5.99 kosten die Packs. Irgendwie kann ich nur hoffen, dass das nicht der finale Preis bleiben wird. :( Ich hätte mir gerne ein paar Karten gekauft. Die Frage ist ja auch wie lange die Karten zu erweben wären. Wenn ich, über sagen wir mal 2 Jahre Zeit hätte zu sammeln.... könnte man darüber nachdenken alle zu sammeln. Wenn das erste Pack allerdings nur ein paar Monate käuflich zu erwerben wäre und mit der Erscheinung des 2. Packs abgelöst werden würde usw., wäre das echt frustrierend. :(


    Yeah Aninma! :D Offizielle Markttesterin :D Bin versucht mir auch ein einziges vorzubestellen :D:oops:

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

    • Offizieller Beitrag

    Da seitens Nintendos, der Releasetermin für die Karten, ebenfalls zum 02.10. festgesetzt ist, könnte es natürlich auch gut sein, dass die zu einem früheren Termin angebotenen Karten, Importe sind und sich daraus ein höherer Preis ergibt.


    So lange es von Nintendo offiziell noch keinen Preis für die Packs gibt, kann man da nur spekulieren.

  • Die Frage ist ja auch wie lange die Karten zu erweben wären. Wenn ich, über sagen wir mal 2 Jahre Zeit hätte zu sammeln.... könnte man darüber nachdenken alle zu sammeln. Wenn das erste Pack allerdings nur ein paar Monate käuflich zu erwerben wäre und mit der Erscheinung des 2. Packs abgelöst werden würde usw., wäre das echt frustrierend. :(

    Ich hätte jetzt eher gedacht, dass die Päkchen mit den Karten zufällig zusammengestellt werden. So ähnlich wie bei Panini mit den Stickern. Da weißt du ja auch nie, welche Sticker in dem Booster sind.
    Ich glaube also nicht, dass es ein erstes oder zweites Pack geben wird. Jedes Pack wird einfach random gemischt und verkauft. Würde ich zumindest so erwarten.
    Ich habe auch auf Youtube ein paar Videos zu Unpackings mit den Boostern angeschaut und das waren immer komplett unterschiedliche Inhalte (manchmal auch was doppeltes).



    Ich hoffe aber auch, dass die Packs günstiger werden. Knapp 5€ für 3 Karten finde ich schon teuer. Immerhin scannt man die Karte einmal ein und braucht sie dann nicht wieder. Man kann sie natürlich noch aufgrund der Optik sammeln, aber im Grunde haben sie nach dem ersten Scan keinen Nutzen mehr für einen, oder?
    Deswegen fände ich einen Tauschbereich dafür im Forum vielleicht ganz cool, dann kann man einfach Karten, die man nicht mehr braucht tauschen.

  • Ich hätte jetzt eher gedacht, dass die Päkchen mit den Karten zufällig zusammengestellt werden. So ähnlich wie bei Panini mit den Stickern. Da weißt du ja auch nie, welche Sticker in dem Booster sind.
    Ich glaube also nicht, dass es ein erstes oder zweites Pack geben wird. Jedes Pack wird einfach random gemischt und verkauft. Würde ich zumindest so erwarten.


    Es wird Kartenserien geben. Die erste Kartenserie erhält 100 unterschiedliche Amiibo-Karten und wird zum Release veröffentlicht. Die zweite Serie (auch mit 100 Karten) wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Insgesamt soll es 400 Amiibo-Karten geben. Also sind 4 Serien geplant. ich wünsche mir, dass alle Serien über einen langen zeitraum parallel zu erwerben sind.


    Meine Informationen habe ich von : achappyhome.de

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Wo genau wird mann die Karten denn kaufen können? Ich dachte ja an sowas wie Gamestop oder Saturn/MediaMarkt. Aber ich les hier so viel von Bücherläden. Das finde ich mächtig verwirrend. Aber meine wichtigste Frage ist, wo bekommt man das angekündigte Album für die Karten her? Weiß das jemand? :?:




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • @JulMaya
    Na toll, das mit den Serien fände ich schon ziemlich bescheuert. Hab davon bisher noch nichts im Internet gelesen. Wobei ich aber auch auf anderen Seiten war.


    @Usagi-chan
    Anbieter, wie zB Mediamarkt und Konsorten werden die Booster bestimmt auch anbieten, immerhin vertreiben sie auch ACHHD. Zumindest würde ich mal davon ausgehen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Ich guck immer auf animalcrossingworld.com nach den neusten Neuigkeiten.
    Laut der Seite wird es bald Serie zwei für Japan geben. Folgende Karten wurden bestätigt für die zweite Serie:


    Also auf Amazon wird man sich die Karten auch bestellen können - nur stehen die da noch nicht als vorbestellbar drin...

    Yeah Aninma! :D Offizielle Markttesterin :D

    Fast *:D*
    Hab bei buch.de schon häufiger etwas günstiger erstehen können, als auf Amazon - von daher will ich auch mal überprüfen, ob die bei Vorbestellungen pünktlich liefern würden (und wer weiß, vll bekomm ich die Karten wirklich schon am 23.ten xD)

  • Ich guck immer auf animalcrossingworld.com nach den neusten Neuigkeiten.
    Laut der Seite wird es bald Serie zwei für Japan geben. Folgende Karten wurden bestätigt für die zweite Serie:

    Auf www.achappyhome.de sind in den heutigen News noch mehr Amiibokarten aus der 2. Serie vorgestelt worden. Unter anderem Bettina!!!! :love2::love3::love4:


    Bei Buch.de habe ich noch nie bestellt ;) Evtl ein Geheimtipp ^^

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Nintendo hat jetzt die Seite zu ACHHD aktualisiert mit netten neuen Infos (Nicht das man die meisten davon nicht schon kennen würde *;)* ). Aber einer blöden Sache undzwar ist das Album für die erste Kartenserien wegen Lieferschwierigkeiten auf unbestimmte Zeit verschoben und wenn es kommt auch nur begrenzt verfügbar. Find ich für meinen Teil wirklich sehr doof. Ich hab mich mega auf das Album gefreut um dort gut meine Karten reinzutun, aber jetzt ist die Chance sehr gering, dass man das überhaupt bekommt. Wirklich schade... *:(* Ich hoffe, da tut sich in nächster Zeit noch was. Ich werde jedenfalls ein Auge darauf haben :study:
    Wie geht es euch dabei? Ist euch das egal oder findet ihr das auch schade?




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Da guck ich auch gleich mal nach - fände ich echt schade, hätte das Album auch gerne gehabt ... *:(* und ob ich mir das in einem halben Jahr kaufen würde, weiß ich nicht.

  • Im einen Anflug von purer Euphorie habe ich jetzt gewagt das Sammelalbum vorzubestellen, in der Hoffnung, dass es irgendwann auch geliefert wird. Gab es da nicht auch Amiibo-Karten? Sind die schon alle ausverkauft? *:(*:mad::lachen:

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina: