[Schlummerspiel]: Hamsterbroesel - Hiiiiilfe!!! Der Hamster ist auf Diät!!!!! (Zeitraum:27.03-09.04.2016)

  • @Leonardron danke dir! Es war "nur" wegen der Erkältung.... hust... naja, die Lunge hat halt zu wenig gearbeitet und das hat sich in Sauerstoffmangel bemerkbar gemacht. Ich war zur Sicherheit dort drin. Habe extra Sauerstoff bekommen, damit ich nicht dauernd umkippe. Jetzt geht es wieder und zum Glück schlagen die Medis auch endlich an. Es kommt halt oft dicker als erwartet.
    Aber nun Schluss mit jammern... das überlassen wir mal besser anderen... hihi

  • @bischua
    Schön das du wieder zu Hause bist...


    KH-ser sind nie wirklich erstrebenswert...


    Unter diesen Voraussetzungen... kann ich sicherlich noch ein paar Tage länger auf Dietmar warten... zumal du ja in Aussicht stellst... das ich danach nur noch mit Leckerlie-Beschaffung... beschäftigt bin... muuuahhh...


    Deine Design habe ich mir bereits abgespeichert... meine Lieblinge sind ja die beiden Fotowände... Danke

  • Auch wenn ich die Verlosung herbeisehne, finde ich es fair, dass die Aktion verlängert wird,


    zum Glück bin ich durch mit dem schlummern, so 2-3 Stunden sollte man ja schon einplanen :icecream:

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • Das kommt mir doch sehr gelegen mit der Verlängerung :clap: . Leider war ich bisher verhindert und konnte noch nicht schlummern gehen. :suspect:


    Dir weiterhin Gute Besserung @bischua :tröst: und schon Dich noch :inlove2: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Boah, dieser kleine verfressene Hamster, was hat der nur für Massen an Futter in Brösel verteilt. :lachen: Jetzt hacke ich, buddel ich, rupfe ich an Bäumen, Büschen, vergabenen Zeugs schon gut 1,5 Stunden und hab gerade mal die Häflte auf den Kopf gestellt äh entrümpelt. Jetzt erstmal einen starken :coffee: sowie einen harten Energydrink und dann geht´s weiter mit Flügel auf dem Rücken. :rofl:


    Achja von den Bewohnern soll ich viele Grüße an das Blumenkind schicken. *;)* Okay Dietmar hat mir massig Kellerinhaltwünsche mit geteilt, aber davon später mehr. :lol:


    NACHTRAG: Jetzt nach insgesamt über 2 Stunden "harter" Arbeit hab ich "alles" oberhalb des Flusses erledigt ( hoffe ich ;) ), dass ich den unteren Teil mal auf heute Abend verschiebe. Da geb ich zwar nur einmal was ab, aber das Ganze ist so zeitraubend mit dem Disignszählen und Leckereien auflesen ( besonderst wenn man ständig raus kommt und sich nicht mehr ordentlich konzentriert ), das jetzt erstmal eine Mütze schlafe dran ist. :sleep:

  • Ui, ui, ui.... ja Süßbroesel hat es in sich... der Dicke hat ganze Arbeit geleistet. Sollte man nicht glauben, wenn man ihn so sieht. Wenn das viele Grünzeug nicht wäre ;)
    Mein Selbstversuch war auch nicht ohne, kann also gut nachfühlen!


    So, also nun auf zum Endspurt! Das letzte Wochenende hat begonnen. Wer noch nicht gebroeselt hat, der hat nun noch die Chance es nachzuholen. Wer seine Zahlen noch aufpeppen will - nur zu!


    Ärmel aufkrempeln und los geht's !!! Bringen wir den Dicken gemeinsam auf den Weg zu einem gesünderen Leben !!! ;) .... naja, wird schwer.... Aber ein Süßkram freies Broesel ist schon mal ein guter Anfang!!!!

  • Heyhoo.......Holzhacker sind froh :inlove2:

    Nachdem Takumi sich bei der Kleinen Hexe Malin in die Hexenschule begeben hat, stürtzte er sich heute in das Abenteuer und flog nach Broesel.....
    Er dachte, wenn ich über Broesel fliege, kann ich ja gut alles von oben sehen, was sich da so alles versteckt...



    Na, das mit dem Landen müßen wir noch üben....Erstmal ne Runde durch Broesel laufen.......





    Irgendwas muß Takumi mißverstanden haben beim Fliegen....wie war das gleich.....braucht man zum Fliegen die Axt oder doch einen Besen? Ach, Zaubern ist nicht sein Ding, das sollte man lieber Kleinen Hexen überlassen.....
    Also doch lieber zu Fuß.....Dietmar hat wirklich für die nächsten 100 Jahre Süßkram in Broesel verteilt,erstaunlich welche Energie in so einem kleinen Hamster steckt.Und Wo der das alles versteckt hat :lachen: .....


    Es hat großen Spaß gemacht Dietmar's Verstecke zu finden, ich hoffe ja, Alles entdeckt zu haben :rofl: ,aber bei dem ganzen Zuckerzeug kann man leicht was übersehen :icecream: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • So, auf zum Endspurt!!!! Nur noch an dem Wochenende ist Gelegenheit zur Süßkramjagd!!!!!


    Stellt Broesel auf den Kopf... schaut hinter alles und ackert auch um, manchmal trifft man da auf die ein oder andere Speisekammer des kleinen Dicken!!!!


    6 verschiedene Leckereien sind zu finden. Wenn man da ohne Löcher in den Zähnen aus Broesel wieder heraus kommt, dann ist das fast ein Wunder! Also lasst Euch bei der Suche nicht allzu sehr verführen. ;)


    Wer noch nicht gebroeselt hat, dem kann ich nur raten, nicht mit leerem Magen auf Schlummertour zu gehen!!


    So, nicht verzagen - stürzt euch auf Broesel und den Süßkram!!!!

  • So jetzt bin ich durch ( den Wind ) und fix und alle, was für ein Kraftakt den ganzen Süsskram zu entsorgen unter den kritischen Blicken des dicken Hamster. Wenn es nach ihm ginge hätte bestünde Brösel nur noch aus Kellerräumen besonderst dann wenn er Biba´s Schloss hätte:


    Und hier seine "bescheidenen" Wünsche:


    Außerdem gibt es interessante Infos über Biba zu erfahren:


    Außerdem scheinen die Bienen irgendwie unheimlich ( clever ) zu sein. :scratch:
    Wenn man am Baum schüttelt, das Nest fällt runter und man dabei in eine Falle rutscht, warten die Viecher ( siehe im linken Bild hier drunter und da links oben ) doch glatt bis man raus kommt und schlagen dann zu. Ob die neuerdings selber Fallen anlegen oder einen Komplizen haben weiß ich noch nicht:


    Aber da ich schonmal da war, hab ich mal einige schöne Traumfotos gemacht ( okay das geschwollene Auge passt ni
    cht so recht ;) )



    So zum Schluß noch ein Foto von einer Wasserpumpe, weiß jemand wo man das Fischbodenplatten - Design ( links wo der Wasserstrahl von der Pumpe drauf platschert ) her bekommt bzw. hat jemand den QR - Code:

  • Ja, das kann ich dir sagen. Es ist von mir. Schau bei Pinterest nach, da gibt es von den Bodendesigns total verschiedene. Ich kann es aber auch noch hier einsellen, wenn du magst. Bei Pinterest findest du aber noch viiiiile mehr. :)


    Total lieben Dank für die tollen Bilder und den schleckerigen Bericht. Da hast du ja echt viel aushalten müssen. Jaja, der kleine Dicke ist nicht ohne. Das mit den Bienen war mir noch neu. Sieht denen aber ähnlich. Beim nächsten Mal stelle ich Tonnen von Medizin zur Verfügung.

  • Also ich bin schon länger bei Pinterest angemeldet, also brauchst du die für mich nicht extra hier an zustellen. Da ist sind im allgemeinen sooooo vielllllllleeeeee Designs vorhanden von dir und anderen, da ist das Fischchen irgendwie unter gegangen ( Leo und sinen Wortspiele ---> Fischchen - unter gegangen *;)* ).



    Das mit den Bienen war mir auch neu. Ich dachte oh super endlich mal eine sinnvolle Anwendung von einer Falle und ihr fiesen Bienchen könnt mich nicht stechen. :xP: Falsch gedacht, was machen die Viecher ? Warten geduldig bis ich wieder raus hüpfe und stechen zu wie die Wilden. :suspect: Medizin wäre beim nächsten Bröselschlummerspiel nicht verkehrt, da kann man dann Traum-1.Hilfe leisten *;)*

  • Da kannst du nur froh sein, dass sie "nur" deinen Chara gepieckst haben ;)
    Lass mich wissen, wenn du es gefunden hast. Demnächst gibt es den aktuellen Broeselweg mit Marienkäfern. Bin gerade schon bei den Vorbereitungen für das nächste Spiel. Da wird auch das ein oder andere wieder dazukommen :)

  • Lass mich wissen, wenn du es gefunden hast. Demnächst gibt es den aktuellen Broeselweg mit Marienkäfern. Bin gerade schon bei den Vorbereitungen für das nächste Spiel. Da wird auch das ein oder andere wieder dazukommen :)

    Hab es gefunden und gleich mal auf dem Rechner hinterlegt. Die werde dich dann nächste Woche auf den 3DS rumholen und hab da auch schon einen Platz aus geguckt, aber den vorgesehenen Platz blockiert Dörte, die will einfach nicht weg. :mad: Werde das dann mit diversen Wasserplatten ( mit Steinrand ) kombinieren, die ich noch suche bzw. selber gestalten möchte, zu eine Art Miniteich aufbauen. Hatte sowieso vor mal wieder, nach meinen Stadtflaggen, etwas selber zu designen. Nachdem der rechte Arm wieder fit ist, steht dem ausser den inneren Schweinehund nichts mehr im Weg. ;)

  • Das Ergebnis würde ich dann gerne mal sehen. :)

  • So ausführlich habe ich selten geschlummert :sleep:
    ... so zerstörerisch war ich allerdings fast immer unterwegs. Ihr macht es uns hier im Forum nicht leicht :lachen:


    Ein paar kleine Impressionen von meiner Suche nach der eisernen Reserve des kleinen dicken Hamsters:



    Mit adäquater Kleidung und passendem Werkzeug ausgestattet gabs noch einen kleinen, giftigen Snack :D


    Dann gings los mit der Suche...
    Der Baum war im Weg... wie alle anderen auch :lachen:
    Apfelschorle zwischendurch :)
    Die Bienen haben mich natürlich auch erwischt :(
    Seifenblasen - ich lasse mich zu leicht ablenken :oops:
    Wenn du meinst, Locke :)



    Den Verursacher des ganzen habe ich natürlich auch gefunden und gleich verhört. Er tat allerdings ganz unschuldig :scratch:


    Jetzt muss ich mich erstmal erholen... die Bewohner von Broesel wahrscheinlich auch, ich habe kein Bäumchen und keine Blume stehen gelassen :oops:

  • Oh was für ein süßer Bericht ist das denn..... Hihi... Du hast doch glatt meine Spielzeugfallen enttarnt. Jaja, ich habe bewusst die ein oder andere Ablenkung ausgelegt... Aber du bist ja trotz allem recht fleißig durch Broesel gefegt, wie man sieht ;)


    So, nun nur noch für ein paar Stunden Zeit eine Lösung auf den Weg zu bringen. Die Auswertung wird aber bis morgen Nachmittag warten müssen. Denn dann bin ich erst wieder von der Arbeit zurück. Also bleibt schön gespannt und gebt euch nicht der Süßkramucht hin, während ihr wartet!

  • Neben den Bildern von mir im Post 49 hier im Thread, hab ich hier noch eine Zugabe, die ich gestern erlebt habe in Broesel:


    Gestern bin ich ja nochmal in Brösel gewesen, da hatte mein Bürgermeister zwischenzeitig ein richtig mulmiges Gefühl. Irgendwie schienen die Charaktäre auch im Zuckerdelirium zu sein und wollten meine Aufräumaktion anscheinend gehindern:


    Erst schlichen sie um mich rum :


    Rückten mir dann auf die Pelle:


    und kamen immer näher:


    Als sie dann das Ei sahen, war ich Nebensachen und sie ließen von mir ab:


    Puh, bloss schnell weg von hier, nicht das die noch den Süsskram entdecken, den ich bei mir hab:


    Da ich ja nochmal alles gescheckt habe, hast du ja mitbekommen, dass ich meine Lösung korrigiert hab. Ich drücke allen die Daumen, bei der Gewinnverlosung. Ich muß jetzt erstmal den Süsskram aus dem Kopfkino bekommen ......
    :lachen:

  • :sun::keks?: Die Zeit der Siegerehrung ist gekommen!!!! :dietmar:
    :keks?::sun:


    @Merida, @Honigäpfelchen, @Sabsi, @Saathiya, @Skipper, @Angel, @Meloucia, @ene-mene-muh, @Gismo, @Takumi 25, @Ririka, @Leonardron


    Erst einmal vielen, vielen Dank an alle fleißigen Tortensammler und -stapler :cake: , an alle, die sich unter Missachtung aller Gefahren für die eigene Person und Körperwaage in die Torten- und Lecker-Schlecker-Schlacht :cake: geworfen haben! Broesel ist nun endlich wieder frei von Süßkram (ok, den Keller des kleinen Dicken mal ausgenommen ;) ).
    Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, dieses Spiel zu begleiten, die großen und kleinen Erfolge zu sehen und die tollen Berichte zu lesen. Vielen Dank dafür!!!! :Thank you:


    Ich will euch aber nun nicht mehr länger auf die Folter spannen und zur Auflösung schreiten.

    12 Mutige haben sich zur Tortensammelschlacht auf nach Broesel gemacht:
    Merida, Hogingäpfelchen, Sabsi, Saathiya, Skipper, Angel, Meloucia, ene-mene-muh, Gismo, Takumi25, Ririka und Leonardron.


    Einige haben sich sogar mehrfach nach Broesel gewagt und sind teilweise sogar auf argen Widerstand gestoßen (Leonardron z. B.). Jaja, der Süßkram vernebelt auch dem Gesündesten nach einer Weile das Gehirn. :rofl:

    Richtig gelöst hätte man die Aufgabe mit folgendem Ergebnis:



    Für den ersten Teil der Aufgabe:


    10 Schokoladenkuchen


    13 Lollies


    5 Geburtstagstorten


    14 Hochzeitstorten


    1 Schokolade
    8 Schokoladenherzen



    Für den zweiten Teil der Aufgabe:

    Dieses Design war in Broesel am meisten verteilt. Der kleine Dicke ist also ein Schokofan. Er wird sich sicher freuen, wenn er ein Stück dieses tollen, leckeren Schokokuchens zur Belohnung für seine Mühen erhält. (d. h. wenn er denn durchhalten sollte *;)*




    Von allen Einsendern hatten folgende Süßkramsammler das richtige Ergebnis und wanderten somit in das Lösungsmarmeladenglas (jaja, hier wird mit allen Mitteln gearbeitet - Hauptsache süß!): Sabsi, Saathiya, Angel, Meloucia, ene-mene-muh und Leonardron.



    :rainbow: Glückwunsch schon mal allen dafür!!!!!! :rainbow:






    :karpador: :karpador::karpador::karpador::karpador::karpador: Und die Gewinner sind......... :karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador:

    1. Platz: Sabsi
    2. Platz: Angel
    3. Platz: ene-mene-muh
    4. - 6. Platz teilen sich Meloucia, Saathiya, Leonardron
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!


    Lasst mich wissen, für welche Preise ihr Euch entschieden habt.

    :karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador:


    Vielen Dank noch einmal allen, die zum Gelingen des Spiels beigetragen haben und allen, die so fleißig Leckereien eingesammelt haben!!! Besonders möchte ich mich bei @Uwe12 und @Takumi 25 für die Bereitstellung der Leckereien und bei @JulMaya für ihre Unterstützung während meiner Erkrankung und besonders für ihren Einsatz dafür, dass Schleckerbroesel ein Forumspiel hat werden können!!!! Allen, die ich hier nicht namentlich erwähnt habe, seid mir nicht böse - ich habe euch mit Sicherheit nicht vergessen!!!!


    Euer Spielleiter bischua!!!!!!!




  • Wow, da habe ich tatsächlich gewonnen :oops::karpador:
    Glückwunsch auch allen anderen, die die richtige Lösung gefunden haben :clap::clap::clap:


    Bischua hat es uns wirklich nicht leicht gemacht. Dafür noch einmal tausend Dank!!!
    Trotz Krankheit ein so geniales Schlummersuchspiel auf die Beine zu stellen - einfach der Wahnsinn :Happy Birthday

  • Oh, oh, oh... das ist echt zuviel des Lobes... da werde ich doch puderrot.... Ich habe es ja länger vorbereitet und hatte wirklich tatkräftige Hilfe! Aber ganz lieben Dank! Ich freue mich, wenn ihr Spaß an den Spielen habt, denn ich habe den schon bei den Vorbereitungen.