find ich Hacken an sich nicht so schlimm. Man versaut ja auch nicht anderne den Spielspass.
Hm!
Es gibt da ganz empfindliche Naturen denen der Vergleich mit anderen sehr wichtig ist. Unterbewusst macht das eigentlich jeder, man kann sich dem schlecht entziehen.
Gerade in Online-Spielen wo man mit vielen Spielern quasi eine Spielumgebung bildet oder wenigstens bilden könnte, gehört das Messen am anderen zum Spielspass definitv dazu.
Bei mir war es immer so dass ich den Wert meines Spielfortschritts in Frage gestellt habe, wenn ich seh dass jemand anderes (den ich garnicht kenne) mit weniger Mühe die gleichen Ziele erreicht hat.
Ich möchte einfach nichts geschenkt bekommen, und fairerweise sollte das für jeden dann auch gelten, der Weg ist das Ziel.
Dazu zählen auch ganz unscheinbare Sachen wie wenn z.b. ein neuer Spieler von einem starken durch ein Spiel gezogen wird, oder eben hochwertige Sachen verschenkt.
Das ist zwar kein Cheaten, allerdings hats denselben Effekt.
Sone Einstellung ist natürlich total charakterabhängig, und legt sich auch wenn man öfters selbst cheatet.
Ich sehe nicht auf jemanden herab der cheatet, und ich will auch nicht immer der Beste sein.
Aber es hat auf jeden Fall seinen Grund wieso bei den meisten Online-Spielen Cheater gnadenlos niedergemacht werden, von der Community und vom Entwickler.
Glaub in Wild World konnte man die Nintendo-Items nur schwer bekommen als Europäer.
Wenn ich dann eins in irgendnem Haus gesehn habe, dachte ich nicht "cool" sonder "ok"... ^^
Die waren halt zu 99% ercheatet und wenns jeder hat verlierts einfach an Eindruck.
Animal Crossing ist aber jetzt nicht unbedingt ein Spiel wo wirklich viel passieren kann, und ganz frisch ists auch nicht mehr.
Die Sachen mit der Stadtgestaltung versteh ich nur allzu gut! lol
Da muss Nintendo wirklich was verbessern.
ein Mitspracherecht, wo die Bewohner ihr Haus platzieren.
Man sollte die Einzugsschilder einfach rausrupfen und wo anders hintragen können.
Am besten an den Strand runter! xD