Wie steht das Forum zum Hacken?

  • find ich Hacken an sich nicht so schlimm. Man versaut ja auch nicht anderne den Spielspass.

    Hm!
    Es gibt da ganz empfindliche Naturen denen der Vergleich mit anderen sehr wichtig ist. Unterbewusst macht das eigentlich jeder, man kann sich dem schlecht entziehen.
    Gerade in Online-Spielen wo man mit vielen Spielern quasi eine Spielumgebung bildet oder wenigstens bilden könnte, gehört das Messen am anderen zum Spielspass definitv dazu.


    Bei mir war es immer so dass ich den Wert meines Spielfortschritts in Frage gestellt habe, wenn ich seh dass jemand anderes (den ich garnicht kenne) mit weniger Mühe die gleichen Ziele erreicht hat.
    Ich möchte einfach nichts geschenkt bekommen, und fairerweise sollte das für jeden dann auch gelten, der Weg ist das Ziel. :blah:
    Dazu zählen auch ganz unscheinbare Sachen wie wenn z.b. ein neuer Spieler von einem starken durch ein Spiel gezogen wird, oder eben hochwertige Sachen verschenkt.
    Das ist zwar kein Cheaten, allerdings hats denselben Effekt.


    Sone Einstellung ist natürlich total charakterabhängig, und legt sich auch wenn man öfters selbst cheatet.
    Ich sehe nicht auf jemanden herab der cheatet, und ich will auch nicht immer der Beste sein.
    Aber es hat auf jeden Fall seinen Grund wieso bei den meisten Online-Spielen Cheater gnadenlos niedergemacht werden, von der Community und vom Entwickler.


    Glaub in Wild World konnte man die Nintendo-Items nur schwer bekommen als Europäer.
    Wenn ich dann eins in irgendnem Haus gesehn habe, dachte ich nicht "cool" sonder "ok"... ^^
    Die waren halt zu 99% ercheatet und wenns jeder hat verlierts einfach an Eindruck.


    Animal Crossing ist aber jetzt nicht unbedingt ein Spiel wo wirklich viel passieren kann, und ganz frisch ists auch nicht mehr.
    Die Sachen mit der Stadtgestaltung versteh ich nur allzu gut! lol
    Da muss Nintendo wirklich was verbessern.



    ein Mitspracherecht, wo die Bewohner ihr Haus platzieren.

    Man sollte die Einzugsschilder einfach rausrupfen und wo anders hintragen können.
    Am besten an den Strand runter! xD

    • Offizieller Beitrag

    Wer die Schlagworte rosebud, motherlode und move_objects on kennt, versteht mich.

    move_objects on kann man meines Erachtens nicht einmal als reinen "Cheat" bezeichnen, sondern als Problemlösung bei einem zum Teil vollkommen verbuggten Spiel.
    Der Unterschied zu Sims und zu Animal Crossing "Cheats" oder "Hacks" ist meines Erachtens, dass man bei Sims ganz alleine an seinem Spiel sitzt, während man bei AC mit anderen handelt/kommuniziert. Außerdem gibt es bei Sims viele Challanges usw. die das Spiel etwas aufpolieren, wenn es denn doch etwas langweilig geworden ist, welche eben nur mittels der Cheats funktionieren. Außerdem sind die Cheats bei Sims ganz klar von den Entwicklern erwünscht.


    Ich habe damals auch über ein Cheatmodul gecheatet bei Nintendospielen. War ziemlich langweilig. Was bringen einem 87456468 1- Up Pilze bei Mario Bros. (oder so), wenn dann der gesamte Spielsinn hin ist. Allerdings waren manche Aktionen auch einfach der Langeweile geschuldet, so dass dann wieder ein Mehrwert entstanden ist.


    Meiner Ansicht nach ist der Umgang mit einem Spielmodul, wenn es denn das eigene ist, die Sache desjenigen, der davor sitzt. Was soll ich jemanden der viel mehr Spaß mit seiner gehackten Stadt hat als mit meiner nicht gehackten sagen, dass das kein Spaß bringt.
    Ein sehr schwieriges Thema mit einer Menge Konfliktpotenzial :)

  • @Anni Habe ich auch so gemeint bzw nicht kritisiert. ^^
    Move Objects On war super.


    Muss überhaupt jeder selbst für sich entscheiden. Ich sehe nicht gern, wie sich jemand den Spielspaß verbaut und das Spiel wenig später als "langweilig" abstempelt, weil er/sie schon alles zusammen gesaugt hat. (< Erfahrungswert)
    Würde das Cheaten auch nicht pasé vom Charakter abhängig machen - oder umgekehrt. Nur so viel: Es ist immer die Masse und Qualität der Tricksereien, die einem das Spiel versauen. Häuser oder Teiche umstellen ist noch irgendwie harmlos... Sich jeden Wunschbewohner selbst einstellen, einen Korb mit 0 Früchten für unendlich viel Geld haben und sich eine Stadt unter dem Meer zusammen schustern ist da eine andere Dimension.


    Resultiert aber alles nur aus Gesehenem. Freunde, die sich in meiner Kindheit noch vor dem Installieren eines Spiels sämtliche Cheats ausgedruckt haben. Usw. *;)*

  • Ich bin selbst ein Teil der Entwicklergruppe für Custom Firmwares und den allgemeinen Hacks für Spiele und Co. auf dem 3DS. So kann ich hierzu nur sagen, dass es sich bei dem Hacken nicht einzig und allein darum dreht nur zu cheaten [obwohl dies sowas von einfach mit NTR cheat.plg ist], sondern auch um Allgemeines wie das Erstellen von Romhacks.
    Zum Beispiel hab ich erst vor kurzem in diesem Forum ein Tutorial zum Austausch der BGM verfasst, sodass jeder der NTR hat seine New Leaf Musik mit der von Wild World austauschen kann.


    Für Leute wie mich macht es einfach Spaß etwas mit einem System zu machen, was von den Entwicklern nicht gedacht ist und dabei zu probieren Sicherheitslücken ausfindig zu machen und sie auch auszunutzen. Mit 11.X hat Nintendo den Neueinsteigern aber ein Brett vor den Kopf gehauen, weil sie svcHax mithilfe von "memory address randomization" gepatcht haben. Jeder auf 11.X wird also nicht in der Lage sein den 3DS downzugraden (d.h. auf eine niedrigere Version des Systems zu patchen), außer er oder sie besitzt einen Hardmod.


    Hardmod = Eigentliche Modifikation der Hardware mit Löten an NAND und co.


    Zudem sind auch Übersetzungen von nicht lokalisierten Spielen möglich. Das DGS Team und ich sind gerade dabei das Spiel "Dai Gyakuten Saiban" zu übersetzen, da Capcom es nicht machen will. :)
    Ich versteh um ehrlich zu sein nicht, wieso so viele Leute gegen Hacken sind...


    Aber jeder soll das machen was er oder sie für richtig hält :doge:

    FC: 2037-0855-6348
    Stadt:
    Nohr


    :marianne::grimm::ottokar::sophie::jimmy:
    :martin::benjamin::vroni::huschke::monika:


    Mitglied seit 29.10.2015 :doge:

  • Laut der Statistik sind doch gar nicht so viele dagegen? :)


    Systemhacks wissen zu gefallen. In so fern: Hut ab, für die Arbeit, die ihr euch damit macht ( @Noroxus ). Ohne CFW läge meine aufgewertete PSP sicher längst im Schrank. Insofern ist es sehr cool, sollte jemand irgendwann tiefer in die 3DS-Materie einsteigen und ein paar "Zusatz-Features" programmieren.
    Apropos Übersetzung. Ich bin dankbar für jeden, der sich die Mühe macht. So waren Monster Hunter Portable 3rd und One Piece - Romance Dawn echte Augen-Segen.


    (Englisch ist kein Problem... Japanisch schon... )

  • Ich würde wirklich gerne selber mein Spiel hacken. Allerdings habe ich keine Ahnung davon und deshalb traue ich mich da auch nicht so richtig ran ::3:
    Ich möchte gerne mal eine Stadtkarte, die genauso ist, wie ich sie haben will. Das wäre mein Hauptgrund. Die Bewohnerhäuser in Reih und Glied wäre ein echter Traum! Und die Steine am besten alle an einem Ort, damit könnte man Bauten einrahmen oder so. Das wäre schon schön *:D*

  • Solange du deine Konsole nicht auf 11.X geupdatet hast, solltest du noch 'Hacken' koennen. Ausser hast es davor schon gemacht.

  • Meine persönliche Meinung ist,solange man es zum eigenem Spass u Vorteil macht u niemandem schadet,ist es für mich ok.
    Angucken tue ich mir solche Städte gerne,da ich es interessant finde,was man rein theoretisch so alles anstellen kann (dazu zähle ich auch Glitches für besondere Fotos :)).
    Um mal das Thema Sims auf zu greifen,was hier ja auch angeschnitten wurde : Cheaten von Geld am anfang finde ich ok (manche Jobs sind da einfach so bezaht,das der Sim davon eig net leben kann...),aber so Kram wie unendlich Leben u usw finde dann nicht so pralle (da der Tod u das Altern eingeführt wurden,sollte da mal nicht daran herumgepfuscht werden) u wo ich persönlich auch sehr dagegen bin,sind ganzen Posen die man einfügen kann (habe etliche Screens gesehen,die es so eig net gibt in Sims 3) + dazu kommende ausprobieren wegen der Patches (das stelle ich mir extrem nervig vor,das bei Update/Patch neu auszutesten).

  • Meine persönliche Meinung ist,solange man es zum eigenem Spass u Vorteil macht u niemandem schadet,ist es für mich ok.
    Angucken tue ich mir solche Städte gerne,da ich es interessant finde,was man rein theoretisch so alles anstellen kann (dazu zähle ich auch Glitches für besondere Fotos :)).
    Um mal das Thema Sims auf zu greifen,was hier ja auch angeschnitten wurde : Cheaten von Geld am anfang finde ich ok (manche Jobs sind da einfach so bezaht,das der Sim davon eig net leben kann...),aber so Kram wie unendlich Leben u usw finde dann nicht so pralle (da der Tod u das Altern eingeführt wurden,sollte da mal nicht daran herumgepfuscht werden) u wo ich persönlich auch sehr dagegen bin,sind ganzen Posen die man einfügen kann (habe etliche Screens gesehen,die es so eig net gibt in Sims 3) + dazu kommende ausprobieren wegen der Patches (das stelle ich mir extrem nervig vor,das bei Update/Patch neu auszutesten).

    (Gehen wir jetzt vom Beispiel Sims aus)
    Naja, wenn du dein Spiel veränderst, dann sollte dir schon bewusst sein, was für Risiken auf dich, bzw. dein Spiel zukommen.
    Ist dir das zu viel Arbeit und du kennst dich damit nicht aus, würde ich lieber nur CC ins Spiel hinzufügen.


  • (Gehen wir jetzt vom Beispiel Sims aus)Naja, wenn du dein Spiel veränderst, dann sollte dir schon bewusst sein, was für Risiken auf dich, bzw. dein Spiel zukommen.
    Ist dir das zu viel Arbeit und du kennst dich damit nicht aus, würde ich lieber nur CC ins Spiel hinzufügen.

    @Yolanda,genauso handhabe ich es auch,nur mit dem zu arbeiten,was in dem Spiel dabei ist u nicht etwas eigenes zu erfinden :)
    Speziell Sims 3 hat da eh schon genug Bugs,ohne das man mit Mods u co daran herumpfuscht.

  • Hacken finde ich eigentlich ok. Wenn Leute sich selbst den Spielspaß nehmen wollen ist das für mich ok. Ich würde gerne meine Fundgrube versetzen und auch die Häuser von einigen Bewohnern. Ab wann ich absolut gegen hacken bin ist wenn man mit anderen zusammenspielt.

  • Och wenn das Thema hier schon ausgegraben wurde, grab ich mit :D *mir ein Schippchen schnapp*


    Ich hacke selbst, aber eigentlich interessiert mich das nur in ACNL und Cheaten minimal bei Sims 4. Da gibts dann eben immer mal wieder ne Finanzspritze oder Bedürfnisse auffüllen.


    Es fasziniert mich einfach, zu testen und sehen wie weit ich gehen kann. Hier geht mein Interesse aber über "Lieblingsbewohner" und "Items beschaffen" hinaus. Ich mach gern meine Stadt schön und versuche dabei auch, sofern es gewollt ist, meinen Besuchern ein kleines Erlebnis zu bieten. Die sollen was zum angucken haben, was über 234234 Goldrosen hinausgeht. Man kann in meiner Stadt ohne Taucheranzug schwimmen, oder einfach in den Fluss stapfen usw. Dabei achte ich aber darauf, dass ich das spiel nicht zum absturz bringe damit. Bei mir selbst ist es mir herzlich egal ob es buggt aber anderen rutscht da das Herz in die Hose :D. Aber wenn man ein paar Regeln einhält, passt das schon.


    Der einzige Nachteil: Beim Cheaten überschreitet man (ich) eine gewisse grenze.


    Ich würde heute keine neue Stadt mehr anfangen und das ganze Tutorial spielen. Ich weiß, wie schnell ich an mein Ziel komme wenn ich will. Da halte ich mich nicht mit sowas auf :D
    Aber das mag wohl auch mit daran liegen, dass ich AC schon tot gespielt habe. Ich hab da schon ziemlich alles gesehen und erlebt und es geht sich jetzt eigentlich nur noch darum, meine Stadt am leben zu erhalten, dass sie schön bleibt (das tue ich in der tat noch selbst haha also Trampelpfade erhalten, Blumen züchten usw). Auch könnte ich niiiemals meinen geliebten Gaston wegziehen lassen und ihn dann wieder in mein Spiel hacken. Nene! Bewohner hackt man nicht!


    Ich bearbeitet meine Stadt auch gerne mal mit sonem HEX Editor, einfach weil ich es kann :D So habe ich meine Stadt Capere in Brunntal umbenannt, nur um dann drauf zukommen, es gibt ein Programm mit dem man das viel einfacher tun kann xDD oh mann was hat mich DAS nerven gekostet haha aber so hab ich eben was neues gelernt.


    In ACWW hab ich auch ziemlich viel rumgecheatet und meine Stadt bearbeitet usw. Hatte danach übrigens null Probleme, ~3 Jahre lang ACNL ohne hacken und ohne Cheaten zu spielen. Das Interesse zum hacken in ACNL war praktisch da, seid ich gehört habe dass es geht, das war im Herbst 2013. Aber ich wollte das spiel erstmal für mich "ausspielen" und es genießen. Und nun beschäftige ich mich eben damit und konnte mir neuen Spielspaß bringen.


    Hilfe zum Hacken wird es von mir keine geben. Ich denke mir so, wer sich diesen weg zutraut, wird es schaffen ihn zu gehen. Wenn man nicht weiß was man tut, ist schon ziemlich bald das Spiel schrott -> genau dieses Risiko sollte man bereit sein in kauf zu nehmen, es lässt sich außerdem mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit beheben ohne ein neues Spiel kaufen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr dürft gern buddeln! *:D* Ist ohnehin grad wieder sehr aktuell bei uns im Team, das Ganze endlich in Form zu bringen.


    @Nessi Erstmal vorweg: Ich finde, dein Beitrag war sehr interessant und deine Erzählung sehr gut nachvollziehbar. :D


    Hilfe zum Hacken wird es von mir keine geben. Ich denke mir so, wer sich diesen weg zutraut, wird es schaffen ihn zu gehen. Wenn man nicht weiß was man tut, ist schon ziemlich bald das Spiel schrott -> genau dieses Risiko sollte man bereit sein in kauf zu nehmen, es lässt sich außerdem mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit beheben ohne ein neues Spiel kaufen zu müssen.


    Genau sowas spielt für uns eben auch eine wichtige Rolle, um eine gute Regelung zu finden.
    Ein offener Umgang ist, denke ich, dass, was wir bestmöglich erreichen möchten. Fragen der Nutzer von Hacks, wenn mal etwas schief gelaufen sein sollte, oder auch Fragen von besorgten, nicht-Nutzern von Hacks, sollten offen und möglichst fachkundig geklärt werden können.
    Dazu gehört auch eine Aufklärung zum Risiko von Hacks für Nutzer & normale Spieler.


    Marktplatz: Auch haben bereits Spieler, die nicht selber hacken/cheaten (ich weiß jetzt nicht genau, welches von beidem hier zutrifft) die Hilfe derer angenommen, die dazu in der Lage sind und so davon profitiert. Da sollte man doch so fair bleiben, Leute, die sowas können, nicht zu stigmatisieren.
    (Es mag auch schwarze Schafe geben, das ist eigentlich nicht auszuschließen. Die Sorge, an so jemanden zu geraten ist also auch nicht unberechtigt.)


    Wir sind also zur Zeit wieder an der Sache dran. :)

  • Ich begrüße einen offenen Umgang solche Themen betreffend, sehr.


    Also, diese Themen zu bereden, nach gehackten Items zu fragen, ich weiß von Facebook her da war es eine Zeitlang unmöglich begehrte 0 Körbe und andere Hackitems zu bekommen. Die Chater/Hacker wollten Unsummen dafür - und entschuldige, jemand der 0 Körbe beschaffen kann, kommt auch an Geld (und ich rede nicht von den Leuten die sich Mühsam 5 Körbe besorgt haben und so nett sind , dass sie 4 davon teilen) und auch auch dass man hier jetzt sieht, "ah fein Nessi hackt, ich hab ein Problem also frag ich sie kurz, vl weiß sie rat." Kein Thema.


    Was ich nicht täte ist, Anleitungen bereit zu stellen und alle 3 Tage erklären wie es geht :D


    Was mir sehr wichtig ist ist Aufklärungsarbeit. Es kursieren so viele dumme Gerüchte betreffend hackstädte besuchen usw. Ich kann es nimmer hören :D und wo auch immer so eines auftritt, fühle ich mich fast schon bemüssigt, das aufzuklären. Ganz einfach weil ich quasi an der Quelle sitze und daher sagen kann, dass ich besser weiß. Haha

  • Ich habe - ehrlich gesagt - noch nie in ACNL gehackt. Das liegt aber einzig und allein an der Tatsache, dass ich mich noch nie damit beschäftigt habe, wie das überhaupt geht. Für gewisse Dinge würde es sich allerdings bestimmt anbieten, ich bin also nicht abgeneigt, es zu tun.

    Klopf klopf, lass mich rein, lass mich dein Geheimnis sein!

    "Das Glück ist den Kühnen hold, stimmts?" - Elion, Tera Online


    Tumblr

  • "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Das kommt, wenn ich auf den Link klicke.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, du musst dich zu erst um einen Eintritt bewerben. Das ist dafür, dass du seperat freigeschaltet wirst und nur Zufriff hast, wenn du das auch möchtest.


    http://www.nookville.de/index.php?user-group-list/
    Einfach auf den Link klicken und auf "Für Gruppeneintritt bewerben" klicken :)