[Diskussionsthread] zu Pokèmon Sonne/Mond

  • Also ich bin mit der Grafik zufrieden in pokemon mond :) klar gestochen scharf sähe sicher geil aus aber ist nun mal nicht so und ist auch on war ja bei den anderen pokemon spielen auch so

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Also ich kann @Simmiy schon so halb verstehen.
    Ich würde die Grafik zwar nicht als schlecht bezeichnen, aber ich mochte das Design der Figuren aus X/Y und OR/AS auch wesentlich mehr. (Wobei das auch Geschmackssache ist. Aber ich kann es halt nachvollziehen, wenn man das Sonne/Mond-Charakter-Design nicht mag.)
    Nur die Umgebung finde ich in Sonne und Mond vieeel schöner umgesetzt. Ich bin zwar noch nicht sonderlich weit, aber das, was ich bis jetzt von der Gegend gesehen habe, gefällt mir total. (:
    (Ich hab echt Stunden gebraucht, um ein weibliches Robball zu bekommen. >_< xD)

  • (Ich hab echt Stunden gebraucht, um ein weibliches Robball zu bekommen. >_< xD)

    Und ich hatte bei den ersten 2 Versuchen eins und wollte ein Männchen. xD

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich habe Dank einer Erkältung direkt loslegen können. Nach mittlerweile 20 Spielstunden habe ich bei Weitem noch nicht alles erkundet. Habe zwar die vierte Insel erreicht, will jetzt aber erst einmal mein Team etwas trainieren. Zudem erkunde ich nun Orte, die ich vorher nicht erreichen konnte, weil mir entsprechende Dinge fehlten. (Ich will jetzt nicht anfangen zu spoilern!)


    Der beste Fang: Abra mit einem Hyperball gefangen, bevor dieser mit Teleport abhauen konnte.

  • Also nach knapp 15 Stunden Spielzeit muss ich schon sagen... ohne aktivierten EP-Teiler wird das Spiel ganz schön knackig. Gerade beiße ich mir an der vierten Prüfung die Zähne aus, obwohl ich mit meinem Team typtechnisch nicht allzu schlecht stehe... naja, muss ich halt leveln gehen. :D
    Aber wer ne Herausforderung sucht, EP-Teiler ausschalten. So schwer fand ich ein Spiel schon lange nicht mehr.

  • Für die Zeitlichen Verhältnisse war das eine sehr gute Grafik. Aber ich mag die Grafik auch nicht so, war die in XY/ORAS nicht besser?

    Meiner Meinung nach ist die Laufanimation potthässlich.
    In XY (und ORAS) ist die Kamerasteuerung nicht so gut.
    Natürlich kann man ein Handheldspiel auch nicht mit anderen Konsolen vergleichen

    • Offizieller Beitrag

    @McFly: Das erste Blumenmeer auf Mele-Mele mit den gelben Blumen (falls die anderen andere Farben haben^^)


    Also ich muss sagen, bisher gefällt mir das Spiel richtig gut. Ich finde es irgendwie schwieriger, die wilden Pokemon zu besiegen, als vorher. Oder ich habe einfach nicht die richtigen^^ Auf jeden Fall gefallen mir auch diese Hilfe-Rufe der Pokemon bei wilden Kämpfen, aber zwischenzeitlich sind sie echt nervig xD


    Die Grafik ist größtenteils nicht schlecht, allerdings ist sie mir besonders schlimm aufgefallen, als ich das Pikachu fotografiert habe hinter dieser Wand in der einen Stadt. Als ich dann auswählen sollte, welches ich nehmen soll, habe ich bei allen 6 Fotos nicht erkennen können, was für Grimassen Pikachu da gemacht hat. So war es nicht wirklich möglich, sich da das Schönste rauszusuchen...


    Und auf der ersten Insel gibt es so viele Pokemon, die ich gerne in mein Team aufnehmen würde, aber ich kann es ja nicht jetzt schon voll machen, denn ich habe noch so viele andere coole Pokemon vor Augen, die sich gut in meinem Team machen würden. Da habe ich die Qual der Wahl... :facepalm:
    Momentan besteht mein Team aus Arboretoss, Fukano, Krabbox, Wuffels und Nebulak. Krabbox und Nebulak sollen aber eigentlich raus. Ich habe aber auch ein Rocara, welches sich gut machen würde, nur müsste ich dann das süße Wuffels rausschmeißen... Und eigentlich ein Kindwurm wäre auch gut in meinem Team, allerdings hätte ich auch gerne ein Knackrack und die 2 neuen Drachen-Pokemon hätte ich auch gerne :lachen: Ach und ein Alola-Vulpix und und und... :cry:

  • kurze Frage: Hat jemand von euch schon ein Serpifeu, bzw wie bekommt man eins? :)
    Im GTS werden schon welche angeboten aber die Pokemon Bank funktioniert doch noch garnicht? :O

  • @Jayda Man kann Serpiroyal und andere Pokemon, die normalerweise nicht in Alola vorkommen mit einem Insel-Scan finden, für welchen man 10 Pokemon-QRs scannen muss.
    Für Serpiroyal muss man an einem Donnerstag auf Poni den Insel-Scan benutzten (welche anderen Pokemon man finden kann findet man hier)

    Ohne Chat bin ich nur noch ein Geist hier, der alle Jubeljahre hier herumgeistert.

  • @Aki: Ja die haben unterschiedliche Farben....
    Und behalte zumindestens Fukano erst einmal im Team, denn Feuetpokemon findest du nicht mehr so schnell. Kindwurm kannst du frühstens bekommen, wenn du das PokeMobil mit Lapras bekommen hast. Zu der Stelle kommt man leider nur damit hin. Vielleicht solltest du die Zeit investieren, um mehrere Team aufzustellen.


    @Jayda: Soweit bin ich noch nicht, um die Bank auszuprobieren, da ich die Story auch noch nicht durch habe, vorher macht es für mich auch keinen Sinn, die alten Starter zu holen, da ich eher auf den Alola-Pokedex hinarbeiten.

  • Kindwurm kannst du frühstens bekommen, wenn du das PokeMobil mit Lapras bekommen hast.

    man kann es bereits fangen, wenn man diesen Bereich in der Route 1 erreichen kann (ich glaube dafür mus man erst im Mele-Mele Blumenmeer gewesen sein)


    Alerdings ist es nur eine 1%-Wahrscheinlichkeit es zu finden, aber dafür kann man mit Glück im S.O.S.-Kampf auch ein stark unterleveltes Brutalander finden.

    Ohne Chat bin ich nur noch ein Geist hier, der alle Jubeljahre hier herumgeistert.

  • Gleich zu Anfang auf der zweiten Insel hat mich jemand in der Stadt gefragt, ob ich ihm nicht einen Pokedex-Eintrag zeigen könnte (von einem der neuen Pokemon, da hab ich dann auch gleich mal den Namen von vergessen) Wollte ihn dann nochmal nach den Details fragen und jetzt finde ich den Mann nicht wieder x_x - war so aufgeregt endlich auf der zweiten Insel zu sein, dass ich wohl alles andere ignoriert hab.
    Weiß irgendjemand wen ich da wo angesprochen hatte?

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Huhu,
    Hat irgendwer eine Ahnung wo ich ein Glücksei herbekomme? Mit der Story bin ich noch nicht fertig. Gibt es wieder wilde Pokemon die es tragen können wie in Oras Pelipper?

    Gleich zu Anfang auf der zweiten Insel hat mich jemand in der Stadt gefragt, ob ich ihm nicht einen Pokedex-Eintrag zeigen könnte (von einem der neuen Pokemon, da hab ich dann auch gleich mal den Namen von vergessen) Wollte ihn dann nochmal nach den Details fragen und jetzt finde ich den Mann nicht wieder x_x - war so aufgeregt endlich auf der zweiten Insel zu sein, dass ich wohl alles andere ignoriert hab.
    Weiß irgendjemand wen ich da wo angesprochen hatte?

    Meinst du vllt Velursi?

  • @MissAlly:
    Nein war wohl en No-Name Charakter. Da sdagen einem ja verschiedene Leute auf den Inseln, dass sie gerne mehr über ein bestimmtes Pokemon wissen wollen und ob man ihnen nicht den Pokedex-Eintrag zeigen kann, wenn man es gefangen hat.
    Ich weiß nur noch, dass es ein männlicher Charakter war.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @MissAlly:
    Nein war wohl en No-Name Charakter. Da sdagen einem ja verschiedene Leute auf den Inseln, dass sie gerne mehr über ein bestimmtes Pokemon wissen wollen und ob man ihnen nicht den Pokedex-Eintrag zeigen kann, wenn man es gefangen hat.
    Ich weiß nur noch, dass es ein männlicher Charakter war.

    Achso nein, ich meine es gab auch jemanden, der mehr Infos zu Velursi (das pandaähnliche neue Pkm) Wollte, bzw wollte er den Pokedex Eintrag zu Velursi ^^
    Ob er männlich oder weiblich war weiß ich leider nicht mehr

  • @MissAlly: Achso, bin nicht sicher, das Pokemon habe ich jedenfalls noch nicht. Weißt Du noch wo der Auftraggeber war?

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika: