Pokémon - Frage / Antwort

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde eine Art Koralle, ähnlich wie Corasson einführen. Es hätte die Typen Wasser/Gestein, mit der Fähigkeit ‘Algensymbiose’, mit der es bei Sonnenschein jede Runde KP wiederherstellen kann.
    Ich habe noch nie wirklich Fossilien Pokémon trainiert aber am besten fände ich bisher noch immer Kabutops 😁


    Nutzt du defensive Attacken wie Schutzschild oder Scanner? Wenn ja, in welcher Strategie und wenn nicht, was müsste sich ändern, damit du es tust?

  • "Algensymbiose" ist eigentlich ne ziemlich coole Fähigkeit...


    Und klaro, Schutzschild ist super wichtig für mehrere Strategien. Einige Pokémon haben Fähigkeiten, welche erst durch einen Heiß-Orb oder ähnliches aktiviert werden können, Temposchub profitiert auch sehr von dem Einsatz von Schutzschild, mit Hilfe von Erzwinger und Schutzschild kann man die AP einer starken Attacke schneller auf null senken, Attacken wie Explosion, oder Turmkick werden komplett ausgehebelt, wenn du wissen möchtest, was dein Gegner für ne Strategie verfolgt, kannst du es durch Schutzschild einfach herausfinden und jedes Stall-Pokémon (Schaden durch Vergiftung, Egelsamen und ähnliches) erhält durch Schutzschild eine freie Runde, um Schaden anzurichten und sich selbst durch Überreste zu heilen.


    Wann sollte Pokémon deiner Meinung nach enden, bzw. wann hätte es deiner Meinung nach enden sollen?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • *push*

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

    • Offizieller Beitrag

    Leuchtet ein, aber ich mag den offensiven Kampfstil viel lieber :D


    Kann ich schwer beurteilen, ich habe seit Smaragd ja erst die Titel für die Switch wieder gespielt. Schwert & Schild fand ich aber irgendwie albern. Dieser Dynamx Kram, diese komische Fangruppierung, die lachhaft leichte Pokemon Liga... Hätte es für mich nicht unbedigt geben müssen. Aber ich muss aber sagen, dass ich echt gespannt auf den Open World Ansatz bin, daher finde ich es ganz gut, dass es nach S&S noch nicht geendet hat und erwarte die neuen Titel mit Vorfreude :)

    Ich gebe die Frage zurück.

  • Ich hätte wohl entweder nach der 5. oder 7. Generation Schluss gemacht. Dann noch die Remakes Pokémon Lets go Evoli und Brilliant Diamond und es wäre eigentlich gut gewesen. Aber jetzt will ich noch die 10 sehen :D


    Wie alt warst du, als du das erste Mal ein Pokémonspiel gespielt hattest?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Same, ich habe einen Nachbarjungen Rot spielen sehen und daraufhin als erstes Spiel Gelb bekommen. Also war mein erster Starter Pikachu (lesen konnte ich zu dem Zeitpunkt tatsächlich aber auch noch nicht, weshalb ich einfach irgendwas gedrückt habe, was Schaden gemacht hat...😅) Aktuell freue ich mich schon auf Karmesin und da werde ich wohl Krokel nehmen (sein Gesichtsausdruck ist einfach unbezahlbar 😂).


    Hast du schonmal Pokémon Go gespielt und wenn ja, für welches Team hast dich da entschieden?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Meine Erwartungen liegen bislang bei einer 4/10. Ich bin wie immer gespannt auf die neuen Pokémon, insbesondere die Entwicklungsstufen der Starter. Die Story hat Potenzial, jedoch gefallen mir das böse Team und wie Koraidon einfach zwei Reifen ausfährt, wenn er läuft, gar nicht. Die Reifen sehen echt blöd aus und es sieht so aus, als würden sie ihn nur behindern...


    Wärst du dazu im Stande Pokémon-Attacken zu lernen, welche 4 würdest du kennen?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Als Mensch?

    Nachahmer, Urteilskraft, Unheilsschwingen & Platscher :karpador:

    Keine Fragen...


    Gebe diese Frage weiter...

  • Teleport (zur Schnellreise), Erholung (zur Heilung von Verletzungen und Krankheiten), Psychokinese (mir erscheint es sehr praktisch, schwere Dinge einfach neben mir her schweben lassen zu können) und Gedankengut (zur Beruhigung des Geistes und Verstärkung von Psychokinese).


    Joris tatsächlich habe ich bis heute noch nicht ein Mal Pokémon Go gespielt. 🤭


    Könntest du ein Crossover zwischen Pokémon und einem anderen Franchise in die Wege leiten, welches würdest du dafür nehmen?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Hm... Keine Ahnung... Pokemon: Pocket-Monster Hunter & Knuckles?

    Du kannst viele Franchise nehmen und sehen was daraus wird... Mit Kramor aus Schwert & Schild haben wir schon mal Dark Souls.


    Wenn du ein Trainer in der Welt von Pokemon wärst wie würdest du Aussehen, Verhalten, Wo würdest du dich sehen etc.?

  • Wie Veteran Friedl. Er ist einfach ein normaler Trainer in ner Höhle mit einem vollen Team aus 6 starken Pokémon. Irgendwie fühlt er sich wie ein besonder Trainer an, aber er wird halt nirgendwo erwähnt. Oder wie Gentlemen Ernst. Er hat zwar nur zwei Pokémon, jedoch kommt er wie ein Rivale auf einen zugelaufen, sobald man die Dorfbrücke in Schwarz/Weiß betritt und meint, dass er bereits 99 Siege in Folge erzielt hat und er nun endlich die 100 voll machen will. Solche NPC füllen meiner Meinung nach ein Spiel mit Leben, weil nicht nur die Leute mit den wilden Frisuren am Leben teilnehmen, sondern auch die Normalos ihre Träume und Ziele haben und ihnen nachgehen. In den meisten Teilen der Reihe würde ich wohl als Züchter rum laufen. 🤔


    Welches dieser drei Franchises würdest du den anderen beiden vorziehen: Digimon, Pokémon, Yo-kai Watch?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Yo-kai-Watch. Mit Digimon hatte bis heute nicht wirklich was am Hut also wirklich absolut nichts.

    Und das ich Yokai-Watch Pokemon vorziehe geht auf eine unfassbare Nostalgie, Liebe & eigene Geschichte von damals zurück aber es ergab sich einfach iwie damals...


    Wenn du 1-3 Pokemon erfinden dürftest was für welche wären das?

    (Egal ob nun ein Starter, reguläres, Legendäres, mythisches etc.)

  • Ich hatte mir früher tatsächlich mehrere Pokemon-Konzepte überlegt... :oops:

    Ich habe mich jetzt aber mal für eines entschieden, welches ich schon damals in der Grundschule gemalt hatte und führe es jetzt hier ein bisschen weiter aus:

    Welches Starter-Trio findest du am besten, oder welches wäre es, wenn du dir eines aus den verschiedenen Generationen zusammenstellen könntest?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Mochte Bauz, Flamiau & Robball aus Sonne & Mond sehr. Bauz ist halt Babba.

    Wenn ich 3 Starter aus verschiedensten Generationen je eines Typs zusammenstellen müsste dann: Bauz, Flemmli & was den Wasser-Typ angeht finde ich die meisten eig. recht annehmbar... Ich sag einfach mal Schiggy.


    Hast du dich jemals an einer Nuzlocke in Pokemon versucht und sie geschafft? (Wenn ja welches oder welche Spiele & wie lief sie?)

    • Offizieller Beitrag

    Was den Wassertyp angeht, finde ich Impoleon ziemlich cool. Wasser und Stahl? Mega.


    Ich habe Blau nur mit Schiggy durchgespielt + Pokémon, die VMs lernen können, welche Schiggy nicht lernen kann. Mit diesen habe ich aber nicht gekämpft und ansonsten keine anderen Pokémon gefangen. Ist recht einfach die ersten Editionen nur mit dem Starter zu spielen 😅 Weiß nicht, ob das als klassisches Nutzlocke zählt oder nicht, weil ich für die VM Pokémon keine Fangregeln beachtet habe.

    Ich gebe diese interessante Frage mal weiter/zurück.