Fae Farm

  • Ich bin so hin- und hergerissen ….

    Das Spiel sieht so toll aus - andrerseits fängt bei AC jetzt der wunderschöne Herbst 🍂 an …. gefolgt von dem zauberhaften Winter ….

    🫣🫣🫣🫣🫣

  • Ich bin so hin- und hergerissen ….

    Das Spiel sieht so toll aus - andrerseits fängt bei AC jetzt der wunderschöne Herbst 🍂 an …. gefolgt von dem zauberhaften Winter ….

    🫣🫣🫣🫣🫣

    Ich kann dich voll verstehen.


    Ich wünsche mir so gerne eine Demo zum antesten... wird wohl auf ein Let's play hinauslaufen.

  • Jetzt hab ich den Salat ….

    Mein lieber Freund hat mir das Spiel grad runtergeladen 🙈

    Die letzte Stunde in meinem Leben war grad nicht so schön und da hat er das einfach so gemacht 🤣♥️


    Nun muss ich irgendwie beides spielen 🤣

  • Jetzt hab ich den Salat ….

    Mein lieber Freund hat mir das Spiel grad runtergeladen 🙈

    Die letzte Stunde in meinem Leben war grad nicht so schön und da hat er das einfach so gemacht 🤣♥️


    Nun muss ich irgendwie beides spielen 🤣

    Ach du Arme 🤣


    Aber dann haben wir jetzt ja noch jemanden, der uns ausführlich berichten kann 😅😉😁

  • Ja, ich hab’s nicht leicht 🤣🤣🤣🤣🤣

  • So,ich hab’s gestern zwei Stunden gespielt.

    Das ist natürlich noch nicht besonders viel, aber es ist wirklich ganz zauberhaft- soviel kann ich schon Mal sagen ☺️

    Einfach ein entspanntes Spiel das viel Spaß macht , mal sehen wie es ist/wird wenn man länger spielt ….


    Trotzdem war ich mit einem Teil meines Herzens bei AC und habe mich gefragt ob ich nicht besser Zapfen, Eicheln und DIY’s sammeln sollte 🫣🫣🫣

  • Eine Frage an die Spieler von Fae Farm , hat schon jemand den Multiplayer ausprobiert?

    Wir haben ihn gleich am ersten Tag mal kurz ausprobiert , meine Tochter war auch bei mir und es ging einwandfrei allerdings haben wir nichts gefunden womit wir uns verständigen

    konnten. Ich meine so wie bei ACNH ….Tastatur oder App?

    Kann mir da schon jemand weiterhelfen.🤔

  • Koko


    Es gibt keinen richtigen Chat. Mit dem Steuerkreuz kann man links verschiedene Emotionen machen und rechts kann man verschiedene Symbole als Botschaften senden wie: bin beschäftigt, ok, mir folgen, etwas bestimmtes bauen...


    Wenn man nicht grade lokal spielt kann man sich nur beispielsweise über discord verständigen.

  • Was bringt einem der Multiplayer-Modus, hat’s irgendwelche Vorteile?

    Ich hatte noch keine Chance es zu testen.


    Wo ich schon mal hier bin, ein kleines Zwischenfazit - nach einer knappen Woche -

    Ich habe bis jetzt fast täglich gespielt, mal länger, mal kürzer.

    Es gab eine Phase, da hatte ich soviele Aufgaben gleichzeitig zu erfüllen , dass ich mich verzettelt habe und mich gestresst fühlte. Dann wiederum gab es Aufgaben, die gefühlt ewig brauchten, um erfüllt zu werden.

    Was mich aber wirklich nervt ( bin halt AC geschädigt🤪), dass die Tage rasend schnell zu Ende sind und du zurück ins Haus teleportiert wirst. Irgendwie hat man pro Tag nur Zeit für eine Sache: Ressourcen sammeln ( ständig ist der Rucksack voll🙃) oder Aufgaben erfüllen oder in der Mine arbeiten.

    Die Steuerung und die Art des Spielens finde ich aber deutlich angenehmer als in HokkoLife.

    Ich bleib noch ein bisschen am Ball, möchte einmal alle Jahreszeiten sehen/erleben - geht ja hier sehr schnell,😂

    Werde weiter berichten. Mich würd auch mal ein Feedback der anderen FaeFarmSpieler interessieren, wie ihr dieses Spiel findet, bzw erlebt.

  • Manari

    Hat den Titel des Themas von „Fae Farm (erscheint am 8.09.2023)“ zu „Fae Farm“ geändert.
  • Ich habe es mir auch geholt, es war eine Frustlösung,quasi ein teurer Lückenfüller zunächst... aber was soll ich sagen, ich bin schon mal ordentlich darin "versumpft" und habe die Nacht fast zum Tag gemacht, ohne es zu merken. Ist ein Farmspiel ja, aber niedlich gemacht. Bin neugierig, was noch so kommt darin.

    Ja, die Zeit ist nervig, aber als ich aufgehört habe, mich damit zu beschäftigen, ging es besser. Kümmert man sich ums Haus und stellt ordentlich wad rein, dann - so habe ich das Gefühl - wird es besser. Ich habe immer Essen und Tränke dabei, bilde mir ein, dass man mehr tun kann damit...habs nie geprüft, ist subjektiv. Für die Mienen oder zum Fischen nutze ich die Regentage, denn da muss ich nicht gießen.

  • Ich habe den Multiplayer noch nicht getestet. Bin grad Ende des Frühlings im ersten Jahr und bei level 17 der ersten Mine.


    Die nächsten Minen werden wohl deutlich anspruchsvoller, so dass es mit Multiplayer um einiges einfacher wird als sich alleine durchzuschlagen. Dabei zählt der Fortschritt aber eben nur für den, den man besucht. Der Spielstand der Besucher bleibt storymäßig auf dem alten Stand.


    Im FaeFarm-Discord sammeln sie fleißig alle Anmerkungen. Auch, dass die Zeit beim Öffnen von vielen Menüs weiter läuft, wurde häufig bemängelt. Ich gehe davon aus, dass da noch nachgebessert wird.

  • Die Zeit macht mir auch zu schaffen, hab schon ein Jahr durch.🙈 Man muss schon aufpassen das man nicht den Überblick verliert bei den vielen Aufgaben. Der Tag fängt schon hektisch an

    gießen, füttert, Eier sammeln , melken , Tiere streicheln.😂😂😂 Ach wie schön gemütlich

    Ist doch ACNH , auch das Plaudern mit den Bewohnern fehlt mir ….obwohl hat man eh keine Zeit mehr dafür.🙄

  • Die Zeit macht mir auch zu schaffen, hab schon ein Jahr durch.🙈 Man muss schon aufpassen das man nicht den Überblick verliert bei den vielen Aufgaben. Der Tag fängt schon hektisch an

    gießen, füttert, Eier sammeln , melken , Tiere streicheln.😂😂😂 Ach wie schön gemütlich

    Ist doch ACNH , auch das Plaudern mit den Bewohnern fehlt mir ….obwohl hat man eh keine Zeit mehr dafür.🙄

    Wo du das Plaudern mit Bewohnern erwähnst…..

    die „Sprache“ oder sollte ich besser sagen die Geräusche, die die Bewohner von sich geben finde ich auch eher fragwürdig 🤔

    Eigentlich sehe ich es (bisher) wie bischua - ein teurer Lückenfüller🫣

  • Ach ja, was dir Aufgaben betrifft, lasse ich mich auch nicht stressen. Wenn ich über eine stolpere, dann erledige ich das sozusagen irgendwie nebenbei. Ich renne nicht wild los und mache es gleich, sondern mache das, was ich eh wollte und sammle oder tue das, wenn es gerade mit auf dem Weg liegt. Man kommt trotzdem prima vorwärts und das noch dazu ohne Stress. Bei mir neigt sich gerade der Herbst dem Ende zu, also will ich eher noch etwas Angeln und sammeln.

    Ach ja, was ich mich gefragt habe, kann man bei Besuchen Materialien mitbringen, oder mitnehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann denn jemand sagen wieviel Spielzeit, also Echtzeit, ungefähr vergeht, wenn dann in Fae Farm ein Tag zu Ende ist?!

  • Hey lohnt es sich das spiel zu kaufen oder nicht? ich überlege noch ob ich es mir holen soll oder nicht

    :katharina: :manu::anne: :oinka: :sandrine: :oswald: :mischka: :hennes:  :lupa: und Kim

  • Hey lohnt es sich das spiel zu kaufen oder nicht? ich überlege noch ob ich es mir holen soll oder nicht

    Schau dir doch mal das Video an, dass Salome gepostet hat, das ist eigentlich sehr schön gemacht. Vielleicht kannst du daraus dein eigenes Fazit ziehen....



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sie sagen ein tag in fae farm dauert 18 min

    :katharina: :manu::anne: :oinka: :sandrine: :oswald: :mischka: :hennes:  :lupa: und Kim