Das kleine SCHWARZE 🖤

  • 15.05.2023


    Liebes Tagebuch,




    erstmal muss ich grad tief durchatmen, denn eine unglaublich ereignisreiche, wunderschöne aber auch anstrengende Woche liegt hinter mir. 😮‍💨


    Was alles so passierte will ich euch in den nächsten drei Tagebucheinträgen mitteilen 📖, nehmt euch also was zu knabbern :keks?:, holt euch einen Kaffee :coffee: , lehnt euch zurück und kommt mit nach „Partyinsel“ . :love2:  :love3:  :love4:


    Nach zehn Tagen ohne Lebenszeichen von mir, hat sich auf unserem Eiland doch so einiges getan: 🏝️




    Carlson der Gute hat uns besucht und das sogar zweimal :happy: … Luca und ich konnten unsere Insektenmodell-Sammlung also wieder erweitern 🥳 und nun mit den Neuankömmlingen im Mai (Vogelfalter, Japan-Schillerfalter, Quelljungfer und Co.) 🦋 wieder ordentlich Reibach 💰 machen. *8)* Nur dieser Kamerad 🦂 ist uns zum Glück noch nicht über den Weg gelaufen. 😉




    Ich schnappte mir Carlson und lud ihn spontan zum Picknick 🧺 ein, zu leckeren gedämpften Klebereis-Bällchen 🍙🍥🍘 gab es Weinschorle aus der eigenen Herstellung 🍷 🤤… da konnte das Chamäleon einfach nicht „Nein“ sagen. :inlove2:




    Regina unsere gute Küchenfee :regina:bereitete nämlich schon viele Köstlichkeiten für das kommende Drachenboot-Fest am 22.06.2023 vor, was jedes Jahr traditionell in China gefeiert wird. Sie hat mir alles darüber erzählt und nun bin ich wieder ein bisschen schlauer: :idea:



    Die gedämpften Klebereis-Bällchen 🍡 waren jedenfalls der Hit und Carlson lud Luca und mich daraufhin spontan in den Zirkus 🎪 ein, der letztes Wochenende auf Partyinsel Halt machte.

    Er wollte sich damit für die vielen Insekten 🐞 bedanken, die wir ihm in den letzten zwei Jahren vermacht haben 😊. So lieb von ihm, vielen Dank. 🫶🏻




    Der großartige Zirkus 🎪 „Charles Knie“ besuchte unsere Insel und nach der ganzen Corona-Geschichte war es schön einfach mal wieder einen Ort des Träumens und der Künste zu besuchen, an dem man sich einfach mitreißen und bezaubern lässt… ✨ :clap:


    Sie haben ihr gesamtes Programm umgestellt, keine umstrittenen Tieraufführungen mehr, nur noch ein paar niedliche Hunde 🐕, die die Kinder zum Lachen brachten und wunderschöne Aras 🦜, die unter dem Zeltdach ihre Kreise drehten. Dafür gab es grazile Artistik mit funkelnden Kleidern und einer atemberaubenden Wassershow, die das gesamte Programm umrahmte und das Publikum zum Staunen brachte.


    Luca war vom neuen Bühnenprogramm, der Lasershow völlig fasziniert, bei der mehrere Artisten als Avatare fungierten und sich mit Laserwaffen ein geniales Duell im Nebel 🌫️ lieferten.


    Es ist schwer, das Ganze zu beschreiben und die richtigen Worte zu finden ☺️, auf jeden Fall waren Carlson, Luca und ich völlig begeistert und gingen mit einem tollen Gefühl nach Hause. 🏡 :cheers:




    Mit hereinbrechender Dunkelheit 🌝 lud mich dann die liebe Lavinia noch nach „Sanctuary“ ein. Zwar gab es eine feuchte Erfrischung von oben ☔️ aber wir beide sind ja nicht aus Zucker und so hatten wir trotzdem ein paar wunderschöne Stunden. :hug:


    Kathi war mächtig am Bauen 🚧 , so bekommt „Sanctuary“ ein niegelnagelneues Fischrestaurant 🐟 🍽️ am Meer mit garantiert frischem Fisch 🍱durch den nahegelegenen Anglersteg 🎣 und eine frisch gestrichene Strandbar 🏝️.

    Frieda :frieda: war sich aber schon am beschweren, weil noch keine Cocktails 🍹 ausgeschenkt wurden. *:D*


    Du solltest also dringend an deiner Ausschankgenehmigung 🍻 arbeiten meine Gute, sonst laufen dir die Gäste ganz schnell weg. 😂




    Ansonsten war Frieda :frieda:aber ganz entzückt von der ganzen Mühe, die du dir grad bei den ganzen Umbauarbeiten auf „Sanctuary“ gibst. :inlove:Da schreckt sie auch das miese Wetter nicht ab, sich zu später Stunde nochmal alle Neuerungen anzuschauen. 🤭

    Vielen Dank, dass ich kommen durfte Lavinia und ich hoffe natürlich bei der Einweihungsfeier :Happy Birthday deines Fischrestaurants dabei sein zu dürfen :pro:und eine leckere Bouillabaisse 🍲 serviert zu bekommen. ☺️




    Kaum wieder zuhause 🏡 angekommen, ereilte mich ein Brief 💌 von alini , die von Eufemias :eufemia: Besuch schwärmte, da die kleine Eulendame wieder viele tolle Bastelanleitungen dabei hatte. :heart: 💫

    Da drehte ich mich auf meinem Flugsteg doch glattweg wieder auf den Fersen um und bittete Udo um einen späten Sonderflug *8)* ✈️ nach „Kirbyland“. 💕


    Dort angekommen bekam ich dieses Dejavu-Gefühl als beim Anflug wieder alini und Knallkopf mit wild winkenden Armen meine Ankunft ankündigten… *:D*

    Irgendwie war das letztens auch schon so. 😅




    Zusammen mit Lilly0815 und ihrem Sohn Maxi hatten wir vier gemeinsam mit Eufemia :eufemia: ein paar sehr schnuppenreiche Momente ☄️ und eine ganze Menge Spaß zusammen. :inlove2:


    Es war wieder einmal sehr schön bei dir liebe alini . 🫶🏻


    Das wahren meine ersten Eindrücke der letzten Woche, :karpador: ich hoffe ihr habt meine Zeilen nicht all zu sehr vermisst meine liebe Leserschaft. 📃


    Bis bald 😊

  • 17.05.2023


    Liebes Tagebuch,




    der erste Geburtstag meiner Tochter stand vor der Tür :Happy Birthday und Melinda :melinda: war eine der lieben Helferinnen, die bei den ganzen Vorbereitungen mit Hand anlegten. :Thank you:




    Herr Nook :nook:brauchte an diesem Morgen zwar zwei Tassen Kaffee ☕️ zum wach werden, aber trotz dessen der Wecker ⏰ uns heute schon früher als Cube :cube: sein Hahn 🐔 aus den Federn schmiss 🛌 … waren alle doch recht gut gelaunt.



    Der Kuchen ist mir auch gelungen, 🍰 bis auf die „1“ , die eine leichte Schräglage hatte. :lol:

    Die Deko zuhause stimmte 🎈 🎊 🎉 und die Gäste konnten am Nachmittag kommen.




    Bis dahin hatte ich sogar noch Zeit mit Iris :iris:zusammen Schubert :schuhbert: einen Besuch abzustatten , der diesmal diesen süßen Pandarucksack 🐼 im Angebot hatte 🎒 :inlove:… den musste ich einfach haben. 🛍️


    Wie steht ihr eigentlich zum Thema Taschen und Rucksäcke? Gehört für euch auch immer eine passende Handtasche 👜 zu jedem Outfit mit dazu oder legt ihr da eher keinen Wert drauf?

    Ich muss gestehen dass ich den verschiedenen Taschen erst seit Februar Beachtung schenke, seitdem ich angefangen hab mit anderen Nookvillern zusammen zu spielen. 🎮

    Vorher hatte ich noch nie eine Handtasche im Spiel benutzt. :lachen:

    Salome brachte mich auf den Geschmack ein bisschen mit Kleidung zu spielen und Kombinationen auszuprobieren, da habe ich gemerkt, dass die meisten Outfits mit passender Tasche einfach noch ein bisschen süßer oder stylischer aussehen 😊 und seitdem bin ich Stammkunde bei Schubert geworden. :rofl:




    Anschließend war der Tag noch so jung, dass ich mich mit Iris :iris: bei herrlichstem Sonnenschein :sun: aufs Fahrrad schwang 🚲 und eine Runde über die Insel fuhr.

    Ich muss ja sagen, ich liebe Rad fahren, 😍besonders seitdem ich nun seit zwei Jahren ein

    E-Bike besitze 🤭. Ist es zu vermessen mit 36 Jahren ein E-Bike zu haben? :oops: Wir sprachen ja schon öfter über das Thema Sport und so … :rofl:


    Jedenfalls tat der frische Wind im Gesicht richtig gut und ich war fit für Lexa’s Geburtstagsgäste. 💪🏻 🎁 Am meisten freute sie sich über einen Schaukellöwen, der natürlich gleich ausgetestet wurde. 🥰


    Einen Tag später war kurz Zeit, um durch zu atmen bevor letzten Sonntag dann auch noch die Taufe 🕊️ unseres jüngsten Familienmitgliedes ins Haus stand. :love3:   :rainbow:   :love3:




    Ich nutzte den freien Tag, um mit meinen ehemaligen Inselhomies Konrad :konrad:und Siggi :siggi: ein paar Bahnen zu ziehen 🏊🏻‍♀️ und ein paar Griffelseeigel aus dem Meer 🌊 zu holen, anschließend chillten wir noch ein wenig bevor ich wieder los musste. *8)*




    Danach kam mein Sohn noch auf die tolle Idee :idea: eine Wellness-Auszeit in unserem Zen-Garten auf „Partyinsel“ zu nehmen. :clap: Hier ließen wir am Brunnen die Seele baumeln…




    …und genossen anschließend noch die Mai-Sonne :sun: bei einer leckeren Tasse grünen Tee. 🍵

    Manchmal kann man ja wirklich nicht meckern über seine Ideen. 😁 🫶🏻 🎋


    Am nächsten Tag zur Taufe gab es vorweg einen leckeren Brunch mit Sekt 🥂 und allem was das Herz begehrte 🥗 🥞… all meine lieben Nachbarn durften Gast sein und für Lexa gab es die schönsten Taufgeschenke… :inlove2:




    …und leckeren Kuchen 🎂 gab es natürlich auch wieder ::3:… gefühlt wieder drei Kilo zugenommen letztes Wochenende, aber was soll’s.

    Die Feste soll man schließlich feiern, wie sie kommen. 🥳 :pro:


    Nachdem der Besuch nach Hause entlassen wurde, die Spülmaschine ihren Dienst tat, die letzten Alkoholreserven im Schrank geplündert waren und die Kleine nach so viel aufregenden Tagen seelenruhig aber auch fix und foxi eingeschlafen war… 😴




    …konnte auch ich dann so langsam durchatmen und die Eindrücke sacken lassen.


    Was für schöne Tage es doch waren, aber auch doch recht anstrengend. 🤗

    Kennt sicher jeder von euch, der schon Feste ausgerichtet hat und so schön es doch war, man dann aber doch wieder froh ist wenn man alles über die Bühne gebracht hat. *:D*


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Abend. 🌅

  • 18.05.2023


    Liebes Tagebuch,




    Guten Morgen ihr Lieben, heute unterzog ich mich wieder dem Mode-Test von Minna, :minna:die mal wieder einen Abstecher nach „Partyinsel“ machte. Heute wollte sie mich als fesche Schneiderschwester sehen *8)* und ich glaube ich wurde der Aufgabe ganz gut gerecht… 😉 oder was meint ihr?




    Ein bisschen „Lady-Gaga like“ 🤭 machte ich meinen morgendlichen Spaziergang über unser schönes Eiland und ein paar meiner Nachbarn schienen mich wirklich nicht zu erkennen und fragten mich tatsächlich nach einem Autogramm. ✍️ :lachen:




    Als die kleine Misuzu :misuzu: dann aber dachte sie lädt ein Pop-Sternchen ⭐️ zu sich nach Hause ein, :oops: lüftete ich das Geheimnis und zog mir schnell was anderes über. Zum Glück nahm sie mir das nicht krumm und bot mir trotzdem einen leckeren Kirschblüten-Marzipan Tee 🫖 🌸 an.

    :Thank you: dafür. 🫶🏻 :hug:


    Wie ihr sehen könnt hat unsere neueste Nachbarin auf „Partyinsel“ eine Harfe bei sich stehen, die sie abends oftmals heimlich bespielt, weil sie denkt sie könne noch nicht gut genug spielen. :tröst:

    Ich gebe mein bestes, sie zu ermutigen, damit sie auch mal vor Publikum spielt 🎶, denn ich weiß nicht ob ihr schon mal jemanden an einer Harfe habt spielen gehört!? Ich schon, auf einem Märchenfest mit meinem Sohn, wo er 5 Jahre oder so war und ich kann nur berichten, dass es wunderschön klingt. :inlove2:


    Der Punkt mit der Harfe ging also an unsere liebe MissCookie:clap: und sie darf sich fortan nun auch im Harfe spielen üben. ☺️ 🤍 🩵 💙




    Anschließend ging es zu Karlotta, ✈️ denn meine Muse überflog mich letzte Nacht wieder still und leise 👼 und die Ideen :idea: in meinem Kopf brannten darauf in die Tat umgesetzt zu werden. 💪🏻 🔨




    Ich begegnete Jasmin am Strand 🏝️ und ihr Konzept kam wie gerufen „Fröhne dem Grün“ 😍 💚 … ihre Einrichtung würde ich eins zu eins mit nach Hause nehmen. :happy: Sie war so vertieft in ihre neuen Bücher 📚 über Flora und Fauna, dass ich sie gar nicht mehr lang stören wollte. 😊




    Draußen hab ich dann ein bisschen mit Westernfassaden herum experimentiert und was neues ausprobiert, was ich im Internet gesehen habe, um Häuser 🏡 ein bisschen größer und ländlicher wirken zu lassen.

    Und ich muss sagen ich liebe es… 🤩 Mensch da ärgert es mich doch glatt wieder, dass ich meine Insel schon komplett fertig gebaut hab.

    Die Fassaden hätten super an Reginas :regina: Haus beim Erntefeld 🥕🥔🌾🍅 gepasst oder an mein Haus. Aber egal… dafür ist ja Happy Home Paradies da, wo ich mich weiter ausleben kann. ::3:

    Aber vielleicht mögt ihr die Idee mit den Fassaden ja auch und habt noch Platz bei euch, um diese echt schicke Idee umzusetzen. :pro:




    Nach getaner Arbeit gönnte ich mir noch ein wenig Yoga 🧘🏼‍♀️ mit Siggi :siggi: und Konrad :konrad:, meinen beiden alten Sportskanonen, 🏀 in ihrem ganz privaten Fitnessraum.

    Das war echt schön bei euch beiden. 🤗




    Nun musste ich mich aber auch verabschieden, der Tag neigte sich langsam dem Ende und ich hatte noch ein paar Dinge auf „Partyinsel“ vor. Mit einem leckeren Mai Tai 🍹 verabschiedete ich mich also von Karlotta :karlotta: und Co.

    Liebe Claire ich soll dich ganz lieb von Schwarte :schwarte:grüßen 🙋🏼‍♀️, er wollte sich jetzt über Christi Himmelfahrt mal ein verlängertes Wochenende auf der Ferieninsel gönnen und brauchte mal ein bisschen Abstand von Irland 🇮🇪. Du sollst dir aber keine Sorgen machen, er hat an Sonnencreme gedacht und auch extra ne Flasche mehr eingepackt. :rofl:  :sun:

    Und er freut sich natürlich wenn er dir Sonntag Abend am Steg wieder in die Arme springen kann und dich mit seiner feuchten Nase abgrunzen darf. 😂 Denn er hat dich mindestens genauso gern, wie du ihn. 🥰 🫶🏻




    Kaum war ich wieder zuhause angekommen und hatte von meiner fleißigen Traingseinheit erzählt, schnappte sich Martin auch schon gleich ne Hantel 🏋🏼 und übte fleißig… keine 10 Minuten später gesellten sich Cube und Misuzu dazu.

    Ein herrliches Bild…. :cube::martin:   :misuzu:

    …bittet achtet mal auf die kleine Bärendame 🤭, hier ist sie noch ganz motiviert…




    … nach 5 Minuten fingen die 2,5kg schon an schwer zu werden… :lachen:




    …und dann kam der Hexenschuss 🧙‍♀️ 💥 :(fluch): …oh nein du Arme 🫢. Zum Glück war Apollo :apollo: zugegen, der lange Zeit als freiberuflicher Physiotherapeut unterwegs war und ihr schnell helfen konnte. :tröst:

    Vielleicht sollte sie auch beim Yoga bleiben 🤸🏼‍♂️, so wie ich. ::3: Ist zumindest Muskel schonender. *:P*


    Am Abend wurde dann noch richtig Party gemacht mit all unseren Freunden, denn Janine :janine: feierte ihren Geburtstag 🎁 nach und diesmal im ganz großen Stil und zwar als „Fluch der Karibik-Mottoparty“. :Happy Birthday




    Das war ein Abend sage ich euch, 🥳 endlich mal wieder ausgelassen feiern 👯, lachen, das Tanzbein schwingen und mit Freunden Spaß haben. Sowas macht man irgendwie viel zu selten.

    Schade, dass unsere liebe Regina :regina: fehlte, aber sie hatte ganz schrecklichen Schnupfen bekommen 🤧 und wollte uns alle nicht anstecken.

    Ganz liebe Genesungswünsche fliegen von uns allen grad zu dir. 🍀


    In diesem Sinne

    Gehabt euch wohl ihr Lieben und „Trinkt aus Piraten, Yo-Ho“ 🎶


    :sleep:


  • Liebe Selas,

    was bin ich froh, dass Schwarte heile angekommen ist und es ihm gut geht. 😍😍

    Vor der Reise wollte er seine Tasche selber packen. Bitte sei so lieb und kontrolliere ob er genügend Snacks dabei hat, denn er futtert gerne und reichlich.🍦🍫🍭🍨

    Ich wünsch euch beiden ganz viel Spaß, bis Sonntag Abend😘

  • Wird erledigt. 🫡 :flower:

    Ich pass auf den Kleinen auf 🤗 versprochen.

  • 20.05.2023


    Liebes Tagebuch,




    heute begrüßt euch Luca, der war nämlich trotz der ausgiebigen Feier 🥳 letzte Nacht, schon wieder früh auf den Beinen, denn er erwartete Besuch zum Frühstück. 🥣 🥯 🍽️




    Die liebe Iris :iris: stattete ihm einen Besuch ab und Luca richtete ihr ein zauberhaftes Frühstück aus mit Omlette, 🍳 Pancakes, 🥞 frischem Obst 🍇 und all das was ein Vogelherz ❤️ begehrte… :drool: Sie war so überwältigt, dass sie sich nur noch auf den Boden plumpsen lassen konnte, :rofl: bis zum Stuhl 🪑 schaffte sie es nicht mehr. 😅




    Mich besuchte die kleine Misuzu :misuzu: und wir schauten uns die zweite Staffel von „Bridgerton“ im Fernsehen 📺 an, sie ist schon ganz gespannt wenn endlich das Geheimnis um Lady Whistledown 📃 gelüftet wird. Aber Moment, da fehlt doch jemand… Annchen wo warst du nur? Du hättest gut in unsere Runde gepasst. 😊




    Danach machte ich mich auf den Weg zu Bono ✈️, um mich nach Regina :regina: zu erkundigen. Die musste sich hier nach ihrer heftigen Erkältung 🤧 erstmal ein paar Tage auskurieren und ein wenig Sorgen machte ich mir schon. :tröst:




    Sie erzählte mir, dass sie wohl echt lange im Wartezimmer warten musste, bis sie dran kam. 👨‍⚕️ 😮‍💨 Aber sie so auch Zeit hatte, sich viele neue Kochrezepte 👩‍🍳 aus irgendwelchen Zeitschriften durch zu lesen. 📖 :lol:

    Also ging es ihr wohl nicht sooo schlecht. 🤭




    Jedenfalls war sie heute schon wieder recht aktiv am Strand unterwegs und völlig vertieft in ihr neues Bauprojekt. :inlove2: Da wollte ich natürlich nicht weiter stören. 😉

    Kann sich auf jeden Fall sehen lassen ihr zwei. :albino:




    Dann musste ich ja natürlich mein Versprechen halten und nochmal kurz bei Schwarte :schwarte: vorbei schauen. :pig: Wie du siehst liebe Claire geht es ihm prächtig und ich sorge auch immer dafür dass sein Kühlschrank nie leer wird :keks?: und immer ausreichend Snacks vorhanden sind. Er hat übrigens aktuell seine Vorliebe für diese „Nutella Bisciuts“ entdeckt, vielleicht solltest du dich damit schon mal bevorraten. :happy: 😋


    So nun hatte ich all meine Pflichten erfüllt und konnte mich gemütlich in mein Bettchen kuscheln und mich ins Schlummerland begeben… 😴 💫




    …es zog mich auf eine wundervolle Insel, wo schon der Blick auf den Eingangsbereich mich umhaute 🤩…




    Schon viele, unter anderem auch Ivylilli , hatten mir von diesem elfenhaften Teich auf dieser Insel erzählt, den ich nun endlich mit eigenen Augen bewundern durfte. Und er lässt wirklich keine Wünsche offen… 🦆




    Nimmt man sich ein bisschen Zeit und ist nur stiller Beobachter, kann man die Libellen über den Teich schwirren hören und die Wasserläufer sehen, wie sie über die Oberfläche flitzen.


    Ich konnte es richtig fühlen :love2:  :love3:  :love4: …ein wunderschöner Teich Zilly:heart:




    Nun schlafwandelte ich weiter auf dieser Insel namens „Schlupp“ , irgendwie bekam ich Hunger und suchte was essbares.

    Da kam ich am Schnitzelparadies 🐷 vorbei 😂 …


    Nein Spaß beiseite 🤭. Wieder so ein liebevoll hergerichteter Schweinestall, wie ich ihn auch schon bei Claire auf „Irland“ gefunden habe. Den kleinen Grunzies könnte ich natürlich noch nicht mal im Schlaf was zu Leide tun, darum ging meine Nahrungssuche weiter.




    Vielleicht würde ich ja bei Zilly zuhause fündig werden dachte ich mir…




    Ich vergaß aber all meinen Hunger als ich dein Schlafzimmer betrat… :inlove: Ich war so geflasht von diesem Raum dass ich bestimmt eine halbe Stunde einfach nur da saß. 😄 Die Idee mit der Nische und dem Bett dadrinnen… einfach so niedlich und dann noch die Beleuchtung 🤩… hach ich könnte noch ewig weiter schwärmen. :lachen:


    Dann erkundete ich weiter dein Haus und fand mich in einem Raum wieder, wo ich nicht wusste ob ich heulen oder lachen sollte… :scratch:




    Sämtliche Gyroiden in allen erdenklichen Farben trällerten mich zu, dass mir ganz wuselig wurde… und dann noch die Tapete… :lol:

    Wer brauch eigentlich „Pennywise“, 🤡 wenn es diesen Raum gibt? 😂

    Das Gefühl „beobachtet zu werden“ versuchte ich mir jedenfalls nicht anmerken zu lassen und tanzte einfach wild drauf los. 💃 Ein bisschen ist mir die Verzweiflung in meinen Augen aber anzusehen. :rofl:


    Nun brauchte ich ein wenig Zerstreuung und begab mich an einen ruhigeren Ort auf „Schlupp“ wo ich die wunderbaren Eindrücke deiner Insel vom Feen-Teich bis zum Gyroiden-Flashmop 🤭 erstmal sacken lassen konnte.




    Ein herrlicher Traum war das. 🫶🏻 :sleep:


    Macht es gut ihr Lieben, ich hoffe ihr werdet bei der Nahrungssuche auf „Schlupp“ eher fündig wie ich. 😉

  • Bei soviel Lob werde ich ganz verlegen😉😊- Danke🌸

    Freut mich, dass es dir auf Schlupp gefallen hat (ich hätte wohl mal besser aufgeräumt 🫣)

  • Aww, nächstes Mal komme ich rum zum Bridgerton gucken😁


    Wie hübsch ist bitte dein Wartezimmer?😍 Ich glaub, ich muss meins mal umgestalten😅


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • 24.05.2023


    Liebes Tagebuch,




    wieder startet eine wunderschöne Woche und hier auf diesem Schnappschuss betet doch tatsächlich jemand die Sonne :sun: über „Partyinsel“ an… :clap: erkennt ihr sie? :?:


    Ich war in den letzten Tagen sehr kreativ unterwegs, mir kamen sehr viele Ideen zu Wohnungseinrichtungen in den Kopf :idea: und wo sollte ich diese besser umsetzen, ✍️ als bei unserer Karlotta ? :karlotta:




    Ich gestaltete zum Beispiel Martin :martin: einen Rückzugspunkt, wenn er mal eine Auszeit brauchte und er fand mit Erik :erik:einen tollen Mitbewohner, der Schokopudding genauso gern mag wie er. 🤤 🥮

    Die kleine Naschkatze 🤭… seine erste Reaktion, als ich ihm einen Mitbewohner vorschlug war: „Wenn der Kühlschrank dann doppelt so groß und immer gefüllt ist, dann gerne!“ :lachen:

    Da musste ich mich schon kugeln… :inlove2:




    Die beiden haben nun ein sehr zurück gezogenes Plätzchen am Rande eines Kornfeldes. Bei Ufo-Sichtungen 🛸 informieren sie mich hoffentlich als erstes. 😅




    Im unteren Bereich hat Martin sein Picknick-Paradies 🧺 🌸 bekommen…




    … und oben gab es eine heimelige Leseecke 📖 mit viel Grünzeugs 🪴für die zwei, hier wurde erstmal mit leckerem von mir selbst gemachten Holundersaft auf ihr neues Feriendomizil angestoßen. 🥂 :happy:




    Dann stattete ich dem Inselkrankenhaus 🏨 noch einen Besuch ab und half Annalena :annalena: ein wenig bei der Arbeit. 🖥️ 🩻 💉 💊 Einmal Krankenschwester, immer Krankenschwester :xP: …auch in Elternzeit. 😁 Außerdem wollte ich Annchen noch einmal diese Ansicht des Wartezimmers zeigen, unsere Patienten haben es hier eigentlich trotz ihrer „WehWehchen“ ganz annehmlich. 😊




    Dann traf ich noch Klara :natalja:am Strand 🏖️, meine ehemalige Mitbewohnerin, 🥰 die hier ihre alte Freundin Feline besuchte. :feline:




    Sie teilten sich ein herrliches Loft in sehr elegantem Stil :love5:   :love3:  :love5: … und tratschten bei einer leckeren heißen Schokolade 🍶 über alte Zeiten, :blah: da sie die Tage gemeinsam ein Ehemaligen Klassentreffen besuchen wollten 🏫. Da würde ich gern Mäuschen 🐭 spielen, 🤭 ist sicher mega interessant nach zehn Jahren oder mehr seine alten Schulkameraden wieder zu sehen, was aus ihnen geworden ist, wer Familie hat und was sie alle für einen Beruf nachgehen.

    Da hab ich doch Recht oder Dani74 😉 ?


    Hattet ihr auch schon mal eins?




    Nun wurde es auch Zeit, letzten Sonntag den lieben Schwarte :schwarte:wieder zu verabschieden und zurück nach „Irland“ zu entlassen ✈️. Schön dass du bei uns warst, ich hoffe du hattest eine schöne Zeit bei uns 🥰 …

    Ich glaube, dass die Liebe Claire dich schon sehnsüchtig vermisst. :hug: Ohne dich ist „Irland“ 🇮🇪 einfach nicht das Gleiche. 😁




    Wieder zuhause 🏠 angekommen, setzte auch ich mich in den Flieger 🛫 und steuerte eine Insel namens „Crossing“ an 🏝️.

    Hier wartete schon die liebe Anni❤️ auf mich, denn ich konnte auch ihr dabei helfen ihre Kunstwerke-Sammlung zu vervollständigen. :kunst:   :pro:


    Bei sternenklarem Himmel 🌌 zeigte sie mir ein paar wunderschöne Ecken ihrer Heimat. :clap:




    So zum Beispiel ihren Zen-Garten… 🎋 🪨 🧺




    …oder ihr schönes Beach Rock Café an den Klippen. :heart: Oh ich glaube mittlerweile, dass das eine ganze Franchising-Kette ist. 😁 Denn an meinem Steinstrand 🪨 steht genau das Gleiche Café 🤭… aber Anni❤️ so ganz unter uns, die machen doch nach Kofi :kofi: echt den besten Latte oder? 😉




    An der „Sand-Bar“ ließen wir uns noch einen leckeren Kokosmilch-Cocktail 🍹 …

    Zitat

    Wer Lust hat ihn selbst mal zu probieren: *;)*




    … und selbstgemachten Sandkuchen 🥧 ( Achtung: ⚠️ Wortwitz :lachen: ) schmecken, bevor mich das Heimweh packte und mich Udo in bekannte Gewässer 🌊 zurück flog. ✈️


    Trotz sternenklaren Himmels haben Anni❤️ und ich den ganzen Abend vergeblich die liebe Eufemia gesucht, sie machte sich leider rar an jenem Abend. :cry:


    Ein großer Dank geht an dieser Stelle an meine Gastgeberin :Thank you:, die fleißig Frau Holle spielte und ihre Kissen ausschüttelte 🌨️ . Dankeschön für den Sterni-Segen :sterni:  :sterni:  :sterni: du Gute. :inlove:


    Wenn du nochmal irgendetwas brauchst, hoffe ich dir weiter helfen zu können. :karpador:

    Wieder auf „Partyinsel“ eingeflogen war es schon sehr spät geworden und mein Bett 🛌 hörte ich mich schon von weitem rufen… 😌




    Nun war auch klar, warum sie uns auf „Crossing“ nicht begegnet war 🙃.

    Die liebe Eufi :eufemia: begrüßte mich mit einem netten „Kalispéra“ auf dem Festplatz und begleite mich noch bis zur Haustür.

    Von dem ganzen Gerede über Taurus ♉️ , Gilgamesch, Orion und Co. Wurde ich nur noch müder… 🥱


    … und so dauerte es nicht lang, bis ich in meinem kuscheligen Bettchen lag und von den Sternen 💫 träumte. 🫠


    Bis bald ihr Lieben 👋🏻


  • Das hast du wunderschön geschrieben mega ich bin froh das es dir gefallen hat und auch lieben dank für die hilfe nicht nur an dich sondern an alle :)

  • 26.05.2023


    Liebes Tagebuch,




    einen wunderschönen Guten Morgen euch allen, :cheers: heute gönnte ich mir ein leckeres Frühstück 🥞 im Grünen mit Trude zusammen. :trude:

    Wie ihr euch denken könnt, ging es natürlich viel um Haarschnitte 💇🏼‍♀️ und was 2023 in Sachen Mode im Trend liegt. 👚👕👙

    Zufällig erzählte sie mir auch, dass sie grad von einem Krankenbesuch bei der kleinen Misuzu :misuzu: zurück ist, denn die Arme liegt mit Fieber 🤒 im Bett 🛏️ und fühlt sich gar nicht gut.


    Oh wei, hat sie sich vielleicht beim letzten Besuch bei meiner Tochter angesteckt? Lexa schnupft nämlich zur Zeit auch etwas rum 🤧 und mit in die Armbeuge niesen funktioniert ja noch nicht so wirklich bei einjährigen. 😅 Aber ihr kennt ja diese Anziehungskraft von Babys 👶🏻 und der konnte natürlich auch Misuzu nicht wiederstehen 🤭, sie musste Lexa natürlich hoch nehmen und mit ihr kuscheln. :hug:


    Ich machte mich also nach dem Frühstück mit Medizin, 💊 Ingwer 🫚 und Zitrone 🍋 schnell auf den Weg zur Bärendame… 🐻




    Sie plagte sich wirklich mit Schüttelfrost und Niesattacken herum 😨 … ich versorgte sie so gut ich konnte und hoffe, dass es ihr schnell wieder besser geht 🍀…




    …mit wem soll ich denn sonst die zweite Staffel von „Bridgerton“ weiter gucken? 🫣




    Danach machte ich mich wieder an die Arbeit, 💪🏻 um ein paar Urlaubsbedürftigen ein schönes Feriendomizil zu schaffen. 🏠




    Friedel :friedel: und Armin :picko:fühlten sich im Wilden Westen 🌵 pudelwohl. :heart:




    Sie bekamen auch zwei Etagen und nach getaner Arbeit machten wir drei es uns noch mit Popcorn 🍿 und Pizza 🍕 auf der Couch gemütlich 😊 und schauten uns noch „Vier Fäuste für ein Halleluja“ an.




    Es gibt doch nichts besseres als die guten alten Terence Hill und Bud Spencer Filme 🎥 ☺️… ich liebe einfach seine stahlblauen Augen. :drool:


    😻 *schmacht*




    Währenddessen traf Luca auf unserer Insel beim Spaziergang die wieder fitte Misuzu, :misuzu: die ein bisschen frische Luft schnappen wollte.

    Oh Nein, sie brachte eine nicht so erfreuliche Botschaft… :(fluch):


    Aber Luca war guter Dinge und suchte also den Strand einmal ab. 🏝️




    Da war doch tatsächlich ein Wal 🐳 an unserer Küste gestrandet 🫢… Nein Moment, es war doch nur Gullivarrr. *:D* Aber der quasselte soviel walisch 🐋 im Schlaf, dass Luca nur noch Bahnhof 🚉 verstand. :lachen:




    Zum Glück bedarf der Gute nur einen einzigen Fernsprecher, den ihm Luca aus den Untiefen des Meeres 🌊 doch recht schnell bergen konnte. 🤿




    Das Problem war schnell gelöst :happy: und es konnte endlich vom leckeren Rübli-Kuchen 🍰 probiert werden, von dem die Möwe schon die ganze Zeit lang die Augen nicht lassen konnte. 🤭

    Na dann lasst es euch mal schmecken. 🍽️ 🥕


    Bei meinem Rückflug ✈️ nach Feierabend auf der Ferieninsel wurde es schon dunkel und ich bekam mächtig Hunger. Die Pizza 🍕 bei Friedel und Armin hielt eben doch nicht so lange vor. 😬


    Da kam mir die Einladung von Lilly0815 ganz recht und so schlummerte :sleep: ich mich nach „Kokomo“ …




    …die liebe Rosa :rosa:war so gut, das Gewässer um „Kokomo“ abzutauchen und brachte uns ein paar leckere Meeresfrüchte 🦞 🍤 🥗 vorbei.

    Währenddessen schüttelte Berry :berry: uns ein paar Kirschen 🍒 von den umliegenden Bäumen.:kbaum: Nun ließen Lilly0815 , Rosa, Berry und ich uns unseren Salat und den leckeren Smoothie schmecken. 😋



    Ich genoss noch die ein oder andere Sternschnuppe 🌠 auf „Kokomo“ bevor ich satt und zufrieden und mit bester Laune den Heimweg antrat. :love2:  :love3:  :love4:


    Dankeschön liebe Lilly0815 für diesen schönen Traum. 😴 Und nun ist auch Ludwig :ludwig: hoffentlich endlich zufrieden, denn die Lücken in seinem Kochbuch konnte ich füllen und Zutaten wieder in die richtige Reihenfolge bringen. 👩‍🍳


    In diesem Sinne euch allen noch eine ruhige und erholsame Nacht 🌌








  • 27.05.2023


    Liebes Tagebuch,




    heute kam mich meine Freundin Azisa :aziza: besuchen und zu zweit stimmten wir uns mit folgendem Liedchen auf den Tag ein… 🎶



    Hach ich liebe dieses Lied :inlove2: und wenn ihr so morgens zur Arbeit rein kommt und eure Kollegen begrüßt denken die auch, ihr habt nen Voll-Föhn 🤣… aber egal… gute Laune macht das Lied auf jeden Fall. :pro:




    Lustig trällernd platzte ich also bei Kofi rein :kofi: und genoss meinen leckeren Latte Macchiato ☕️ mit einem Schuss Amaretto. Da erzählten mir Martin :martin: und Bodo 🦤 was vom internationalen Museumstag und dass es eine tolle Stempeljagt im Museum :museum: gäbe .




    Stimmt, auch Melinda :melinda: hatte das in den letzten Inseldurchsagen immer wieder erwähnt. :clap:




    So nebenbei erwähnt, habt ihr euch eigentlich schon mal die drei Bilder im Café angeschaut? Kofi scheint Fan von Totakeke :slider: zu sein, er ist eng befreundet mit dem guten Eugen :eugen: aber was soll das auf dem dritten Bild rechts sein? Ein Haus 🏠? Mit wem davor? Oder soll es das Museum darstellen?

    Fragen über Fragen… :?: hat jemand von euch eine Antwort darauf?


    Jedenfalls konnte Martin :martin: gar nicht so schnell gucken, wie ich ihn an den Hufen packte und die Treppe zu Eugen runter raste. :rofl:




    Natürlich will ich an der Stempeljagd teilnehmen! Erzähl mir mehr darüber mein Guter. :eugen:




    Martin und ich machten uns also auf den Weg durch die Ausstellungen. 🥰




    Zuerst gingen wir zu den Meeresbewohnern und dabei musste ich schon wieder singen: 🎵 🤭


    Unter dem Meer
    Unter dem Meer
    Niemand fritiert dich
    Brät und serviert dich
    Hier zum Verzehr!
    Der Mensch hat uns zum Fressen gern
    Doch hier sind seine Haken fern
    Lasst Stress und Hass sein
    Leben muss Spaß sein
    Unter dem Meer
    Unter dem Meer!


    Habt ihr eure Alexa nun schon nach „Unter dem Meer“ gefragt? *:D* Ich sage euch, ein echter Ohrwurm. 🪱 😉




    Jedenfalls hab ich schon wieder ein paar neue von mir zuvor unentdeckte Orte gesehen, die zum verweilen einluden. :karpador: Hier lässt sich zum Beispiel der Tanz der Seeengel bestaunen.




    Danach gingen wir in meine Lieblingsabteilung…




    …dem Schmetterlingshaus 🦋. Einfach nur traumhaft. 😍




    Sehr beeindruckend fand ich auch die Machtkämpfe am Riesenbaum:




    Ich bin mir da allerdings nicht sicher, ob sich das täglich so zuträgt oder nur während der Museumstage, wo die Stempeljagd läuft. Jedenfalls hab ich noch nie bemerkt, dass sich hier am Baum immer zwei Käfer 🪲 den Jahrhundertfight geben 🫢 und die Fanmeute drumherum geduldig zu sieht und mit jubelt. 🥳 :cheers:

    Ist euch das schon aufgefallen? :scratch:




    Anschließend ging es noch zu den Fossilien…




    …und unseren knöchernen Vorfahren. :lachen:




    Nachdem ich Martin beim Skelett des Riesenhirsches 🦌 nicht mehr weg bekam weil er aus dem Staunen nicht mehr heraus kam 🤭… begab ich mich allein in die Kunstausstellung :kunst: und schaute mir unsere gesammelten östlichen und westlichen Kunstwerke, sowie die Barock-Galerie nochmal genauer und mit voller Erfurcht an.


    Nachdem ich nun alle Stempel beisammen hatte und zurück zu Eugen kehrte 🦉 hatte dieser eine wunderschöne kleine Aufmerksamkeit für mich: :oops:




    Oh mein Gott Eugen :Thank you: …. 🥹 du kennst mich einfach zu gut. 🪴🌱🌿 Vielen vielen Dank dafür . :clap:




    Meine Füße taten zwar schon weh vom vielen Umherlaufen, aber zum Abschluss des Tages gönnte ich mir doch noch einen Kurztripp zu Sigmar, Bono und Karlotta, denn meine Mühen in den letzten Tagen haben sich wahrlich gelohnt, wir wollten gemeinsam auf mein 40tes eingerichtetes Ferienhaus anstoßen. 🥂 :Happy Birthday


    Neben mir bemerkte ich den guten Martin, :martin: der anscheinend noch für eine Spätschicht im Restaurant eingetragen war.




    Oh wei, der Arme war so platt von der Schnitzeljagd im Museum heute, :eugen: dass er glattweg auf der Arbeit im Stehen einschlief. :lachen:


    Naja man gut, dass wir die letzten Gäste waren, also alle schnell raus geschubst und Licht aus gemacht. 💡 Ich werd’s auch niemandem verraten Martin 🤫, der Kleine hat sicher vom Riesenhirsch geträumt. :sleep:




    Liebe Grüße und euch allen eine gute Nacht 🌙






  • So nebenbei erwähnt, habt ihr euch eigentlich schon mal die drei Bilder im Café angeschaut? Kofi scheint Fan von Totakeke :slider: zu sein, er ist eng befreundet mit dem guten Eugen :eugen: aber was soll das auf dem dritten Bild rechts sein? Ein Haus 🏠? Mit wem davor? Oder soll es das Museum darstellen?

    Fragen über Fragen… :?: hat jemand von euch eine Antwort darauf?

    Klaro, als Alter AC-Süchtler weis man das :lachen: .

    Ab Wilde World war das Cafe Taubenschlag immer im Museum untergebracht. Es gab eine kleine Bühne im Cafe, wo K.K. immer Samstag's aufgetreten ist.

    In New Leaf, dem Vorgänger von NH, hatte das Cafe ein eigenes Gebäude. Man konnte da sogar einmal am Tag als Aushilfe arbeiten und den Kaffee to go verkaufen.....hach jaaaa....das waren noch Zeiten damals :farao:

    Ganz nebenbei, so sahen die Nordlichter in NL aus :inlove:

    K.K. hatte eine Neue Location im Club Kalauer bei Dr. Samselt, voll die Coole Disco da :clap: .


    Ein sehr schönes Tagebuch *;)* .


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Hey Takumi 25 vielen Dank für die Antwort 🤩, jetzt bin ich doch glattweg wieder ein Stückchen schlauer. :clap:

    Ja hab auch schon von anderen gehört, dass die Vorgänger ein paar schöne Features hatten, die in diesem Teil leider abgeschafft wurden. :cry:

    Aber wie wir alle wissen sind wir hier ja nicht bei „Wünsch dir was!“ , sondern „So ist es!“ :lachen:… also das Beste draus machen. :Happy Birthday


    Danke für dein Lob. 😁 :karpador:

  • Ohja, Samselt, der Axolotl. Irgendwie vermisse ich den komischen Kauz ja. Gab so tolle Charactere damals.😍 Auch in Wild World. Peggy, Pelly, Peter, Carleon, Bartholo, Harry, Wuff… Schade, dass die alle rausgenommen wurden.


    Takumi 25 Schön mal wieder was von dir zu hören (bzw zu lesen), ACNL-Freundin😁


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • 28.05.2023


    Liebes Tagebuch,




    das Pfingstwochenende war gekommen :clap: und überall duftet der Flieder auf „Partyinsel“ 😌… einfach herrlich. 🌿

    da schnappte ich mir Jorna und wir pflückten erstmal ein paar wunderschöne Maiglöckchen und Fliederdolden. :love2:   :love3:   :love4:



    Der Flieder erinnert mich immer an meine Mutter und den Muttertag 😊, denn früher als Kind hab ich ihr immer Flieder gepflückt zum Muttertag, den sie sich dann einstellte… 🫶🏻

    Und nun ist meine Tochter vor einem Jahr auch zur Fliederblüte auf die Welt gekommen… irgendwie werde ich also immer eine Verbindung zu dieser Blüte haben. 🥰


    Habt ihr auch solche Erinnerungen zu bestimmten Blumen? Verbindet ihr Duft oder Aussehen mit Urlaub, einem besonderen Menschen, der Geburt eurer Kinder? Ich bin neugierig. ::3: Mal sehen wer mir was verrät! 😉

    🌸🌼🌺



    Das Wetter schlug aber leider schnell um und vom blauen Himmel war nicht mehr viel zu sehen. ☔️ :no:




    Luca war so lieb noch schnell die Wäsche abzunehmen, 🧺 bevor der Regen 🌧️ sie noch ganz durchgeweicht hatte. 🫣 Ja er hilft wo er kann der Gute. :Thank you:




    Nur Lomeus schien das Schitt-Wetter nichts auszumachen, denn „Jetzt ist die beste Zeit, um die dicken Dinger an Land zu ziehen!“ 🎣 meinte er und war schon gleich Richtung Steg unterwegs.




    Aber bevor der fette vorhergesagte Regenschauer über unserer Insel hereinbrach warf ich mich flux in Schale 👗 , schnappte mir den besten Feinschmecker, den ich kannte :cube: und dann nichts wie ab in den Flieger. ✈️


    Denn heute am Pfingstsonntag 🌸 stand ein Besuch der „Landpartie“ auf der Insel „Gödens“ an . :happy: Und auf den Besuch dort hatten Cube und ich uns schon so lang cubitastisch gefreut. :hug:




    Es war ein Fest kann ich euch sagen, soviel schöne Sachen gab es zu bestaunen 🤩 …




    Gerd :gerd: trafen wir natürlich auch hier, der seinen Pflanzenvorrat erstmal wieder aufstockte. 🪴 🤭







    Malerische Orte, die zum Verweilen einluden. 😌 :baum:






    Und gegönnt wurde sich natürlich auch allerhand… Prösterchen 🥂 *:D*




    Moment mal, das kenne ich doch irgendwoher!? :scratch:  :kunst:

    … ihr glaubt es nicht, aber sogar Reiner :reiner:schien die Landpartie zu nutzen, um seine Hehlerware an den Mann oder die Frau zu bringen. 😂




    Auch die liebe Julia :julia:war Gast und schien sich hier sichtlich wohl zu fühlen. :heart: 🦚




    Einfach herrlich war es, diesen Tag gemeinsam mit Cube :cube: auf der „Landpartie Schloss Gödens“ :sun: zu verbringen.

    Ich shoppte natürlich wieder nur Pflanzen 🌱 😂, was sonst. :lol:

    Wir gönnten uns aber auch so einige kulinarische Köstlichkeiten mit leckeren Antipasti, Käse 🧀 und Wein 🍷 … zudem habe ich das allererste Mal Gin probiert, als eine Art Erdbeerslushie 🍓 …. 😋 Hmmmm, der war köstlich muss ich euch sagen, bin wohl auf den Geschmack gekommen *8)* und werde nun versuchen den Frozen Strawberry Gin Fizz auch mal selbst herzustellen. 🥃 :lachen:

    Gibt es hier noch andere Gin Liebhaber unter euch? Bei mir sollte er ja eher richtig süß sein. 😁


    Nachdem Cube und ich wieder heil auf „Partyinsel“ angekommen waren 🛩️ war mir aber immer noch nicht nach Feierabend: :Contra:




    Es ging mit dem nächsten Sonderflug ✈️ im Eiltempo nach „Luminosa“, denn hier steppte die Luzie 👯. 🥳

    Die liebe Nic hatte eingeladen zum Rudelwünschen 💫 und gemeinsam mit brohdi , Bun , MissCookie , Knallkopf , der Gastgeberin, der kleinen Eulendame :eufemia: und natürlich meiner Wenigkeit :inlove2: wurden Löcher in den Himmel 🌌 gestarrt und leider auch ein paar Blümchen auf deinem Cosmeenhügel zertrampelt 🫣 🌼 … sorry liebe Nic .

    Aber bei der guten Musik, 🎶 die da lief konnte man seine Hüften einfach nicht still halten. :lol: Michelle ist das beste Beispiel dafür. 😄 :happy:




    Und kurze Zeit später kündigte sich auch noch hoher Besuch an, denn „Lady Gaga“ 😎höchstpersönlich ist auf „Luminosa“ erschienen, :Happy Birthday um uns mit ihrer fabelhaften Stimme 🎤 und dem Lied „Paparazzi“ 📸 aus den Socken zu hauen. :karpador:


    War wirklich wieder Mal ein herrlicher Abend bei dir. :cheers:


    Und nun ihr Lieben lasse ich mir den Gin nochmal von der linken Backentasche in die rechte Backentasche zergehen, sage „Cheers“ 🥂 und wünsche euch noch ein schönes Pfingstfest. :flower:





  • 05.06.2023


    Liebes Tagebuch,


    einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch. :sun:

    Die Sonne lacht, was will man mehr, endlich ist der Sommer auf „Partyinsel“ angekommen. *8)*




    Die liebe Iris :iris: hat mich zum Frühstück eingeladen, somit machte ich mich frühmorgens noch schnell auf den Weg…




    …zur Backstube im „Beach Rock Café“, um frische Brötchen und ihre geliebten Kürbis Bagel 🥯 mitzubringen. 😊


    Wir erzählten über die Landpartie, auf der ich mit Cube :cube: war und über die Arbeit auf der Ferieninsel, die mich zur Zeit sehr vereinnahmt.




    Anschließend besuchte ich noch meine lieben Igelschwestern :sina: :tina: in der Schneiderei, denn ich brauchte dringend luftigere Kleidung. 👗 Schließlich ist es auch bei uns mittlerweile richtig warm geworden 🥵 und meine Woll-Cardigans konnte ich nun wirklich im Schrank lassen.




    Ich war ganz überrascht, aber Sina war heut wirklich zum plaudern aufgelegt ::3: und erzählte mir ganz viel aus ihrem Nähkästchen. ✂️ 🤭


    Danach setzte ich mich wieder ins Flugzeug ✈️ Richtung Ferieninsel 🏝️ und gestaltete wieder ein paar tolle Feriendomizile. 🏡





    So durfte Benjamin :benjamin: zu Carlos :carlos: ziehen und beide bekamen einen sehr ländlichen Wohnsitz verpasst… 🌳




    …wo sie frische Landluft schnuppern und die Natur genießen konnten. :love2:  :love3:  :love4:

    Auch hier verschönerte ich die Häuserfront mit Westernfassaden. :clap: 🌾




    In meiner kleinen Schaffenspause traf ich am Strand 🏖️ Marianne, :marianne:die mir erzählte, dass sie mit ihrer Freundin Larissa :larissa:einen Kindergarten auf der Ferieninsel eröffnen möchte.

    :pro: Das wäre mega, denn dann könnte Lexa fortan dort in die Krabbelgruppe gehen. :Happy Birthday

    Ich verabredete mich mit Marianne also für die kommenden Tage, denn dort würde sie sich gern einmal anschauen wie Lexa so zu Hause lebt und spielt und die Kleine einfach mal kennen lernen. :hug:




    Am späten Nachmittag besuchte ich noch Nelly :nelly:, die nach Feierabend im Café viele leckere frische Birnen 🍐 vom Markt mitgebracht hatte.

    Wir machten also leckere Birnen-Tarte 🥧…




    …und ließen den Tag 🌅 mit einem leckeren Birnen-Smoothie in ihrem Vorgarten ausklingen. 🌿




    Genießt die Sonne ihr Lieben 🌞 …euch allen noch einen schönen Abend.