[15] Are you Alice?

  • Hm... Das wird recht schwer... Also bisher können wir ja nur auf unser Bauchgefühl hören. Wir haben ja nicht mal nen Anhaltspunkt oder einen Anfang von irgendwas... Außer den Buchstaben K. Vielleicht sollten wir damit etwas versuchen anzufangen? Wenn die WWs jetzt aber mehr sind können wir vielleicht darauf achten wer am meisten gewählt wird. Also wenn der nächste wieder ein DB ist, dann haben die WWs sicher dafür gesorgt.


    R.I.P. KeaChan! Schade, dass wir noch jemanden verloren haben... -.-

  • Hm, aber wenn das K auf ein Wort bezogen ist, kommen sehr viele "Verdächtige" raus. Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich der Geist wäre, würde ich irgendwas Auffälligeres wählen als jetzt zB. das Hobby oder so.
    Weiß jemand, auf was wir konkret achten sollten?
    Der Name darf es ja nicht sein, also muss es irgendwas anderes sein. Jemand eine Idee?

  • Bei nur einem Buchstaben lässt sich das schwer sagen. Ich gehe mal davon aus, dass Litleo nur kurze Wörter wählen wird, z.B. geschriebene Zahlen (Teilnehmerliste(wobei da kein K vorkommt)) oder Farben..? Habe keine Ahnung.. ^^" Warten wir auf morgen.


    @Daichi das wollte ich noch fragen: sind in den Geschichten Anhaltspunkte vorhanden? Dann könnten wir ja weiter kommen

  • Ich habe noch nicht richtig nachgelesen, deshalb von mir erstmal was eher kurzes - ich hab mal ein bisschen rumgesucht, wäre es denn erlaubt, als Wort einfach den Stadtnamen oder AC-Namen der Person zu nutzen, sofern angegeben? Da haben wir nämlich dann ein wenig Auswahl, aber nun auch nicht sooo viel. Sprich es ist eine gute Balance aus leicht zu finden und nicht zu einfach.
    ein K in den Namen (entweder oder) haben Tsuki, Skipper und Nequez seither, sowie fairerweise dazugesagt: ich auch. Ich bezweifle aber eigentlich, dass es die Stadtnamen wären, die sind schlicht und ergreifend zu lang. Viel mehr habe ich noch nicht gefunden, die Userränge beinhalten alle kein K.


    Mir gefällt Jacky nicht so richtig, weil sie sich so blind an Aki anschließt mit ihrer Wahl, obwohl wir nix über Akis Rolle wissen. Generell sind mir die Kea-Wähler nicht so geheuer, das waren so plötzlich so viele. Noch dazu, nachdem Kea ja tatsächlich DB war. Die Befürchtung hatte ich schon im Laufe des Abends da...


    Auch Aki würde ich jetzt genauer im Auge behalten, denn wenn sie nicht eh schon Wolf war, ist sie es wahrscheinlich jetzt wenn die Aktion letzte Nacht auf Kosten des WW-Vaters ging. Er wär blöd, nicht den BM zu sich zu holen. Find ich. :lachen:

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Darüber habe ich auch schon nachgedacht. KeaChan wurde von Oli, Aki und Jacky gewählt.
    Eine Verbindung zum K sehe ich bei keinem.
    Ich denke nicht, dass der Geist alle Hobbies der Teilnehmer kennt, es muss etwas Offensichtlicheres sein.


    Mir ist gerade aufgefallen, das der AC-Name von Nequez Nick ist,.. kurz und bündig, das könnte doch passen.

  • Was, wenn er auf die Inhalte der Profilbilder eingeht?


    Jacky: Ein Mädchen, dessen Name ich nicht kenne (kommt mir aber bekannt vor)
    Aki: Frucht.. erster Platz.. "A K I" ..
    Oli: Auch ein Mädchen, dass ich nicht kenne


    Falls sich jemand mit diesen Animes auskennt, kann diese Person bitte sagen, wie die Personen heiße? Ich schaue fast nie Animes, weiß also nichts. ^^"

  • Nun, und Aki hat ein Kleeblatt in der Signatur...
    Klee müsste als Wort da ja reichen und wäre kurz genug.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Ja Klee ist gut. Müssen wir uns merken.


    Die Mädchen kenne ich auch nicht, schaue auch kaum Animes. Selbst wenn, haben die doch alle so mega lange Namen, es soll ja was kurzes sein.

  • Das Mädchen auf meinem Profilbild heißt Ai Haibara. xD Also das kann es schon mal nicht sein.


    Das mit der Wahl von mir (Also dass ich mich Aki einfach blind angeschlossen habe) lag daran, dass ich persönlich keine Ahnung hatte, wen ich wählen sollte und es eigentlich auch egal gewesen wäre, da Aki ja BM ist und sie einfach hätte auswählen können, wer stirbt, falls Stimmengleichheit da gewesen wäre. Was ja auch der Fall gewesen wäre, hätte ich einfach jemanden anderen gewählt. (Ich gehe mal davon aus, dass ich mich dabei nicht gewählt hätte. Wäre ja schon ein bisschen doof. ^^)
    Hätte ich jemanden wie Skipper oder so gewählt, der keine Stimmen hatte, dann wäre Kea ja trotzdem gestorben, weil Aki sie ausgewählt hätte, oder?


    Bevor mich jetzt wieder irgendjemand verdächtigt, weil ich mich verteidige: Mal ehrlich, das würde jeder machen oder? xD Vorallem wenn man deswegen verdächtigt wird, weil man, wie man vorher schon sagte, dem BM gefolgt ist.

  • Hm... Also bei KeaChan war ich mir irgendwie schon von Anfang an sicher, dass sie es nicht war und ansonsten hab ich schon irgendwie so das Gefühl, dass es entweder Jacky oder Aki ist. Warum kann ich mir selber nicht erklären, aber ich vertraue meinem Gefühl, da es fast nie gelogen hat. Anderseits möchte ich euch jetzt auch nicht auf die beiden hetzten.^^' Also sicher bin ich mir halt nicht.


    Was ist, wenn es aber einer von denen ist, die hier versuchen mit uns weiterzukommen und uns gar nicht weiterhelfen wollen, sondern von sich selbst ablenken wollen und uns auf eine ganze falsche Spur führen?... xD Ich hab Ideen. Wenn es am Ende aber doch irgendwer von denen ist bin ich echt überrascht... Also mal so als Beispiel: Gismo oder natti. Aber im moment vertraue ich ihnen ziemlich.


    Das Spiel ist irgendwie, wie TTT xD

  • Huch-Da bin ich wohl zu früh aufgewacht!
    Ich möchte ja kein Spielverderber beziehungsweise Ideenverderber sein-Aber,ich möchte Euch darauf hinweisen,dass ich ausschließlich Spiel-Interne Wörter gesucht habe!-Das viel mir ziemlich schwer!-Nichts vom Profil,oder derartiges!:)
    Und schon ist der Geist wieder verschwunden! :roll:

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen,
    aber täglich einen neuen Tag :bastian:

  • Euch darauf hinweisen,dass ich ausschließlich Spiel-Interne Wörter gesucht habe!-Das viel mir ziemlich schwer!-Nichts vom Profil,oder derartiges!:)

    Also kein Klee und kein Nick...
    Spielinterne Wörter? Es ist doch nur über Aki die Rolle als BM bekannt, aber da ist kein K. Was kann man denn sonst mit den Spielern in Verbindung bringen?

  • Spielinterne Wörter? Öhm, was ist damit denn gemeint? Ich bin jetzt noch verwirrter als vorher, wenn das überhaupt geht.


    Jacky oder Aki, hm.
    Jacky hat sich im Grunde bisher nur zu den Anschuldigungen verteidigt, oder? Das würde ich nicht anders machen. Oder ist das der Jacky-Generalverdacht der letzten Runden? Da kann ich mich auch nicht von frei sprechen. xD
    Und zu Aki - auch sie hat bisher nicht wirklich was Verdächtiges von sich gegeben. Es besteht die Möglichkeit, dass sie von den Werwölfen zu sich geholt wurde, als BM. Aber dann ist die Frage, ob das nicht wieder etwas zu offensichtlich wäre?
    Oder wir haben wirklich das große Glück gehabt und es war das Rotkäppchen (die Rolle hatte ich komplett verdrängt gestern Abend ^^'), das sich die Wölfe ausgesucht haben. In dem Fall wissen die Wölfe, wer Rotkäppchen ist und werden den Fehler wahrscheinlich nicht noch einmal machen.


    Ich habe absolut keine Ahnung in dieser Runde. Aber etwas Zeit ist ja noch.


    Edit: Gismo, genau das habe ich auch gedacht. Spielinterne Wörter - wenn man die Rollen der Leute nicht kennt, dann kann es das nicht sein und ansonsten würde mir nichts handfestes einfallen, das man nehmen könnte und Spielbezug hat. O.o

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Spielintern-Wörter,die hier schon gefallen sind!-War wahrscheinlich der falsche Ausdruck!-Sorry!:)

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen,
    aber täglich einen neuen Tag :bastian:

  • Der Geist macht es uns nicht leicht. Ich habe noch mal alle Beiträge bis zum Posten des K gründlich studiert.
    Nur 2 Sachen fielen mir dabei auf. Nequez schrieb was von krank und Aki vom Kopf aus der Schlinge ziehen. Macht das Sinn?
    ...Hm...Kopf aus Synonym für BM?
    Außerdem habe ich iwie das Gefühl, dass Aki und Jacky zusammenarbeiten.

  • Ich wähle heute wieder Jacky. Wie schon erwähnt behagt mir die schnelle Einigkeit auf Kea nicht, aber Aki auf Verdacht als möglicherweise doch DB-BM (lol ich liebe diese Abkürzungen) zu lynchen ist mir dann doch zu heikel, deshalb besser nicht. Aber was besseres hab ich echt nicht in der Hand, nachdem mir der Geist meine schöne Theorie mit dem Klee wieder zunichte gemacht hat.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

    • Offizieller Beitrag

    Wow, da ist man mal unterwegs und schon wird man verdächtigt xD Also nur mal eben was Organisatorisches. Ich bin das ganze WE nicht zu Hause, sondern unterwegs, das heißt, ich komme selten an einen PC. Also wundert euch nicht, wenn ich länger nichts schreibe. An die Wahlen werde ich hoffentlich denken, außerdem möchte ich noch nicht sterben...


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, @Litleo18 so viele Hinweise auf das Wort darfst du uns gar nicht nennen. Oder @Daichi?
    Ich kann jedenfalls sagen, dass ich nicht auf die Seite der WW gezogen worden bin, ich habe zumindest keinerlei Benachrichtigunen dazu bekommen.


    Irgendwie habt ihr es diese Runde auch auf den BM abgesehen, oder?^^


    Also was Jacky angeht, habe ich keinen Einfluss darauf, wen sie wählt und dass sie sich an mich hängt. Könnte von ihr auch eine Strategie sein, sozusagen "im Windschatten" des anderen. Aber ka.



    Nur 2 Sachen fielen mir dabei auf. Nequez schrieb was von krank und Aki vom Kopf aus der Schlinge ziehen. Macht das Sinn?
    ...Hm...Kopf aus Synonym für BM?

    Sind das die einzigen Wörter mit k, die in den ganzen Beiträgen verwendet wurden? Kaum vorstellbar oder? Und was hat das mit spielinternen Wörtern zu tun. Irgendwie erschließt sich mir das noch nicht so ganz, aber ich bin ja auch gerade nicht zu Hause, deswegen kann ich selbst keine Theorie dazu aufstellen. Gestern fiel mir nur ein, dass Skipper und Nequez jeweils ein Wort mit K im Profil haben, aber diese Theorie fällt ja ins Wasser...

  • Werde mich ab jetzt natürlich zurückhalten!
    Wir sehen uns dann morgen wieder!:)

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen,
    aber täglich einen neuen Tag :bastian:

  • Hm... Also im moment sind die Hauptverdächtigen Aki, Jacky und Nequez. Joa. Schwer. Ich muss mir das nochmal überlegen... Zu Not schließe ich mich einfach den anderen an. xD


    Mal ne andere Frage: Ist es eigentlich schlimm, wenn wir das Rotkäppchen verlieren? Also was passiert, wenn sie stirbt? Wenn ich es richtig verstanden hab darf der Jäger noch irgendwen anders mit in den Tod ziehen und so sterben dann mindestens 4... Richtig? xD