[15] Are you Alice?

  • Also können theoretisch auch zwei WW dieses Paar darstellen? Was erzählt Gismo dann von safe wenn Person XY dunkler Schwärmer ist? Bin verwirrt... Danke :)


    Und bin ich eigentlich die einzige, die Gismo nicht ohne Frage als save annimmt?

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Das ist natürlich möglich. In dem Fall würde dann Skipper als WW ausfallen.



    Also können theoretisch auch zwei WW dieses Paar darstellen? Was erzählt Gismo dann von safe wenn Person XY dunkler Schwärmer ist? Bin verwirrt... Danke :)


    Und bin ich eigentlich die einzige, die Gismo nicht ohne Frage als save annimmt?

    Das ist theoretisch möglich, und zwar wenn ein WW bei den Tag-Wahlen einen anderen WW gewählt hat. Aber dass wollte ich ausschließen.


    Du bist für mich save, weil du beide Male Jacky gewählt hast. Kann natürlich genau so ein Trick sein,...Was ich jedoch auch ausschließe.


    Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass Tsukikono die dunkle Schwärmerin ist und es kein weiteres Liebespaar gibt.

  • ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass Tsukikono die dunkle Schwärmerin ist und es kein weiteres Liebespaar gibt

    In dem Fall unterschreibst du mit meiner Wahl dein Skippers Todesurteil, denn in dem Moment in dem sie mich gewählt hat, sind wir zum Liebespaar geworden und ich würde sie mit in den Tod ziehen.


    So, ich habe jetzt lange drüber nachgedacht und wähle Nequez. Es ist nach Gismos Rechnung auf jeden Fall Wolf und auch ich hatte ihn heute in meinem Post schon verdächtigt.
    Damit haben wir hoffentlich auf jeden Fall eine Gefahr beseitigt.


    Edit: Irgendwie spinnt die Zitierfunktion. Ich kriege es nicht anders hin. Sorry >_<
    Edit 2: Quark, Skipper hätte ihr Todesurteil unterschrieben.


    Edit: Wahl geändert auf Gismo

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ich glaube ihr habt meine Frage missverstanden - hier scheinen alle Gismo als safe anzusehen. Ich nicht...

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Okay, dann kläre uns auf.
    Wie gesagt, ich habe bis auf das mit Nequez keine konkreten Anhaltspunkte und würde meine Stimme eventuell noch ändern.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ich glaube ihr habt meine Frage missverstanden - hier scheinen alle Gismo als safe anzusehen. Ich nicht...

    Das würde mich aber auch interessieren...Was habe ich denn Verdächtiges getan? Habe ich euch nicht den WW-Vater präsentiert? Oder denkst du, das habe ich getan, um von mir abzulenken?


    Na egal...bei Sebster und Nequez bin ich mir nicht sicher. Einer von beiden ist ein WW.
    Aber ich denke, Tsukikono wäre die beste Wahl im Moment.

  • Okay, ich gebe zu, ich wollte mit der Vermutung ein bisschen provozieren. Und auch auf die Gefahr hin, dass sich die Wölfe nach diesem Beitrag vor lachen einmachen...
    Ich habe drauf spekuliert, dass sich mir ein WW sofort anschließt wenn es drum geht, etwas Stimmung gegen Gismo zu machen und sich somit verrät (und bestätigt, dass Gismo ein DB ist). Ist aber irgendwie nicht passiert... Frage ist jetzt, ob die WW einfach nicht so blöd sind auf sowas reinzufallen oder ob Gismo nicht eventuell wirklich WW ist und somit natürlich keiner gegen sie Stimmung macht in der Situation. Ganz ehrlich, ich schließe hier alles nicht aus.
    Ich kenne euch alle nicht, aber ich es ist nicht meine erste Runde Werwolf hier und auch wenn das wahrscheinlich sehr großkotzig klingt, in meiner Stammgruppe traut mir selten einer übern Weg weil ich dafür bekannt bin, 3x um die Ecke zu denken - in allen Rollen :rofl: Und ich bin damit nicht die einzige.
    Deswegen glaube ich nie an das Offensichtliche.


    Mal ernsthaft, dass Gismo und ich beide Jacky gewählt haben und sie WW war stimmt, es stimmt auch, dass das wenig Sinn machen würde, wären wir WW, aber wenn man genau hinguckt waren es am ersten Tag von uns beiden random-Wahlen und die gelten nicht. Wir hätten es auch machen können wie Tsuki als sie mich gewählt hat, nämlich einfach hoffen, dass wir durchrutschen mit jemandem, der eh nicht stirbt - und wenn doch, stehen wir prompt gut da. So wie jetzt.
    Tag 2 ist wieder was anderes, aber auch hier kann es von Gismo wieder dieselbe Taktik gewesen sein wie von Tsuki - oder Berechnung. Auf sowas gebe ich sehr, sehr selten was und selten genug, um darauf meine Vermutung zu stützen. Ich schnalle auch null wieso ihr allein deshalb mich für gut haltet, ihr kennt mich nicht, ihr wisst nicht wie ich spiele... Das spielt da auch noch mit rein. Ein WW weiß, dass ich keiner bin und zieht vielleicht schnell vorgeschobene Schlüsse, die er als unwissender DB nicht gezogen hätte...?


    Mir gefällt es daher überhaupt nicht, dass Gismo fröhlich ohne Widerspruch von allen Seiten für gut gehalten wird. Aber vielleicht spielt da zu sehr meine Erfahrung aus meiner anderen Gruppe mit rein, da läuft einiges öfters verquer :lachen: Oder ich habe Hinweise von der Seherin übersehen. Schließ ich auch nicht aus.


    Als nächstes, mir gefällt die weitere Wahleinigkeit um Tsuki nicht, die irgendwie alleine auf Gismos Berechnungen bezogen auf die dunkle Schwärmerin zu beruhen scheint. Welche in meinen Augen auch keinen Sinn machen, weil niemand gesagt hat, dass der Partner der Schwärmerin zwangsläufig DB sein muss, mit "Wenn A Schwärmerin ist, ist er mit B im Paar und derjenige somit safe" ist also nix, es können auch zwei WW im Paar sein. Davon gehe ich aus, bis @Daichi das Gegenteil bestätigt (weil die Rolle das nicht vorsieht, er soll uns nicht die Rollen petzen). Ja, es ist unwahrscheinlich und macht keinen Sinn usw usw siehe Jacky, aber ich schließe es trotzdem nicht aus.


    Desweiteren habe ich beim Nachlesen den Post hier gefunden:

    Wenn Tsuki Wolf ist, ist der Post ganz schön gefuchst. Denn als WW noch zu erklären, dass es nun bestimmt einen Wolf mehr gibt weil die Schwärmerin aktiv war, womöglich noch als Schwärmerin selbst wie es auch vermutet wird - das macht doch überhaupt keinen Sinn?
    Wenn alle davon ausgehen, einen WW weniger zu haben als da ist, fällt es einem WW viel leichter, sich als DB zu verkaufen (weil selbst bei Verdacht auf allen WW irgendeiner sozusagen immer übrig bleibt, weil von einer geringeren Zahl WW ausgegangen wird. Versteht man mich?)
    Spricht für mich also durchaus für Tsuki.


    Also... Naja. Aber wen ich wähle weiß ich immer noch nicht. :rofl:

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Schön. Ich riskier's jetzt und wähle Gismo. Und wenn's nur ist um mich nirgendwo anzuhängen.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

    • Offizieller Beitrag

    Da ich keine Ahnung habe, wann Gismo wieder on sein wird: hier die Wahlergebnisse von Tag 4


    KeaChan
    Sebster - Gismo
    natt i nord - Gismo
    Skipper - Tsukikono
    Oli
    Nequez /
    Aki
    Tsukikono - Gismo
    Gismo - Tsukikono
    Jacky


    Litleo 18
    _______
    2 Strafstimmen gehen an Nequez



    KeaChan - Dorfbewohner Gräfin
    Sebster
    natt i nord
    Skipper
    Oli - Seher, Liebespaar Absolum
    Nequez
    Aki - Freimaurer, Liebespaar dideldum
    Tsukikono
    Gismo - Jäger Hutmacher
    Jacky - Werwolfvater, Geist, Herzkönigin
    Litleo 18 - Amor, Geist, Haselmaus


    Auswertungstext erfolgt dann mit dem nächsten.

  • nö mein Plan ist voll aufgegangen - guck dir an wer noch Gismo gewählt hat und du hast die Wölfe, schätz ich ;)

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️