[15] Are you Alice?

  • So ich äußere mich auch mal. :D


    Ich fand die Runde spaßig. Ich habe mich glaube ich sogar einmal verraten (als ich erst Nequez und anschließend Tsuki wählte).
    Es hätte ein Unentschieden gegeben wenn Tsuki durch den Jäger sterben würde, da Natti einfach ALLE Spieler töten würde xD


    Durch die vielen Theorien musste ich immer 2x überlegen was ich absende, aber die Wölfe haben dann doch vorgeschlagen was ich sagen soll
    btw: @Nequez Sorry dass wir dir nicht vertraut haben XD


    Habe mich übrigens total erschrocken als Skipper unsere Rollen nannten, da sie ja auch Nequez verriet. Aber hat sich ja geklärt :D



    Oh und @Daichi man konnte beim Startpost rauslesen wer welche Rolle hatte, da die Reihenfolge der Teilnehmerliste mit denen der Rollen bis Tsuki übereinstimmt xD (Habe ich erst nach Gismos Tod bemerkt :D aber da waren die Rollen in der Konvi eh klar)


    Bin beim nächsten mal wieder dabei ^^

  • Bei dem Rotkäppchen-Wolf-Paar war ich auch am überlegen.


    Ich hatte das dann so verstanden, dass wenn der Wolf getötet wird, das Rotkäppchen durch das Liebespaar automatisch mitgezogen wird, weil (Anschluss-)Tod durch Liebespaar alle Fähigkeiten blockiert. (Ist bei der Hexe ja auch so, dass sie nicht die Möglichkeit bekommt sich selbst zu retten, wenn der Partner getötet werden sollte.)
    Und wenn Rotkäppchen getötet werden sollte und der Jäger lebt noch, dann passiert offensichtlich nichts.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Wow, ich habe wohl meine Rolle nicht ganz verstanden/nicht gewusst das ich auch gegen mein Team spielen kann um alleine mit dem Schwarm zu gewinnen.. hoppla :facepalm:


    Aber ich fand die Runde ganz gut, verstanden habe ich aber nicht, warum niemand auf das was Skipper gesagt hat von den Dorfbewohnern gehört hat? Das wäre der Sieg für euch gewesen, aber das ist nicht mehr mein Problem auch wenn ich uns ziemlich dumm verraten hatte :lachen:


    Als Gismo aber plötzlich mit ihren Theorien gekommen ist, und den aufzählungen mit den Schwarm, hatte ich leicht angst.
    Gut fand ich das Natti komischerweise noch gegen Gismo gewesen ist, so konnten wir am Ende gewinnen.


    Generell hat mir die Runde wieder einiges gezeigt, was man machen sollte, und was nicht.

  • Ich finde es auch völlig ok, dass man Wahlen ändern darf, aber ich bin der Meinung das sollte in einem neuen Post passieren und nicht indem man den alten ändert, eben damit es auffällt. Bzw davon bin ich fälschlicherweise ausgegangen. Die Wölfe haben meine Idee dadurch halt wunderbar gegen mich ausspielen können.


    Ich bin übrigens wegen dem Vollidiot nicht böse, das stimmt ja in gewisser Weise sogar :rofl: Ich bin generell nicht so schnell ernstlich beleidigt, gerade weil ich auch selbst mitunter sehr aggressiv spiele.


    Dass Jacky dauernd verdächtigt wird konnte ich natürlich nicht wissen. Aber da ich halt nunmal nen Grund gegen sie hatte, hab ich den nicht einfach so ignoriert... ;)


    Aber mal an die Wölfe, ehrlich, wieso habt ihr nicht sowas ähnliches versucht wie ich und Gismo versucht verdächtig zu machen? Ich als Wolf hätte das sofort versucht. :lachen: Deswegen war ich mir bei Gismo wirklich überhaupt nicht sicher, das hat mich total irritiert.


    Ich hab übrigens noch einen Vorschlag - wäre es eventuell sinnvoller, wenn der amtierende BM und der Jäger jeweils einen eventuellen Kandidaten per PN abschicken, damit im Falle des Todes der Person @Daichi gleich Bescheid weiß und wir nicht so ne Situation haben wie gestern, wo Gismo halt nicht da war? Kann man ja auch täglich ändern.


    In der Runde, in der ich üblicherweise spiele, ist es dem Paar übrigens verboten miteinander zu kommunizieren und auch da gibt es hin und wieder mal Paarsiege, das geht schon *:)*


    also... mir hats trotzdem Spaß gemacht und wenn ihr mich nach meiner Aktion noch lasst würde ich nächste Runde gern wieder mitspielen. *:D*

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

    • Offizieller Beitrag

    Dass das Paar nicht reden kann finde ich interessant aber etwas zu schwer...


    Die Idee mit dem BM würde ich sofort übernehmen. Kann er ja auch in der Nacht machen.^^ Allerdings würde ich dies doch mit dem Jäger so lassen wollen, da der Jäger sich erst ganz zum Schluss entscheiden soll.


    Achja die nächste Runde wird vll. von Irrlicht und mir zusammengeleitet.^^

  • Ich kenne es z.B. ohnehin so, dass der BM auch nach dem Tod des amtierenden BM wieder von allen zusammen gewählt wird, so wie beim Lynchen auch.


    Dadurch, dass das Paar nicht kommunizieren kann, liegt es bei so Paarsiegen eben immer am meisten in der Hand des Wolfes, weil er schön gemischt sowohl DB als auch WW loswerden muss, aber da der Partner ja weiß, dass die Möglichkeit eines gemischten Paares besteht, begreift der in der Regel immer irgendwann was Sache ist und macht dann gezielt mit. Das wird halt dadurch erleichtert, dass bei uns der BM prinzipiell in jeder Wahl doppelte Stimmkraft hat (egal ob Unentschieden oder nicht) und von allen gewählt wird (sprich sobald das Paar es geschafft hat, dass einer von beiden BM ist, haben sie es deutlich leichter in Wahlen).


    Ich glaube deshalb war ich auch hier anfangs echt verwirrt, ich bin zu sehr von den mir bekannten Regeln und Spielweisen ausgegangen. Aber ich find auch das hier faszinierend, deshalb will ich gar nicht so viel vorschlagen eigentlich.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Aber mal an die Wölfe, ehrlich, wieso habt ihr nicht sowas ähnliches versucht wie ich und Gismo versucht verdächtig zu machen? Ich als Wolf hätte das sofort versucht. :lachen: Deswegen war ich mir bei Gismo wirklich überhaupt nicht sicher, das hat mich total irritiert.


    Das konnte ich nicht machen, weil ich die ganze Zeit schon einen sehr passiven Ansatz vertreten hatte. Wenn ich dann mit irgendwelchen Theorien gekommen wäre, die dann vielleicht auch nicht 100%ig gepasst hätten, dann wäre ich nur noch verdächtiger gewesen.
    Außerdem war es unglaublich schwer für mich mir überhaupt irgendwas aus den Fingern zu saugen, da ich wusste, dass Gismos Rechnungen auf den Punkt gepasst hatten. Mit dem Wissen etwas komplett anderes zusammenzurechnen, das auch noch Sinn ergibt - das hätte ich wahrscheinlich nicht hinbekommen und mich auch nicht getraut ehrlich gesagt.
    Zusätzlich bin ich davon ausgegangen, dass Skipper und Nequez sich über alles, was die WW wussten ausgetauscht hatten. Deswegen konnte ich nicht ohne Risiko schreiben, weil Skipper oder Nequez mir jederzeit einen Strich durch die Rechnung hätte machen können. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Nequez Sebster und mich verraten hatte und Skipper deswegen so aggressiv angefangen hat gestern. Ich hätte nie gedacht, dass es da so verdammt wenig Kommunikation gab.


    Und naja, es hat ja irgendwie geklappt, ne. ^^

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch völlig ok, dass man Wahlen ändern darf, aber ich bin der Meinung das sollte in einem neuen Post passieren und nicht indem man den alten ändert, eben damit es auffällt. Bzw davon bin ich fälschlicherweise ausgegangen.

    Das sollte definitiv so sein, finde ich! :) Entweder direkt ein neuer Post oder aber mindestens "Gismo Aki". Und dabei irgendwie noch ein EDIT dahinsetzen oder so. Das würde einem das Leben echt erleichtern :D


    Ich fand es lustig, dass Oli und ich schon wieder das Liebespaar waren :D In dieser Runde haben wir auch mehr geredet und nebenbei hatte ich ja noch den Freimaurer-Teil, aber irgendwie haben wir nicht viel kommuniziert^^ Die Rollen sind an sich gut, aber im Prinzip ist man ja nur normaler DB, deswegen finde ich, kann man gar nicht viel diskutieren, weil man wenig Zusatzinfos hat.
    Übrigens habe ich mir dann auch irgendwann gedacht, dass Tsuki zu den WW gegangen ist, doch da war es schon zu spät :D
    Zuerst wollte Oli auch ein Liebesdreieck mit Nequez eingehen, haben wir dann aber doch gelassen^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte dabei nur die Befürchtung, dass Nequez sich quasi selbst opfert, um dann zwei DB (darunter den Seher) mit in den Tod zu nehmen. Da du aber vorhin mal geschrieben hattest, dass das Liebespaar nach Möglichkeit versuchen sollte, zu gewinnen, hätte das doch schon interessant werden können, wenn wir alle drei dann an einem Strang gezogen hätten :D Aber man kann ja nie wissen, um wie viele Ecken die Leute hier denken^^


    Hat eigentlich ein Liebespaar schon mal gewonnen? Ich glaube schon... :scratch:

  • Zu den WW gegangen? Ist ja nicht so,dass ich eine Wahl gehabt hätte.
    Ich hätte eigentlich sehr gerne als Freimaurer zu Ende gespielt.
    Aber was nicht war, war halt nicht.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ich für meinen Teil fand die Story und das Konzept sehr gelungen ^^
    Großes Lob an dich Dachi :3


    Zur Runde allgemein:
    Hab jetzt nicht alles mitgelesen aber sie schien ziemlich interessant un Dialogreich gewesen zu sein ^^
    Ich hab mich ehrlich gesagt extra verdächtig gemacht, weil ich in Urlaub gewesen bin und wenig Zeit hatte 'XD


    So das war mein kurzes Statement mehr Zeit hab ich derzeit leider nicht >u<`

  • Aber man kann ja nie wissen, um wie viele Ecken die Leute hier denken^^

    lalala :rofl:


    Darf das Liebespaar denn voneinander die Rollen erfahren?

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

    • Offizieller Beitrag

    So jetzt mache ich hier mal Werbung: wer die Story interessant fand sollte sich unbedingt den Manga oder Anime (ich kann aber nur für den Manga sprechen) zulegen.
    Er ist mega geil geschrieben, es gibt so viele Dinge und Zwischenbeziehungen und teilweise denkt man sich beim ersten Mal so: das passt doch gar nicht, bis sich alles in ein großes Bild mit dem letzte (12.) Manga zusammenfügt. Die meisten Szenen haben auch einen gewissen Touch vom Manga erhalten. Ich glaub lediglich die Szene wo der Werwolfvater seine Rolle genutzt hat und der Herzkönigin die Treue geschworen wurde, bin ich sehr stark vom Original abgewichen ohne dass es groß storyrelevenat war.