[15] Are you Alice?

  • @natt i nord Willst du damit sagen, dass du ein WW bist? 0.o


    Hm... Wenn natti ein WW ist heißt das ja, dass entweder Tsuki oder Sebster ein DB ist... Falls es wirklich so ist, dann bitte ich den DB von euch nächste Runde natti zu wählen.


    Warum müsst ihr meine Logik am Ende verwirrend zerstören? Dx


    @Gismo Mach bitte keinen Fehler...

  • e: Okay wird es sicherlich. War wegen dem Beitrag über mir verwirrt. Na dann hoffe ich mal, meine Gedankenzüge morgen mit euch teilen zu können.

  • Hab nochmal drüber nachgedacht und bin zu noch mehr Verwirrung gekommen...


    Ich habe ja eigentlich schon gewusst, wer WW ist, da Gismo und natti für mich save waren. Doch als natti jetzt kurz vor der Nacht eine Angriffs-Theorie raus brachte und sich jetzt über den Tod von Gismo freut, dann muss sie ja WW sein. Wahrscheinlich kommen jetzt Fragen, wie ich darauf komme, dass sie sich freut. Naja sie meinte das war genau ihr Plan. Gismo als schuldig hinzustellen und sie umzubringen.


    Ich bin mir gerade net sicher wen ich trauen kann. Kann der DB nicht irgendwie etwas auffällig sein oder so? xD
    Ganz ehrlich: Im moment vertrau ich am meisten Tsukikono und sie hab ich als ersten WW im Kopf gehabt. Das kann doch nicht stimmen.

  • Da ich keine Ahnung habe, wann Gismo wieder on sein wird: hier die Wahlergebnisse von

    ...ja nicht um Mitternacht. Bin leider nicht so eine Nachteule...



    Ich nehme Nequez mit.


    Entweder ist Natti ein Vollidiot oder doch einer der WW...
    Auf jeden Fall waren die sich einig.

  • Ich bin kein WW. Mit meiner Aktion wollte ich die anderen WW dazu bringen sich zu verraten, weil sie bei mir mitmachen. Deshalb die blöde Aktion. Und ich war mir bei Gismo und auch Tsku auch wirklich nicht sicher, was ich da geschrieben hab war ernst. Ich hätte nur eventuell nicht Gismo wählen sollen und ich hab nicht mitgekriegt dass auch Tskuki heimlich geändert hat. Die Rechnungen um den dunklen Schwärmer hab ich nämlich nicht begriffen weil mir immer im Hinterkopf war dass es theoretisch schon auch zwei WW im Paar sein können, wenn es denn überhaupt eins gibt.


    Warum wir jetzt verloren haben ist mir aber nicht klar, ich hab vorher drüber nachgedacht und hätte das nicht gebracht würden wir dadurch verlieren... Hab ich mich verrechnet? :shock:

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Okay. Nun, dann tut es mir Leid, auch wenn's nicht mehr hilft.
    (Ich hab vor allem auch gedacht dass man zum Wahlen ändern nochmal posten muss und das somit auffällt, dann hätte ich meine Wahl auch geändert...)

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

    • Offizieller Beitrag

    Tag 4


    "Was machst du da?"
    "Sieht man doch. Ich versche zu schießen."
    "Warum?"
    "Na du beschützt mich ja eh nicht. Also muss ich mich selbst beschützen."
    "Damit du auch nur ansatzweise triffst, brauchst du allerdings noch ein paar Jahre. Und vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen aber: du kannst nur das weiße Kaninchen töten."
    "Als ob. Wenn ich auf dich schießen würde, dann würdest du auch sterben."
    "Versuchs doch. Komm trau dich Alice... Ich wusste es doch du bist viel zu feige."
    "Grrr"
    "Lass uns zur endlich los. Wenn wir den Siebenschläfer finden, haben wir auch bald das weiße Kaninchen."
    Etwas später.
    "Was ist das für eine Gasse?!"
    "Sagte ich nicht du sollst keine dummen Fragen stellen."
    "Du kommt doch keiner durch."
    "Jeder kommt durch, der der Königin die Treue geschworen hat."
    "Grrr!!!"
    In relativer Nähe war ein laute Geräuch zu hören.
    "Was ist das?"
    "Ich kümmere mich drum. Bleib du hier Alice."
    "Als könnte ich mich hier bewegen. Schließlich Stecke ich in dieser blöden Gasse fest."
    Es sammelten sich mehrere Leute in unmittelbarer Nähe des Geräuchs.
    "Wie, was ist das?"
    "ALICE... gibt mir meine ALICE!!!"
    "Der Graf. Verdammt. Hol einer die Gräfin!"
    "ALICE."
    "Was sollen wir nur tun?"
    "Ich werde mich um ihn kümmern."
    "Aber Gismo Hutmacher (Jäger), sie können ihn nicht aufhalten."
    "Ich kann jeden töten, der Alice feindlich gestimmt ist. Und du hilfst mir gefälligst, Herzbube Nequez (dunkle Schwärmerin).
    "Wie ihr wollt Hutmacher. Ich werde mich sofort um Alice Sicherheit kümmen."
    "Gut. Dann wollen wir doch mal sehen wie dieses Ding von Graf ein paar Bleikugeln schmecken."
    "Grrr!!! Ich komme hier verdammt nochmal nicht raus!"
    "Lass mich dir helfen. Versuch ganz ruhig zu atmen, während ich dich ganz langsam zu mir ziehe."
    "Ok."
    "Tief einatmen. Ausatmen und Luft anhalten. Grrr!"
    "Puh endlich raus aus diesem Spalt. Vielen Dank äh..? Du bist doch der Herzbube. Müsstest du nicht bei der Herzkönigin sein?"
    "Vergiss jetzt die Herzkönigin. Wir haben größere Probleme. Sieh der Graf!"
    "ALICE."
    "Ich werde mich um ihn kümmern! Dieses mal lasse ich nicht zu, dass sich jemand opfert wie einst die Gräfin."
    "Nein. Nicht Skipper Alice (Rotkäppchen)! Das er nicht hören kann!"
    Und so hat es die 89. Alice auch nicht geschafft die Geschichte fortzuführen.
    Das weiße Kaninchen natt i nord (Attentäter) war nun mehr wieder beschäftigt neue Leute ins Wunderland zu bringen und ihnen Namen und somit eine Rolle zu geben und der Märzhase Sebster (Werwolf) sowie dideldei Tsukikono (Freimaurer -> Werwolf), welcher der Herzkönigin seine Treue geschworen hatte, nahmen wieder ihren ursprünglichen Platz ein und hofften endlich erlöst zu werden aus dem andauernden Spiel: töte das weiße Kaninchen.


    KeaChan
    Sebster - Gismo
    natt i nord - Gismo
    Skipper - Tsukikono
    Oli
    Nequez /
    Aki
    Tsukikono - Gismo
    Gismo - Tsukikono
    Jacky



    Litleo 18
    _______
    2 Strafstimmen gehen an Nequez




    KeaChan - Dorfbewohner Gräfin
    Sebster - Werwolf Märzhase
    natt i nord - Attentäter Weißes Kaninchen
    Skipper - Rotkäppchen Liebespaar 2 Alice
    Oli - Seher, Liebespaar 1 Absolum
    Nequez - dunkle Schwärmerin Liebespaar 2 Herzbube
    Aki - Freimaurer, Liebespaar 1 dideldum
    Tsukikono - Freimaurer -> Werwolf dideldei
    Gismo - Jäger Hutmacher
    Jacky - Werwolfvater, Geist, Herzkönigin
    Litleo 18 - Amor, Geist, Haselmaus

  • :shock: Okay, dann nochmal offiziell sorry. Ich hab's dann wohl wirklich verbockt - auch wenn ich mir bezüglich Gismo und Tsuki wirklich nicht sicher war, aber Gismo gleich zu wählen war Mist. Seh ich ein. Mir hat aber überhaupt nicht behagt dass sich da alle so einig waren und nicht ein Wolf versucht hat da zu widersprechen sodass ich echt dachte hier läuft gerade was gewaltig schief.
    Ich hab mich am Anfang verrechnet und nicht gewusst dass man Wahlen heimlich ändern kann...


    Bevor ich das nächste mal mitspiele lese ich mal noch die alten Runden um eure Spielstile besser kennenzulernen *:o*

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine fucking verrückte Runde dies hier doch war.
    Meinen Glückwunsch an die Werwölfe, die diese Runde gewonnen haben.


    Nun kommen wir doch mal zu ein paar Spielgeheimnissen und Diskussionen über diese Runde.


    Das Wort des Geistes war erstmal Inaktiv gewesen.
    Es bezog sich darauf, dass Jacky geschrieben hatte, dass sie kein Internet eventuell habe und deshalb eher sporadisch hier aktiv sei.

  • Erstmal: Glückwunsch an die WWs.


    Und dann: Ich wollt euch mal erzählen, wie ich darauf kam, dass ich weiß wer WW ist. Da ich und Nequez ein Liebespaar waren und ich erstmal davon ausgegeangen bin, dass er wahrscheinlich dann auch n DB ist hab ich ihm blind vertraut. Das war falsch und ich hab das bemerkt, als er das hier geschrieben hat:


    Habe ihr mal gesagt das ich
    Natti und Gismo sehr Gefährlich finde und Gismo wählen würde, ich hoffe ich kriege sie so mehr zu Gismo.


    Das ging wohl in den falschen Chat...

  • Also ganz ehrlich: Das war die stressigste WW Runde, die ich jemals gespielt habe. Erst Freimaurer und dann Werwolf und schon hatte ich 3 Chats in denen ich jeweils ganz anders denken musste. @_@


    Es ging so oft hin und her und gerade gestern hat mich wirklich einige Nerven gekostet.
    Als Gismo mit ihrer Rechnung angefangen hatte, da habe ich mich schon abgeschrieben, weil die wirklich AUF DEN PUNKT war. Großen Respekt an dich dafür nochmal. Danach hatte ich jede Argumentationsgrundlage verloren. Deswegen hat Sebster auch mich gewählt.
    Natti hat mir da unbeabsichtigt den Allerwertesten gerettet, zusammen mit Nequez, der nicht rechtzeitig on gekommen ist, wodurch nur 5 Stimmen im Spiel waren.
    Trotzdem wüsste ich nicht, was ich noch hätte besser machen können in den jeweiligen Situationen.


    Das System mit dem Stimmen ändern ist dafür natürlich auch zentral gewesen. An der Stelle muss ich nochmal sagen, dass ich es nicht wirklich sinnvoll finde, dass man jederzeit seine Stimme nochmal ändern kann. Das macht gerade sowas wie gestern Abend möglich und das finde ich den Leuten, die sich nicht absprechen können gegenüber extrem unfair.
    Aber da es diese Regel diese Runde gab, habe ich auch kein schlechtes Gewissen, dass wir sie für uns genutzt haben.


    Skipper tut mir ehrlich gesagt auch ein bisschen leid, da Nequez seine Rolle nicht ganz verstanden hatte. Da er die dunkle Schwärmerin und ihr offensichtlich ein gemischtes Paar gewesen seid, hätte er dir alles erzählen müssen, damit ihr gemeinsam gewinnen könnt.


    Fazit: Es war unglaublich viel Glück im Spiel und die dunkle Schwärmerin war in dieser sowieso schon komplizierten Situation vielleicht etwas too much.
    Ansonsten hat es wieder wirklich Spaß gemacht.


    Besonders auch wieder ein dickes DANKE an Daichi für das Leiten und das schnelle Beantworten der ganzen Fragen. Du machst das richtig gut.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Na also, Tsuki. Wurde doch noch was! ^^


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach meinem Tod etwas überreagiert habe, obwohl die Tatsachen die ich in meinem letzten Post geschrieben habe, allesamt stimmen. Ihr dürft ihn euch gerne noch einmal durchlesen. ^^
    --> Der gesamte Post war NICHT einzig und allein an Gismo gewesen. Er soll außerdem auch keinen Angriff auf die Person an sich, sondern auf diese Spielweise von wegen: Jacky ist gefühlt immer verdächtig, egal wie sie sich verhält. Los, ich wähl sie einfach mal und schaue, was passiert.
    Ja, so nach dem Motto hat das sich angehört.


    Falls mein Post irgendwie gemein oder bösartig rübergekommen ist, dann tut es mir Leid. Ich will und wollte nie jemanden persönlich verletzten.

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich noch reingehen. Erzählen muss man nicht alles!
    Wie man zusammenspielt ist dem Liebespaar überlassen. Ziel sollte es jedoch sein, dass diese beiden zusammen gewinnen. (es sei denn man kommt aus einer Partei)
    Dass man dies allerdings nicht nutzt, ist etwas anderes.


    Die Regelung mit dem Stimmen ändern hat seinen Sinn darin, so kann man eben auch Strategien aufbauen. Wer am morgen aus i-welchen Gründen jmd. wählt und dann im Laufe des Tages sich etwas ergibt, wäre es ja unfair diese nicht ädern zu dürfen. Vor allem ist man so auch in der "Handlungs- und Argumentationspflicht"


    Dagegen muss ich aber gerade @natt i nord für ihre interessanten Spielzüge loben. Diese Idee war echt gut.


    Aber aus der gesamten Runde habe ich ein paar Verbesserungen für die nächsten gefunden.


    Ich möchte dann gerne noch ein paar Gedanken zur gesamten Runde loswerden.
    Als Spielleiter (wo mich Irrlicht vll. auch verbessern würde) hat man ja auch so eine Idee, wie der Spielverlauf werden könnte und so wählt man die Rollen.


    Die Idee den WW-Vater erst in der 2. Nacht zu nutzen war genauso mein Gedanken. Als ich dann gesehen habe, wer es ist, dachte ich: mist der Freimaurer. Aki als 2. Freimaurer würde sofort wissen, wenn ich sie aus der Gruppe entferne. Da beide aber nicht wirklich geredet haben (was euch überlassen ist) ging das dann ganz gut.


    Auch diese Kombi WW + Rotkäppchen war für mich echt hart. Wenn jetzt Nequez gewählt worden wäre, dann hätte ich nicht gewusst, wenn der Jäger noch lebt, wie das dann abgeht.
    Dazu habe ich dann gestern nach dem ich verzweifelt im Internet war Irrlicht gefragt. Sie meinte selbst der WW wäre dann bei der Wahl nicht gestorben, da das Liebespaar darübersteht.


    Dann die Sache mit Jacky. Diese wollte ich auch ansprechen. Ich hatte mal eine Runde auf WA geleitet. Dort haben wir die Regelung gemacht: jeder der Wählt muss seine Wahl begründen.
    Ich empfehle immer zu begründen, würde aber keinen Zwang machen wollen, da dann nur sowas kommt, wie: "aus genannten Gründen blablabla"
    Aber gerade der letzte Tag war deswegen echt schön. Dort hat man sich angestrengt zu argumentieren.
    Zum Ursprung aber zurück. Auch wenn dies etwas überzogen war, so bitte ich euch, schreibt eure Gedanken auf. So macht ihr es leichter und es kommt auch so zu weniger Komplikationen. Auch wenn die erste Runde wirklich durch Zufallswahl, Anschlusswahl und Wahl, ich-möchte-nicht-dass-jmd-stirbt besteht.

  • Jacky ist gefühlt immer verdächtig, egal wie sie sich verhält. Los, ich wähl sie einfach mal und schaue, was passiert.


    Ja, so nach dem Motto hat das sich angehört.

    Wie ich aber schon mal geschrieben hatte, war das bei mir nicht der Grund. Ob du nun immer verdächtig bist, kann ich gar nicht sagen und ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, ob ich dich schon mal gewählt habe. Ich erinnere mich nur an die vorige Runde, da war ich der Geist und hatte dich da wirklich "auf`m Kieker", aber nicht ich böse Absicht gegen deine Person und einige Buchstaben konnte ich posten, also wurdest du nicht so früh gekillt.
    ...Wie auch immer, falls ich dich verletzt haben sollte, tut mir das leid. das ist eigentlich nie willentlich oder wissentlich geschehen.




    An dieser Stelle auch ein riesiges Dankeschön an @Daichi für die klasse Geschichte und die tolle Spielführung, du macht deinen Job immer hervorragend. :clap:

    • Offizieller Beitrag

    Das versteh ich wiederrum nicht xD


    Also wenn ich als DB mit einem WW ein Liebespaar bin müssen wir zusammen gewinnen? Aber wie soll das gehen?

    Also ihr könnt euch alles erzählen, was ihr wisst und versucht anhand dieses Wissens alle anderen auszuschalten.
    Dies sollte eurer Ziel sein. Ihr könnt natürlich auch eure ursprünglichen Teams unterstützen, gewinnt aber dann nicht und habt nur euer Zugehörigkeitsgefühl.
    Ausnahme es ist ein reines DB oder WW Paar.