Nintendo beendet den Online-Support für NL

  • Tja, jetzt, wo ich den 3DS wieder herausgekramt habe, um meine angefangenen Stadtthemen (Star Trek und Panem) nun doch noch fertig zu machen, flattert mir die Nachricht ins Haus, dass Nintendo im nächsten April den Online-Dienst für NL und allgemein für Spiele des 3DS und der Wii einstellen will. Keiner kann dann mehr andere besuchen oder andere Städte erschlummern :lachen: ....nie wieder Broeselspiele auf dem 3DS. Naja, gab ja kaum Zeit dafür in den viiiiiielen vergangenen Monaten, aber selbst hinausschieben ist etwas anderes, weil man ja immer noch könnte, aber nie wieder zu können.... Mein nostalgisches Spielerherz hat echt zu kämpfen mit dem Gedanken :cry:

  • Hallo zusammen,


    am 08.04.24 wird der Online Dienst beendet.


    Hat jemand Lust davor nochmal eine Online Party mit den alten Spielständen zu feiern? Hätte so an Freitag 05.04.24 gedacht!

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ja voll schade! Habe in den letzten Wochen/Monaten auch nochmal extra deswegen gespielt und mich online verabredet *:D*

  • Wolkenkind Kommt darauf an, wann es stattfindet....wäre gern dabei. Mein letztes Spiel fürs Forum ist unfertig geblieben und keiner konnte mit Enter-Broesel zu den Sternen reisen. Ich schaue es mir heute mal an, wieviel zu tun ist...vielleicht schicke ich sie trotzdem ins Schlummerland. Panem-Broesel ist fertig, da könnte man auf Geschenkesuche gehen, wenn ich die Stadt ins Traumland schicke.. oder real auf Besuch bei Interesse.

  • Aki Ich hatte heute echt Spaß in New Leafs Broesels. Panem- und Enter-Broesel habe ich hochgeladen, wer also noch mal Schlummern will, kann gerne kommen. Es ist zwar nicht so umfangreich, wie ich es gern gehabt hätte, aber man sieht, wo es hingegangen wäre. Es wäre ein Live-Spiel gegen 2 Spieler gewesen. Mal sehen, vielleicht baue ich an NH Broesel2 weiter, dort sollte Panem 2 fortgesetzt werden.

    Anschrift:

    7B00-01FC-361D Panem-Broesel

    6F00-0024-19DD Enter-Broesel

  • Wenn es hier nicht mehr klappen sollte, dann werde ich nachher mit NL online sein und noch mal raus zur Insel schippern und schauen, ob sich da noch wer herumtummelt. Schnief, dann wird bald das Tor zur weiten Welt zugemacht. Wer mag, sagt bescheid, ich schaue immer wieder hier rein, vielleicht wird es ja noch was.

  • Aki Ich habe dich noch drin. Aber für den Fall hier noch mal mein FC 4184 3572 8318


    Auf der Insel International ist mächtig was los. Es werden Items gekuttelt, also geht mit Geschenken dorthin. :rofl:

  • Aki Nichts geht über ein entspanntes Reiseabenteuer :rofl: Hat großen Spaß gemacht.

  • Aki Jederzeit :clap:

  • Ihr habt also auch ein letztes Mal eine Sause vor dem Server-Shutdown abgehalten. Wie war das so für euch?


    Vor genau einer Woche haben die Gang und ich auch das Ende von ACNL: Online mit einem großen Knall beendet. Und an diesen wird sich wohl jeder von uns noch lange erinnern.

    Falls ihr euch selber einige Impressionen dazu verschaffen wollt, lade ich euch gerne zu meinem finalen Eintrag meines Tagebuches ein, in welchem ich unser letztes Multiplayer-Treffer und damit das Ende einer Ära dokumentiert habe.


    Werbung Ende.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • planetSlash Das letzte Mal hat Lust auf mehr gemacht und eine Menge toller Erinnerungen geweckt. Ich habe nur den Fehler gemacht, heute Abend noch mal meine Stadt hochzuladen. Ich wollte den genauen Endstand der Schlummerer für mich festhalten. Aber da war bereits etwas am Ablauf geändert worden. Statt des üblichen Textes hat sie mir erzählt, dass meine Schlummeranschrift aktualisiert werden musste und ich eine neue Nummer bekomme. :lachen: Ich will meine alte Anschrift behalten....was soll das! Furchtbar....naja, die Anzahl der Schlummerer erzählte sie mir nicht mehr heute. Nur gut, dass ich vor dem Wochenende beim Hochladen auf den Auslöser gedrückt habe und eben die Anzahl dokumentiert wird.

    Geschlummert habe ich heute in Unmengen, wollte mein Abzeichen voll machen, aber ob es gereicht hat....wer weiß.

    Jedenfalls hatte ich ein letztes zünftiges NL-online-Wochenende und ne Menge Spaß :karpador: :Happy Birthday

  • Das letzte Mal hat Lust auf mehr gemacht und eine Menge toller Erinnerungen geweckt.

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Die letzten Monate habe ich nur sehr halbherzig einmal die Woche ins Spiel geschaut, damit keiner auszieht, aber nach unserem großen Finale habe ich wieder mehr Lust auf das Spiel gekommen. Die Ironie.

    Leider wird es zu keinen weiteren Multiplayer-Sausen kommen können. Zumindest nicht online.

    Erinnerungen kommen da auf jeden Fall hoch, wenn man sich bewusst wird, dass einen dieses Spiel nun schon über 10 Jahre begleitet. Ich weiß nicht genau, wie es da bei dir ist, aber du spielst das Spiel ja auch nicht erst seit gestern.


    Ich will meine alte Anschrift behalten....was soll das! F

    Oh, das. Wie oft ich meine Anschrift verändert bekommen habe, weiß ich auch nicht, das hat immer genervt.

    Vorallem erkenne ich bei dir ja auch gar nicht einmal den Sinn, weshalb die Adresse auf einmal ersetzt wurde, gerade weil du ja erst letztens deine Stadt aktualisiert hast. Eigentlich sollten neue Anschriften nur vergeben wenn, man zu lange seine Adresse nicht aktualisiert hat. Oder wenn man sie von einem anderen Gerät aktualisiert, soweit ich weiß. Trotzdem ärgerlich.

    wollte mein Abzeichen voll machen, aber ob es gereicht hat....wer weiß.

    Wenn nicht, hast du ja noch morgen theoretisch Zeit.

    Ich für meinen Teil habe die Tage nebenbei mit meiner Zweitfigur bis zum Silber-Abzeichen geschlummert. Mein Glück, dass mir das goldene nicht gefällt, sonst hätte ich wie P.S. und Jennji 500-mal das Ganze machen müssen...statt nur 200-mal.


    Muh.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • planetSlash Ich turne durch die AC-Welt seit GQ-Zeiten. Habe alles gespielt, was kam, aber intensiver tatsächlich das vom DS und 3DS. Wii hat mir nie so recht gefallen, das lag aber eher ander Handhabung und nicht am Spiel. NL spiele ich seit es herauskam. Sieht man auf meinem Ausweis nicht, da ich mein Spiel von einer gute Fee "reparieren" lassen musste, da mein Modul defekt war. (Oh man, was habe ich da Ängste ausgestanden :lachen: :rofl: ). Ich habe Unmengen an Stunden damit verbracht, allerdings habe ich lieber Spielideen fürs Forum zusammenfebastelt und mich irgendwann nicht mehr um Medaillen und vollständige Kataloge gekümmert, weil die Forenspiele tatsächlich mehr Spaß gemacht haben.

    Keine Ahnung warum die Adresse geändert wurde. Das hat sie jetzt jedes Mal gemacht, obwohl die Konsole nicht gewechselt worden ist. Egal. Ist jetzt eh nicht mehr wichtig, da keiner mehr damit was anfangen kann.

    Ich weiß nicht, wie oft ich geschlummert habe, hatte schon befürchtet, ich seh im Traum immer noch ein wegschwebendes Bett :rofl:

  • Ich wurde durch ein @ hier her beschworen! :shock:


    Die letzten Monate habe ich nur sehr halbherzig einmal die Woche ins Spiel geschaut, damit keiner auszieht, aber nach unserem großen Finale habe ich wieder mehr Lust auf das Spiel gekommen. Die Ironie.

    Ging mir genauso...ich musste mich auch bis kurz vor unserer Sause echt dazu motivieren, Leipzig zu überarbeiten und Schlummerstädte zu grinden. Und jetzt bin ich wieder ganz drin...


    Ich für meinen Teil habe die Tage nebenbei mit meiner Zweitfigur bis zum Silber-Abzeichen geschlummert. Mein Glück, dass mir das goldene nicht gefällt, sonst hätte ich wie P.S. und Jennji 500-mal das Ganze machen müssen...statt nur 200-mal.

    Es war die Hölle! :rofl: Aber bin schon froh, dass ich das gemacht habe und damit angeben kann. Auch wenn es die meisten wohl nicht interessiert. :hm:

    Anyway, dann werde ich nun zu guter Letzt nochmal in TroyWood schlummern.




    bischua Total interessant zu lesen, was du so alles mit NL verbindest und was dein Hauptfokus war! Cool, dass du auch in die kreative Richtung gegangen bist. Schaue mir gerade auf pinterest deine ganzen Designs an. Die sind echt richtig gut gemacht!

    Damit hab ich auch ewig viele Studnen verbracht und vor Urzeiten auch mal eine "Foren-Schneiderei" gehabt. Aber das ist nun auch schon lange nicht mehr.



    Viellicht begegnet man sich mal online in einem zukünftigen Animal Crossing! :happy:

    (Oder wir machen uns einen Homebrew-Server zum online Spielen *;)* )

  • @jennj Wir begegnen uns sicher, denn...einmal mit dem AC-Virus infiziert, heißt, ein Leben lang an die pixeligen Pelzies sein Herz verloren zu haben

  • Nur noch weniger als 2 Stunden, dann ist alles endgültig vorbei.


    Denken wir für einen Augenblick an die Leute, die in diesen verbleibenden Momenten noch versuchen, sich das Schlummeranzeichen zu verdienen.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Wenn nicht, hast du ja noch morgen theoretisch Zeit.

    Ich für meinen Teil habe die Tage nebenbei mit meiner Zweitfigur bis zum Silber-Abzeichen geschlummert. Mein Glück, dass mir das goldene nicht gefällt, sonst hätte ich wie P.S. und Jennji 500-mal das Ganze machen müssen...statt nur 200-mal.

    100 Städte an einem Tag war mein Rekord. Das waren ca. fünf Stunden, nicht am Stück, sondern über den Tag verteilt. Hat trotzdem psychischen Schaden verursacht. Aber hey, jetzt habe ich das Gold-Teil.

    einmal mit dem AC-Virus infiziert, heißt, ein Leben lang an die pixeligen Pelzies sein Herz verloren zu haben

    True. Bin seit Wild World dabei, it's been a wild ride so far. New Leaf ist allerdings King.

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.