Nintendo beendet den Online-Support für NL

  • Wir begegnen uns sicher, denn...einmal mit dem AC-Virus infiziert, heißt, ein Leben lang an die pixeligen Pelzies sein Herz verloren zu haben

    Hast du gut gesagt! Bin wie P.S. seit Wild World dabei und für mich ich NL immer noch der Höhepunkt der Serie. Ich bleibe da aber weiter gespannt, was die Zukunft dieser Serie noch zu bieten hat. :happy:


    Denken wir für einen Augenblick an die Leute, die in diesen verbleibenden Momenten noch versuchen, sich das Schlummeranzeichen zu verdienen.

    F


    Das wäre eine noch größere Hölle gewesen, als so schon. Ich bin so froh, dass ich das rechtzeitig hinter mich gebracht habe.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Es war schön, die letzten Online Stunden mit bischua und am Sonntag dann noch mit planetSlash verbracht zu haben. Bischua kann ich mir aus dem Forum gar nicht mehr weg denken und ihre Rätselspiele waren und sind immer toll! Vor allem die Drei ??? sind mir im Gedächtnis geblieben *:D*

    Und wie viele Stunden haben wir zusammen gespielt, planetSlash! Wir kennen uns jetzt fast 10 Jahre, aus diesem Forum, und haben nicht nur in Animal Crossing viel zusammen erlebt *8)* Wenn aus Online-Bekannten Freunde werden *;)*


    Ich habe NL lange nicht mehr gespielt, aber die letzten aktiven Spieler hier und die Abschaltung haben mich dann doch noch mal überzeugt!

    Zum Glück wohnt Apollo immer noch bei mir, sonst hätte ich es gleich wieder ausgemacht! :lachen:

  • Aki Danke, aber genau das Spiel war von Manari und nicht von mir und ja, ich fand es auch super.

    Ich bin direkt heute trotzdem noch mal ins Schlummerhaus und zum Bootssteg gegangen. Ja, das war der AC-Träumer in mir, der es mit letzter Sicherheit wissen musste. :roll:  :rofl:

    Auch ich hatte nur noch ab und zu NL eingeschaltet, aber in den letzten Tagen wieder richtig Spiellust bekommen. Allein die Melodien, von denen ich nicht wusste, dass ich sie tatsächlich vermisst habe, habe ich genossen. Ich habe an die Anfänge, an all die tollen Besuche, an die Stunden, die das Aufbauen der Spiele erforderte, an den Beinaheverlust meiner Stadt und an all die vielen Helfer, die meine Spiele so wunderbar unterstützt haben, an den Broeselretter und an all die Freunde, die ich mit NL verbinde, gedacht. Hach ja, eine Menge wunderbarer Erinnerungen.

    Was immer die AC-Welt uns bringt in der Zukunft, ich hoffe, dass es wieder etwas näher an NL herankommt, als es NH tat. NH hat Spaß gemacht, aber mich nie so an sich gefesselt, wie NL.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Oh upsi, das war ja jetzt toll von mir :facepalm: Dann danke an euch Beide für die tollen Spielideen und entschuldigt meine falschen Erinnerungen! *:D*

  • Aki Kein Problem. Es war sogar schön, an die Drei ??? erinnert zu werden.

  • Die ???

    Folge 5165

    Das schreckliche Online-Ende


    (in der Stimme von

    Thomas Fritsch)


    Justus, Peter und Bob saßen gemütlich in Ihrer Zentrale und waren am 3DS spielen. Sie ließen es sich so richtig gut gehen.


    Justus: Och Mensch, Peter! Wieso hast du mir den Käfer vor der Nase weggeschnappt?


    Peter: Haha, ach hör doch auf Erster! Die meisten Zusatzmedaillen von Törtel gehören MIR!


    Bob: Oh Mann, Freunde! Streitet doch nicht, sondern verdienen wir am Ende gar keine Medaillen oder bekommen doch nur den Bronze-Törtel.


    Peter: Du willst doch nur... Hey! Was ist das denn? Sehr ihr das auch?


    Justus: Fehlermeldung 0002...Diese Software unterstützt den Online-Modus nicht mehr...Was...was hat das zu bedeuten?


    Peter: WAS?! Leute! Ich kann mein Spiel nicht mehr spielen!


    Bob: Soll das heißen wir können...nicht mehr Online auf unserem 3DS spielen?


    (Das Telefon klingelt.)


    Peter: Schalt' den Verstärker ein, Erster!


    Justus: Jaaaa, Justus Jonas von den drei Dedektiven?


    ???: Oh, der Häuptling der Satzzeichen meldet sich persönlich! Habt ihr viel Spaß beim 3DS spielen?


    Justus: Diese Stimme...das ist doch...SKINNY NORRIS!


    Skinny Norris: Ihr drei kommt euch wohl obercool mit euren Goldabzeichen in Animal Crossing vor, was? Aber eins sag ich euch: Das goldene Schlummerabzeichen, das ICH habe, werde ihr nun niemals bekommen! Nicht, wenn das Spiel nie wieder online gespielt werden kann, hähähä!

    (Legt auf)


    Bob: Was war DAS denn?


    Peter: Was machen wir denn jetzt? Hat Skinny etwa die Server vom 3DS zerstört?!


    Justus: Ich weiß es nicht...aber ich denke, wir sollten dieser Spur nachgehen...



    _____


    An das ???-Event kann ich mich vom Namen her erinnern! Aber ich habe es nicht aktiv verfolgt, daher weiß ich gar nicht, was damals eigentlich die Aufgabe war. Aber es klingt schon mal interessant.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • planetSlash Wie genial ist das denn. :clap: Klasse :karpador: Du hast das Zeug zum Spielmacher! :clap:

    Bei den Drei ??? Musste eine Rätsel/Krimigeschichte gelöst werden im Schlummerland. Ich weiß noch, wie ich im Bambuswald herumgesucht habe. Die Stadt dazu war so genial gebaut, mega Arbeit.

  • Manari Ach ja, stimmt. Ich schiebs mal aufs vorgerückte Alter, dass ich das durcheinander gebracht habe :rofl: Aber es ist alles auch schon lange her... leider.

  • Justus: Diese Stimme...das ist doch...SKINNY NORRIS!

    Ich habe diesen Satz erwartet und er hat mich dennoch überwältigt. Ehre.

    Das ganze ist wunderschön. Hab's mir eben mit meinen Imitationen der Stimmen selbst vorgelesen, top.


    __________________________

    Was diese Events angeht wie die Drei ??? oder etwaige Olympiaden spricht es, glaube ich, für sich, daß ich als jemand, der dort nie teilgenommen hat, trotzdem immer wieder davon mitbekam. Legendär.

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.