Teilnahme an Umfrage für Masterarbeit – Als Dankeschön verlose ich einen 25€ Amazon-Gutschein!

• Hallo liebe Mitglieder von nookville.de,

ich heiße Clarissa (im Forum c_m_b.rose) und bin derzeit Masterstudent im Studiengang Marketing Management an der Hochschule Hof. Für meine Masterarbeit untersuche ich die Nutzung von Online-Foren in der Gaming-Community und würde gerne auch eure Meinungen und Erfahrungen einbeziehen.

Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Ihr mir eure Zeit zur Verfügung stellt. Daher verlose ich unter allen Teilnehmern einen Amazon Gutschein im Wert von 25 Euro!

Die Umfrage findet über ZOOM statt und wird etwa 20 Minuten dauern. Ich befasse mich mit verschiedenen Aspekten eurer Teilnahme und Interaktionen in diesem Forum. Eure Antworten werden anonym behandelt und ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet.

Wenn ihr daran interessiert seid, an meiner Umfrage teilzunehmen, schreibt hier gern eine Antwort drunter und ich schicke euch dann eine Privatnachricht. Dadurch können wir alle weiteren Details klären, und gerne könnt ihr mir auch schon einen Terminvorschlag senden.

Ich freue mich darauf, eure Meinungen und Perspektiven zu hören!

Beste Grüße,

Clarissa

• Ich suche noch weitere Forenmitglieder, die sich von mir interviewen lassen würden.

Ich freue mich über Jeden, der sich bei mir meldet.

Also wenn ihr schon überlegt habt mir zu schreiben und euch nicht getraut habt, dann hoffe ich ihr schreibt mir doch noch! :)

P.S.: Als Dankeschön an die Teilnehmer verlose ich einen 25 Euro Amazon Gutschein. Da es momentan noch wenige Teilnehmer gibt sind die Chancen für den Gewinn sehr hoch!! :)

• Offizieller Beitrag

Ich habe mich auch erst ein bisschen überwinden müssen, teilzunehmen, aber das Interview hat echt viel Spaß gemacht und es ist interessant, sich hier im Forum und auch sich selbst ein bisschen zu reflektieren bei den gestellten Fragen *:D*

Also falls ihr c_m_b.rose unterstützen wollt, sie freut sich sicherlich gerne über eure Teilnahme *:)* Und es ist auch gar nicht schlimm *;)*

Alles für die Wissenschaft :happy:

• Hey

ich kann mich Aki nur anschließen, ich hoffe besser gesagt ich wünsche mir, das dir noch viele andere helfen. Es hat echt viel Spaß gemacht und war interessant.

:heart: Kathi

• So hab mich dann auch mal ausgiebig mit Clarissa unterhalten :albino: …war echt angenehm und überhaupt nicht schlimm.

Ich hoffe es gesellen sich noch weitere Forumsmitglieder dazu, die dich in deiner Masterarbeit mit diesem Interview unterstützen. :Happy Birthday

• Ich fand unser Gespräch auch super SelasVictoria! :)

Ich bin auch immer noch auf der suche nach Forenmitgliedern, die mir bei meiner Umfrage helfen würden.

Ich habe schon das Feedback bekommen, dass eine Hemmschwelle bei Euch eventuell die ZOOM Sache sein kann. Ich verstehe das natürlich. Bei ZOOM ist man nicht gezwungen die Kamera anzuschalten, ich stelle die Meetings immer so ein, dass von Anfang an Eure Kamera aus ist. Es ist auch vollkommen Okay, wenn Ihr eure Kamera das gesamte Gespräch ausgeschaltet lasst, dann haben wir quasi ein Telefonat. :)

Wenn Ihr also doch noch teilnehmen wollt und noch nicht dazu gekommen seid mir zu schreiben, oder ihr euch nicht getraut habt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr euch doch noch bei mir melden würdet. :)

Ihr könnt hier drunter kommentieren oder mir eine Nachricht schreiben. <3

• Offizieller Beitrag

Habe auch schon teilgenommen und kann nur positives berichten. Das Gespräch hat Spaß gemacht und ich fand es auch sehr spannend teilzunehmen. Und wie Aki schon schrieb ist es auch sehr interessant die Zeit hier zu reflektieren :idea:

• War ein wirklich schönes Gespräch und hat Spaß gemacht.

Die Hemmschwelle bei Zoom war für mich nicht die Kamera, sondern dass man eine App Installieren musste (zumindest mein Mac wollte das) und dass ich keinen Account besitze. Da es aber Problemlos ohne Account geklappt hat und ich die App danach einfach wieder runternehmen konnte hat alles gut gepasst. Ich fand es sehr angenehm mich mit Kamera zu unterhalten und dich zu sehen. :)

• War ein wirklich schönes Gespräch und hat Spaß gemacht.

Die Hemmschwelle bei Zoom war für mich nicht die Kamera, sondern dass man eine App Installieren musste (zumindest mein Mac wollte das) und dass ich keinen Account besitze. Da es aber Problemlos ohne Account geklappt hat und ich die App danach einfach wieder runternehmen konnte hat alles gut gepasst. Ich fand es sehr angenehm mich mit Kamera zu unterhalten und dich zu sehen. :)

Ja das mit ZOOM ist super zu hören, dass es recht problemlos funktioniert. Das ist, denke ich für alle Beteiligten die sicherste Methode, wie man sich unterhalten kann, also ohne Nummern austauschen zu müssen oder ähnliches... :)

Ich hatte Gestern auch viel Spaß in unserem Gespräch! <3