[16] Camping

  • Dritte Nacht


    Anni tauchte zum Mittagessen nicht auf und auch zum Abendessen fehlte von ihr jede Spur. Langsam wurden die anderen unruhig und beschlossen sie zu suchen. Jedoch traute sich keiner von ihnen nun alleine in den Wald, vor allem weil die Dunkelheit schon über sie hereingebrochen war.
    "Was tun wir jetzt?", fragte Aki und kaute nervös auf ihren Fingernägeln. Seit Anni verschwunden war, machte sie sich große Sorgen. Auch das Verschwinden der übrigen Mitcamper rückte ihnen nun wieder deutlicher ins Gedächtnis.
    "Wir sollten uns vielleicht aufteilen.", überlegte Polarfuchs.
    "Bist du wahnsinnig?", entgegnete Jacky schockiert. "Wir können doch nicht alleine losgehen, das ist viel zu gefährlich. Jeder der bisher verschwunden ist, war zum Zeitpunkt des Verschwindens alleine. Als wir zu zweit oder in größeren Gruppen unterwegs waren, ist nie etwas passiert. Wir sollten also zu zweit gehen, ich denke, dann ist es sicher."
    "Das ist ein guter Plan - mit nur einem Fehler.", überlegte Aki laut.
    "Der da wäre?", fragte Jacky, nun leicht verärgert über die Tatenlosigkeit der Übrigen.
    "Naja, wir sind zu fünft. Wenn wir jeweils in Zweierteams aufbrechen, bleibt immer noch einer übrig. Ich meine klar, einer sollte das Lager bewachen, aber selbst das wäre in der aktuellen Lage zu riskant. Wir in den Gruppen wären wohl sicher, aber derjenige der hier Wache hält?"
    "Mist, ich hatte ganz vergessen, dass Anni ja nicht mehr aufgetaucht ist..."
    "Wie kann man Anni vergessen?"
    Beide sahen sich an uns grinsten, setzten dann aber angesichts der Lage wieder ernste Gesichter auf.
    "Dann gehen wir - Jacky, Aki und ich zu dritt nach Norden und Natti und Polarfuchs nehmen sich die andere Richtung vor.", beschloss Gismo um die Sache voranzutreiben.


    Gesagt getan packten sich beide Gruppen je einen Rucksack und eine Taschenlampe und gingen dann in die verschienen Richtungen los, um die Verschwundenen zu suchen.


    Rollen


    natt i nord - Dorfbewohner [Liebespaar]
    Jacky
    Nequez - Dorfbewohner
    Aki
    Polarfuchs - Dorfbewohner[Liebespaar]
    Gismo
    Skipper - Verfluchte
    Link - Seher
    Anni - Werwolf


    Tag: Von den letzten drei hätte ich die Tagwahl gerne mit rot markiert bis morgen 22 Uhr im Thread. Auswertung diesmal wieder von Daichi!

  • Noiiiiin!! :cry:
    Wieso habt ihr drei uns nur alleine gelassen? Wiieeesoooo?! ):


    Naja, ich wünsch den 2 Unschuldigen noch viel Glück. Macht den Killerwerwolf fertig und verpasst ihm ne Ohrfeige von mir! ò.ó

    • Offizieller Beitrag

    Das war ja mal ein ereignisreicher Tag und Nacht xD Ein selbstmordgefährdeter WW ist mir auch noch nicht unter die Augen gekommen^^ Vielleicht erklärt Anni uns nach der Runde, wieso sie sich als Erste gewählt hat und damit quasi ihren Tod herbeigeführt hat.


    Sooo, jetzt sind wir nur noch zu dritt. Persönlich glaube ich ja, dass Jacky unser Amor ist. Sie hat so viele Fragen über das Liebespaar und Amor gestellt, ich habe zuerst vermutet, sie gehöre zum Liebespaar. Aber das hat sich ja jetzt auch erledigt. Außerdem hat sie so darauf gepocht, dass wir natti auch nicht vergessen sollen, nachdem Anni drauf gegangen ist. Wie sich jetzt durch die Nacht herausgestellt hat, hatte sie mit ihrer Vermutung Recht. Demnach würde ich sie eigentlich als ziemlich save ansehen.


    Das Dumme ist nur, Jacky und ich waren die Einzigen, die Anni nicht gewählt haben, weswegen eigentlich wir wohl am verdächtigsten sind. Und da ich Jacky gerade als save vermutet habe, muss ich mich ja quasi selbst verdächtigen xDD
    Da es aber quasi eine 50:50 Entscheidung zwischen Anni und natti (aufgrund von Jackys Vermutung) war, habe ich mich halt für Anni entschieden^^ Im Nachhinein hatten wir die Wahl zwischen Pest und Cholera und mit beiden hätten wir richtig gelegen. Dass beide jetzt tot sind, ist für uns nur von Vorteil :D


    Demnach komme ich zu dem Schluss, dass Jacky unser Amor ist, ich aufgrund einer "falschen" Wahl nicht sterben möchte und Gismo dann unser letzter WW sein, da Jacky und ich es nicht sind^^
    Und ja, ich weiß auch, dass Gismo Anni gewählt hat, aber nachdem Anni ja schon am Anfang sich selbst gewählt hat, wohl in der Absicht, zu sterben (wieso auch immer??), kann es ja auch abgesprochen gewesen sein, damit der letzte WW unerkannt bleibt und als save gilt.



    Wie dem auch sei, es bringt jetzt nichts mehr, lang und breit darüber nachzudenken und zu diskutieren, deswegen wähle ich Gismo

  • Och, Leute, ne. Jetzt bleibt es wieder an mir hängen, zu entscheiden, ob die DBs gewinnen oder verlieren. xD
    Und ich bin so schlecht im richtige Entscheidungen treffen. :cry:


    Edit: @Gismo Ich würde mich gerne Aki anschließen. Hast du irgendwas zu deiner Verteidigung zu sagen, was nicht mit dem Tod von Anni in Verbindung ist?


    Ich will jetzt echt nicht unseren Tod verantworten müssen. xD

  • Jacky: Ja keine Ahnung, wie ich mich verteidigen könnte...
    Ich hatte ja die Idee mit dem WW, den der Seher vor seinem Tod gefunden hat, damit hätte ich mich ja auch "reingeritten". Ich kann dir nur sagen, dass ich euch alle 3 (Anni, Aki und dich) im Verdacht hatte. Dass Polarfuchs kein WW ist, wusste ich recht früh!
    Ich hoffe, der letzte Satz sagt dir was!

  • Wenn das deine Rolle wäre, dann verstehe ich nicht, warum du Skipper nicht gewählt hast. Außerdem kannst du damit auch meinen, dass du WW bist und schon ganz am Anfang wusstest, dass Polarfuchs nicht in deinem Team ist.


    Edit: Ok. Ich bin leicht doof. Hab die Rollenbeschreibung nochmal durchgelesen. Man weiß ja anfangs nicht, wer wer ist.

  • Ich habe Skipper nicht gewählt, weil ich anfangs nicht wusste, wer von beiden...


    Letzte Nacht wurde Natti vom WW geholt, ich hatte aber keine Ahnung, dass du Amor bist und mit den Beiträgen bezüglich Natti und Liebespaar genau wusstest, was du schreibst. Einzig Aki wusste es letzte Nacht.

    • Offizieller Beitrag

    Man weiß ja jetzt, weche Rollen noch übrig sind. Wenn Jacky Amor ist, bleiben noch der Nachbar und der WW. Da ist es nicht schwer, zu behaupten, man wüsste, dass Person XY kein WW ist und könnte so behaupten, dass man der Nachbar sei. Das ist kein großes Hexenwerk.


    Edit: Wieso sollte ich das wissen, Gismo? Verstehe ich nicht ganz. So viel, wie Jacky über das Liebespaar geschrieben hat und Fragen gestellt hat, ist es sehr wahrscheinlich gewesen, dass sie Amor oder das Liebespaar ist. Letzteres ist heute Nacht gestorben, folglich bleibt nur noch Amor übrig

  • Ja, aber du hattest bei der letzten Wahl schon Natti gewählt, in der Hoffnung, gleich 2 DBs loszuwerden.


    Und überlegt mal, wenn es schon bloß 2 WW gibt, warum sollte dann einer davon noch geopfert werden?


    Aber sag Aki, was kannst du denn zu deiner Verteidigung vorbringen? Du hast bei der letzten Tagwahl noch Anni verteidigt und versucht, auf Polarfuchs abzulenken, weil du deinen einzigen WW-Kumpanen nicht verlieren wolltest.
    Wenn du der Nachbar wärst, hättest du aber gewusst, das sie save ist, weil sie unter dir steht!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich wusste bis heute nicht, dass natti zum Liebespaar gehört hatte. Durch Jacky hatte ich die Vermutung. Und nunja, ob zuerst das Liebespaar oder die WW drauf gehen, ist im Prinzip egal. Für die DBs sind beide eine Gefahr.


    Warum sich Anni geopfert hat, weiß ich nicht. Ganz ehrlich, welcher WW wählt sich auch am Anfang selber, noch dazu bei so wenigen Mitspielern? Da erschließt sich mir der Sinn nicht. Und hätten wir uns dann nicht abgesprochen?


    Das ist wahr, ich habe Anni verteidigt und zwar deswegen, weil sie verdächtigt wurde wegen Links Likes. Aus meiner Sicht kamen wir nur deswegen auf sie. Und ich finde das ziemlich ungerecht, durch Like eines Toten auf eine Person zu schließen. Das ist so, als würde der Tote noch mit uns reden, was ja nicht erlaubt ist. (Link, du kannst nichts dafür! Ich mache dir da keine Vorwürfe)
    Und wie blöd ist das denn bitte, wegen Inaktivität jemanden zu wählen? Ich wollte nur klar machen, dass andere auch inaktiv sind, egal ob jetzt vermeintlicher WW oder ein DB. Polarfuchs war inaktiv, genauso wie Anni und auch natti war nicht die Aktivste. Jetzt macht das auch Sinn. Beide wollten nicht auf dem Radar sein, denn sie würden beide draufgehen, wenn eine Person von ihnen gewählt werden würde.


    Naja, schlussendlich liegt es in Jackys Händen und wir können uns noch dumm und duselig reden, ich würde sagen, warten wir einfach ab, wie sie entscheidet. Die Chance steht 50:50, also wir werden sehen :coffee:

  • Ja, und für die WW sind DB und Liebespaar eine Gefahr. Dank deiner nächtlichen Fähigkeiten hast du ja schon eine Partei davon ausgeschaltet!



    Zitat von Aki

    Polarfuchs ist auch inaktiv, genauso wie Anni. Deswegen bin ich mir nicht so sicher, ob das ein guter Anhaltspunkt ist. Ich bin mal gespannt, ob sich das vielleicht doch noch ändert


    Ich denke, dass sich Anni nur selbst gewählt hat, um von sich abzulenken und du hast noch versucht, die Wähler in eine andere Richtung zu lenken.
    Wie schon gesagt, wärst du der Nachbar, hättest du nicht Polarfuchs ins Spiel gebracht!


    Ich kann nur hoffen, dass Jacky die richtige Entscheidung trifft. (Mach bitte keinen Fehler...)

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, wir waren ja schon mitten in der Diskussion, ob jetzt Anni oder natti. Es stand noch nichts fest und dann wählt Anni sich als Erstes, um von sich abzulenken? Das ist doch Blödsinn. Bei so wenigen Leuten und bei einer Wahl zwischen nur noch zwei Personen ist das doch viel zu riskant. Das hat übrigens auch das Ergebnis der Wahl gezeigt xD


    Ich hab doch nur Polarfuchs ins Spiel gebracht, um deutlich zu machen, dass die Inaktivität kein Maßstab sein sollte bei der Wahl :scratch: Hätte auch jeder andere sein können, der nicht ganz so aktiv war...


    Jacky wird schon richtig entscheiden, denke ich.


    Edit: Wir können auch noch weitere 5 Stunden hier diskutieren, wir werden unsere Wahlen eh nicht mehr ändern und Jacky hat die Qual der Wahl^^

  • Na ja, eine Verteidigung ist das aber auch nicht grade Aki. Ich habe die DB wenigstens von einem WW befreit, du dagegen hast nur das Liebespaar ausgeschaltet. Was dir als WW natürlich sehr zu Gute kommt.


    Jacky, ich verlasse mich auf deinen guten Durchblick!

    • Offizieller Beitrag

    Wieso sollte ich mich auch jedes Mal rechtfertigen und verteidigen müssen, wenn du wieder ein Argument hervorbringst? Alte Runden haben schon oft gezeigt, je öfter man versucht, sich zu verteidigen und rauszureden, desto schlimmer wird es. Wir haben doch unseren Standpunkt mehr als deutlich gemacht.


    Wo hast du denn bitte einen WW ausgeschaltet? Du hast Anni gewählt, ja, aber das haben noch andere. Darauf kann man jetzt nicht unbedingt bauen. Ich bin immer noch der Meinung, dass es egal gewesen wäre, ob wir bei der Wahl Anni oder natti gekillt hätten. Für die DB wäre eine Gefahr so oder so ausgeschaltet. Das hat ja auch schon Jacky erkannt, weswegen wir uns ja auch zwischen den beiden entschieden haben. Das ist von dir jetzt keine große Leistung gewesen und es ist nicht das erste Mal, dass WW ihre Kollegen wählen oder sich auch selbst opfern, um die anderen WW in Sicherheit zu bringen, da man zunächst davon ausgeht, dass kein WW seinen eigenen WW-Kollegen wählt...


    Jacky, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!

  • Hiermit teile ich meine Wahl mit und hoffe, dass ich dadurch den Sieg für die Dorfbewohner erringe. Falls nicht, tut es mir sehr Leid für alle DBs, dass wir aufgrund dieser Fehlentscheidung alle sterben und die Mühen umsonst waren.
    Meine Wahl: Aki
    Ich hab meinen gesamten Nachmittag damit verbracht alles noch einmal zu lesen und auch die letzten paar Runden zu "studieren". Ich persönlich finde weder Aki noch Gismo verdächtig. Jedoch fand ich die Tatsache mit Polarfuchs sehr komisch und deine Reaktion auf meine Idee mit dem Like-Hinweis war auch sehr interessant.


    Alles in allem muss ich ehrlich zugeben, dass, wer auch immer von euch beiden der WW ist, derjenige sehr gut gespielt hat. Ich hab das schon mal zu einem WW gesagt (KeaChan) und ich sag das hier noch einmal: Das war wirklich eine schauspielerische "Glanzleistung". Ich war seit einigen Tagen von eurer beider Unschuld vollkommen überzeugt gewesen und dachte, dass es ein gemischtes Liebespaar geben muss. Tja. Da hab ich mich wohl richtig arg vertan.


    Noch einmal: Wenn ich mit dieser Wahl den Tod über die DBs bringe, tut es mir Leid, aber die Entscheidung hier ist ein Ratespiel. Und wenn die WWs gewinnen, haben sie es auf jeden Fall mächtig verdient. So fair darf man da ja auch sein. ^^


    Ansonsten: Ich kann meine Wahl gerne bis 22 Uhr noch ändern, wenn du mir Argumente hinlegst, die mich vollkommen überzeugen. Aber ich bin ja nicht einmal hunderprozentig von meiner jetzigen Entscheidung überzeugt. Von daher..


    Edit: Ich ändere meine Wahl auf Gismo.

    • Offizieller Beitrag

    Jedoch fand ich die Tatsache mit Polarfuchs sehr komisch und deine Reaktion auf meine Idee mit dem Like-Hinweis war auch sehr interessant.

    Ich verstehe nicht, wieso ihr alle auf der Tatsache rumreitet, dass ich einmal Polarfuchs erwähnt habe :scratch: Was ist falsch daran, eine andere Person zu erwähnen, um auf etwas aufmerksam zu machen? Ich wollte damit nicht Polarfuchs verdächtig machen, sondern einfach nur zeigen, dass man mit Inaktivität nicht gleich verdächtig ist. Aber das scheinen ja alle falsch zu verstehen...
    Und was ist an der zweiten Tatsache so falsch, dass ich das halt blöd finde, wenn Personen verdächtigt werden, quasi durch einen Hinweis eines Toten (auch, wenn das vermutlich nicht so gewollt war von Link!)? Nennt mich naiv oder was auch immer, aber "Schummeln" finde ich halt blöd. Vor allem, wenn es auch noch spielentscheidende Sachen sind. Ich sage ja nicht, dass es in unserem Fall schlecht war, immerhin haben wir so einen WW ausgeschaltet und konnten das Liebespaar eingrenzen, aber sowas mag ich halt nicht. So bin ich eben :karpador:


    Wie dem auch sei, mir fallen nicht noch mehr Argumente ein, die dich überzeugen können, ich habe mir hier schon längst meine Finger wund getippt xDD
    Wenn das hier auch nicht hilft, kann ich jetzt auch nichts mehr ändern, außer dich zu bitten, nochmal in dich zu gehen und deine Wahl zu überdenken :)

  • Ich weiß doch auch nicht, wen ich wählen soll, Aki! xD
    Es ist eine 50:50 Entscheidung und ich bin an sich sehr schlecht bei so was!
    Ich fand die Reaktion halt einfach komisch. Ich bin auch nicht so für Hinweise geben, obwohl man tot ist, aber ich fand das eigentlich ganz interessant und hab nicht sofort Daichi oder Irrlicht gefragt, ob das in Ordnung wäre. Würde mein Leben und das meiner Mitstreiterin aber deswegen auf dem Spiel stehen, würde ich unverzüglich den Leiter fragen, ob das in Ordnung ist oder nicht. Das war einfach so mein Denken.
    Es ist ja auch nichts gegen dich und ich weiß, ich könnte genauso gut Gismo einfach wählen, weil ich es nicht weiß. Ich hab euch beide durchgehend für save gehalten, weswegen ich wirklich am rätseln bin, wer von euch mich die gesamte Runde lang so gut verarscht hat. xDD
    Aber das Problem ist einfach, dass ich eure Rollen nicht kenne. Und dass man, wenn man schreiben muss, oftmals 10 Mal überlegt, was man genau schreibt, damit man nicht verdächtig gemacht wird. Was einfach macht, dass Leute anfangen, einem zu vertrauen.
    Ich bin wirklich durchgehend noch am Überlegen, ob ich meine Wahl noch ändern soll. Einfach Gismo nehmen. Aber ich weiß, dass ich dann meine Wahl wieder ändern würde bzw. einfach wieder darüber nachdenken würde, dies zu tun.


    Wie gesagt, wenn durch diese Fehlentscheidung die DBs eine Niederlage erleiden, tut es mir wirklich Leid. Ich hab alles versucht, um durchzublicken, wer der WW von euch beiden ist. Wenn die WWs jetzt siegen, haben sie gut gespielt. Fettes Lob mal an dieser Stelle. Wer auch immer von euch zwei der WW ist. Du hast es drauf! xD


    Sorry an dich, Aki, dass ich so unverschämt bin und dich wähle, obwohl es eigentlich dafür gar keine richtigen Argumente gibt. Wie gesagt, das was oben steht, hat mich etwas stutzig gemacht, aber normalerweise sind das keine Gründe, um jemanden zu hängen. Und außerdem hast du auch oben nichts falsches geschrieben; Deine Argumente waren gut durchdacht, aber naja. Wehe du bist DB. ^^