Werwölfe aus Düsterwald: Back to the roots [20]

  • Es ist nun eh egal wen ich wähle also wechsle ich meine Wahl noch schnell zu Gismo um die Wahl spannend zu halten.

    Ich glaube derzeit ist A noch etwas wenig. Aber der Beitrag von FaTal_3rr0r ist mir ins Auge gesprungen, als ich mir alles nochmal durchgelesen habe. Gerade als es für Cross gefährlich wurde, hat FaTal_3rr0r die Wahl zu Gismo geändert, um die Wahl "spannend zu halten" Meiner Meinung nach eher ein Versuch Cross zu beschützen. Dementsprechend lautet meine Wahl FaTal_3rr0r. Muss auch bald weg, deswegen wähle ich, aber es ist für mich sehr verdächtig.


    Edit: Der Beitrag war btw von seite 5 und war natürlich von der LETZTEN Tagwahl
    Edit2: Hab die Farbe rausgenommen aus dem Zitatdamit niemand verwirrt ist

    • Offizieller Beitrag

    Gismo meinte halt direkt am Anfang, dass sie weiß, wem sie vertraut. Eventuell meint sie damit die WWs.

    Also da muss ich Jac zustimmen. Das ergibt für mich keinen Sinn...


    Nach Gismos Aussage und auch der von Link (Seite 2?) halte ich beide vorerst für save, wenn ich mir die Rollenbeschreibungen ansehe und sehe, welche Personen in der Nacht in Aktion treten können...


    Tonis Ansatz klingt dagegen interessant. Ich weiß nicht, irgendwie hat er was :D


    Wann bekommen wir nochmal einen weiteren Buchstaben? Nach der Nacht oder nach der Tagwahl?

  • Zu der Sache mit Gismo:
    Also eigentlich halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass Gismo ein Werwolf ist; Ich meine, hat Cross wirklich versucht, ihr Werwolfleben über das von Gismo zu stellen und deswegen sie gewählt, damit beide gleich viele Stimmen haben? o.ö
    Das Ganze könnte natürlich auch eine Werwolf-Kamikaze-Aktion gewesen sein, um den Verdacht von Gismo abzulenken, aber besonders in der 1. Runde wäre so etwas ja echt unnötig gewesen, oder?
    Oder kommen hier im Forum Kamikaze-Aktionen öfters vor? xD


    Zu Fatal brauch ich nichts zu sagen. Merkwürdig war das Ganze wirklich, aber ich werd' mit meiner Wahl noch abwarten, falls vielleicht irgendjemand noch etwas anderes aufgefallen ist.
    - Besonders weil ich immer noch große Angst vor Jason hab. XD


    @Aki: Ich dachte eigentlich, dass die Buchstaben immer Nachts kommen. o: (Also nach der Tagwahl xD)

  • Inwiefern interessant? Hab hier lediglich Gedanken geteilt xD Ich fand es aber sehr verdächtig von FaTal_3rr0r gerade wo Cross mehr Stimmen hatte als Gismo, hat FaTal_3rr0r schnell die Wahl zu Gismo geändert, was für mich ein Versuch zum Beschützen war. Ich halte Gismo eigentlich für save, aber der Zug von FaTal_3rr0r war in meinen Augen äußerst verdächtig.

  • Aber der Beitrag von FaTal_3rr0r ist mir ins Auge gesprungen, als ich mir alles nochmal durchgelesen habe. Gerade als es für Cross gefährlich wurde, hat FaTal_3rr0r die Wahl zu Gismo geändert, um die Wahl "spannend zu halten" Meiner Meinung nach eher ein Versuch Cross zu beschützen.

    Gute Überlegung! Dem kann ich mich anschließen, da ich eh keinen anderen weiss. FaTal_3rr0r.
    Ggf. ändere ichs auch nochmal, wenn wir jemand besseres haben oder FaTal_3rr0r ein springendes Argument bringt.


    Edit: Naja, das mit dem Jason ist total blöd. :cry: Ich hoffe das die WWs den bald töten.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich bin der Meinung, dass Eugen etwas herausgefunden hat. Weswegen sonst sollte er in der Geschichte auftauchen? Immerhin hat er ja auch in der ersten Nacht Nachforschungen angestellt, schätze ich mal, und da tauchte er doch nicht in der Story auf, oder? (Also zumindest hab ich nicht gelesen, dass er dort aufgetaucht ist. xD)


    Ich schließe mich Toni an: FaTal_3rr0r. Meine Gründe:


    Es ist nun eh egal wen ich wähle also wechsle ich meine Wahl noch schnell zu Gismo um die Wahl spannend zu halten

    Hier muss ich Toni zustimmen, das hört sich irgendwie komisch an.

    Wow! Ich hab zwar gezweifelt dass Cross ein Werwolf ist

    ich dachte vielleicht könntest du noch ein Unentschieden rausholen

    Ich finde, die alle sind irgendwie "verdächtig". Und, meiner Meinung nach, hat er beim zweiten gelogen. Das ist viel zu scheinheilig irgendwie. Und außerdem sollte unbedingt ein Unentschieden rauskommen, bei der Wahl zwischen Gismo und Cross. Er hat dabei ja Gismo letztendlich gewählt und nicht Cross. (Davor außerdem Polarfuchs. Seine Wahl hat er also extra geändert, um ein Unentschieden rauszuholen.)
    So weit meine Argumentation. ^^



    Edit: Oh, Link. Du auch? xD Dein Post ist erst "aufgeploppt" als ich meinen gepostet hatte. ^^'

  • Ahhhh, ich schließe mich euch da absolut an.
    Error hat sich total verdächtig gemacht, aber das ist sehr leicht am Anfang, wenn man noch gar nichts weiß.
    Und wenn ich Jason wäre, dann würde ich versuchen möglichst früh gewählt werden, denn je mehr die Leute wissen, desto schwieriger ist es, sich in der Tagwahl "dazwischen zu drängeln".
    Deswegen bin ich bei der Wahl von Error noch vorsichtig. Das kann man sich später immer noch vornehmen.


    Bin noch total unentschlossen.
    Wenn nicht noch irgendwas interessantes passiert, dann werde ich mich wohl an einen der durch den Geist Verdächtigen hängen. :hm:

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ich denke einfach, das Problem dabei ist, dass man nicht genau weiß, welcher von denen es ist. Aki hat da ja einige aufgezählt. Und von denen ist wahrscheinlich nur einer ein WW.
    Anstatt jetzt gleich auf gut Glück einen von ihnen zu wählen, ist es, meiner Meinung nach, schlauer, auf die nächste Nacht zu warten und zu sehen, was der nächste Buchstabe ist. Dann können wir uns ja sicherer sein, als jetzt einfach so einen von denen zu wählen. ^^'


    Btw. bin der Meinung, dass Gismo kein WW ist. Da Cross einer war und es eine Wahl zwischen den Beiden gab, denke ich, dass Gismo da schön fein raus ist. ^^ Gehe auch davon aus, dass keiner von denen, die Cross gewählt haben, WWs sind. Aber nur vorerst. Anscheinend haben die WWs ja dafür gekämpft, dass Cross noch in ihrem Team bleibt, was man bei der Rolle ja auch verstehen kann.

  • Ich kann mich euren Beiträgen in Bezug auf FaTal_3rr0r nur anschließen. Mir kam auch der Gedanke, dass das A für Anfänger stehen könnte. FaTal_3rr0r ist doch als einziger das erste Mal dabei, oder?
    Außerdem halte ich im Moment alle für save, die Cross gewählt hatten.

  • Guten Tag.
    Klingt zwar doof, aber ich schließe mich meinen Vorpostern an.
    Dass es sich bei Fatal um Jason handeln könnte, schließe ich aus, da er ja eher nicht sehr auffällige "Fehler" gemacht hat.



    Deswegen ist meine Wahl FaTal_3rr0r

    We are all going

  • xD Naja im Endeffekt ändert es ja so oder so nichts daran, weil wir keine genaue Gewissheit haben. Ich finde halt nur, dass wir das im Hinterkopf behalten sollten.


    Und da nur Gismo und Fatal gerade zur Debatte stehen und ich bezweifel, dass sich daran etwas im Laufe des heutigen Abends ändern wird, stimme ich ebenfalls für Fatal_3rr0r.

  • Ich denke einfach, das Problem dabei ist, dass man nicht genau weiß, welcher von denen es ist. Aki hat da ja einige aufgezählt. Und von denen ist wahrscheinlich nur einer ein WW.
    Anstatt jetzt gleich auf gut Glück einen von ihnen zu wählen, ist es, meiner Meinung nach, schlauer, auf die nächste Nacht zu warten und zu sehen, was der nächste Buchstabe ist. Dann können wir uns ja sicherer sein, als jetzt einfach so einen von denen zu wählen. ^^'

    Hast mich überzeugt.


    Da ich ab 18 Uhr Besuch habe, wähle ich FaTal_3rr0r mit leichten Restbauchschmerzen.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass das A irgendeinen Hinweis für Fatal sein soll mit "Anfänger" oder so etwas. Da wären andere Wörter einfacher... Heißt jetzt nicht, dass ich ihn nicht verdächtige xD


    Warum Skipper? Sie muss ja irgendeinen Grund für ihre Vermutung haben, denn es wäre einfacher, zurück zu rudern und auch Fatal zu wählen oder wen auch immer. Haben ja schon viele getan und ohne einen guten Grund Gismo immer noch zu verdächtigen, ist nicht sinnvoll, wenn es nicht einen guten (noch nicht offenzulegenden) Grund geben würde...

  • Dass Skipper so vehement versucht, mich zu verdächtigen, zeigt mir irgendwie, dass sie vlt. auf FaTal_3rr0r`s Seite stehen könnte, aber warten wir erst mal die heutige Tagwahl ab. Ich bleibe bei meinem Verdacht und wähle FaTal_3rr0r.

    • Offizieller Beitrag

    Wisst ihr, Skipper könnte auch vom Stimmendieb "befallen" sein und muss deswegen Gismo wählen. Währe eine plausible Erklärung für ihre Wahl, meint ihr nicht auch?


    EDIT: Ach, ich glaube ich verwechsle das gerade mit einer anderen Rolle aus einer der letzten Rollen, ist quatsch...
    Kann der Stimmendieb das dann heimlich machen mit der Stimmänderung?


    EDIT 2: Ich habe das mit der Stimme aus dem Off verwechselt, sorry...

  • Skipper könnte auch vom Stimmendieb "befallen" sein


    Aber warum das denn? der Stimmendieb ist immerhin bei den Dorfbewohnern... :scratch:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain