• Bürgermeisterin: Stephie
    Besteht seit: 14.10.2013
    Traumcode: 6600-5683-9480


    Bewohner:


    :bianca::sophie::rosa::wastl::monika::liliane::anette::sabine: Eckart
    Bianca | Sophie | Rosa |Wastl | Monika | Liliane | Anette | Sabine | Ec kart




    Zunächst ein paar Sachen zu meinem Tagebuch selbst:
    Ich habe meine Stadt nun schon fast 2 Jahre und tatsächlich noch kein einziges Mal neu angefangen.
    Die Karte meiner Stadt habe ich auch relativ schnell ausgesucht, eigentlich war Dolly der entscheidende Punkt (aber leider ist sie mittlerweile ausgezogen).
    Ich bin größtenteils mit meiner Stadt zufrieden, allerdings befinde ich mich im Moment mal wieder in einer kleineren Umgestaltungsphase ^^
    Ich selbst lese einige Tagebücher und wollte auch schon öfter mal selbst eines beginnen, aber irgendwie kam es nie dazu. Bis heute.
    Ich habe von den Anfangsphasen des Spiels leider keine Bilder mehr, deswegen werde ich euch erst einmal meine Stadt ein wenig vorstellen.
    Es wird wahrscheinlich auch nicht jeden Tag einen Eintrag geben, sondern immer dann, wenn entweder etwas lustiges, tolles oder spannendes passiert oder wenn mir danach ist. Ich würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn sich ein paar Leser finden






    Einen besonders schönen und sonnigen Tag mit Regenbogen habe direkt genutzt, um ein paar Fotos meiner Stadt zu machen.
    Zwischen dem Bahnhof und dem Rathaus befindet sich ein Springbrunnen zu dessen Füßen es sich auf zwei Liegestühlen wohlig entspannen lässt.



    Das stadteigene Café liegt direkt am Fluss, so lässt sich ein Becher Kaffee bei schönem Wetter auch drauße gut genießen.



    Der Baum, der unseren Festplatz ziert, wächst und gedeiht nun schon seit fast 2 Jahren.
    Mittlerweile ist er schon so groß, dass er kaum noch auf ein Foto passt.



    Das ist mein kleines Häuschen. Fast alle Räume sind komplett ausgebaut.
    Das Design ändere ich immer wieder mal. Zu Weihnachten sieht es natürlich aus wie ein Lebkuchenhaus.
    Im Moment nutze ich aber sehr gerne das Samurai Design.



    Diesen kleinen Brunnen wollte ich euch eigentlich nur zeigen, weil ich ihn irgendwie süß finde.
    Leider ist es ein wenig nah an der Klippe positioniert, aber in Zukunft möchte ich noch einige Zedern darum herum pflanzen.



    Zu guter Letzt noch das Haus meines zweiten Charakters.
    Diesen nutze ich für QR Quodes und vor allem auch um ein paar Möbelserien zu sammeln.



    Für den heutigen Abschluss wollte ich euch noch ein kleines Gif zeigen.
    Leider hat es bei mir in letzter Zeit extrem viel geregnet, aber ich hoffe einfach mal, dass das bald aufhört





    So, das war es erst einmal von mir.
    Ich hoffe ich konnte euch mit dem ersten Eintrag meines Tagebuchs zumindest schon einmal ein wenig für meine Stadt begeistern oder inspirieren.
    Mit der Schrift und der Größe der Bilder bin ich mir noch nicht ganz sicher, möglicherweise sieht der nächste Eintrag schon wieder ganz anders aus (:
    Für Fragen oder Kritik bin ich natürlich auch immer offen


    In dem Sinne, hoffentlich bis zum nächsten Mal


    [align=center]


    So, das war erst mal alles aus meinem alten Thread. Neue Bilder (vor allem auch vom Haus) kommen hoffentlich bald.

  • *-* ich find deine Stadt wunderschön. Und sehr beeindruckend, das Du kein einziges mal einen Neuanfang gestrtet hast. Deine Wege gefallen mir auch sehr gut und der Klippenplatz mit dem Brunnen ist meine Lieblingsstelle c: Freu mich schon auf die nächsten Einträge :>

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • da kann ich mich sasike nur anschließen: deine stadt sieht sehr sehr schön aus :) ich finde den platz um dein haus herum sehr schön, genau wie die außengestaltung. vielleicht zeigst du uns ja bald die inneneinrichtung?

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Danke für die lieben Kommentare :love2:


    Das mit dem Neustart ist bei mir immer heikel. Ich hänge immer ungemein an meinem EIgentum. Egal ob es Bücher oder Filme oder Videospiele oder so sind, ich kann mich immer so schlecht von allem trennen. Und bei ACNL ist es am schlimmsten. Da kann ich nicht mal einen Bewohner ausziehen lassen, ohne dass ich mich schlecht fühle x)
    Habe deshalb nie neu angefangen, ich hänge einfach so an den Bewohner und insgesamt an meinem bisherigen Fortschritt.


    Bilder werde ich hoffentlich die Tage neue hochladen. Dann seht ihr auch mein Haus von innen *:)*

  • Hier habe ich ja noch gar nicht vorbeigeschaut *:o*
    Aber das, was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir doch sehr ^^
    Deine Stadt ist echt hübsch, mit den ganzen bunten Farben *-*

  • Dann will ich euch heute mal ein wenig mehr von meinem geliebten Bruchtal zeigen.
    Als mich Anette vor einer Weile um eine kleine Hausführung gebeten hat, habe ich die Gelegenheit auch direkt genutzt um ein paar Bilder für mein Tagebuch aufzunehmen.
    Ich hoffe es stört sich niemand daran, dass Anette manchmal auf ein wenig mit auf dem Bild ist :)
    - Bitte die Bilder anklicken, habe nur die Vorschau eingebunden und da wurde ein Teil abgeschnitten -




    Wenn man die bürgerliche Residenz betritt kommt man als erstes in ein Zimmer, dass ich sozusagen als mein Wohnzimmer sehen würde. Ich habe es mit den Minimalmöbeln eingerichtet. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Möbel grau zu färben, nur um festzustellen, dass mir weiß doch besser gefällt.








    Betritt man das linke kleinere Zimmer, gelang man in meine gemütliche Küche. Hier kann sich der kochfreudige Mensch so richtig austoben (wenn man denn kochen könnte). Von Kuchen über Suppen und Huhn, ist hier alles zu finden. Ich habe die starke Vermutung, dass kleine Heinzelmännchen in meiner Küche regelmäßig dafür sorgen, dass das Essen über Nacht nicht schlecht wird. Ich denke sie haben ihr Lager hinter dem Kühlschrank aufgeschlagen. Habe aber noch nicht nachgesehen. Könnten auch Kakerlaken sein.







    Links von meinem Wohnzimmer habe ich ein kleines Zimmer, dass ich liebevoll mein Damenzimmer nenne. Und nein, das liegt nicht an dem Bügelbrett vor dem Fernseher. Hier schlafe ich nicht nur gerne bei herrrlich entspannender Musik, sondern hier lässt es sich auch sehr entspannt Fernsehen.







    Im hinteren Bereich des Hauses befindet sich ein Zimmer, das komplett dem Rokokostil gewidmet wurde.
    Hier habe ich auch eine kleine Leseecke aber vor allem nutze ich es auch als Ankleidezimmer. Meine Schneiderpuppen dienen mir dabei immer gerne als modische Vorlage für die kommende Saison. Das spart auch morgens Zeit, wenn man mal wieder nicht weiß, was man tragen soll.








    Im oberen Stockwerk befindet sich mein kleines Badezimmer.
    Ich mag es eigentlich sehr gerne, vor allem die große Wanne unter der tropisch anmutenden Palme.
    Allerdings scheinen meine Besucher immer peinlich berührt zu sein, wenn sie mein Bad betreten.







    Abschließend verfügt mein Haus noch über einen geräumigen Keller. Nachdem vor Jahren die Heizung im unteren Teil ausgefallen ist, habe ich mir dies just zum Vorteil gemacht und lagere dort nun meine kostbaren Eismöbel.
    Hin und wieder wird es im Keller zwar etwas kühl aber dafür beginnen meine Möbel auch nicht mehr zu schmelzen.








    So, das war sie. Meine kleine Hausführung. (Allerdings ist die Küche mittlerweile wieder ein wenig umgestellt.)
    Ich hoffe sie hat euch gefallen :)
    Wie man auch direkt erkennen kann, habe ich mein Haus relativ konventionell gestaltet. Ich weißt, dass viele aus ihren Häusern Cafés, Kinos oder Museen machen, aber ich wollte einfach was in dem man auch leben würde.
    Ich habe ja noch einen zweiten Charakter und vielleicht werde ich in dessen Haus einmal ein Motto verwenden. Mal sehen.



    Zuletzt möchte ich auch noch eine kleine Collage zeigen.
    Ich habe vor kurzem einfacheHarry Potter Uniformen entworfen und ausgestellt. Einige der Bewohner haben auch schon angefangen sie zu tragen. Ich finde es lustig, dass sie alle unterschiedlichen Häusern angehören ^^
    Leider hat noch keiner die Ravenclaw Uniform angezogen :(



    Bis zum nächsten Mal :):love2:

  • Dein Haus ist wunderschön *-* Jedes Zimmer ist mit einer Hauptserie ausgestattet und gleichzeitig sind sie alle total individuell, gefällt mir richtig gut c: Und die Harry Potter Uniformen sind ja süß ♥ ich liebe Harry Potter Das sieht echt zucker aus :>

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Wow, die EInrichtung deines Hauses gefällt mir total! *:)* Sie ist (wenn ich meine so danebenstelle) richtig sinnvoll! Also.. man könnte wirklich darin wohnen.
    (ich hab einfach alles zusammengewürfelt, was mir gefiel)...
    Da muss ich mir echt was abgucken :lol: bin absolutely begeistert!

    ~♪♫ derzeitige Bewohner: :babsi: Babsi, :caspar: Caspar, :feline: Feline, :henrike: Henrike, :kleo: Kleo, :locke: Locke, :ronny: Ronny, :sonja: Sonja, :tippsi: Tippsi ♫♪~


    ~♫♪ ich bin auf der Suche nach Hanne :hanne: ♪♫~


    „Wer stets der Herde folgt, findet überall nur abgegraste Weiden.“ - Babsi

  • Das mit den Uniform ist ja süß, besonders weil sie bei den Bewohnern ankommen. Liliana in Gryffindor ist irgendwie lustig. Scheinbar ist Hufflepuff zur Zeit sm Beliebtesten. ;)
    Aber auch deine Einrichtung ist toll. Die Küche finde ich einfach klasse. Ich hätte persönlich nie die spezifischen Küchenmöbel mit Smaragde gemischt, jetzt muss ich jedoch mir eingestehen, dass es perfekt passt. ^^

  • Total schön! Sowohl Haus als auch die Stadt selber :clap: Ich finde es ganz großartig, wenn jemand so lange an einer Stadt arbeitet (mir liegt das nicht). Da merkt man dann auch die Liebe zum Detail ::3:

  • Noch mal danke für die ganzen lieben Kommentare. Es freut mich wirklich, dass meine Stadt und mein Haus gut bei euch ankommen :)


    Leider war ich in letzter Zeit kaum online und konnte deswegen auch nicht an meinem Tagebuch arbeiten.
    Ich hatte in letzter Zeit ein bisschen Stress und bin zeitgleich auch noch umgezogen und hatte die ersten 2 Wochen in der neuen Wochnung noch kein Internet *:(*
    Leider habe ich auch ne ganze Weile kein ACNL mehr gespielt. Entweder hatte ich nicht so die Lust oder keine Zeit, aber ich versuche im Moment die vergangenen Tage wieder nachzuholen. Daher gibt es auch nicht so viel zu berichten. Allerdings wollte ich euch eine neue Bewohnerin zeigen.



    Dank @honey^-^ darf Bruchtal seit heute eine neue Bewohner bei sich wilkommen heißen.
    Marion habe ich ja schon länger gesucht und endlich habe ich sie bekommen.



    Leider hat sie sich auch nach einer Stunde nicht auf den Platz gesetzt, den ich für sie haben wollte, aber den Platz, den sie sich am Ende ausgesucht hat war dann immer noch der beste. Und vor allem mussten zur Abwechslung auch keine Pflanzen weichen.



    Ich freue mich schon, dass ich jetzt endlich Marion bei mir habe und hoffe auch, dass ich die nächste Zeit auch wieder mehr zum Spielen komme und auch wieder den ein oder anderen Tagebucheintrag schreiben kann.
    :love2:

  • Ich hab' dein Tagebuch grade eben gefunden .. Vielleicht ein wenig spät, nun noch im Forum rumzuhängenxD und da ist mir gleich dein Schreibstyle aufgefallen! :clap:
    Ich werde dein Tagebuch bestimmt weiter verfolgen! *:D*

  • Glückwunsch zu Marion, sie ist echt zucker ♥ ich hoffe, in der nächsten Zeit findest du wieder mehr Zeit & Lust, sodass wir mal wieder was aus Bruchtal hören c:

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Wow, deine Stadt ist so toll das ich sie mir echt als Vorbild nehme kann für meine! Suuuuper schön! :clap:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Danke noch mal, für die lieben Rückmeldungen :hug:


    Bin leider im Moment ziemlich gestresst, weil ich entweder in der Uni bin oder arbeiten muss, dann muss ich momentan einmal die Woche in Reha, was mich auch ziemlich nervt. Jedenfalls komme ich neben Haushalt und faul und erschöpft auf der Couch rumhängen, zu nichts :cry:
    Ich spiele ich Moment so gut wie gar nicht und habe mittlerweile wieder fast 2 Monate die ich eigentlich nach und nach Spulen müsste, um am heutigen Datum anzukommen.


    Ich hoffe, dass ich demnächst wieder mehr zum Spielen komme, bzw. etwas Spannendes in der Stadt passiert, damit ich zumindest was zu Berichten habe.


    :karpador: