Die Stadt d'Amour [27]

  • Zur Rolle des Schamanen:
    Der Seher bekommt den geschützten Werwolf nicht als Rolle des Dorfbewohners angezeigt sondern als eine Rolle der Dorfbewohnerseite.
    Werde dies aber entsprechend konkretisieren.

    Mist, jetzt hab ich wohl etwas aufgedeckt, was lieber verborgen geblieben wäre. Finde es zwar nicht richtig, die Gesetze während des Spiels zu ändern, aber gut. Der SL hat immer recht.
    wer sich beschwert haben könnte ist Aki und ich schätze mal, dass sie auch von meinem Baugefühl her Wolf ist.
    Aki

    • Offizieller Beitrag

    Hmm Basti verstehe ich nicht. Inwiefern hat Daichi da was an den Regeln geändert? Er sieht den geschützten Wolf dann als eine DB Rolle. :scratch:


    Und lol, inwiefern bin ich verdächtig? Beschwert habe ich mich übrigens nicht, wieso auch?

  • Hmm Basti verstehe ich nicht. Inwiefern hat Daichi da was an den Regeln geändert? Er sieht den geschützten Wolf dann als eine DB Rolle.

    Es stand am Anfang, dass wenn der Werwolfsschamane jemanden seiner Kumpanen schützt, derjenige als Dorfbewohner angezeigt wird. Das ist aber bei dem Setting, wo alle Rollen aufgezeichnet sind (anders als bei einem undeffinierten Rollenpool) nicht möglich, da dann der Seher/die Seherin sofort weiß, dass es sich bei scan Dorfbewohner um einen geschützten WW handelt, denn wir haben 5 Werwolfrollen und 7 spezial-Dorfrollen. Somit ist leider durch meinen Hinweis dies jetzt geändert worden. *shame on me :( *
    Aber OK ist vielleicht auch sonst ungerecht den Wölfen gegenüber, wenn es so weitergegangen wäre ohne Änderung. (auch die sind ja nur Menschen :tröst: )
    Es ist ja auch nur fair, wenn es schon 4 Heiltränke gibt, dass diese "Umregelung" auch durchaus vertretbar ist. Wobei es natürlich immer noch 5 Wölfe zu 7 Dorfbewohnern hart ist.
    Aber wir schaffen das! :cheers:

  • Also wird das heute ne Bauchgefühl Sache?
    Na dann basti6758

    ach Wolkii - dich habe ich übrigens auch eher bei der Wolfsseite und nur durch Bauchgefühl ist meine Anschuldigung zu Aki nicht nur, denn mir ist Post 44 aufgefallen, wo ein Dorfbewohner nicht so geschrieben hätte, denn man schreibt authentisch "uns" als Dorfbewohner und nicht "die Dorfbewohner" im außerstehendem Bereich.
    (so als ob man von außen auf andere blickt) wenn ihr versteht was ich meine

    Weil Daichi das erklärt hat als ob er jetzt ein Problem hätte wofür er keine Regelung hatte.

    könnte gut sein, aber es ist nun auch recht irrelevandt, da ich so hirnrissig war, diese Frage aufzudecken :facepalm:


    Wie auch immer...es ist heute nacht geheilt worden, was zu erwarten war anhand der 4 Heiltränke und morgen sollten wir einen Werwolf lynchen oder diese komische Drittpartei (die ich eh nicht mag)- sorry für meinen Hass


    Edith: oha hab den Post 44 verwechselt mit Jacky - sorry - grad erst bemerkt

    • Offizieller Beitrag

    @basti6758
    Die Rolle wurde immer so gespielt, wenn sie dran war. Da kannst du gerne alle Teilnehmer fragen, die die letzten Runden dabei waren.
    Ich hatte allerdings nicht gedacht, dass die Formulierung uneindeutig ist. In dem Falle habe ich nicht die Regeln geändert sondern lediglich präzisiert, was ich meine.
    Weiterhin war der Rollenpool letzte Runde begrenzt und nicht auf alle Rollen im DW-Universum bezogen, weiterhin gab es da auch keinen Dorfbewohner, sodass dort der Werwolfschamane auch keinen Sinn gehabt hätte.
    Und weiterhin möchte ich in den Raum stellen, welchen Sinn diese Rolle hätte, würde der Seher dann trotzdem wissen, dass es sich um einen Werwolf handelt, sollte er geschützt werden.


    @basti6758, @Wolkii & @Yuki-Chan, damit eure Wahlen gültig werden, müsst ihr sie mir in der PN schicken, in der ihr eure Rollen erhalten habt.
    Ihr könnt sie hier gerne auch veröffentlichen. Es gilt wie immer die letzte abgegebene Wahl.


    Und @Yuki-Chan nein das war kein Problem. Es war eine Klarstellung.
    Wie oben gesagt wurde die Rolle immer so gespielt, nur habe ich versucht die Beschreibungen zu optimieren, wo mir anscheinend dies untergekommen ist.
    Ich bitte dies zu entschuldigen.

    • Offizieller Beitrag

    ach Wolkii - dich habe ich übrigens auch eher bei der Wolfsseite und nur durch Bauchgefühl ist meine Anschuldigung zu Aki nicht nur, denn mir ist Post 44 aufgefallen, wo ein Dorfbewohner nicht so geschrieben hätte, denn man schreibt authentisch "uns" als Dorfbewohner und nicht "die Dorfbewohner" im außerstehendem Bereich.(so als ob man von außen auf andere blickt) wenn ihr versteht was ich meine

    könnte gut sein, aber es ist nun auch recht irrelevandt, da ich so hirnrissig war, diese Frage aufzudecken :facepalm:
    Wie auch immer...es ist heute nacht geheilt worden, was zu erwarten war anhand der 4 Heiltränke und morgen sollten wir einen Werwolf lynchen oder diese komische Drittpartei (die ich eh nicht mag)- sorry für meinen Hass

    Bin leider nur am Handy on, daher weiß ich nicht, welcher Post 44 ist, magst du die Stelle für mich zitieren, damit ich weiß, was du da meinst und ich darauf eingehen kann, wenn ich denke, dass das nötig ist? :scratch:


    Also ich habe bisher noch keine starken Tendenzen, klar mag ich Bastis Anschuldigung nicht, aber er spielte in der letzten Runde auch schon so "aggressiv" (falsches Wort, aber ihr wisst, was ich meine^^). Fasse ich nicht unbedingt als wölfisch. Also bisher ist meine Wahl noch offen ^^

  • Tut mir leid dass ich mich erstnjetzt melde, jedoch bin ich nicht verdächtig sondern unsicher! Kenne zwar das Spiel, lese aber bisher nur eifrig mit, sorry falls das nen falschen Eindruck hinterlassen hat..! Versuche schneller und mehr zu schreiben..!

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

  • Ich muss auch sagen, dass sich @basti6758 bei mir durch seine Verdächtigungen ziemlich.. ziiiemlich wolfig vorkommt, als wollte er mit aller Macht von sich ablenken und möglichst viele WWs nennen..
    Meine (vorschnelle) Meinung!

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

  • Bin leider nur am Handy on, daher weiß ich nicht, welcher Post 44 ist, magst du die Stelle für mich zitieren, damit ich weiß, was du da meinst und ich darauf eingehen kann, wenn ich denke, dass das nötig ist?

    hab es gerade editiert...hatte eine Verwechslung drin, denn der Post 44 war von Jacky und sie ist somit derbst in meinem Wolf-o-meter. Du aber (leider) gerade auch, da ich irgendwie das Gefühl habe, du spielst nicht frei heraus, wie ich es mal nachgelesen habe und eher so wie letzte Runde nachdem du rübergezogen wurdest und dann WW warst. Gibts ja Gottseidank dieses Spiel nicht, aber dennoch... sorry..alles was ich schreib ist nicht persölich gemeint @Daichi - ist wirklkich nur spielbezogen und das Spiel lebt nunmal von Verdächtigungen und Konversationen dadurch ;)

    Also ich habe bisher noch keine starken Tendenzen, klar mag ich Bastis Anschuldigung nicht, aber er spielte in der letzten Runde auch schon so "aggressiv" (falsches Wort, aber ihr wisst, was ich meine^^). Fasse ich nicht unbedingt als wölfisch.

    wie oben gesagt: das Spiel lebt von Anschuldigungen, Verteidigungen, manchmal auch Bauchgefühl oder Intuitionen. Man sollte sich in dem Spiel nicht immer auf aufklärende Rollen verlassen und bis dahin nichts zu sagen haben, denn dies macht ja einen guten Spieler aus, dass derjenige auch ohne irgendetwas (gestorbene Rolle, versteckte Hinweise der Seherin, Tratschhinweise etc.) trotzdem die Feinheiten des Schreibens erkennt, welche die Wölfe entlarfen. Oder einfach den Inaktiven Wolf erkennen.

    Tut mir leid dass ich mich erstnjetzt melde, jedoch bin ich nicht verdächtig sondern unsicher! Kenne zwar das Spiel, lese aber bisher nur eifrig mit, sorry falls das nen falschen Eindruck hinterlassen hat..! Versuche schneller und mehr zu schreiben..!

    "ich bin nicht verdächtig sondern unsicher" lol
    nee du bist nicht verdächtig, aber klar ist es, wenn du nicht mehr schreibst, wirst du verdächtig werden, denn Inaktive helfen uns nicht weiter... Aber find dich erstmal rein ins Spiel und schreib einfach alles auf, was dir in den Sinn kommt. So können wir dich besser einschätzen und als Bürger brauchst du keine Angst zu haben, nur Wölfe müssen lügen :hug:

  • Bei mir macht sich Menschenkiind gerade recht verdächtigt.
    Ja, erste Runde hier und so, aber der plötzlich Einsatz wirkt etwas so, als ob sie jemand aus einem Team wach gerüttelt hätte.
    Auch das sie sich in ihrem Post nur auf die Verdächtigung gegen sich selbst bezieht finde ich fraglich
    "Ich muss mich dringen verteidigen"
    So wirkt das auf mich etwas.


    Sollte es an der fehlenden Erfahrung liegen, dann tut es mir leid, aber ich hab mir vorgenommen da nicht mehr so viel Rücksicht zu nehmen.

  • ach Wolkii - dich habe ich übrigens auch eher bei der Wolfsseite und nur durch Bauchgefühl ist meine Anschuldigung zu Aki nicht nur, denn mir ist Post 44 aufgefallen, wo ein Dorfbewohner nicht so geschrieben hätte, denn man schreibt authentisch "uns" als Dorfbewohner und nicht "die Dorfbewohner" im außerstehendem Bereich.
    (so als ob man von außen auf andere blickt) wenn ihr versteht was ich meine

    Jojo, das war ich, hast du schon richtig erkannt, am Ende deines Posts. Finde aber, ganz ehrlich gesagt, dass das jetzt nicht wirklich ein Grund ist, mich zu hängen. Also ich finde ihn eigentlich ungenügend.
    Aber so wie ich es gesagt habe, meinte ich es auch. Wenn ich geschrieben hätte "Ich werde uns, die Dorfbewohner, zum Sieg führen", dann hättest du das auch angezweifelt. Und hätte ich "Ich werde uns zum Sieg führen" geschrieben, hätte ein Anderer das so interpretier, als hätte ich auch die Wölfe meinen können.
    Also, egal wie ich geschrieben hätte, jemand hätte immer etwas dagegen gesagt.


    Ach, wie lieb, danke :dogi: Argumente? Begründung?
    Du bestätigst mir doch nur, dass es Bauchgefühl ist.

    Ach, mag ich gar nicht, so etwas zu lesen. Also in Hinsicht auf Basti zumindest. Klar, anfangs kann man nur nach Bauchgefühl entscheiden, aber, meiner Meinung nach, sollten wir jetzt erstmal richtig anfangen, miteinander zu reden, Fragen zu stellen und zu versuchen möglichst viele Informationen aus jedem herauszuquetschen, damit wir einen Wolf finden. Denn jeder macht irgendwann mal einen Fehler, wenn man seinen Schwachpunkt findet (Zitat: Conan Edogawa ^^)
    Anstatt uns gegenseitig sofort nach der Nacht zu verdächtigen, vor Allem, wenn es nur etwas mit dem Ausdruck zu tun hat, finde ich eher hirnrissig als hilfreich. So verlieren wir zu viel Zeit.


    Jetzt will ich mal ein paar andere Meinungen bitte hören, die nicht auf Bauchgefühl bauen. Hat da jemand etwas?
    Btw. wenn Wolkii Wolf, Basti wahrscheinlich DB; Wenn Basti Wolf, Wolkii wahrscheinlich DB, würde ich zumindest jetzt aus der kleinen Diskussion schließen.


    Basti, hätte gerne von dir trotzdem eine Begründung für deine Meinung über Wolkii, falls diese nicht auf Bauchgefühl basiert.
    @Aki Was meinst du bis jetzt? Hast du überhaupt schon eine Meinung über die Spieler hier?
    @Annabellia Gleiche Fragen, wie die an Aki gerichtete


    Wenn aber wirklich keiner bis jetzt richtige Argumente/Gedanken/Begründungen/... hat, dann wäre ich trotzdem für eine Bauchgefühl-Analyse. Bevor wir gar nichts haben, können wir eventuell damit hier ran gehen. ^^'


    Edit: Hä? Hab ich jetzt so ewig für den Post gebraucht, oder warum ploppen jetzt so viele Nachrichten hier auf? O.o
    Also. Wolkii sagt was gegen die Anschuldigung von Basti und Menschenkind steigt auf den Zug mit auf, der gegen Basti fährt, obwohl er nichts gegen sie gesagt hat, sie das aber meint. (Ich such grade mal eben, ob er was gegen sie gesagt hat, Moment)
    Kann ja nur Zufall sein, oder eben nicht, weiß nicht so recht. Notier mir das mal eben in meiner Post-Tabelle. ^^'


    Außerdem @basti6758 Doppelposts sind hier nicht erlaubt ^^' Kannst ja einfach deinen vorherigen Post dann immer editieren, wenn du noch was hinzufügen willst. Wollte ich nur kurz sagen :oops: