ℒunelake ♡

  • Jamie ist wieder da ・ᴗ・
    Dankeschön für Eure Unterstützung und netten Worte

    Ich bin so happy, endlich hab ich wieder Internet - mehr oder weniger, da es leider nicht so viel Power hat, aber das bekommen wir noch hin - und fühl mich nicht mehr wie in einer Höhle . . ich musste einen ganzen Monat ohne Wlan auskommen und mein Datenvolumen war nach ein paar Tagen aufgebraucht >_<
    Ohne das Tagebuch hat mir auch echt was gefehlt, ich bin froh wieder hier zu sein. Vorallem da ich irgendwie voll viel in Lunelake verändert habe und richtig schöne Ideen hatte. Endlich kann ich Euch damit zuspamen
    Und dafür hab ich jetzt auch alle Zeit der Welt, der stressige Umzug ist zum Glück endlich vorbei; die Leute sind nicht rechtzeitig fertig geworden & 2 Tage lang ging die Heizung nicht ._. wir hatten im Haus ca 1O Grad und Draußen waren es auch nicht mehr. Immerhin bin ich jetzt mit meinem Zimmer zufrieden; so langsam ist alles fertig und es geht an die letzten Feinschliffe. Vorallen hatte ich ein paar Tage nach dem Umzug meine schriftlichen Prüfungen - aber ich habe sie Bestanden!
    Aber genug gequatscht, ab geht's nach Lunelake



    Damit es nicht allzu chaotisch wird . . fang ich erstmal mit den ganzen Leuten an, die in Lunelake gecampt haben.




    Alles nicht so mein Fall, doch dann kam ein Camper vorbei und puff gab es einen neuen Bewohner <3


    Zu meinem Glück wollte der andere Miesepeter Rudolf die Stadt verlassen und machte somit den Platz frei.


    Saschas Einzug war allerdings nicht so einfach und hat mich eine sehr lange Zeit & viele Nerven gekostet. Kurz bevor ich aufgeben wollte, hat er sich dann doch genau an den Platz gestellt, wo ich in die letzten paar Stunden hinhaben wollte. Somit konnte Außen auch gleich alles gestaltet werden.


    Immerhin freute er sich auch hier zu sein - denke ich.



    Während meiner Abwesenheit gab es natürlich auch ein paar Projektvorschläge. Außerdem gab es von Gerd die Buchsbaumbuschverschönerungen . .






    Und neben den Vorschlägen wurden auch einige Projekte Gebaut, andere wieder Abgerissen und am Aussehen von Lunelake hart gearbeitet.



    Was das Aussehen angeht, habe ich hier und dort ein paar Blumen geändert, neue Bäume & Büsche gepflanzt; kleine Detailarbeiten eben.


    Von Helios gab es dann noch ein neues Abzeichen und die gute Smeralda hat mir endlich ihren Platz in der Einkaufsmeile vorgeschlagen ♥


    An einem schönen Tag flog die Silderschleuder über den Himmel - mittlerweile sind mir glaub ich schon 4 Stück begegnet - und kurze Zeit später sogar die Goldschleuder.


    Ein neues Foto schmückt mein kleines Azurzimmer. Rudolf war zwar niedlich, aber nie einer meiner Lieblinge. Dennoch freue ich mich sehr über sein Bildchen.


    Aber in gut 1 Monat ist natürlich nicht nur was Schönes & Tolles passiert. Erst war Karl total krank und ein paar Tage danach auch noch Koko. Zum Glück hab ich jeden Tag an die Medizin gedacht und somit waren sie schnell wieder Gesund.


    Generell sind Karl und Koko zwei wundervolle Bewohner. 1) sind die total niedlich und 2) geben sie einfach super süße Sachen von sich ♥



    Zum Abschluss gibt es noch die derzeitigen Varianten von Spitznamen, die in Lunelake so umherschwirren.



    Damit seit Ihr erstmal auf dem neusten Stand was Lunelake angeht ♡ Der Eintrag ist doch etwas länger geworden als gedacht . . Applaus an Alle, die es bis hierhin geschafft haben ;>



    & dann hab ich noch eine Nachricht, aus meiner Sicht etwas Schönes, Euch dürfte es eh nicht mehr Schocken, da ihr es ja von mir
    gewohnt seit. Ich habe Alvemer gelöscht.
    "Schon wieder!?" - Oh ja, ich hab wieder eine Stadt dem Erdboden gleich gemacht. Eigentlich war das so gar nicht geplant, aber
    irgendwie hat mir die Stadtkarte so gar nicht mehr gefallen und die ganzen Bewohner waren immer mitten im Weg . . da hab ich ganz
    Spontan von Vorne angefangen. Was bis jetzt eine super Idee war. Meine neue 2. Stadt gefällt mit total gut und ich hab so einige Pläne
    dafür. Ich denke im nächsten oder übernächsten Beitrag hat sie sich schon etwas Entwickelt und ich kann Euch ein paar Bilder zeigen c:


    Damit bis zum nächsten Mal; Eure Jamie

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Wie schön, dass du wieder da bist! Das freut mich echt! *:D*
    Mir ist erst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass es in Thorénia lange keinen Beitrag mehr gab & jetzt haben wir "fast" gleichzeitig gepostet.^^
    Rudolf fand ich echt niedlich, nur etwas unpassend für einen Miesepeter. *:)*
    Ich hätte 50% der Camper aufgenommen, aber Sasha war schon echt cool. *:D*
    Ich freue mich schon auf die neue 2. Stadt..

  • Wunderbar, dass du wieder da bist!! :happy:
    Und Glückwunsch natürlich zu den bestandenen Prüfungen :)
    In Lunelake ist ja wirklich richtig viel passiert, deine Bewohner scheinen ja im Moment sehr kreativ zu sein ^.^
    Mir gefällt die Stelle um Knuspis (?) Haus einfach unglaublich gut, aber auch deine neuen Stadtprojekte sehen einfach toll aus *-*
    Da komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus ::3:
    Bin natürlich sehr gespannt, was du mit deiner zweiten Stadt machst ;)
    Wenn dir die Stadt eben nicht gefällt, dann muss man löschen. Gerade am Anfang ist der Verlust ja auch noch nicht ganz so groß ;)

  • Auf den Bildern sieht deine Stadt echt schön aus. Man merkt das du dir Mühe gibst mit deiner Stadt.
    Und es gelingt dir auch! :lol:
    Und die Sache mit dem Wolf Sasha...da war wohl echt dein Glückstag.
    Oh und glaub mir wie oft ich meine Stadt dem Erdboden gleichgemacht hab :facepalm:

  • @aℓisha; Freu mich auch wieder hier zu sein. Wenn man so lange nichts postet, werden die Einträge immer so endlos lang >< Ich mag meine 2. Stadt c: Aber ich hab vergessen Foto zu machen . .
    @Schneeball; Dankeschön :> Jap, das Haus gehört Knuspi. Find es so auch viel Besser als Vorher. Ja . . an sich hatte ich süße Bewohner, aber es hat einfach nicht gepasst. Und die Bewohner jetzte sind noch viel niedlicher *-*
    @missesmau; Merci, freut mich zu hören c: Ich hab auch schon so einie Städte hinter mir . . ;>



    Zur Zeit ist wohl Campingsasion . . aber leider nicht einer meiner Traumbewohner.


    Dafür habe ich eine Traumblume gefunden - mein 2. Himmelsleiter kam letztens aus dem Boden geschossen ♥


    Meine süße Koko ist auf dem Baumstumpf eingeschlafen. Das sieht immer so niedlich aus.


    Anschließend habe ich genung Geld beisammen gehabt, um das neuste Projekt abzubezahlen. Ich glaube es passt perfekt dort hin c:


    Herzchen hat sich nun bei (fast) allen Bewohnern durchgesetzt, aber der Name ist auch wirklich süß.


    Da es ja immer noch ein paar Baustellen gibt, bin ich nun dabei, den Bereich um die Polizei ordentlich/ hübscher zu machen. Einen Plan hab ich schon . . erstmal müssen die Bäume wachsen.


    Die Krankheitsphase ist bei Sascha angekommen . . hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.


    Zum Abschluss möchte ich Euch einen Brief von Karl zeigen ♥_♥ Das ist das niedlichste, was ich jemals gelesen habe!!!


    Bis dann; Eure Jamie

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Der Frühsommer ist auch einfach die beste Gelegenheit um zu Campen, da kommt bestimmt auch noch ein Traumbewohner vorbei ;)
    Die Bewohner auf den "Stühlen der Natur", wie Tatjana sagen würde, sind wirklich immer super süß :inlove:
    In meiner Stadt gibt es auch noch so viele Stellen zum Umbauen und ich weiß einfach nicht, was man machen kann. Gut, dass du da kreativer bist c;

  • Erstmal noch Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :D
    Die vielen Camper, oh Gott das wird man ja neidisch !
    Deine Stadt sieht so toll aus, aber das sage ich mittlerweile wohl immer c: Du hast wieder eine Stadt platt gemacht... dieses Hobby kenne ich irgendwoher xD

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • @aℓisha; Ja oder? An sich habe ich keinen Bestimmten, ich brauche nur unbedingt die Persönlichkeit Hochnäsig c:
    @Schneeball; Da hast du sowas von Recht. Das Schlimme ist, ich hab so viele schöne Projekte, aber keinen Platz in der Stadt . . ich hab das Gefühl Lunelake ist total winzig o:
    @missesmau; Aber klar doch c;
    @laurali; Hahaha jop, da musste ich es einfach schon posten :> Dankeschön
    @monimaus; Irgendwie macht mich das grad traurig, das du deinen Namen wieder geändert hast :c Valerie fand ich echt schön, aber es ist deine Entscheidung c: Dankeschön. Leider waren sie Größtenteils nicht so mein Fall >< Vielen lieben Dank. Ach ja . . irgendwann findet jeder seine passende Stadt . . und die war es nunmal nicht x;


    Der kleine Teich bei der Fundgrube hat eine kleine Änderung abbekommen.


    Und das Stadtprojekt wurde natürlich Eingeweiht. Anschließend habe ich ein neues Projekt gestartet - ich will Smeralda ja nicht warten lassen.


    Sascha freut sich über vollste Gesundheit und kann den Bewohnern wieder das Leben etwas schwerer machen c;


    Mir machen zur Zeit nur die Blumen das Leben schwer . . nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich lila Rosen gezüchtet, womit ich in die Blaurosenzucht übergehen wollte . . aber diese doofen Blumen wollen nicht eine rote Rose züchten - immer nur R O S A !


    Mit Knuspi hatte ich dann ein sehr interessantes Gespräch . .


    "Eine Pinke"



    Da ich letztens einen neuen Himmelsleiter hatte, wollte ich von Melinda mal wissen, was die Leute den so über Lunelake denken . . so zucker *-*


    & bei dem lieben Samselt habe ich endlich alle Emotionen gelernt.


    Während meines Stadtrundganges bemerkte ich das kleine Campingzelt . . 1. Gedanke "Bestimmt kein toller Bewohner" - aber dennoch ab ins Zelt und BOOM - eine der tollen Bewohner, deren Persönlichkeit ich unbdeingt haben wollte.


    Nachdem ich mich heute nach einem neuen Outfit umgeschaut habe . .


    . . konnte ich ihren abgesteckten Hausplatz schonmal sehen. Und es ist der wohl perfekteste Platz überhaupt *-* Genau neben Sascha ♥


    Als Abschluss möchte ich Euch heute mal ein paar Bilder von HHD präsentieren c: Und Kaaaaaarl ♥



    Übrigens habe ich letztens einen Post gesehen, wo Jemand "Selfies" mit seinem Lieblingsbewohner gemacht hat. Musste ich auch gleich mal ausprobieren.




    Einen wunderschönen Sonntag; Eure Jamie

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Deine Stadt entwickelt sich prächtig weiter!
    Herzlichen Glückwunsch zu Freya, ihr Aussehen gefällt mir, es war allerdings klar, dass du einen hochnäsigen Camper haben würdest, deswegen doppelt Glückwunsch! :love2:


    Das mit den Selfies habe ich auch schon gesehen, und das kannst du echt gut, die sind echt #tumblr! *:D*

  • aw, wie cute sind die selfies denn >w< muss ich mal auch ausprobieren, danke für die idee! haha
    die details am teich sehen richtig gut aus! und was für ein glück mit freya, und vor allem der platz. #saschaxfreya


    das, was karl gesagt hat, stimmt zu 100%. einfach 100%. da gibt's nicht's mehr hinzuzufügen. 'D

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • Bei den Blaurosen hatte ich das Glück, dass mir jemand zwei geschenkt hat. Sonst hätte ich das bis in alle Ewigkeit nicht hinbekommen :D
    Freya ist ein richtig toller Bewohner, wenn ich ihre Persönlichkeit suchen würde, wäre sie bei mir auch ganz weit oben auf der Liste *-* Perfekt auch, dass sie ihr Haus so toll platziert hat. Dieses Gefühl, wenn das Haus eines Bewohners schnell an der perfekten Stelle steht :lachen:
    Dein neues Outfit ist wirklich richtig süß, da hätte ich auch mal Lust auf ein Umstyling ^^

    • Offizieller Beitrag

    Da ist man einmal im Stress wegen seiner Prüfung und zack, hast du deine Prüfung bestanden und man verpasst direkt 3 neue Einträge :D Herzlichen Glückwunsch dazu! Und willkommen zurück unter den Lebenden und Internetfähigen *:D*
    Sooooo... wo fange ich an? Da gibt es so viel zu kommentieren :P Erstmal Glückwunsch zu Sascha und Freya. Ich habe so das Gefühl, die beiden werden das neue Traumpaar deiner Stadt *8)*
    Deine Selfies sind sooo niedlich :inlove: Dein neues Outift gefällt mir auch. Deiner Figur steht das sehr gut :D


    Ich würde sagen, bei den ganzen Veränderungen wird es mal wieder Zeit für einen ausgiebigen Besuch bei dir *8)* Also ich hab jetzt wieder mehr Zeit^^ Vielleicht finden wir bald wieder Zeit, für einen AC-Abend, evtl. mit @Schneeball oder anderen? :D

  • Tolle HHD Bilder^^
    eine Frage: Wie hast du diese "Haarschleifenperrücke"(ka wie die genau heißt :D) bekommen? Ich würde die nämlich auch total gerne haben.

  • @aℓisha; Dankeschön :>
    @ciyara; Vielen lieben Dank. Hahaha ja, kenn ich auch zu gut ;>
    @Schneeball; Ich hab aus einer Hackstadt ein paar Blaurosen, aber die wollen keine neuen Zuchten . . Bin auch sehr froh über ihre Hauswahl c: Dankesehr
    @Aki; Yeeeeah, ich hoffe deine Prüfungen liefen auch gut c: Die Zeit ohne Internet war echt lästig . . da merkt man mal, wie Abhängig man ist >< Immerhin wohnen sie schon nebeneinander, da wird bestimmt was laufen ^^ An sich eine gute Idee, aber ich hab so gar keine Zeit :c Muss jeden Arbeiten und danach Praktikum . . Ende August hab ich Frei, aber da bin ich dann auch nicht Zuhause . .
    @missesmau; Dankeschön. Puuuh . . kein Plan mehr, durch welchen Bewohner ich die bekommen habe.



    Die super süße Freya ist endlich Eingezogen - leider gab es noch keine Stadtverschönerung von ihr . .


    Mein Fairy ring ist nun fertig. Mit Tannen wäre das ganze noch besser, aber die wachsen Untern ja leider nicht . . erstmal bin ich mit der Stelle ganz zufrieden.


    Helios kam mich die letzten Tage immer mal wieder Besuchen ♥ meine Abzeichensammlung nimmt Gestalt an



    Ein paar neue Projektvorschläge gab es auch wieder. Leider habe ich irgendwie gar keinen Platz in der Stadt . . an sich zwar schon, aber irgendwie auch nicht ._.


    Und dann gab es noch gleich 2 "schlechte" Nachrichten auf einmal. Bei Grazia gibt es endlich die wunderschöne Grazia Serie und ich hab kein Geld :c und am 1. Juni hab ich eine Tarantel gesehen. Zu erst mal wieder totale Komplexe und als ich endlich meinen Kescher hatte und mich angeschlichen habe - kommt ein Bewohner und sie war weg ><


    Dann gabs noch 3 Camper. Aber bis jetzt hab ich noch 1O Bewohner, mal gucken wie lange



    Der Wahrsagerladen ist jetzt auch Abbezahlt.


    Da es die letzten Tage nur geregnet hat, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, einen Quastenflosser zu fangen. Nach mehreren Stunden hatte ich dann endlich mal Glück c:


    Außerdem hab ich eine neue Goldkanne bekommen. Hätte nie gedacht, das ich schon seit 15 Tagen die perfekte Umwelt habe ^^



    Dann konnte ich noch ein sehr interessantes Gespräch belauschen . .



    . . ich bin da auch ganz Saschas Meinung. Bettina ist glaub ich ein bisschen zu . . naiv




    Ich bin mir immer noch nicht so sicher, ob dieser Plan wirklich aufgeht. Ich drück ihr einfach mal die Daumen c;


    Damit bis die Tage - am ehestens das Wochenende, da ich kaum Zeit habe; Eure Jamie

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Freya wird sicher noch eine Stadtverschönerung rausrücken, so lange wohnt sie ja noch nicht bei dir :)
    Diese Fairy rings gefallen mir immer richtig gut, damit kann man einfach wunderschön einen Bereich ganz dezent verschönern und mit dem Schild gefällt es mir noch besser *:)*
    Eine Tarantel fehlt mir auch noch, die letzte die ich gesehen hatte, hat einfach Selbstmord begangen und sich die Klippe runtergestürzt :suspect: Na ja wir haben ja noch den ganzen Sommer Zeit :)
    Glückwunsch aber auf jeden Fall zur Goldkanne und den ganzen neuen Abzeichen ;)

  • @Schneeball; Das stimmt. Merci c: Ich werde mich am Wochenende auch nochmal auf die Jagd nach ihr begeben . . und ab nächsten Monat kommt dann noch der Skorpion dazu ><



    Der Wahrsagerladen vervollständigt nun meine Einkaufsmeile <3


    Sascha trägt nun auch Obilees Design *-* und erzählte mir eine sehr niedliche Kindergeschichte.



    Ich habe mich dazu entschlossen, den Steinkreis bauen zu lassen. Leider weiß ich nicht ganz wo . . wie findet ihr denn diese Stellen?


    2 neue Projektvorschläge gab es auch noch c:


    Die Hortensie zeigen bald ihre volle Blütenpracht. Ich freu mich schon auf das viele Blau um mein Haus.


    Und es ist mir endlich gelungen, eine rote Rose zu züchten *-* jetzt fehlt nur noch die 2. und wenn ich Glück habe gibt es dann neue Blaurosen.


    Damit wünsch ich Euch ein schönes Wochenende; Eure Jamie

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Glückwunsch zum Wahrsagerladen, nun hast du deine Einkaufsmeile ja auch komplett ^^
    Meiner Meinung nach würde Smeralda von außen eine etwas geschmückte Fassade besser stehen, aber nun gut *:)*
    Beim Steinkreis kann ich mich wirklich auch sehr schwer entscheiden, da ich nicht so gut den genauen Standpunkt und die Umgebung einordnen kann :) Was ich aber auf jeden Fall ausschließen würde, wäre die Position neben dem Strandaufgang, irgendwie wird das dort dann ein bisschen zu eng c:
    Ich freue mich auch schon auf die Hortensien, gerade von den pinken habe ich ganz viele in der Stadt. Jedoch finde ich es auch schade, dass die Azaleen dann schon verblüht sind, na ja nächstes Jahr kommen sie wieder ^^