Let's play the Werewolf Game [28]

  • Puuuuh hier ist ja echt viel zusammen gekommen! Ich hab jetzt mal alles durch gelesen und ich muss jetzt einfach mal fragen:


    Wieso wird Inaktivität gleich abgestempelt, bzw. was hat diese mit dem Spiel zu tun? Es kann 5458456 Gründe geben wieso jemand nichts schreibt und das Spiel hat damit absolut nichts zu tun? Wieso wird dann trotzdem so aggressiv gespielt? Ich spiele ja zum ersten Mal, vllt. läuft das hier ja so aber ich verstehs auf jeden Fall nicht und wollte das mal gesagt haben! xD


    Jedenfalls ist das Spielverhalten für mich (bisher zumindest) seeeehr irritierend und ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll :scratch:


    Was ich auf jeden Fall daraus ziehen kann ist, dass die die sich zurück halten für mich mehr von nem DB haben als die, die gegenseitig aufeinander losgehen und krampfhaft die WW finden wollen o.O Ist aber auch bloß ne Vermutung, ist wie gesagt mein erstes Spiel und habe noch keinerlei Erfahrung oder irgendeine bestimmte Taktik.

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Kein Stress @Yuki-Chan!


    Das war bloß auf diese Theorie Inaktivität = dorfiger Eindruck gestützt. Ist natürlich Unsinn. Vllt nutzt der eine oder andere aber diesen Trick, who knows.

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand euer Spiel stellenweise wie abgesprochen, aber das kann ja nicht sein. Die WW durften gestern ja noch nicht kommunizieren, oder?

    Nein, so wie ich es aus dem Startpost verstanden hab soll das diese Runde nur während der Nacht möglich sein. Kann aber nachvollziehen warum der Eindruck bei dir entsteht.


    oder sich als WW zurück hält, weil er wegen seiner aggressiven Spielweise in den letzten Runden doch ziemlich früh gelyncht wurde. Was haltet ihr davon?

    Wieso nur als WW? Er hat letztes mal als DB so gespielt, da er nichts zu verlieren hatte. So hatte ich jedenfalls den Eindruck.



    Und zu Circia...hm...mMn hat sie auch direkt versucht irgendwie hinter WWs zu kommen, bin mir aber nicht mehr so sicher.

    Wieso bist du dir inzwischen nicht mehr sicher? Siehst du inzwischen Aki mehr im Dorf als mich?


    würde ich auch vorschlagen und nochmal auf die Disskusion zu gestern mit den scans von allen Bürgern erinnern ab heute nach der Nacht.

    Ich wäre ja wie gesagt dafür, dann sollten aber auch alle mitmachen...


    Wieso wird Inaktivität gleich abgestempelt,

    Wird mMn nicht. Nur weil man inaktiv ist, ist man nicht gleich ein Wolf. Nur kann man als DB schlecht über die Gesinnung eines inaktiven Spielers entscheiden, daher bin ich im Laufe des Spiels dafür die inaktiven unter anderem zu Lynchen, falls kein anderer Verdacht besteht. Ach ja und Neulinge lynche ich auch nicht die ersten paar Tage.


    bzw. was hat diese mit dem Spiel zu tun?

    Wenn man schreibt macht man Fehler, bietet Angriffsfläche. Genau das will ein Wolf nicht, gerade in diesem Setting bei 3-4 Wölfen (wir wissen ja nicht wie der Dieb sich entscheiden wird) und 13 Spielern will das Rudel am Tag wohl lieber unauffällig sein. So ist jedenfalls meist mein Eindruck. Man kann sich so bequem an einen Lynchzug auf einen DB ranhängen und macht sich selbst die Hände nicht schmutzig.


    Daher schreibe ich auch alles auf, was mir irgendwie auffällt, wer weiß ob was davon vielleicht später noch nützlich ist. Ich hoffe du kannst mich da nun etwas besser in meiner Sichtweise verstehen! Den Spielspaß will ich hier niemanden vermiesen, ich hoffe wirklich, dass das nicht so rübergekommen ist... *:(*

  • Wenn man schreibt macht man Fehler, bietet Angriffsfläche. Genau das will ein Wolf nicht, gerade in diesem Setting bei 3-4 Wölfen (wir wissen ja nicht wie der Dieb sich entscheiden wird) und 13 Spielern will das Rudel am Tag wohl lieber unauffällig sein. So ist jedenfalls meist mein Eindruck. Man kann sich so bequem an einen Lynchzug auf einen DB ranhängen und macht sich selbst die Hände nicht schmutzig.
    Daher schreibe ich auch alles auf, was mir irgendwie auffällt, wer weiß ob was davon vielleicht später noch nützlich ist. Ich hoffe du kannst mich da nun etwas besser in meiner Sichtweise verstehen! Den Spielspaß will ich hier niemanden vermiesen, ich hoffe wirklich, dass das nicht so rübergekommen ist... *:(*

    Nein, du vermiest nichts. Ich dachte, dass ich trotzdem zur Sicherheit mal frage. Ist alles gut *:)*

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Oh...mir fällt grad was zu meinem Post auf XD
    @Circia Meinte das Aki mir nicht mehr soooo gut gefällt wie am Anfang


    Aber ich schaue jetzt nochmal und editiere das richtig

    (So, jetzt steht da: Aki statt Circia!)

  • Also, ich sehe dich nicht in WW Richtung, einfach nur nicht mehr mit der komplett starken Dorfi Tendenz.
    Irgendwie nennst du Argumente, die sehr simpel sind, sonst hatte ich in Erinnerung, dass du auch sehr um Ecken denkst.



    Sie hat aber schon öfters etwas "aggressiv" reagiert, wenn sie als WW in die Ecke gedrängt wurde. Aber das bedeutet jetzt nicht, dass ich sie als WW sehe, ist mir halt nur direkt nach ihrer Reaktion aufgefallen.Dabei fällt mir noch etwas anderes ein. Sie könnte mit Absicht so aggressiv gegen Circia spielen und ein schlechtes Bauchgefühl vortäuschen, sie als Seherin scannen und am nächsten Tag entweder zurück rudern oder auf sie gehen. Jetzt wo ich es schreibe, erscheint mir das aber doch nicht mehr so intelligent, da es doch ein wenig zu auffällig wäre :scratch:

    Stimmt. Mir persönlich ist er letzte Runde auch so stark aufgefallen, weil er permanent gegen mich und Repu als LP gewettert hat. Da hatte er es aber auch als seine Pflicht gesehen, als Amor das LP zu enttarnen. Daher könnte ich mir vorstellen und mal den Aluhut aufstellen, dass basti entweder einfacher DB ist und somit bisher wenig beitragen kann und "seine" Informationen weiter geben kann oder sich als WW zurück hält, weil er wegen seiner aggressiven Spielweise in den letzten Runden doch ziemlich früh gelyncht wurde. Was haltet ihr davon?

    Das zurückrudern bei jeder Idee oben gegen Gismo hat mir nicht sonderlich gefallen und war deshalb so der Grund.


    Das unten mit Basti jedoch gefällt mir schon wieder besser. Hab ich mir nämlich erstmal auch so gedacht.
    Ich weiß aber nicht recht, ob ich die Basti WW oder Basti DB Theorie für richtig halten soll.
    In meinem Kopf klingt beides sehr plausibel.

  • Haben die Wölfe jetzt nochmal 24 Stunden Zeit sich noch zu entscheiden/umentscheiden - find ich nicht so pralle.
    Jetzt haben wir immer noch nicht viel mehr zu sagen, als was bereits gesagt wurde, da wir noch immer keine weiteren Infos haben :(


    Höchstens Jacky und Skipper könnten mal noch etwas beitragen, da erinner ich mich nur an einen Post.

    • Offizieller Beitrag

    Das zurückrudern bei jeder Idee oben gegen Gismo hat mir nicht sonderlich gefallen und war deshalb so der Grund.

    Beim Schreiben fiel mir auf, dass das gar nicht mehr so gut klingt, wie ich es dachte und deswegen habe ich die Idee an sich direkt wieder verworfen xD


    Also, ich sehe dich nicht in WW Richtung, einfach nur nicht mehr mit der komplett starken Dorfi Tendenz.
    Irgendwie nennst du Argumente, die sehr simpel sind, sonst hatte ich in Erinnerung, dass du auch sehr um Ecken denkst.

    Achso okay, das kann ich nachvollziehen :D Ohne viel Content bisher, wir sind ja immer noch Nacht 1, habe ich halt noch nicht so viel, um um die Ecke zu denken ^^


    Da gehen einem die Ideen schon mal aus, deswegen hoffe ich mal auf mehr Diskussionsstoff nach Nacht 1. Irgendwie finde ich diese verlängerte Nacht auch ziemlich meh, so sitzt man wieder einen Tag hier rum und versucht, irgendwie was zu diskutieren und wartet, dass man endlich etwas handfesteres geliefert bekommt :coffee: (Daichi kann ja nichts für Internetprobleme)

  • Hi du