Let's play the Werewolf Game [28]

    • Offizieller Beitrag

    Dann wollen wir mal die Restnacht noch etwas produktiv nutzen, ist ja wirklich still hier geworden.


    Ich möchte dann doch nochmal zu @Aki und @Annabellia eine mögliche Gegendarstellung bringen und finde es irgendwie komisch, dass beide dies nicht bedacht haben.


    auch an dich - und alle...ich weiß jetzt nicht, welche Runde ich es in der Nachbesprechung gesagt habe, glaube aber in letzter Runde, warum ich aggressiv spielen konnte als Amor und wann ich weniger so spielen kann.

    Ich will jetzt nich aus alten Runden zitieren (ist ja nicht gern gesehen). basti sagte dort, dass er so spielen konnte, gerade weil sein Tod kein großer Verlust war. In wichtigen Rollen behauptete er dort anders zu spielen (Hexe, sehende Rolle usw.). Da er das nun eh so offen angesprochen hat und ich das Gefühl kriege, dass hier ein Lynch auf basti vorbereitet wird, will ich das noch mal ausgeschrieben haben. Diese Möglichkeit nicht zu bedenken, dass er aus solchen Gründen passiv spielt, gerade WEIL er nicht früh gelyncht werden will, finde ich sehr seltsam.


    Wieso nur als WW? Er hat letztes mal als DB so gespielt, da er nichts zu verlieren hatte. So hatte ich jedenfalls den Eindruck.

    Dass Aki dazu kein Wort verlor, macht mich ehrlich gesagt nur misstrauischer...


    Das unten mit Basti jedoch gefällt mir schon wieder besser. Hab ich mir nämlich erstmal auch so gedacht.
    Ich weiß aber nicht recht, ob ich die Basti WW oder Basti DB Theorie für richtig halten soll.
    In meinem Kopf klingt beides sehr plausibel.

    Anna übersieht hier auch die oben genannte Möglichkeit.


    Ich kenne aber wie gesagt bastis Wolfsspiel nicht. Ich halte es für gut möglich, dass er sich extra auf seine alte Aussage beruft und hier versucht eine wichtige Rolle zu mimen, um einem Lynch zu entgehen. So kann er weniger posten, sodass er weniger in Lynchgefahr ist und weniger Stellung beziehen muss, alles unter dem Mantel seiner ominösen wichtigen Rolle.


    Eine andere Möglichkeit, um nochmal ein paar Ecken weiter zu denken, ist, dass er sich als potentiellen Seher anbietet und dies durch seine im Vergleich eher passive Spielweise möglichst realistisch darstellt um Fraß der WW zu werden. Also, dass er quasi doch ein normaler DB ist, jedoch absichtlich eine andere Spielweise wählt, um den Seher zu schützen.


    Was sagt ihr dazu, @Aki und @Annabellia?


    Für Jacky, wird nun @Lentho einspringen und ihre Rolle übernehmen, da sie leider verhindert ist.

    Schade um Jacky, aber lässt sich dann wohl nicht umgehen.



    @Lentho: Herzlich Willkommen hier!
    Ich hoffe einfach mal, dass ich dir ein paar Fragen stellen darf. Wie viel Erfahrung hast du im Spiel? Hast du bereits alle Seiten nachlesen können? Falls du bereits fertig bist: Was ist dir dabei aufgefallen?


    Edit: Markierung von Usern ausgebessert

  • oh...mal ein herzliches Willkommen an @Lentho und gleich ein paar Fragen, damit du dich gut einlebst:


    Hast du schonmal Werwolf gespielt und wenn ja auch schon online oder nur RL (reallife).
    Viel Spaß hier!


    Ansonsten gibt es immer noch nicht viel zu bereden, aber Skipper könnte nun wirklich mal wenigstens ein paar Dinge zu den geschriebenen Seiten seit letztem Beitrag S.2 schreiben.


    Edit: Circias Beitrag hatte ich noch nicht gelesen...ich mag darauf gerade mal nicht mehr eingehen.

  • Schade um Jacky aber trotzdem schön das wir wenigstens nicht 1 weniger sind!
    Willkommen @Lentho


    Ich werde dann wahrscheinlich meine Einschätzungen etc nach der Auswertung der Nacht schreiben.

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    Dass Aki dazu kein Wort verlor, macht mich ehrlich gesagt nur misstrauischer...

    Ehrlich gesagt habe ich es nicht so verstanden, dass ich darauf eingehen müsste und dann habe ich darüber nicht weiter nachgedacht. Er hatte ja nichts zu verlieren und ist deswegen so vorgegangen, dass habe ich doch auch schon erwähnt. Und ja, die Möglichkeit, dass er sich auch als wichtige DB Rolle zurück hält, fiel mir in dem Moment nicht ein. Habe nur darüber nachgedacht, dass er anscheinend kein Amor ist, weil er sonst wieder seine Infos rausgehauen hätte.


    In wichtigen Rollen behauptete er dort anders zu spielen (Hexe, sehende Rolle usw.). Da er das nun eh so offen angesprochen hat und ich das Gefühl kriege, dass hier ein Lynch auf basti vorbereitet wird, will ich das noch mal ausgeschrieben haben. Diese Möglichkeit nicht zu bedenken, dass er aus solchen Gründen passiv spielt, gerade WEIL er nicht früh gelyncht werden will, finde ich sehr seltsam.

    Wieso Anna das nicht bemerkt hat, kann ich dir nicht sagen. Entweder war sie genauso verpeilt wie ich oder sie hat es gerne angenommen, um basti misstrauischer da stehen zu lassen. Daraus könnte man auch ein Aki Anna Team schlussfolgern. Würde ich zumindest, wenn ich in Circias Position wäre^^



    Eine andere Möglichkeit, um nochmal ein paar Ecken weiter zu denken, ist, dass er sich als potentiellen Seher anbietet und dies durch seine im Vergleich eher passive Spielweise möglichst realistisch darstellt um Fraß der WW zu werden. Also, dass er quasi doch ein normaler DB ist, jedoch absichtlich eine andere Spielweise wählt, um den Seher zu schützen.

    Das klingt logisch und ich würde auch sagen, dass er diese Spielweise durchaus beherrscht und anwenden würde. Würde auch zu seiner Aussage passen, dass er durchaus offen für die Seher Peeks von uns allen ist, um so die WW zu verwirren und so. Ich könnte mir wiederum aber auch vorstellen, dass er tatsächlich Hexe oder Seher ist.
    Ich frage mich nämlich, wie sinnig es ist, sich so als potentiellen Seher darzustellen. Klar, auf der einen Seite macht es durchaus Sinn, was du sagst, aber auf der anderen Seite überlege ich, ob es nicht auch klug wäre, durch eine aggressivere Spielweise die WW zu ködern bzw. durch unangenehme Fragen sie zu enttarnen. Weißt du, was ich meine? Er wird dazu durchaus in der Lage sein und da müsste man dann das für und wider abwägen, welche Variante in dieser Runde besser wäre (mit seiner Rolle vereinbar ist).
    Ich meine also eine Mischung aus potentiellen Sehern, die sich verdächtig unverdächtig verhalten, und aus Spielern, die unangenehme Fragen stellen und sich mit der Diskussion auseinander setzen und so versuchen, WW zu finden.

  • Aki hat mich grade an etwas erinnert. :facepalm:


    Ich kann ja sogar sterben und dann wären meine Gedanken völlig nutzlos gewesen, deshalb jetzt noch schnell! D:


    zu Circia:
    Bei Circia bin ich mir jetzt momentan sogar relativ sicher, dass sie DB ist, einfach weil sie aktiv Antworten sucht und vor allem versucht die haarigen Bewohner zu enttarnen!


    zu Aki:
    bei Aki war ich vorher unschlüssig, bin aber auch jetzt noch nicht "schlau aus ihr" geworden. Ich hoffe, dass ich noch paar Nächte und Tage überstehe und sie später ordentlich einschätzen kann!


    zu Anna:
    bei Anna bin ich auch relativ schlüssig. Zwar hat sie nicht viel geschrieben, was an dem Zeitmangel liegt, bin aber irgendwie so richtig beim Gedanken DB bei Anna. Klar ist sie für mich keine 100%ige DB aber mehr als manch andere.


    zu basti:
    Basti könnte ich mir wirklich echt als Hexe, Seher oder Sonstiges vorstellen. Daher dass er letzte Runde aggro gespielt hatte, mit einer "unbedeutenden" Rolle und nun jetzt nicht wirklich so verdammt Aggressiv spielt, kann ich mir ne bedeutende Rolle vorstellen, wegen welcher er nicht sterben möchte.


    übrigen bleiben ja dann noch
    Yuki
    Ezria
    Repu
    Jacky/Letho
    Menschenkiind
    Skipper
    Arnou


    von denen man ja allen nicht wirklich viel gehört hat, deswegen bisher eher keine Meinung zu den! :/

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Diese Möglichkeit nicht zu bedenken, dass er aus solchen Gründen passiv spielt, gerade WEIL er nicht früh gelyncht werden will, finde ich sehr seltsam.

    Das ist nun einmal die Motivation für jeden Wolf *:P* Deine Beiträge lesen sich übrigens so, als wüsstest du immer ein bisschen mehr als wir, obwohl die erste Nacht noch nicht vorbei ist. Im Grunde hast du Annabellia und Aki vorgehalten, eine Möglichkeit der Dorfstellung nicht bedacht zu haben. Dazu kommt noch.


    Da er das nun eh so offen angesprochen hat und ich das Gefühl kriege, dass hier ein Lynch auf basti vorbereitet wird, will ich das noch mal ausgeschrieben haben.

    Für mich schiebst du die Möglichkeit eines Basti-Wolfs doch auffällig zu Seite. Weshalb ich behaupte, wenn du Wolf bist, dann ist Basti keiner.

    • Offizieller Beitrag

    zu Anna:
    bei Anna bin ich auch relativ schlüssig. Zwar hat sie nicht viel geschrieben, was an dem Zeitmangel liegt, bin aber irgendwie so richtig beim Gedanken DB bei Anna. Klar ist sie für mich keine 100%ige DB aber mehr als manch andere.

    Hast du dafür auch noch eine andere Begründung, denn wenn ich zum Beispiel Circias Gedanken zu Anna und mir beachten würde, wäre Anna bei mir nicht mehr so sehr DB, wie du das dir gerade vorstellst. Aluhut: Anna und creativ Team?


    Du hast in deiner Aufzählung Gismo vergessen :D

    Für mich schiebst du die Möglichkeit eines Basti-Wolfs doch auffällig zu Seite. Weshalb ich behaupte, wenn du Wolf bist, dann ist Basti keiner.

    Was ist mit, wenn Circia WW, dann Basti auch WW?
    Wenn sie den basti-WW zur Seite schiebt, kann es ja auch zwecks WW-Kumpanen sein und nicht, weil sie genau weiß, dass basti kein WW ist oder siehst du das anders? :)

  • naja @Aki bei Anna ist es wie gesagt so, sie hilft mit. Nicht so gut wie manch andere, aber sie hilft und versucht das beste aus ihrer Zeit zu machen. Ist für mich mehr DB als wenn sie nichts machen würde.. würde sagen so.. 60% DB :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Was ist mit, wenn Circia WW, dann Basti auch WW?
    Wenn sie den basti-WW zur Seite schiebt, kann es ja auch zwecks WW-Kumpanen sein und nicht, weil sie genau weiß, dass basti kein WW ist oder siehst du das anders? :)

    Gut. Jetzt musste ich schmunzeln. Du bist aber sehr schnell auf diese Aussage angesprungen. Tatsächlich sehe ich die Sache anders, weil du jetzt von mir ein Wolfplus bekommst :icecream: Nun stellt sich mir die Frage, ob du mir hier gerade eine Falle stellen wolltest. Liege ich falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Gut. Jetzt musste ich schmunzeln. Du bist aber sehr schnell auf diese Aussage angesprungen. Tatsächlich sehe ich die Sache anders, weil du jetzt von mir ein Wolfplus bekommst Nun stellt sich mir die Frage, ob du mir hier gerade eine Falle stellen wolltest. Liege ich falsch?

    Das ist mir sofort als erstes bei deiner Aussage in den Sinn gekommen und ich habe mir die Frage gestellt, wieso du auf einen möglichen Circia WW eingehst ohne in Betracht zu ziehen, dass es zwei Gründe geben kann, wieso sie sich gegen einen basti-Wolf stellt. Mir persönlich ist nämlich die zweite Variante direkt bei deiner Aussage eingefallen, da es die einfachere Variante ist aus meinem Blickwinkel. Außerdem finde ich es sehr interessant, dass du bisher als Einziger die Möglichkeit eines Circia-WW in Betracht ziehst oder es zumindest auch äußerst. Darauf darf ich doch antworten :D


    Und ich bin hier gerade die ganze Zeit online wegen der Auswertung, wieso sollte ich dann nicht direkt meine Gedanken äußern? *:D*

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 1


    -So nun begrüße ich euch aber wirklich. Mein Name ist nicht so wichtig. Vielmehr geht es um euch.
    Ihr seid die Spieler dieser Runde und das Spiel heißt das Werwolfspiel. Jedoch muss ich mit einer kleinen Lüge aufräumen.
    In den Regeln steht, wer ausscheidet. Nun dies ist gelogen. Vielmehr stirbt derjenige, der ausscheidet.
    Ihr müsst wählen, euch unterhalten und ihr müsst auf euren Zimmern bei Nacht bleiben.
    Es gibt unter euch 6 Dorfbewohner, 3 Werwölfe, einen Seher, eine Hexe sowie einen Dieb.
    Die Rollen habt ihr alle erhalten auf euren Einladungen.
    Und nun spielt und amüsiert uns.-
    "Und was wenn wir nicht wollen?"
    -Nun ihr habt keine andere Wahl. Spielt mit oder stirbt sofort.-
    "Also ich weigere mich."
    "Ich glaube du solltest diese Stimme liebe nicht herausfordern. Wir können immer noch einen Weg finden zu fliehen oder zumindest, wie keiner sterben muss.
    "Hmm ok."
    -Hahaha-


    Circia
    Yuki-Chan
    Ezria
    Repulsive
    Aki
    creativ
    Lentho
    Annabellia
    Menschenkiind
    Gismo
    Skipper
    basti
    Arnou


    Damit beginnt der Tag bis morgen 21:00.
    Schickt mir dann eure Tagwahlen in der Rollenpn in ROT.

  • Ich vermute mal dass die Hexe gehandelt haben muss! Bei wem, könnte ich mir allerding bisher nicht vorstellen, denke aber es geht in Richtung Aki, Circia. :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    So, mein netter Animal Crossing Abend ist vorbei, widmen wir uns mal wieder Düsterwald!


    Ansonsten gibt es immer noch nicht viel zu bereden, aber Skipper könnte nun wirklich mal wenigstens ein paar Dinge zu den geschriebenen Seiten seit letztem Beitrag S.2 schreiben.

    Was basti sagt. @Skipper magst du dich mal zu Wort melden? Was ist dir so beim Lesen aufgefallen? Hast du bereits irgendwo Tendenzen?


    Ehrlich gesagt habe ich es nicht so verstanden, dass ich darauf eingehen müsste und dann habe ich darüber nicht weiter nachgedacht.

    Na ja, es war eine Frage an dich, wieso du in diesem Fall nur von einem WW-basti ausgehst.


    Daraus könnte man auch ein Aki Anna Team schlussfolgern. Würde ich zumindest, wenn ich in Circias Position wäre^^

    Könnte man. Ich weiß aber nicht, wäre irgendwie arg offensichtlich, oder? Ich kann aber irgendwie nur schwer glauben, dass euch das beiden nicht aufgefallen sein soll.


    Klar, auf der einen Seite macht es durchaus Sinn, was du sagst, aber auf der anderen Seite überlege ich, ob es nicht auch klug wäre, durch eine aggressivere Spielweise die WW zu ködern bzw. durch unangenehme Fragen sie zu enttarnen. Weißt du, was ich meine? Er wird dazu durchaus in der Lage sein und da müsste man dann das für und wider abwägen, welche Variante in dieser Runde besser wäre (mit seiner Rolle vereinbar ist).

    Klar wäre das auch eine mögliche Spielweise. Wenn man aber in bastis Position möglichst glaubhaft den Seher spielen will, erscheint mir mein Szenario als wahrscheinlicher. Oder basti ist eben wirklich weder WW noch normaler DB.


    Deine Beiträge lesen sich übrigens so, als wüsstest du immer ein bisschen mehr als wir, obwohl die erste Nacht noch nicht vorbei ist. Im Grunde hast du Annabellia und Aki vorgehalten, eine Möglichkeit der Dorfstellung nicht bedacht zu haben.

    Ja, ich halte ihnen vor, dass sie dieses Szenario nicht erkennen, da sie sonst ziemlich um die Ecke denken und alle Möglichen Szenarien bedenken. Sowas macht den Unterschied zwischen ihrem Dorfsspiel und Wolfsspiel.


    Wenn sie den basti-WW zur Seite schiebt, kann es ja auch zwecks WW-Kumpanen sein und nicht, weil sie genau weiß, dass basti kein WW ist oder siehst du das anders? :)

    Meinst du das allgemein oder wirklich in meinem Wolfsspiel? Du hast doch mal mit mir Drittpartei gespielt (auch wenn dies ein wenig anders war). Würde ich so offensichtlich meinen Mitwolf beschützen? Würde ich das, wenn ich es schon so offensichtlich machen würde, nicht lieber direkt beim kleinsten Verdacht machen und nicht erst X-Leute basti verdächtigen lassen?


    Der Grund weshalb ich einen basti-WW für eher unwahrscheinlich halte ist der Verlauf der Nacht. Das Ganze fing mit Arnou an.

    Ansonsten kommt mir Basti irgendwie sehr ruhig vor. In meiner ersten Runde hier war er zackiger und hat viel hinterfragt. Keine Ahnung, ob ich etwas wegen weniger Zeit überlesen habe.

    Ich kann es ja irgendwo verstehen aber mit den ganzen weiteren Posts danach, stimmt es mich doch schon nachdenklich.

    Einzig ist mir aufgefallen, was auch Zufall sein kann und von @Arnou bereits aufgegriffen wurde, dass Basti bisher sehr ruhig ist. Letzte Runde war er DB und seeeeeehr aktiv, von Beginn an, weswegen er in Frage kommen WÜRDE als WW. Ich will aber noch niemanden beschuldigen!

    Stimmt.

    Jetzt wo ich es bei euch lese @Aki und und @Arnou, muss ich sagen, dass ich mir gestern schon dachte, dass basti sehr ruhig ist im Gegenzug zu sonst.

    Ganz ausschließen will ich es aber nicht. Es fühlte sich arg danach an, dass hier ein Lynch auf basti am Tag geplant wird und das wollte ich nochmal ansprechen, bevor ich eventuell Nachtopfer bin.


    Gut. Jetzt musste ich schmunzeln. Du bist aber sehr schnell auf diese Aussage angesprungen.

    Finde ich auch. Glaube aber nicht, dass mich ein Aki-WW am Tag lynchen würde. Ich bin mir gerade noch unschlüssig ob dieser Köder ein Arnou-Aki WW-Team unwahrscheinlich macht. Was meint iht dazu, @Annabellia und @basti6758?


    als Einziger die Möglichkeit eines Circia-WW in Betracht ziehst oder es zumindest auch äußerst.

    Was ist mit Gismos Bauchgefühl? Schon wieder vergessen, weil du weißt, dass ich DB bin? :lol:


    denke aber es geht in Richtung Aki, Circia. :)

    Oder die Hexe selbst! *;)* Wäre meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten, zumal hier alle nochmals betonten, dass es eigentlich besser wäre, das Rudel fressen zu lassen.

  • Hm... Ich kann mich diese Runde nicht einfinden... Bisher hab ich weder Tendenzen noch Vermutungen. Ich lese mir zwar schon alles mehrmals durch, aber irgendwie bin ich diesmal zu blöd, um irgendwas rauszulesen. :hm: Ich will hier jetzt auch nicht irgendwen angreifen, um jetzt irgendwas gesagt zu haben. Find es nur doof, dass ihr zu Repu nichts sagt. Aber ich glaub das kommt davon, weil er immer so inaktiv ist und ich sonst etwas mehr als nur 1 Post hatte...


    Ansonsten würde auch ich gerne von Lentho hören, wie seine Spielerfahrungen sind. Außerdem find ich ich auch Menschenkiind und Yuki etwas still...


    Das waren jetzt nicht wirklich sehr hilfreiche Argummente, ich weiß. Ich werde dann aber versuchen etwas zu den nächsten Posts zu sagen, da es anscheind verwirrt, wenn ich so inaktiv bin.

  • Oder die Hexe selbst! *;)* Wäre meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten, zumal hier alle nochmals betonten, dass es eigentlich besser wäre, das Rudel fressen zu lassen.

    Naja, ich hatte eigentlich bei der Hexe in Richtung zu euch beiden gedacht. Irgendwie liest sich das so, als denkst du dass ich die Hexe sei?


    Ich hatte einen von euch vermutet, dass ihr gefressen werdet, weil ihr beide bisher viel Stoff liefert was den WW irgendwann zu gefährlich werden könnte.

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Habe nur darüber nachgedacht, dass er anscheinend kein Amor ist, weil er sonst wieder seine Infos rausgehauen hätte.

    nein, gottseidank ist dieser Liebeskram - Kelch an mir vorbei gegangen - danke noch an den Amor!

    Ich meine also eine Mischung aus potentiellen Sehern, die sich verdächtig unverdächtig verhalten, und aus Spielern, die unangenehme Fragen stellen und sich mit der Diskussion auseinander setzen und so versuchen, WW zu finden.

    so eine Mischung finde ich gut, wenn denn mal alle Dorfbewohner mitmachen würden, was ich bisher noch nicht so richtig rauslesen kann. :(
    ich mach mal Vorbild:
    Mein scan war Arnou Bürger

    oder Sonstiges vorstellen.

    oder Sonstiges gibt es nicht - nur Amor oder Dieb, der aber nun entweder normaler Bürger oder Wolf ist

    weil du jetzt von mir ein Wolfplus bekommst

    ist das an Aki ein wolfig oder ein plus (was bei meinem Verständnis dorfig wäre)

    Ja, ich halte ihnen vor, dass sie dieses Szenario nicht erkennen, da sie sonst ziemlich um die Ecke denken und alle Möglichen Szenarien bedenken. Sowas macht den Unterschied zwischen ihrem Dorfsspiel und Wolfsspiel.

    du siehst also bei Aki und Anna eher ein Wolfsspiel aufgrund dessen?

    Ich bin mir gerade noch unschlüssig ob dieser Köder ein Arnou-Aki WW-Team unwahrscheinlich macht. Was meint iht dazu, @Annabellia und basti6758?

    kann ich wie oben gesagt ausschließen.

  • Damit ich euch meinen Senf ins ins Brot schmieren kann kommt jetzt mal nen Beitrag von mir.
    @Skipper Tschuldigung, habe meine Zeit lieber für CSGO genutzt *:P*


    Ich habe jetzt nicht wirklich alles durchgelesen, kann daher auch nicht zu vielem etwas sagen hehe :scratch:


    Aber wegen der Gismo - Aki - Circia Sache denk ich mir halt wieder, dass zu wahrscheinlich mind. 1 WW unter den 3. geben wird.
    Allerdings habe ich mir noch keine Meinung über jeden einzelnen von ihnen gemacht, daher Stufe ich sie selbst noch als neutral ein.
    Ich hoffe ihr habt aber noch bedacht, dass ihr 3 auch DBs sein könntet... die WWs lachen sich schlapp und ihr zankt euch um den heißen brei...


    Ich muss auch sagen, dass ich @creativ zustimme mit der Hexe diesbezüglich Circia, es kommt mir auch leicht vor, als wäre sie es^^

  • Ich muss zugeben, dass ich mich jetzt sehr dumm fühle...
    Ich war voll von meinem letzten Post überzeugt und dann kommt Circia und stellt mich deshalb dorfig weil ich eine Basti Option ausgelassen habe...
    Ja, ich weiß, die Entschuldigung zieht nicht wirklich, aber ich hatte kaum Zeit, weil wir ne Runde um den Zeltplatz machen wollten, ich aber mal wieder was von mir hören lassen wollte.


    Stellt mich nicht gerade in ein gutes Licht...
    Ich selbst würde mich wahrscheinlich bei der Dummheit auch als WW bezeichnen :cry:


    Naja, auf jeden Fall:
    Ich gehe nicht direkt von Arnou und Aki als WW aus, von Arnou wirkte diese "Falle" nicht wirklich aufgesetzt, aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich das gut beurteilen kann, da ich nicht ganz hinter Arnou komme.
    Aber es wirkt irgendwie, als würden sie sich leveln.
    Wobei ich mir dann wieder denke: Wäre das in so einer Runde schlau, in der wir bei Tod keine Rollen erfahren?
    (Die Frage mal an @Aki @Arnou, auch gerne an andere)
    Nehmen wir doch mal an, dass man nicht vom Seher gescannt wird, was natürlich aber auch ein Risiko darstellt, falls es doch der Fall sein sollte, dann würde man sich durch Leveln doch nur verdächtig machen.
    Irgendwie weiß ich grad nicht mehr, warum ich meinte, dass man nicht vom Seher gescannt werden darf...egal, ich lass es drin.
    Also, auf jeden Fall:
    Wird eine Person davon vom Seher gescannt fällt dessen Verdacht doch direkt auf die andere Person, eben weil man diese Posts als Levelversuch ansehen könnte.
    (Tut mir leid, falls es nicht ganz verständlich wird was ich meine...ich verstehe es selbst nicht mehr ganz)


    Ebenfalls könnte man Bastis Scan, selbst wenn er jetzt kein Seher wäre (oder Hexe), jetzt für Arnou verwenden, da ich Basti noch als recht fähigen Leser in Erinnerung habe.


    (Ich behelfe mir mal irgendwie um zu zitiere)
    Zitat Circia:
    Meinst du das allgemein oder wirklich in meinem Wolfsspiel? Du hast doch mal mit mir Drittpartei gespielt (auch wenn dies ein wenig anders war). Würde ich so offensichtlich meinen Mitwolf beschützen?


    Kann mich tatsächlich an SEHR offensichtliches Beschützen erinnern, auch wenn es dir nicht ähnlich sieht.


    Zitat Circia:
    Ja, ich halte ihnen vor, dass sie dieses Szenario nicht erkennen, da sie sonst ziemlich um die Ecke denken und alle Möglichen Szenarien bedenken. Sowas macht den Unterschied zwischen ihrem Dorfsspiel und Wolfsspiel.


    Muss ich leider zustimmen, wie gesagt: Würde mich auch als Wolfig sehen, bin es aber nicht.
    Aber es würde mit meiner Meinung gegenüber Aki passen...


    Denke mal auch, dass die Hexe sich selbst geheilt hat, wäre sonst eindeutig Verschwendung in der ersten Nacht zu heilen.


    Zitat creativ:
    Hast du dafür auch noch eine andere Begründung, denn wenn ich zum Beispiel Circias Gedanken zu Anna und mir beachten würde, wäre Anna bei mir nicht mehr so sehr DB, wie du das dir gerade vorstellst. Aluhut: Anna und creativ Team?


    Würde ich als Außenstehende Person auch sagen, eben weil zu dem Zeitpunkt die Theorie aufkam, dass ich ja WW sein könnte, was völlig außer Acht gelassen wurde.


    Um jetzt mal was gefährliches zu machen, was auch deutlich gegen mich verwendet werden kann:
    Ich finde es macht creativ aber eindeutig dorfiger.
    Ich denke ein WW würde das Risiko nicht eingehen, dass er so offensichtlich einen "Kollegen" schützt, auch fürs LP finde ich es irgendwie zu auffällig.
    Jedoch kann es auch Unachtsamkeit gewesen sein und wir beide sind tatsächlich ein Team, creativ will mich mit in die Sache ziehen wenn sie mal als WW enttarnt wird (Was ich ihr aber irgendwie nicht wirklich zutraue), oder naja, er sieht es einfach so, was ich persönlich aber nicht ganz verstehen kann.


    Ich fühle mich voll verdächtig :mrpickles:


    Irgendwas wollt ich noch ansprechen...ich überleg mal und editiere dann.

  • @basti6758 Ein Wolfplus ist bei mir, dass ich diesen Spieler verdächtiger finde als andere.


    Ansonsten haben wir es schon wieder miteinander. Wie in Beitrag #76 angekündigt, habe ich Basti kontrolliert und einen Dorfbewohner entdeckt. Deswegen auch meine Reaktion auf die Beiträge von Circia und Aki #BesterSeher


    @Annabellia Ich habe deine Frage nicht ganz verstanden. Fragst du, ob es Sinn macht sich zu leveln, wenn man dadurch Gefahr läuft eher gescannt zu werden?


    Ansonsten würde ich heute zumindest, folgende Spieler nicht lynchen:


    Circia
    Gismo
    Ezria
    Basti
    Creativ
    Annabellia
    und Jacky-Ersatz


    Begründung? Ich habe hier erste Tendenzen, was ich bei einigen Spielern noch gar nicht habe und es ist blöd einen Neuling und einen Jacky-Ersatz am ersten Tag zu lynchen.