Let's play the Werewolf Game [28]

  • @Arnou Ja, so ist die Frage gemeint.

  • @Annabellia Das kommt wohl auf den persönlichen Stil an. Als Wolf wäre es mir egal auffällig zu spielen, weil ich einen Scan ohnehin kaum verhindern kann. Manche Seher nehmen bevorzugt die ruhigen Spieler, andere gehen konkrete Verdächtigungen nach. Ansonsten können Wölfe auch gescannt werden wollen, weil sie den Seher so früh wie möglich ausschalten möchten und darauf hoffen, dass er seinen Fund andeutet.

  • Ich stimme @Repulsive bei seiner Aussage zur Circia - Aki - Gismo Sache zu. Allerdings kann ich Circia nicht zu den neutralen setzten, da die WWs entweder wollten, dass einer von ihnen BM wird (was ich eigentlich nicht wirklich machen würde) oder die WWs wollten sich versteckt halten und deshalb den anderen zustimmen, dass ein DB BM wird. Deshalb steht Circia bei mir gerade halb bei den WWs und halb bei den DBs. Allerdings würde ich sie schon eher gerne bei den DBs sehen, weil es ja sonst viel zu auffällig ist, oder nicht?


    @Arnou Das hört sich etwas danach an, dass dir es egal wäre, wer von den anderen 6 heute drauf geht. Und egal sollte es dir nicht sein, da man dieses Spiel mMn mit Vorsicht spielen sollte, denn sonst löscht man sich schnell selbst aus. Ich finde es wäre besser, wenn du nicht sagst, wen du nicht lynchen willst, sondern beschreibst warum du Person XY lynchen willst. 1. ist das dann nicht nur so n random Gerede und 2. würden wir alle viel mehr damit anfangen können.

  • Ich finde es sehr komisch, dass hier schon teilweise indirekt gesagt wird, welche Rolle man hat. Jedenfalls kommt das bei mir so rüber :scratch:


    Vor allem hier:

    Muss ich leider zustimmen, wie gesagt: Würde mich auch als Wolfig sehen, bin es aber nicht.
    Aber es würde mit meiner Meinung gegenüber Aki passen...

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • @Ezria Anna hat ihre Rolle nicht verraten. Sie wollte sich (so hörte es sich für mich an) nicht als WW ausschließen. Was ich btw. auch mache, da andere meine Rolle ja nicht kennen. Man muss es immer aus der Sicht von den anderen sehen. Also wenn du wer anderes bist und dir den Text von jemanden anderen durchliest, dann kannst du dir ja auch nicht sicher, ob derjenige WW oder DB ist.


    EDIT: @Arnou Dass ich einer von den sechs bin ist mir eigentlich egal. Ich würde nur halt gerne wissen, warum du diese sechs lynchen willst. Denn ohne Begrüdung sechs Leute killen, wo drunter sich eventuell 2 WW befinden ist reichlich dumm. Du musst im Hinterkopf behalten, dass es höchstens 4 WWs sind. Da hilft es nichts dir die 7 Leute rauszusuchen, die alle was schönes schreiben und meinen "Hm... Der Rest kann weg...". Das ist leider nicht besonders hilfreich... Vorallem, wenn du die Möglichkeit offen halten würdest, dass unter deinen 7 DBs eventuell auch nochmal 2 Wölfe stecken.

  • Bin leider noch einige Seiten hinterher.
    Meine bisherigen Vermutungen ohne die letzten Seiten mit einbezogen zu haben.
    Ich vermute unter den drei WWs einen erfahrenen Spieler (Circia, Aki, Jacky [bzw.
    Lentho]).
    Ich lese jetzt mal weiter und edite dann noch etwas.

  • @Skipper Ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis. Ich will nicht alle sechs Spieler lynchen, sondern jene genannten Spieler heute nicht lynchen. Das sind verschiedene Aussagen.


    Ich sehe für mich alle übrigen Spieler als Lynchkandidaten, weil ich bei euch noch keinen Grund habe euch eher als Dorfbewohner zu sehen.


    Edit:


    Naja, zumindest kann ich inzwischen mehr mit dir anfangen. Das ist schon eine gute Sache @Skipper

  • Kann gut sein. Aktuell habe ich die Vermutung du bist ein Wolf und es gibt tatsächlich ein weiteren Wolf unter meinen Lynchkandidaten oder du bist Teil des Liebespaares und dein Gegenpart ist ebenfalls in der Liste. Du hast es immerhin irgendwie mit deiner "Zwei Wölfe hier und zwei Wölfe dort" - Angabe. Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, warum du für andere Spieler einstehst und es nicht magst, wenn man diese als möglichen WW sieht.


    @Skipper Kannst du mir Gründe nennen, warum unter diesen Spielern kein WW ist? Welche zwei Spieler außer mir würdest du denn in meiner Nicht-Lynchen-Liste am ehesten lynchen? Du hast ja geschrieben, dort könnten auch zwei Wölfe sein.


    Edit: Rechtschreibung und:


    Ich denke, ich werde heute Skipper wählen. Jedenfalls bin ich jetzt unterwegs und werde erst heute Abend wieder da sein.


    Ich finde seine Reaktion komisch, immerhin kann ich zumindest diese Spieler noch gar nicht einschätzen und er beschwert sich darüber. Ich hoffe auf einen Wolf oder auf das Liebespaar.

  • Ich hab jeweils die Zahl 2 genommen, da es eventuell 4 Wölfe sind. Und ich hab die Anzahl der Wölfe einfach aufgeteilt. Wenn es dir so wichtig ist, dann kannst du auch andere Zahlen nehmen. Dann sind keine Ahnung 3 Wölfe unter deinen DBs oder aber auch 4 Wölfe unter deinen WWs. Ist ja auch egal. Es war ja nur ein Beispiel. Ich verteidige meine Mitspieler, da ich es nicht gut finde grundlos irgendwelche Leute zu verdächdigen. Bei mir stehen nämlich alle erstmal im Neutralen Bereich, den du komplett aus deinem Spielstil raushälst. Dann gucke ich immer, wer sich verdächtig macht und wer nicht und ordne sie dementsprechend ein. Du hast einfach nur die genommen, die WWs suchen und sie auf DB Seite gepackt und die ganzen Inaktiven bzw. die Leute die noch nicht so viel Spielerfahrung haben einfach in den WW Bereich gesteckt. Und ich will halt versuchen, dass wir hier nicht einfach unsere DBs killen, nur weil sie sich in deinen Augen nicht save gesprochen haben.
    Ich will bisher noch niemanden lynchen, da sich alle noch relativ neutral bewegen. Wenn dann würde ich einen aus dem Circia - Aki - Gismo Dreieck wählen, da dort definitv ein WW drunter steckt. Allerdings bin ich mir da noch unsicher, wer es ist.

  • Gut das ich noch einmal in der Pause reingeguckt habe. So langsam verstehe ich was du meinst.


    Du denkst, ich habe diese Spieler nur wegen ihrem Spielstil in diesen Bereich gesetzt. Da ich keine Gründe genannt habe, ist so eine Vermutung natürlich nachvollziehbar.


    Ich denke, wir brauchen nicht weiter darüber diskutieren, welche Sichtweise geeigneter ist. Mir ist meine lieber, weil ich dazu neige, zu schnell vertrauen zu wollen. Wenn man alle als Wölfe sieht, lese ich zumindest jeden Beitrag kritischer.


    Jedenfalls. Nein, ich habe andere Kriterien für meine Wahl gewählt. Es reicht nicht nur nach Wölfen zu suchen. Ich finde es aber zu heikel meine Liste zu erklären.


    Mhmm. Vielleicht gehe ich lieber bei Aki mit.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, da ist ja einiges zusammengekommen. Sehr schön.


    Ersteinmal vorweg (nachher haltet ihr meine Zitatenbombe nicht aus und verpasst das): Ich hatte einen Dorfscan auf Gismo.


    Find es nur doof, dass ihr zu Repu nichts sagt. Aber ich glaub das kommt davon, weil er immer so inaktiv ist und ich sonst etwas mehr als nur 1 Post hatte...

    Ehrlich? Du steigst wieder ins Spiel ein und schreibst dabei, dass jemand ähnlich inaktiv war wie du?


    Naja, ich hatte eigentlich bei der Hexe in Richtung zu euch beiden gedacht. Irgendwie liest sich das so, als denkst du dass ich die Hexe sei?

    Hä? Wieso ließt sich das so, wenn ich einfach nur sage, dass es mMn wahrscheinlicher ist, dass die Hexe selbst getroffen wurde? Aus dem Text ließt es sich zwar eher so, als wären 2 verschiedene Personen neben dem großen Bösen während des Fraßes aktiv gewesen, aber ich weiß nicht wie sicher man sich an Daichis Text halten kann.


    du siehst also bei Aki und Anna eher ein Wolfsspiel aufgrund dessen?

    Ähnlichkeit dazu zumindest. Ich glaube eher nicht, dass beide WW sind, da dies wirklich arg offensichtlich gespielt wäre mMn. Ich würde aber gern noch ein paar weitere solcher Stellen finden, bevor ich da jemanden total ins Rudel schiebe.


    Ich muss auch sagen, dass ich @creativ zustimme mit der Hexe diesbezüglich Circia, es kommt mir auch leicht vor, als wäre sie es^^

    Wer denn nun? Creativ ist ein er, also äußerst du hier die Vermutung, dass ich die Hexe bin? Oder doch creativ?


    Circia und stellt mich deshalb dorfig

    Na das wohl eher nicht. Ich denke du meinst wolfig.


    Aber es wirkt irgendwie, als würden sie sich leveln.
    Wobei ich mir dann wieder denke: Wäre das in so einer Runde schlau, in der wir bei Tod keine Rollen erfahren?

    Darüber hab ich auch schon nachgedacht und denke daher auch, dass diese Runde weniger gelevelt wird. Aber wie @Arnou schon sagte, es kommt natürlich sehr auf die Spielweise an.


    Kann mich tatsächlich an SEHR offensichtliches Beschützen erinnern, auch wenn es dir nicht ähnlich sieht.

    Welches? Als ich die vom Seher gescannte Aki, die mit in meinem LP war, geschützt hab? Da hatte ich ja keine andere Wahl mehr... Als WW stirbt man ja auch nicht zusammen.


    Aber es würde mit meiner Meinung gegenüber Aki passen...

    Die da wäre?


    Ich fühle mich voll verdächtig

    Wen findest du denn besonders verdächtig? Wen besonders dorfig?


    Lustig, dass wir uns da relativ einig sind. Ich fände es auch nur fair, wenn alle anderen hier von einem @Ezria oder @Lentho Lynch absehen.


    Deshalb steht Circia bei mir gerade halb bei den WWs und halb bei den DBs.

    Also doch wieder neutral wie alle anderen bei dir auch?


    Allerdings würde ich sie schon eher gerne bei den DBs sehen, weil es ja sonst viel zu auffällig ist, oder nicht?

    Hä? Was meinst du? Weil es zu auffällig ist für dich oder weil es zu auffällig wäre einen WW-BM durchzubringen?


    Ich finde es wäre besser, wenn du nicht sagst, wen du nicht lynchen willst, sondern beschreibst warum du Person XY lynchen willst.

    Wieso das? Ich finde es nicht schlecht / schlimm zu sagen, wer alles nicht für einen Lynch in Frage kommt. Du hast selbst keinen Lynchkandidaten genannt oder sonst irgend eine besondere Tendenz, verlangst aber hier von Arnou einen Lynchvorschlag samt guter Begründung. Ist das nicht irgendwie komisch?


    Ich finde es sehr komisch, dass hier schon teilweise indirekt gesagt wird, welche Rolle man hat.

    Wird es das? Ich finde bei deiner zitieren Stelle schon mal nicht. Außerdem müssen solche indirekten Rollenanspielungen nicht der Wahrheit entsprechen.


    Ich finde seine Reaktion komisch

    Ihre!


    die noch nicht so viel Spielerfahrung haben einfach in den WW Bereich gesteckt.

    Lynchbar =/= 100 % WW
    Zumindest für mich. Klingt erstmal komisch, doch muss man ja irgendwie eingrenzen. Die WW werden sich wohl kaum auf dem Silberteller hier hinstellen und sich lynchen lassen. Es muss aber jeden Tag gelyncht werden, also wer ist verzichtbar? Wer wurde eher nicht in der Nacht gescannt?


    Ich will bisher noch niemanden lynchen, da sich alle noch relativ neutral bewegen. Wenn dann würde ich einen aus dem Circia - Aki - Gismo Dreieck wählen, da dort definitv ein WW drunter steckt. Allerdings bin ich mir da noch unsicher, wer es ist.

    Fraglich wie sinnvoll das ist, wenn die Rolle dabei nicht aufgedeckt wird. Wie denkst du dir das zuende? Du weißt doch bei diesem Lynch danach auch nicht mehr. Vielleicht hast du einen WW erwischt, vielleicht auch nicht. Willst du da freudig weiter reinlynchen bis wir alle 3 weg sind?
    Wie sicher bist du dir überhaupt, dass dort ein WW steckt und warum?

    • Offizieller Beitrag

    @Circia Ich denke, @Daichi wird zwar nicht die Rolle aufdecken aber uns dafür die Gesinnung oder die Fraktion sagen. Alles andere halte ich für nicht spielbar.

    Dann Willkommen in einer nicht spielbaren Runde!
    Hier ist noch so eine bei Interesse: Düsterwald hinter dem Spiegel [24]
    Habe ich zwar nicht mitgespielt, aber dann wird diese hier genauso sein.


    Oder liege ich da falsch, @Daichi?

  • Ich finde Skipper versuchte sich dort von sich abzulenken damit sie nicht ins Schießfeuer kommt..
    Kann aber auch wiederum einfach nur von Skipper so gemeint sein, dass sie als Inaktive Spielerin es blöd fand, dass man auf mehrere Inaktive einging, bis auf mich.. ^^


    Und @Circia "mit der Hexe diesbezüglich Circia" sollte doch schon reichen um zu verstehen, dass ich dich gemeint habe oder?
    Also ich könnte dich oder Arnou ganz gut als Hexe oder Seher vorstellen.

  • Hallochen, bin jetzt auch da.


    Es gab kein WW-Opfer in der Nacht, das ist ja schön. Nun hat die Hexe aber mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Trank mehr.
    Wie Circia lese ich aus dem Text auch, dass 2 Spieler aktiv waren. Ich denke, das waren Opfer und Hexe.
    Wie die Entscheidung vom Dieb ausgefallen ist, konnte ich nicht sehen. Wir müssen also mit 4 WW rechnen.


    Meine Tendenzen bis jetzt:
    Arnou ... dorfig, war letzte Runde als WW etwas ruhiger, diesmal aktiv bei der Wolfsfindung dabei
    Circia ... dorfig, bemüht sich sehr um Aufklärung
    Ezria ... neutral - dorfig, sehr ruhig, finde ich als Neueinsteiger aber ganz normal
    Skipper ... wolfig, ist sehr bedeckt und zurückhaltend im Vergleich zu ihren anderen Runden
    Aki ... neutral - wolfig, spielt iwie anders als sonst
    basti ... wolfig, auch ganz anders als sonst, viel zu ruhig, inzwischen ist sein Geburtstag ja nun wirklich vorbei
    Yuki ... wolfig, hat letzte Runde auch viel mehr mit diskutiert
    Lentho ... neutral bis wolfig, Begründung siehe unten



    Zitat von Yuki-Chan

    Ich vermute unter den drei WWs einen erfahrenen Spieler (Circia, Aki, Jacky [bzw.Lentho])

    Das denke ich auch. Daichi hat bestimmt mind. einen erfahrenen Spieler als WW gewählt. Das sollte(n) dann Aki oder/und Lentho sein.