Let's play the Werewolf Game [28]

  • Ich wähle Aki, weil sie mir zwischen Circia und Gismo am Werfoligsten(?) vorkommt.
    Außerdem sagte ich ja bereits, dass du Circia mir mehr als die Hexe rüber kommst. Aki kam mir nach der Zeit nicht mehr relativ wie die Hexe rüber, dann bliebst nur du.


    Außerdem sagtest du ja bereits Gismo war ein Dorfscan für dich. Also. Je nachdem was du wärst - Hexe oder Seher(oder natürlich geht auch anderes, ich vermute aber Hexe oder Seher) wärst du eh DB. Dann bleibt nur noch Aki welche mir vorher eh ein wenig, aber auch nur ein wenig, wolfig vorkam.

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn mir das jetzt als zurückruden angerechnet wird: Ich bin nich bereit diesen Tag Aki zu lynchen. Mir reicht das was ich habe nicht aus und ich habe Angst mich wegen dieser Sache in Aki verrannt zu haben. Da möchte ich lieber die nächste Nacht abwarten und sie scannen, bevor ich in diesem Setting eine Aki-DB verliere.


    Ich habe meine Stimme momentan auf Repu. Primär wegen einigen Ungereimtheiten aus Post 118. Ich sage das bewusst so offen hier (auch im Wissen, dass WW nun drauf einsteigen und gern mitgehen, falls er DB ist), um ein Outing nicht unmöglich zu machen. Sollten wir am Tageslynch generell machen, bevor jemand wichtiges am Tag stirbt ohne sich outen zu können.


    Ich habe jetzt nicht wirklich alles durchgelesen, kann daher auch nicht zu vielem etwas sagen hehe

    Finde ich schon mal blöd, als jemand der manche Sachen sogar 2x ließt.


    Aber wegen der Gismo - Aki - Circia Sache denk ich mir halt wieder, dass zu wahrscheinlich mind. 1 WW unter den 3. geben wird.

    Steigt hier auf den Verdacht ein.


    Ich hoffe ihr habt aber noch bedacht, dass ihr 3 auch DBs sein könntet... die WWs lachen sich schlapp und ihr zankt euch um den heißen brei...

    Rudert hier zurück.


    Ich muss auch sagen, dass ich @creativ zustimme mit der Hexe diesbezüglich Circia, es kommt mir auch leicht vor, als wäre sie es^^

    Und hier nochmals, indem ich dann eigentlich rausfallen müsste. Wenn er mich wie creativ auch noch eventuell als Seher sieht, umso mehr.


    Die Stimme ist aber nicht unbedingt absolut, ich bin ja auch bis zum Wahlende da.


    So - ich esse dann mal schnell und kümmere mich dann um eine kleine Crashkurs PN an @Lentho.

  • Ok. Ich stimme dir zu Circia. Ich werde auch Repu wählen. Alleine weil Repu kein Neuling ist aber trzdm nicht relativ aktiv mithilft. Dann lassen Aki wir lieber noch mindestens 1 Nacht! :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    Keine Angst @Skipper, ich habe deinen Beitrag ganz gelesen. Ist ja auch kein Einzelfall, dass du dich vom Lynch distanzierst und eher ungern die Wahl fällst. Es gehört jedoch einfach mit zum Spiel. Mir war die Runde, wo ich immer sichere WW zum Lynch hatte, auch lieber, aber Unwissen gehört nunmal auch zum Spiel.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der Rest deines Posts an diesem Eindruck ändert.


    Falls du das meinst:

    Man müsste es vorher noch herausfinden, aber mindestens 1 von euch ist WW, denn sonst haben die WWs ja keine Chance!

    Ich behaupte mal, dass Jacky, Anna, Arnou und basti ähnlich gut das Rudel stärken könnten. (Und ja, nehmt es als Kompliment! *;)* )
    Aber ich nehme deine Aussage dann auch mal als Kompliment auf, Skipper! *:D*

    • Offizieller Beitrag

    @Aki In erster Linie bist du mir sehr schnell auf meinen Kommentar zu Circia und Basti angesprungen. Wie du schon sagst, dass wäre allein nicht komisch. Doch kam es mir irgendwie so vor, dass du mich zu einer Aussage drängen wolltest. Das ging in Richtung: "Basti und Circia können auch beide WW sein, nicht wahr?" So kam das bei mir an

    Okay, dann ist das wohl falsch bei dir angekommen. Ich wollte doch nur dar legen, dass es auch noch eine andere Variante deiner Möglichkeit gibt. Es ging mir um den reinen Fakt, nichts weiter :cry:


    Hm, also Aki, wieso ich dich irgendwie wolfiger sehe als dorfig ist ganz einfach wie Gismo schon gesagt hast:
    Du suchst nicht so nach WW wie sonst.

    Nicht so wie sonst. Das ist schon wieder so nichtssagend xD Aber gut, das gleiche könnte ich bei dir auch sagen. Aber es bringt jetzt nichts, wenn wir uns das gegenseitig hin und her schieben^^



    So wird meine Wahl auf Yuki fallen, der einzig 100%ige WW für mich im Moment.

    Weißt du was, was wir nicht wissen? Yuki hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, weil sie nicht so viel geschrieben hat bisher. Und aus dem bisschen kannst du einen Yuki-WW herauslesen?


    Ich sage höchstens 1 Wolf. Ich weiß, dass ich DB bin und habe einen DB Scan bei Gismo.

    Und ich sage, bei uns dreien ist entweder Gismo WW oder gar keiner. Wenn du einen Gismo-Scan hattest, dann kannst du mich gerne nächste Nacht scannen und schon sehen wir, dass wir drei DB sind^^ Und dann haben hier einige Leute keine Argumentation mehr :D


    ... Hä? Du vermutest stark die Hexe zwischen mir und Aki und wählst dann Aki?

    Ja dachte ich auch xD


    Ich wähle Aki, weil sie mir zwischen Circia und Gismo am Werfoligsten(?) vorkommt.
    Außerdem sagte ich ja bereits, dass du Circia mir mehr als die Hexe rüber kommst. Aki kam mir nach der Zeit nicht mehr relativ wie die Hexe rüber, dann bliebst nur du.


    Außerdem sagtest du ja bereits Gismo war ein Dorfscan für dich. Also. Je nachdem was du wärst - Hexe oder Seher(oder natürlich geht auch anderes, ich vermute aber Hexe oder Seher) wärst du eh DB. Dann bleibt nur noch Aki welche mir vorher eh ein wenig, aber auch nur ein wenig, wolfig vorkam.

    Wenn Circia dir wie die Hexe vorkommt, wieso glaubst du ihr dann ihren Gismo-Scan? Seher und Hexe sind schon ein Unterschied und eine Hexe kann man auch als WW täuschen, sei es als Dieb oder man nimmt einen WW als Opfer, was zwar unwahrscheinlicher ist, aber nicht unmöglich.
    Edit: das mit dem Dieb ist Quatsch. Der Dieb könnte den Seher täuschen, da er als DB angezeigt wird.


    Ok. Ich stimme dir zu Circia. Ich werde auch Repu wählen. Alleine weil Repu kein Neuling ist aber trzdm nicht relativ aktiv mithilft. Dann lassen Aki wir lieber noch mindestens 1 Nacht! :)

    Das ist wirklich sehr gnädig von dir, creativ! Du lässt dich wirklich leicht umstimmen und scheinst Circia viel zu vertrauen. Weiß jetzt nicht, wie ich das einzuordnen habe. Du scheinst ja dann doch nicht so von mir als Wolf überzeugt zu sein, denn nur weil jemand von der Brücke springt, springt man ja nicht gleich hinterher, auch wenn es mich freut, dass du Circia erstmal folgst^^


    Leveln nicht nur WW?

    Ich dachte, man levelt auch als DB? Ich dachte, das bedeutet, man levelt und stellt sich somit immer weiter in DB-Richtung und wenn dann Sache XY, die man aufgestellt hat, zutrifft, hat man sich gelevelt. Das kann man doch auch als DB machen oder nicht? :scratch: (Ich bin mit dem Begriff wirklich nicht gut vertraut, habe es einfach immer so hingenommen und verwendet. Und ich bin mir sicher, andere auch nicht^^)



    Wen hälst du denn dann gerade für wolfig?

    Im Moment halte ich Gismo, Anna und creativ Richtung Wolfbereich. Mich überzeugen die Aussagen von Gismo und Anna nicht wirklich, denn ihre Begründungen sind schwammig und nichtssagend. Zudem passt Annas Begründung auch gut auf sie selbst xD Creativ scheint sich unschlüssig in seiner Meinung und erscheint mir als eine Art Mitläufer, könnte sowohl ein WW sein, aber auch überforderter und leicht beeinflusster DB.


    Repu ist bei mir neutral, Yuki, Ezria, Menschenkind sind noch ohne Befund. basti und Arnou sehe ich als DB, und bei Lentho/Jacky vermute ich die Hexe. Jacky hat sich um Ersatz bemüht, deswegen tippe ich auf eine wichtige Rolle, also Seher oder Hexe und da Lentho noch nicht viel gesagt hat, außer eine Vermutung zur Hexe, sehe ich Lentho als Hexe.
    Bei Skipper weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Keine Ahnung, wieso, aber ich vermute bei ihr den Dieb.


    Edit: ich habe dich vergessen, Circia. Du bist bei mir DB.


    Dann habe ich mir noch Gedanken zum LP gemacht. Sollten wir hier einen Amor haben, der sich nicht selbst verkuppelt hat, würde ich ihn gerne bitten, dass er uns das LP irgendwie mitteilt^^ Beim LP wiederum könnte ich mir ein Circia - Gismo oder Circia/Gismo - creativ vorstellen, weil Gismo gegen Circia zurück gerudert ist und creativ sich zu leicht überzeugen konnte.
    Haben die WW heute Nacht jemanden aus dem LP getroffen, wird es sicher eine aktive Person gewesen sein. Also Circia und mich, evtl. noch Arnou und eine DB-Gismo ist auch immer ein gutes Ziel für die WW.
    Weitere Theorie: Sollten Gismo oder Circia Amor sein, haben sie sich selbst mit verkuppelt, es macht so vieles einfacher. Ich würde es auch so machen. basti ist defnitiv nicht Amor oder im LP und zu den anderen kann ich noch nichts sagen.
    Das sind alles nur erste Theorieansätze und keinesfalls stark zu gewichten. Ich möchte es nur schon mal niederschreiben und vielleicht später nochmal vertiefen.


    So bin bis Post 167 gekommen. Zwischendurch ist jetzt schon immer mal wieder was aufgeploppt. Evtl. editiere ich gleich noch, wenn noch was kam. Ich muss auch noch wählen und meine Wahl wird auf Gismo oder Anna hinauslaufen oder ich werde mit Repu mitgehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wen sollen wir lynchen?

    Fragst du das gerade wirklich alle? Lynche die Person, die dir am wolfigsten vorkommt. Wenn du schon hier bist: Wer ist das und warum?


    Ich frage nochmal: Hat sonst keiner Scans gemacht? Wollten wir nicht alle mitmachen?

  • Ich wähle Aki, weil sie mir zwischen Circia und Gismo am Werfoligsten(?) vorkommt.
    Außerdem sagte ich ja bereits, dass du Circia mir mehr als die Hexe rüber kommst. Aki kam mir nach der Zeit nicht mehr relativ wie die Hexe rüber, dann bliebst nur du.


    Außerdem sagtest du ja bereits Gismo war ein Dorfscan für dich. Also. Je nachdem was du wärst - Hexe oder Seher(oder natürlich geht auch anderes, ich vermute aber Hexe oder Seher) wärst du eh DB. Dann bleibt nur noch Aki welche mir vorher eh ein wenig, aber auch nur ein wenig, wolfig vorkam.


    Ok. Ich stimme dir zu Circia. Ich werde auch Repu wählen. Alleine weil Repu kein Neuling ist aber trzdm nicht relativ aktiv mithilft. Dann lassen Aki wir lieber noch mindestens 1 Nacht! :)


    Das ist eine schnelle Meinungsänderung innerhalb von 14 Minuten. Im Grunde kommt mir diese Aki, Circia, Gismo/Jacky - Geschichte wie ein willkommener Vorwand vor, bei dem man aufspringen kann. Jetzt weiß ich nicht, ob creativ und Aki in einem Team sind und sie die Chance nutzt Aki noch einen Tag leben zu lassen. Das macht aber wieder nicht so viel Sinn, wenn die Rolle ohnehin nicht aufgedeckt wird.


    Was mich besonders stört ist dabei die blaue Markierung. Ich glaube, du hast unbewusst bereits an die Nacht gedacht, weil ihr euch dann wieder besprechen könnt.

    • Offizieller Beitrag

    Weitere Theorie: Sollten Gismo oder Circia Amor sein, haben sie sich selbst mit verkuppelt, es macht so vieles einfacher. Ich würde es auch so machen.

    Kann ich verstehen, aber ich sage jetzt mal relativ unverblümt: Gismo und ich passen nicht zusammen. Ich würde mich nicht mit ihr abschießen. Mir gefallen einige Ansichten bezüglich Düsterwald von ihr nicht (Zum Beispiel am ersten Tag hat man noch nichts zu bereden usw.). Unsere Spielweisen sind mir zu verschieden. Ich glaube, wenn ich könnte, würde ich mich immer mit wem aus Aki, Anna und Jacky abschießen. Wobei mir Aki von der Spielweise her am ehesten zusagt.
    Ich denke auch nicht, dass Gismo sich mit mir abschießen würde, aber das kann sie sicher selbst beantworten.


    Denn ja, ich finde es arg von Vorteil, wenn man da nicht so verschiedene Ansichten hat, mMn macht es dann mehr Spaß. Aber klar, ist natürlich fraglich wie glaubhaft das für euch ist. Und ja ja, Aluhut Aki-Circia LP, ich hör es jetzt schon.


    Für mich ist niemand richtig wolfig allerdings denke ich ich werde Aki wählen.

    Plötzlich Aki? Ich dachte dir kam Gismo wölfischer vor.

  • Wirkt so als ob Creativ schnell zurückgerudert ist um nicht verdächtig zu wirken. Ich denke ich überdenke meine Wahl nochmal :?:
    @Aki Weil du mir von den Guten am verdächtigsten vorkommst.

  • Also LP würde ja kein Sinn ergeben, denn sich erst jetzt zu beschützen?
    Die meisten von uns gingen halt davon aus das mindestens 1 WW in der Circia-Gismo-Aki Konstellation ist.
    Aki kam mir da am verdächtigsten vor, lag aber wahrscheinlich auch mit am Einfluss.
    Aki ist trotzdessen für mich kein 100% WW. Und wenn ich mir bei nichts sicher bin gehe ich entweder auf den der mir momentan da am ehesten in den Sinn fällt, oder jemand der einfach wirklich 0 mithilft momentan - Repu.


    Edit:

    Wirkt so als ob Creativ schnell zurückgerudert ist um nicht verdächtig zu wirken. Ich denke ich überdenke meine Wahl nochmal :?:
    @Aki Weil du mir von den Guten am verdächtigsten vorkommst.

    Wovor sollte ich denn zurück rudern? Von der Wahl von Aki? Da war ich ja eh nicht der einzige? Entweder ich habe kein Hirn und kann nicht lesen oder werde wegen meiner Umentscheidung auf Repu, weil er halt verdammt Inaktiv ist und ich bei Aki nicht 100% sicher bin als WW eingestuft? ODer denkt ihr ernsthaft ich sei mit Aki in einem LP und wäre so dumm, nach 14 Minuten direkt so offensichtlich zurückzurudern? Das wäre doch völlig dumm.

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor: