Let's play the Werewolf Game [28]

    • Offizieller Beitrag

    ... Ja, weiß ich, weil ich gesehen hab, dass Daichi ihn hat sterben lassen, ohne dass sonst jemand gestorben ist.
    Wie soll ich es sonst werten, dass du dir solche Gedanken machst, aber so etwas offensichtliches übersiehst?
    Wäre es nicht eher einfältig mir nichts dabei zu denken?


    Edit:
    Ich hab mir Arnous Beiträge nochmals durchgelesen. Er ist mir einfach zu wechselhaft für einen Arnou-WW. In deinem Wolfsspiel war er bestimmter. Daher denke ich, dass er sich gerade sehr in mich und das LP verrennt.


    Arnou, ich kann dir nur ehrlich sagen, dass ich nicht in einem LP mit irgendwem bin. Wenn ja, hätte ich mich sicher nicht so gegen den creativ-Lynch und Aki-Lynch gewendet. Das würde ich mir doch wirklich eher für meinen LP-Partner aufheben.


    Ich kann auch den Verdacht eines Circia-Aki LPs verstehen. Sogar eines Circia-Gismo LPs. Ich kann euch aber nur sagen, dass dem so nicht ist und wir uns hier in was verrennen.

  • Das ist tatsächlich ein Argument und erklärt auch mein Gefühl beim Lesen. Welche Offensichtlichkeit meinst du?


    In meinen Augen ist das mit Skipper sehr wahrscheinlich. Sie diskutiert mit mir darüber, wie vorsichtig man lieber mit der Lynchung sein sollte. Am Anfang hat sie jeden Spieler auf neutral. Möchte aber im Gegensatz dazu relativ "blind" in drei Leute reinlynchen und setzt dich innerhalb ihrer Einschätzung anschließend als einzigen Spieler in den Wolfbereich. Das widerspricht sich alles und gleichzeitig fährt er trotzdem eine gerade Linie. Die anderen Punkte habe ich bereits genannt.


    Edit: Sie hat auch betont, dass sie dich niemals neutral hat. Du bist bei ihr DB oder WW. Sie verhält sich dir gegenüber einfach sehr auffällig.

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Offensichtlichkeit meinte ich die Tagauswertung. Durch die Postauswertung war ja ersichtlich, dass erst creativ gelyncht wurde. Wäre creativ in einem LP hätte er doch sicher darüber einen kurzen Kommentar gebracht (es gibt keinen anderen Grund, wieso sonst 2 Spieler am Tag sterben). Das heißt, selbst wenn du zum Zeitpunkt der Auswertung nicht da warst, hätte man das hier sehen können. Außerdem wäre es sicherlich thematisiert worden, denn Anna und ich waren zum Zeitpunkt der Lynchauswertung da und haben die Auflösung gesehen.


    Daher finde ich es halt komisch, dass du und basti creativ so unbedingt in einem LP sehen wolltet, trotz des Lynchs. Ich denke schon, dass ihr alles durchlest, daher finde ich es immer noch seltsam.


    er trotzdem eine gerade Linie.

    Sie! Mensch Arnou... xD
    Ich kann deine Denkweise da verstehen, aber ich kenne auch Skipper. Schon allein der Erfahrung nach, geht Skipper irgendwann auf einen aktiven Spieler. Da ich auch noch weiß, dass ich nicht in einem LP bin, kann dies nicht der Grund sein.
    Meine Frage bleibt auch weiter bestehen: Wenn sie das so unbedingt mitteilen wollte, wieso blieb sie nicht bei ihrer Wahl?

  • Außerdem stand da, ich erinnere mich zumindest daran, dass creativ gestorben ist, aber wäre er im LP gäbe es doch kein Opfer wegen dem Schutz, oder vertue ich mich gerade.

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem stand da, ich erinnere mich zumindest daran, dass creativ gestorben ist, aber wäre er im LP gäbe es doch kein Opfer wegen dem Schutz, oder vertue ich mich gerade.

    Entweder das, oder das LP wurde schon die Nacht getroffen und daher stirbt creativ direkt mit seinem LP Partner. So oder so, ein LP mit creativ drin können wir vollkommen ausschließen.

  • Stimmt, das hab ich außer acht gelassen.
    Aber ja, ich stimme zu.

  • Punkt für dich. Ich rede mich da nicht raus. Allerdings war es keine Absicht mit creative. Irgendwie ist das bei mir unter den Tisch gefallen. Ich denke, es ist keine gute Idee müde halb 12 eine Lynchung auszuwerten. Danach habe ich heute früh das Zitat von Basti aufgegriffen, weil ich froh war, dass jemand es genau so sieht.


    Nach und nach habe ich weiter überlegt und jedes Mal beim Durchlesen ist mir was anderes aufgefallen.


    Soll mir auch Wurst sein. Das Problem. Ich sehe dich nicht als Wolf. Im Grunde habe ich nach einer Möglichkeit gesucht die Spieler einzuordnen oder als Bürger zu erkennen. Oder eben Gruppendynamiken zu finden, weil das unter Bürgern am ersten Tag doch sehr auffällig ist.


    Jedenfalls. Ich habe gar nicht vor gegen das LP zu gehen, weil wir meiner Meinung nach mindestens 3, wenn nicht 4 Wölfe haben. Nun ist auch kein Schutz mehr da. Deswegen kann es sehr schnell eng werden. Ich würde erst später gegen das LP gehen. Auch einfach aus taktischen Gründen. Bisher scheinst du und Gismo halt nicht wolfig. Problem. Habe ich recht, werden wir überrannt.


    Ich wollte einfach darauf hingewiesen haben, weil es später sehr wichtig wird. Und hey, immerhin habt ihr jetzt von mir dadurch einen Halb-Schutz. Immerhin sollte doch der Trank vor der Passiv-Fähigkeit gewirkt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte einfach darauf hingewiesen haben, weil es später sehr wichtig wird. Und hey, immerhin habt ihr jetzt von mir dadurch einen Halb-Schutz. Immerhin sollte doch der Trank vor der Passiv-Fähigkeit gewirkt haben.

    Du kannst auch noch so sehr darauf anspielen: Ich bin nicht im LP. Nicht mit Aki, nicht mit Gismo. Ist ein gegenseitiger Dorfscan beim LP in der ersten Nacht nicht mega auffällig?


    Was mich hier aber auch wieder wundert: Du gehst davon aus, dass ich Nachtopfer werden sollte (und Gismo-Circia-LP)? Du denkst auch, dass Lentho Hexe ist, oder? Ich glaube ich lehne mich anhand der Tagwahl nicht weit aus dem Fenster wenn ich sage: Wenn Lentho/Jacky Hexe, dann war Aki verhindertes Nachtopfer.
    Wieso? Weil Lehnto mich gewählt hat. Immerhin habe ich den ersten Verdacht auf Aki und Anna gebracht.


    Da du einen Dorfscan auf basti hattest schenk ich mir jetzt mal, dich zu fragen, wie du im Angesicht der creativ-Sache von ihm denkst.


    @Aki deine Meinung zu den ganzen Dingen würde mich wirklich mal interessieren.

  • Oh doch, ich denke immer noch du bist im Liebespaar. Du hast eine sehr komische Stimmung neuerdings in deinen Beiträgen. Eher verbittert und um dich schlagend. Ich kann es sehr gut nachempfinden.


    Es ist blöd sich gegen so eine Argumentation mit Sonderrollenbezug zu verteidigen. Ich hatte das mit creative als Nachbarn. Und du liest dich nun jetzt einmal genau so, wie ich mich damals gefühlt habe.

  • Du denkst auch, dass Lentho Hexe ist, oder? Ich glaube ich lehne mich anhand der Tagwahl nicht weit aus dem Fenster wenn ich sage: Wenn Lentho/Jacky Hexe, dann war Aki verhindertes Nachtopfer.
    Wieso? Weil Lehnto mich gewählt hat. Immerhin habe ich den ersten Verdacht auf Aki und Anna gebracht.

    Wie kommt ihr beiden nur darauf, dass Lentho Hexe ist? Ich sehe beide (Lentho und Aki) bisschen auf der Wolfseite.

  • Ich fände es hilfreich wenn jeder der kann man eine Art Wolf-O-Meter machen könnte. Mir hat das in der letzten Runde sehr geholfen!

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

  • Ich kanns gerne mal probieren, bin mir aber bei vielen unsicher.
    WW --> DB


    Lentho Aki (Annabellia/Skipper) bastii Gismo Arnou Circia

    (Menschenkiind) (Yuki-Chan) (Ezria)

    Bin mir bei niemandem wirklich sicher in WW Richtung. Bin mir eigentlich nur bei Gismo, Arnou und Circia sicher in Richtung DB! :) Sonst kommt für mich als ehester weiterer DB in Frage bastii.Menschenkiind, dich habe ich erstmal weg gelassen, weil ich mir bei dir soooooo unsicher bin.. Ebenso Yuki-Chan und Ezria, ich habe keine Ahnung wie ich die drei einschätzen soll, weil leider nicht sooooo viel kommt. Klar kommt was, aber ich kann es einfach nicht einschätzen. sonst bei Anna und Skipper habe ich keine Ahnung. Könnte man auch tauschen, deswegen das / und in Klammern ist es nur damit es auffällt, dass ich da auch nen Tausch vorstellen könnte ;) Sonst bei Aki war ich mir letzte Runde ja nicht wirklich sicher, deswegen bleibt sie auch vorerst im hinteren Bereich, aber Lentho/Jacky habe ich auch noch keine Ahnung, könnte mir aber nen WW vorstellen, weil Jacky recht erfahren ist und ich mir gut vorstellen könnte, dass Daichi nen Plan bei den Rollen hatte. Klar muss es nicht sein, kann aber! ;)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es hier eine Post/Buchstaben/zeilen<etc.beschränkung @Daichi - ich konnte nicht alles richtig gut kommentieren, weil alles irgendwie verloren gegangen ist und ich nicht abschicken konnte :(
    Sorry @all aber nun bin ich wirklich düdelüdidü und wünsch allen (auch den Wölfen (denn die können ja nix für ihre Rolle ) eine gute Nacht.
    *winkts*

    @basti6758 ja es gibt eine Grenze. Allerdings ist (soweit ich das sagen kann) diese sehr hoch gelegen. Die geneuae Zeichenzahl kann ich dir allerdings nicht nennen.

    • Offizieller Beitrag

    @Circia Ich habe gerade auf die Schnelle mal alles gelesen, leider werde ich erst so gegen 20 Uhr was Ordentliches schreiben können. RL und so.


    Zu dem LP kurz. Ich denke, ein Circia Aki LP würde anders agieren, schließe aber weiterhin nicht aus, dass du in einem LP bist. Ich fing ja quasi mit dem LP Gedanken an und hatte dort sowas geschrieben.


    Was ihr aber bedenken solltet, creativ war eigentlich schon tot in der Auswertung. Wäre er also im LP, wäre entweder noch jemand tot oder keiner wegen des Schutzes des LP. Habt ihr darüber mal nachgedacht? Oder @Daichi?


    Heute Abend ausführlicher.

  • Hier spuckt doch schon eine Weile so eine Theorie durch den Raum, dass Daichi gerne "erfahrene" Spieler im Rudel hat. Danach kam diese Dreierkonstellation zustande: Gismo/Jacky, Aki und Circia.

    wenn da Daichi immer rummauschelt (was eigentlich nicht sein sollte) dann wäre Jacky/Lentho der Wolf. Vielleicht hat die erste Nacht ja deswegen so lang gedauert.

    Irmand fällt mir negativ im WW Sinne auf,

    Ja lynchen wir Irmand :lachen:

    Skipper ist sehr wahrscheinlich Armor und Circia und Aki das Liebespaar

    Skipper kann schon sein, aber ein guter Amor versucht eigentlich zwei WW zu verkuppeln, aber Skipper hat Aki zum BM gewählt...das hätte skipper nicht gemacht, wenn sie Aki verkuppeln hätte wollen.

    Ich bin einfach Circia gefolgt und auch ceativ, den ich mittlerweile dorfig finde. Ich glaube ihm auch sein Outing.

    ich nicht - creativ ist meines Erachtens sowas von Wolf

    dann ist Circia auf jeden Fall im LP.

    das würde ich auch so sagen

    Du glaubst also eher nicht, dass es sich bei ihm um die Hexe handelt?

    nein, Jacky/Lentho ist nie und nimmer Hexe

    Weil?

    suche ich nachher nochmal raus

    Das mit creativ hätte ihnen auffallen müssen.

    ich war nicht zur Auflösung da, aber, wenn ihr das sagt, dass da erst creative als Lynchopfer dastand, dann fällt natürlich raus, dass creativ im LP ist. Wolf ist er trotzdem.

    Ich kaufe ihm das Outing auch ab, wirkte auf nicht gestellt, eher wirklich hilfreich für uns gemeint.

    Wie schon gesagt, wenn er "normaler" Dorfbewohner wäre, hätte er sich als Seher geoutet oder jedenfalls so getan, um den Seher zu schützen.

  • Ich hätte mich als Seher geoutet, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte und nicht unter Druck gewesen wäre. Ich hatte mich irgendwie um 21:01 geoutet, als ich dachte es wäre schon zu Ende und wollte schnell vor der Auflösung nen Outing schreiben! Da kann ich doch nicht 30 Minuten überlegen wie ich es am besten mache.

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Zitat von basti6758

    wenn da Daichi immer rummauschelt (was eigentlich nicht sein sollte) dann wäre Jacky/Lentho der Wolf. Vielleicht hat die erste Nacht ja deswegen so lang gedauert.

    Ich denke nicht, dass Daichi auf Jacky gewartet hatte. Ich glaube ihm, dass er selbst wlan-Probleme hatte.




    @Circia oder @Arnou: Ihr habt meine Frage noch nicht beantwortet. Wieso seht ihr Lentho als Hexe? Hab ich was übersehen?

  • Ich habe mal eine Frage an dich, @basti6758


    Was macht dich bei creativ so sicher, dass er Wolf ist.
    Ich sehe ihn eher dorfig, da er sich wirklich bemüht Wölfe zu finden.