Let's play the Werewolf Game [28]

  • Teddibär


    Edit:

    Wer bitte scannt Arnou, der sowieso Dorfi+1 ist - Sorry Circia...das glaube ich dir nicht...sowieso nicht, weil ich Seher bin und Arnou in Nacht 1 gescannt habe und jetzt Nacht 2 Annabellia als Dorf.

    Du als Seher ergibt doch gar keinen Sinn. Ich kenne deine Spielweise nicht, aber es wäre schon selten dumm, jemanden 100% zu den WW zu stellen, wenn du mich scheinbar nicht mal gescannt hast. Scann mich nächste Nacht, wenn du wirklich der Seher bist und schwups bin ich auch mit Arnou und Anna auf deiner DB Seite ;)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    Ich stelle gerade fest, ich habe wieder mal nur Circia zitiert. Meine Güte, wir beide diskutieren uns noch tot hier :D


    Das finde ich jetzt interessant. Du hast also noch nie so inaktive WW hier gesehen, die nicht mal am Lynch mitgewählt haben? Soll das ein Scherz sein?
    Kommt mir gerade so vor, als würdest du jede Möglichkeit nutzen, mich ins Rudel zu packen. Ich will nicht sagen, dass Repu sicher WW war, aber man kann auch nicht davon ausgehen, dass er 100%ig DB war. Als Dorfi würdest du das erwähnen.

    Wie schließt du aus meiner Aussage zu Repu, dass ich dich damit im Rudel sehen möchte? Sowas habe ich nicht behauptet. Es ging mir nur darum, dass ich Repu für keinen WW halte. Und wenn er einer war, dann ist es gut für uns und wenn nicht, dann ist das für uns auch kein Beinbruch, denn wenn er eine wichtige Rolle gehabt hätte, wäre er aktiver gewesen. Ich bin mir nämlich sicher, dass er uns dann nicht "im Stich gelassen" hätte.


    Hier versucht sie den Verdacht weiter gegen mich zu erhärten. Ich schätze weil sie Angst hat durch den LP Verdacht um mich herum noch gelyncht zu werden. Ich meine, wieso sollte ich sie als WW so offensichtlich vor dem Lynch schützen? Das ist ein typisch super schwaches Aki-WW Argument und eine DB-Aki würde hier verschiedene Szenarien bedenken.
    @Aki glaubst du creativs Outing absolut nicht?

    Ich kaufe es ihm bisher noch nicht ab. Er ist in keinem LP, das ist klar, aber er könnte immer noch WW sein. Mir gefällt nicht, dass er sofort auf dein Argument angesprungen ist und eine 360° Wende gemacht hat. Er behauptet zwar, er versucht WW zu finden, aber dann sollte er sich auch nicht von seiner Linie abbringen lassen und seiner Meinung vertrauen. Das war halt ziemlich merkwürdig, dass er (und auch Gismo) dir plötzlich ohne zu Zögern gefolgt sind. Das hat mich stutzig gemacht und ich denke, das würdest du aus meiner Sicht auch so sehen oder?


    Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass die WW das "regeln" werden.

    Ich hoffe auch, dass sie das tun werden! Damit hätten wir das mit dem LP endlich vom Tisch und können uns auf die WW konzentrieren. Denn es dreht sich momentan viel zu viel um das LP. Wenn sie dann auch noch einen Verräter aus ihren eigenen Reihen lynchen könnten, wäre es doch sehr gut für alle.


    Und als WW rudere ich volle Kanne zurück und mein Mitwolf creativ und ich steigen nicht einfach bequem auf den Aki-Lynch auf? Wäre das als Wolf nicht super, am ersten Lynch eine DB-Aki loszuwerden? So einseitig denkt keine DB-Aki.

    Jaaa ich weiß, das passt nicht zusammen. Als WW-Circia wärst du bestimmt froh gewesen, mich loszuwerden, hmm. Aber weißt du, was mich stört? Du wolltest mir noch länger Zeit geben, um zu überprüfen, ob ich eine DB-Aki bin oder nicht. Wieso zur Hölle scannst du dann Arnou, der durch den basti-Scan schon als DB gesehen wurde. Du hättest mich scannen sollen und dann hättest du gesehen, dass ich ein ganz normaler DB bin. Dann würden wir uns hier diese ganze Diskussion sparen und uns auf die WW konzentrieren. Es wäre ein von dir logischer Schritt gewesen, deine Verdächtigungen gegenüber mir mit einem Scan zu überprüfen. Aber wieso hast du es nicht getan?
    Ich traue dir zu, dass du als Seherin konsequent vorgehst und bei deinen Entscheidungen bleibst. Du hast gesagt, du hättest Arnou wegen der LP Anschuldigungen gescannt, für mich las es so, als wäre das eine ziemlich spontane Aktion gewesen, weil du befürchten musstest, dass er mehr weiß, als dir lieb ist. Also irgendwas passt da für mich nicht zusammen bei mir.


    Mich kann man gerne jederzeit scannen^^ Darf ich mich eigentlich selbst scannen? :scratch:


    Vielleicht möchtest du mich aber auch unbedingt als WW hinstellen, sodass du und die anderen Seher noch Zeit habt, die WW zu finden? Wenn es danach geht, bitte sehr gerne, aber dann seid ihr eine aktive Person weniger.


    Bietet Angriffsfläche für Wolfsverdächtigungen, da er sich als Dorfi keine Gedanken darum machen muss besonders dorfig zu wirken.

    Und das trifft nicht auf mich zu? Ich habe doch auch gerade eine große Zielscheibe auf mir. Nach deiner Logik müsste es mich auch ziemlich dorfig machen. Was ist der Unterschied in dieser Logik zwischen Arnou und mir?


    Ich habe auch über einen Aki Wolfsscan nachgedacht, wollte aber nicht als Nicht-Seher so einen Scan nehmen und so eventuell als potentieller Seher ausscheiden.

    Na wenn du einen Aki Wolfsscan gemacht hättest, wäre ich vor Lachen vom Stuhl gefallen und die WW wahrscheinlich gleich mit mir und ich hätte nette Sterbegrüße von ihnen bekommen :lachen:

  • Mein Wolf-O-Meter beruht leider tatsächlich zu 99,9% auf Bauchgefühl und ich fühle mich ziemlich dumm, da ich irgendwie nie so zwischen den Zeilen lesen kann und mir alles merke wie ihr! Man verzeihe mir und bitte lyncht mich nicht! Hahaha (Nein ich bettel nicht rum, hoffe man versteht dass das nur ein.. dummer Spruch ist o: )
    creativ, Circia, Arnou, Basti, Gismo, Skipper, Aki, Jacky, Ezira
    zu Yuki kann ich nichts sagen, würde sie bisher halt ins neutrale setzen..


    DB, Neutral, WW


    Jaaaa, mich wird niemand ernst nehmen, weil alle so auf Bauchgefühl basiert, aber ich lese eben mit und mache mir so ein Bild, ich verfolge die verschiedenen Konflikte und versuche den Unterton heraus zu hören.. Außerdem versuche ich ein wenig mit letzter Runde abzugleichen, da ich das Spiel sonst nur ausm RL und bei weitem nicht so.. krass kenne haha wenn ich das sonst gespielt habe war immer nur Bauchgefühl angesagt xD

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

  • Leider hatte ich gestern viel zu tun und hab daher nicht alles mitgelesen. Dennoch wollte ich mich einmal schnell melden und sagen, dass ich noch nicht tot bin.^^'


    Hauptsächlich habe ich Vermutungen zum LP gelesen. Hat mich etwas erschrocken, dass ihr gar nicht mehr über die WWs geschrieben habt...^^' Ich würde ja auch gerne zu einigen Dingen was sagen, aber Zitate am Handy ist ja immer so ne Sache...


    Zu euren Vermutungen: Es gab ziemlich viele verschiedene Vermutungen und Kombinationen von LPs. Eure Vermutungen zum Armor gab es glaub ich nur 2. Korrigiert mich, wenn ich da was überlesen habe...


    Ansonsten hätte ich noch ne Fragen:
    1. Was ist eurer Meinung nach jetzt das Endergebnis?


    Ich werde mich dann im Laufe des Tages wieder mit einordnen und zu Not nochmal wetwas nachlesen.

  • Gut. Dann haben sich Menschenkiind und Yuki-Chan noch einmal gemeldet. Soweit ich mitbekommen habe ist das die erste Runde von Ezira. Sie hat auch ebenfalls nicht gewählt oder hat sich für mich ab dem Zeitpunkt zurückgenommen, als wir intensiver diskutieren. Das kommt mir eher wie jemand vor, der alleine ist und eben noch wenig Erfahrung im Spiel hat @Menschenkiind


    @Ezira ( Irgendwie geht die Erwähnung nicht)



    Ezira? Beantworte mir doch bitte folgende Fragen.


    1. Hast du das Gefühl, es spielt hier jemand zusammen?
    2. Gibt es Beiträge, die dir komisch vorkommen oder unehrlich erscheinen?
    3. Welchen Spielern würdest du bisher am ehesten Vertrauen?

  • @Arnou finde Klasse wie du Ezira hilfst! Meine 1. Runde war die hier vor, weswegen ich deinen Spoiler (ja, bin neugierig..) gelesen habe und für sehr gut befunden habe. Das mit den Fragen versuche ich mehr oder weniger auch immer.

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

  • Da haben wir die Nacht ja wieder gut überstanden, kein WW-Opfer.
    Manche haben das schon gesagt, ich will es mehr oder weniger für mich noch auswerten.
    Es gibt 3 Möglichkeiten:
    1. WW haben gar keinen fressen wollen.............schließe ich jedoch aus
    2. 1. Nacht wurde einer vom LP genommen und 2. Nacht hat die Hexe geheilt
    3. 1. Nacht Heilung durch Hexe, 2. Nacht Opfer im LP
    Ich gehe davon aus, dass die WW auch nicht mitgeteilt bekommen, ob die Hexe tätig war oder nicht. War jedenfalls letzte Runde so. D.h. die WW kennen das LP nicht. Egal...als Nachtopfer werden sie einen potentiellen Seher oder jemand genommen haben,der ihnen gefährlich werden kann, also definitiv keinen von den Inaktiven.



    Circia... DB, sehr engagiert für die Seite der DBs
    Yuki-Chan...Neutral bis WW, spielt diese Runde zu ruhig und ganz anders als letztes Mal als DB
    Ezria... kann nix dazu sagen, bitte öfter die Meinung mitteilen
    Aki ...DB - 2. Dorf-Peek
    creativ... Neutral bis DB, ich glaube ihm sein Outing (zu 80%)
    Lentho... WW, ich denke, dass einer der guten Spieler WW ist, da bleibt nur er (bzw. Jacky)
    Annabellia... Neutral, kann ich schlecht einschätzen. Scheint auf Circias Seite zu sein
    Menschenkiind .... kann nix dazu sagen, bitte öfter die Meinung mitteilen
    Gismo...DB, weiß ich schließlich
    Skipper...Neutal, Ist diesmal auch sehr ruhig, spielt als WW aktiver
    basti...DB, würde er so`n Fass aufmachen über längere Zeiten für die WW, wenn er dazugehören würde?
    Arnou ...DB - 1. Dorf-Peek


    Mein WW-O-Meter:
    DB Gismo, Circia, Arnou, Aki, creativ, basti, Annabellia, Skipper, Yuki, Lentho WW

  • Denn es dreht sich momentan viel zu viel um das LP.

    Das macht halt auch das Spiel kaputt und das wird sich auch nicht ändern solange das LP immer Drittpartei sein muss.
    Vielliecht kann ja Daichi mal auf meinen Vorschlag eingehen und das LP nur dann Drittpartei werden lassen, wenn es gemischt ist. - Es ist wirklich nur ein gutgemeinter Vorschlag und keine Kritik!!
    Es heißt ja auch Werwölfe von Düsterwald aber hier scheint es eher Liebespaar von Düsterwald zu sein.

    und mir alles merke wie ihr!

    Vielleicht kann ich dir da ein wenig helfen - ich kann mir auch nicht alles merken.
    Ich mache es so, dass ich mir am Anfang des Spiels alle Mitspieler untereinander aufschreibe (mit etwas Platz unter jedem) und dann dahinter immer schreibe, was derjenige gesagt hat, also nicht alles sondern nur was mir notierwürdig ist z.B. Einschätzungen. Nach jeder Nacht mache ich einen dicken Strich dahinter, damit ich sehe, wann jemand was gesagt hat.
    Mal als Beispiel steht bei Dir:
    CirciaBM, Basti- // nix gesagt nicht gewählt//
    creativ+,Circia+,Arnou+,Basti(+),Gismo(+),Skipper(-),Aki(-),Jacky-,Ezria-, Yuki neutral


    Auf der Rücksedite notiere ich mir die Wahlen und die Nachtergebnisse.
    Manche machen auch eine dementsprechende Exel-Tabelle, wo sie sich Notizen machen.


    Vielleicht hilft dir mein Vorschlag ein wenig

  • Okay.


    Gibt es nicht die Möglichkeit, dass die WW zweimal den gleichen Spieler angegriffen haben? Dann wüssten sie, wer das LP ist. Dafür, dass du die Möglichkeiten so ausführlich beschreibst, fehlt dieser Gedanke. Einige hatten jetzt Lentho als Hexe gesehen und du hast ihn nun als stärksten Wolf.


    Wenn ich das so lese. Bist du die Hexe? Das würde erklären, warum du die Möglichkeit vergisst und Lentho als Oberwolf hast. Ja, ich spreche es aus, weil offensichtlich jeder Schutz weg ist.

  • Ja, so ähnlich hab ich das letzte Runde getan, jedoch habe ich diese Runde seeehr wenig Zeit, muss zB heute Abend auch wieder arbeiten. Ziemlich blöd, gebe mir aber Mühe mitzukommen und zu.. "helfen".


    Wir können doch jetzt auch schon unsre Lynchwahl tätigen, oder?

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

    • Offizieller Beitrag

    So, ich denke ich hab mich etwas beruhigt. Das gestern war nicht besonders schlau von mir.
    Aber zurück zum Thema! Es gilt immerhin noch WW zu finden.


    Erstmal zu Aki


    Mein Wolf-O-Meter beruht leider tatsächlich zu 99,9% auf Bauchgefühl

    Ich weiß, ich bin Spieler und nicht Spielleiter, aber auch im Interesse des Dorfes zitiere ich mal aus dem Regelwerk:

    Das Anklagen hat grundsätzlich mit Begründung erfolgen.
    Im Besonderen muss bei der Verwendung eines (Wer)Wolf-o-Meters immer eine Begründung erfolgen.
    Als Begründung dienen: Hinweise zur Nacht aus dem Auswertungstext, Theorien, Verhalten, Wahlen, Zitate sowie eine Kombination aller vorherigen Punkte.

    Magst du das noch irgendwie Begründen? Eindrücke beim Lesen von Stellen sind auch Begründungen, die du gerne mit Zitaten untermauern kannst! Selbst Bauchgefühle kommen ja beim Lesen einiger Stellen erst zum Vorschein.
    bastis Leitfaden ist auch sicherlich sinnvoll. Magst du uns sonst nochmal Arnous Fragen beantworten? Das könnte auch schon eine Begründung von deiner Einschätzung sein.


    creativ, Circia, Arnou, Basti, Gismo, Skipper, Aki, Jacky, Ezira
    zu Yuki kann ich nichts sagen, würde sie bisher halt ins neutrale setzen..

    Im besonderen interessiert mich: Wieso hast du Lentho und Ezria so weit im Rudel Bereich? Kommen sie dir wirklich wolfig vor oder glaubst du einfach, dass sie durch ihre Inaktivität "verzichtbarer" für das Dorf wären?


    @Arnou danke für dein Eingehen auf unseren Neuling @Ezria. Ich muss gestehen, das habe ich etwas aus den Augen verloren. In Zukunft möchte ich auch mehr versuchen auf unsere Neulinge zu achten.


    @Lentho möchtest du dich nochmal melden? Wenn du noch weitere Fragen zur Funktion des Forums hast, stell sie mir gern. Ansonsten solltest du mal in dein Postfach schauen, ich hatte dir gestern schon eine Nachricht mit einer kleinen Einführung zu Zitaten geschickt. Vielleicht kannst du uns ja mal Arnous Fragen ein wenig beantworten.


    Dennoch wollte ich mich einmal schnell melden und sagen, dass ich noch nicht tot bin.^^'

    Na ja, musstest du dazu nicht erstmal in die Nachtauswertung schauen?


    Leider hatte ich gestern viel zu tun und hab daher nicht alles mitgelesen.

    Wäre schön, wenn du das nochmal nachholen könntest.


    D.h. die WW kennen das LP nicht.

    Wieso? Die WW können ja auch 2x das gleiche Opfer gewählt haben.




    Leider ist mir beim Schreiben was dazwischen gekommen - ich schicke jetzt erstmal bis Stand 288 ab und lese mir danach die neuen Beiträge durch.

  • @Circia uff das hab ich bisher noch nicht gehört gehabt, muss ich wohl überlesen haben. Steht aber nicht im Startpost, oder..? Ich sollte wohl wirklich wieder mitschreiben, zumal am IPad das mit dem zitieren im ziemlich schwierig ist..


    Nein ich schließe eigentlich nicht von inaktiv sein auf Werwolf, ist tatsächlich einfach meine Meinung, von dem, was ich bisher gelesen habe. Zumal ja meistens 1-2 der Erfahreneren WW sind. Versuche morgen an meinen Laptop zu kommen um zu zitieren.

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

  • Ich habe mal einen Gedanken, soll nur ein Vorschlag sein, weil ich je nachdem darauf verzichten würde heute Lentho zu wählen.
    Kann nicht Jacky wieder die Rolle von Lentho übernehmen @Daichi , denn ich glaube gelesen zu haben, dass sie ab Donnerstag wieder daheim ist.
    Dann wäre das Einschätzen ein wenig leichter, denn so ist es einfach nicht zu bewerkstelligen.

  • Erstmal als kleine Anmerkung:
    @Menschenkiind Was ist in deinem WW-O-Meter denn mit mir?


    DB Circia, Arnou, Skipper, creativ, Gismo, Basti, Ezria, Aki, Yuki WW
    (zu folgenden nehme ich mir das Recht erstmal nichts zu sagen, da einfach nichts da ist (mMn): Menschenkiind, Lentho <= Ich will nicht über ihn urteilen, nur weil die Behauptungen auf Hexe oder Werwolf aufkamen, obwohl er kein Wort zum Spiel dagelassen hat)
    Circia: Gefällt mir echt gut, spielt aktiv für das Dorf und versucht offensichtlich Wölfe zu finden, erinnert mich eindeutig an ihre Dorfspielweise
    Arnou: Der Spielstil gefällt mir, auch wird nach Werwölfen gesucht, auch wenn dieses ablenken vom eigentlichen Ziel durch den Fokus aufs LP etwas irritiert
    Skipper: Ist anders als wenn sie Wolf ist, sehe sie daher im Dorf
    creativ: Er gefällt mir diese Runde auffallend gut, aktive Suche nach Wölfen, ich glaube ihm sein Outing
    Gismo: Spielt als Wolf agressiver, würde es jedoch nicht ganz ausschließen, aber hat auf jeden Fall dorfige Tendenz
    Basti: Bei Basti stört mich wieder, dass er keine Begründungen liefert, macht ihn einfach nicht so glaubwürdig wie er es sich erhofft, könnte mir bei ihm ehrlich gesagt gerade ein Wolfsspiel vorstellen, würde aber nicht darauf setzen, deshalb steht er im neutralen Bereich
    Ezria: Sehe ich recht neutral, ist halt neu dabei, aber ich sehe dass sie sich Mühe geben will, ich möchte bei ihr nicht voreilig schließen
    Aki: Wie auch Circia schon oft angemerkt hat, spielt Aki diese Runde sehr einfsch und einseitig, eindeutig wolfige Tendenz
    Yuki: Spielt sehr anders als die letzte Runde, außerdem gefällt mir nicht, dass von ihr gar kein Kontent kommt, deshalb wolfig

  • Also ich wollte nur sagen das ich oder Jacky in der ersten Runde jemanden geheilt habe...


    aber ich habe keine ahnung wer ein Werwolf sein könnte

  • ah da isser ja... @Lentho könntest du uns auch sagen wen du geheilt hast, denn dann wissen wir, dass es kein Wolf ist.
    Bzw. müsstest du durch die zwei Nächte wenigstens 2 sichere Dorfbewohner haben, da dir ja angezeigt wurde, wer gefressen werden sollte.
    Es würde uns auch schon helfen, wenn du so ein kleines W-o-meter machst, jenachdem was dir beim Lesen aufgefallen ist.


    ich mache nun auch wieder mal eins und mit Begründungen:
    Edit: das Forum hat gerade gesponnen und den halben Beitrag gelöscht, also nochmal
    Ezria>Skipper>creativ>Circia (zwar DB aber LP)>Yuki>Menschenkind>Lentho(wenn outing stimmt)>Gismo>Anna(scan2>Arnou(Scan1)>Basti

    Ezria: ist zwar Neuling, aber auch wenn ich Neulinge immer vor Lynch 1 nicht lynche, ist es nicht sinnvoll jemanden mitzuschleifen bis ins Endspiel, der überhaupt nichts zum Spiel beiträt und auch Neulinge sind manchmal Wolf.


    Skipper: kenne ich etwas aktiver und ob sie es als Wolf mehr ist, kann ich nicht beurteilen - ist einfach nicht hilfreich und irgendwo müssen ja drei Wölfe mindestens sein.


    Creativ: ich glaube ihm sein outing nicht, bei ihm bin ich mir aber am unsichersten - auf jeden Fall nicht im LP


    Circia: ist durch und durch dorfig und trägt viel zum Spiel bei, aber ist halt am Wahrscheinlichsten im LP (möglich mit Ezria)


    Yuki-Chan: könnte auch mit creativ getauscht werden, bemüht sich irgendwie gar nicht


    Menschenkind: schein wirklich bemht, kommt aber noch zu wenig


    Lentho: Hexenouting - sonst zu wenig um es einzuschätzen


    Gismo: scheint wirklich gut mitzuarbeiten und hat logische Schlußfolgerungen


    meine zwei scans muss ich ja nicht erklären, aber sie sind uch sehr aktiv auf der Suche

  • Ich probiere mich an, für mich stimmige Wolfgruppen.


    1. Cicira+Gismo (DB/Wolf/LP), creative, Yuki>Menschenkiind>Ezira (Diebmöglichkeit) enthalten


    2. Aki, Skipper, Yuki>Menschenkiind>Ezira (Diebmöglichkeit) enthalten


    Problem bei 2. Wer ist dann Armor? Jedenfalls wäre das Verhalten von Skipper außerhalb des Armors gegenüber Cicira zu auffällig. Hier widerspricht sie sich in ihren Aussagen und Wahlen zu sehr.


    Ich habe das Problem, dass es jeweils beim dritten Wolf irgendwie doch raten wäre. Es wäre super, wenn ihr mir sagt, welche Gruppe ihr für wahrscheinlicher haltet. Das wäre auch eine gute Möglichkeit euch einzuschätzen.

  • Ich kann dich, Yuki-Chan und Ezira nicht wirklich einschätzen. Dadurch muss ich euch immer alle aufzählen.


    Wobei du Ezira verdächtigst. Yuki-Chan halt gegen das "Dreieck" gegangen ist und Ezira niemanden wirklich verdächtigt hat. Das ist allerdings aus der Erinnerung heraus. Damit ist es unwahrscheinlich, dass du und Ezira in einem Team seid.