Fly with me to Never Land [29]

    • Offizieller Beitrag

    @Circia wieso gehst du davon aus, dass ich WW bin?
    Ich hab ja nun wirklich nicht viel geschrieben (3 Beiträge oder so, die ich gerne auch nochmal verlinke, sollte es erforderlich sein).
    Basti's Argument, dass wir leveln, kann man so sehen, empfinde es aber mehr als riesige Übertreibung.


    Ich könnte mir Arnou's Tod auch damit erklären, dass er getötet wurde, weil er ein starker Spieler ist.
    Aufgrund der geringen Zahl von Spielern, ist es für ein Rudel besser die starken Spieler als erstes auszuschalten.
    Zusätzlich (davon gehe ich mal aus) wollten die WW vll. den wahrscheinlichen Scan des Sehers zunichte machen und den BM titel bekommen.
    Arnou hat ja selber geschrieben, dass nach theoretischen 3 Toten und der BM auf Seite der WWs ist die WWs eigentlich schon gewonnen haben.


    T1 BM-Wahl
    N1 WW-Opfer
    T2 Lynch
    N2 WW-Opfer
    ________
    6 Spieler + WW BM = WW haben Oberhand.


    T3 Lynch eines DB, da WW Oberhand haben
    (5 Spieler)


    N3 WW-Opfer + (vergiftung eines Spielers wahrscheinlich BM)


    3 Spieler davon 2 WW und die WW beerben untereinander den BM-Titel.


    So ist gerade am anfang es praktisch die starken Spieler auszuschalten, damit sie ihnen in der 1. Tagwahl (T2) und ggf. in der 2. Tagwahl (T3) nicht dazuwischenfunken, sollte ein WW nicht schon den Titel des BM haben.


    Auch möglich ist das die WWs eine Fährte legen wollten. Arnou ist tot, die Werwölfe rechnen damit, dass die Fährte zum 2. in der Wahl führt. Sie wollen ja ihren eigenen BM drinne haben. Und genau mit dieser Idee kann man taktieren. Ist vll. etwas weiter hergeholt aber möglich.


    Die nächste Frage: warum traut sich keiner zu fragen, wenn es diese Diskussion im Raum gibt?
    @Jacky erleuchte uns bitte mal, dürfen die WWs sich auch tagsüber unterhalten?
    (Off-topic: letzte Runde hatte ich das eigentlich als Zusatz gehabt, idR ist es so wie Circia sagt)


    Wer jetzt ein persönliches WW-O-Meter von mir erwartet, wird wohl unzufrieden sein, denn ich habe keine Person, die ich schon in die WW Ecke drängen würde.
    Ich unterteile daher für mich mal die Spieler in neutral und wahrscheinlich / sicher DB.
    Save DB ist für mich Arnou. Kann jeder nachlesen.


    Wahrscheinlich DB: Circia, Anna


    Der Rest ist erstmal neutral.


    Eine kleine Begründung dazu:


    Circia (auch wenn du mich verdächtigst), tut viel für das Dorf, sie schreibt viel, arbeitet mit Zitaten und kombiniert viel. Es kommen wenig einseitige Theorien, die bei ihr auftreten, wenn sie WW ist.


    Anna ist zwar mehr Bauchgefühl aber ich sehe sie als DB aufgrund einer Frage von Circia.
    Sie meinte sinngemäß, dass der Grad zwischen leveln und fragen/agieren sehr stark von der Person abhängig ist, mit dem man dies macht.
    Würde sie als Werwolf spielen wäre eine Antwort in Form von "ja es macht dich auch mit Aki" verdächtig.


    Den Rest kann ich nur bedingt einschätzen (oder im Falle Basti's einfach nicht verstehen)

  • Da ich selbst mir derzeit noch total unsicher bin, wen ich wählen soll:
    Is jemand von euch sich schon sehr sicher wen er wählen wird? @Aki @Circia @Gismo?
    Ich denke mal das würde vielen hier helfen.


    Gismo wird wahrscheinlich Repu wählen?


  • Die nächste Frage: warum traut sich keiner zu fragen, wenn es diese Diskussion im Raum gibt?
    @Jacky erleuchte uns bitte mal, dürfen die WWs sich auch tagsüber unterhalten?

    Die Wölfe dürfen sich unterhalten, wann auch immer sie wollen. Also, ja, auch tagsüber.



    Eine kleine andere Sache:
    Eure Wahlen bitte, wie ich gestern schon sagte, hier in den Thread. Wie immer in rot. ^^'

  • Ich muss auch gleich wieder weg.
    Nur eins: Vielleicht könnt ihr euch in der Zwischenzeit mal Repus Beiträge ansehen. Basti hatte es schon erwähnt, ich sehe es genau so: Er spielt ein Wolfspiel.
    Wenn ich zurück bin, werde ich versuchen, die passenden Posts rauszusuchen.
    Bis später

    Sag mir mal bitte wie man nach der BM Wahl und der ersten Nacht direkt meint, ich würde wieder ein WW Spiel haben?
    Das gleiche würde ich mal auch gerne von Basti hören.
    Inaktivität ist für mich kein Grund - und ich sehe auch nicht ein, dass ich WW sein soll, weil ich Daichi gewählt habe und Daichi nicht so aktiv ist, und er deswegen als WW abgestempelt wird. sorry dann gehe ich die nächsten BM Wahlen halt anderen hinterher als meine eigene Wahl zu haben.
    Ich würde Gismo und Basti eher auf die WW Seite schieben, da sie gerade eigentlich nur versuchen auf nicht so aktive Spieler aufmerksam zu machen. :)

    • Offizieller Beitrag

    1. war gestern erst die BM-Wahl bzw. erste Nacht, 2. wisst ihr von anderen Runden, dass ich zu diesem frühen Zeitpunkt noch nichts zu sagen habe, 3. habe ich bis nachmittags Schule. Also wieder mal Inaktivität=WW!!!
    Wieso stellst du mich so arg wolfig hin???

    Tut mir leid, ich hab es nicht so gut begründen können, weil ich nicht viel Zeit für den Beitrag hatte. Aber das hol ich gern nach. Ich habe durchaus bedacht, dass eine DB-Gismo in den ersten Tagen eher still ist, aber mir war dann dieser Part doch etwas zu viel:


    Und da du es nochmal sagtest hab ich nochmals Repu nachgelesen.



    @Circia wieso gehst du davon aus, dass ich WW bin?

    erst keine Antwort auf meine Frage trotz langem Absatz; Stichwort Beitragstreckung; ansonsten wenig Inhalt <- hatte ich aus meinen Notizen.
    Es hat mir wirklich nicht geschmeckt, wie du mich während der HD-Wahl abgewimmelt hast; ich hatte das Gefühl, dass du mir einfach ungern antworten willst, es war mir einfach zu viel Text für "hm, keine Ahnung". Da klingeln immer meine Alarmglocken.


    Deinen jetzigen Beitrag finde ich besser, auch wenn es mir in der Tat nicht schmeckt, dass du dich derart zurückhälst und nur mit Dorfstellungen um die Ecke kommst. Würde dich aber in keinem Falle heute lynchen wollen.


    Meine Einschätzung: (meine Notizen gibt's noch gratis obendrauf)


    Ich wähle erstmal Repu.
    Wollt ihr alle kurz vor Ende wählen und Ninja sein oder wie?


    Edit:
    Meh Repus Beitrag hatte ich noch nicht gelesen.
    @Repulsive du hattest einen Verdacht gegen Yuki und basti geäußert, wen findest du wolfiger und warum?


    Edit2: Wahl geändert.

  • Eben genau das sehe ich bei ihnen nicht @Repulsive. Ich sehe hier null den Versuch es zu nutzen, dass du Inaktiv bist. Gismo hat sich vorher groß über das Inaktive direkt verdächtigen aufgeregt.
    Und tatsächlich gibt es noch andere Begründungen für ihre Vermutung, die sich auf deine ersten beiden Posts beziehen.


    Ich selbst denke zwar auch immer noch, dass es vielleicht ein normales Repu Verhalten gewesen ist, aber ich würde einen WW Repu deshalb nicht ausschließen.


    Weiß jedoch immer noch nicht, wen ich wählen soll.
    Wen würdest du den nehmen Repu?


    Wenn so gewünscht wird editier ich mal kurz ein WW-O-Meter, aber muss gleich erstmal weg, deshalb keine Begründung vorerst (sorry).


    DB Circia, Aki, Basti, Gismo, Daichi, Yuki, Repu WW

  • @Annabellia Ich würde dann Basti wählen. Wenn ich diese Nacht sterben sollte, würde ich ihn dann aber gerne nächste Wahl tot sehen. Sonst ist mein Tod nur ein unnötiger DB verlust.


    @Gismo Du findest es blöd von Aki, dass sie dich wegen deiner inaktivität als WW abstempelt. Verweist aber auf die Gründe von Basti gegen mich, die auch nur aus inaktivitäts gründen bestehen?
    Find ich eigenartig.

  • Solltest du DB sein, Repu, dann wärsr du ehrlich gesagt der letzte der über Nacht stirbt.
    Dich könnte man als WW derzeit so einfach los werden über Tag, dass du den Nachtlynch nicht wert wärst.


    (See ya)

    • Offizieller Beitrag

    Circia, ich kann nur bedingt jemanden in die WW Ecke stellen.


    Von allen, die ich als Neutral betrachte gibt es zweischneidige Sachen.
    Basti z.B.
    ich habe ihn als äußerst offensiven Spieler erlebt. Er geht schnell jemanden an und ist nicht zu schade sich zum Wohle des Teams zu opfern.
    Die vermutliche Taktik dahinter könnte im Zusammenhang mit dem ersten Thema des Threads in Zusammenhang stehen.
    Schutz des Sehers.
    Dagegen spricht aber, dass er so a-typisch sich den anderen gegenüber verhält. Uns beide empfindet er durch das "Leveln" als WW.
    Was in gewisser Hinsicht für ihn spricht. Andererseits ist er sonst immer daran interessiert den offenen Diskurs zu suchen. Dies lässt mich zweifeln, ob er DB ist.
    Möglich wäre auch ein Köder. Als WW für den Seher. Der erste der wirklich hart gegen ihn wettert ist wahrscheinlich Seher oder als DB für die WWs. Quasi als Kanonenfutter.


    Gismo hat für mich noch nichts geschrieben, was mir zu einer Aussage verhilft.
    Vll. ändert sich das mit dem Repu-Beitrag noch. (geschrieben 17:59)


    Repu. ohne dich persönlich angreifen zu wollen, halte ich für unaufmerksam/naiv.
    Durch seinen Beitrag mit dieser Kombi, wenn er DB, dann basti WW und impliziert umgekehrt, kann man sehen, dass er oberes ist.
    Aus Inaktivität kann ich nichts schließen. Das hat er sowol als DB als auch als WW getan.


    Aki sehe ich ähnlich wie Repu im letzten Satz.
    Allerdings mit einem Hang wie ihn Circia beschreibt.


    Yuki ist für mich nicht einschätzbar.
    Sie hat zwar mit Beitrag 60 eine nette ZF gegeben aber hmm.
    Dann die Sache mit dem WW-O-Meter kann ich auch erstmal nicht nach vollziehen und weil es für mich nach blinder Verdächtigung klingt, also ohne wirkliche Anhaltspunkte.


    Ihr dürft das jetzt selber auslegen, ob das die Leute mehr zum DB als auch WW macht.


    Eine Wahlentscheidung habe ich für mich noch nicht getroffen.
    Schwanke aber zwischen Repu, Yuki und basti.

  • @Circia Mich hindert auch nichts daran, ich werde ihn wählen.


    DB: Repulsive - Circia - Daichi - Aki - Yuki-Chan - Gismo und Annabellia - Basti WW


    Circia halte ich auch für einen DB, da sie kräftig am Suchen beteiligt ist.
    Warum Daichi so weit vorne? Weil er meine BM Wahl gewesen ist, und ich ihn für einen DB halte.
    Aki und Yuki-Chan sind momentan nicht so Aktiv daher mittig.
    Gismo und Annabellia sind für mich eher WW da sie Basti unterstützen und der für mich WW ist.
    Basti - WW muss ich nichts dazu sagen.


    Für mich sind in dieser Runde momentan Gismo, Annabellia und Basti die WWs,


    Meine Wahl: basti

  • Ich würde Gismo und Basti eher auf die WW Seite schieben, da sie gerade eigentlich nur versuchen auf nicht so aktive Spieler aufmerksam zu machen. :)

    habe ich jemals in meinen vorherigen Runden etwas anderes getan am Anfang?
    Hab leider nicht so viel Zeit, da gerade auch auf Schacharene ein Spiel mit 20 Teilnehmern...
    Repulsive

  • Nur weil wir Basti zustimmen macht uns das doch nicht wirklich zu WW...wenn er WW wäre und wir ihm zustimmen, und auch WW wären, wie dumm wären Gismo und ich denn dann?


    Ich finde deine Argumentation gegen Gismo und mich nicht wirklich schlüssig bzw. null durchdacht.
    Basti scheinst du anzuklagen, weil er dich als WW darstellt, finde ich irgendwie nicht überzeugend.


    Aber Repu scheint diese Runde an seinem Leben zu hängen, eindeutig.


    EDIT:
    Ich wähle erstmal Yuki.
    Meine Wahl wird sich wahrscheinlich noch ändern, aber ich muss jetzt essen und will lieber schonmal wählen sollte ich aufgehalten werden.

    • Offizieller Beitrag

    @basti6758: Wieder null zu meinen Fragen? Aha, nehme ich dann mal zur Kenntnis, dass du mir einfach nicht antworten willst.


    Schutz des Sehers.

    Dagegen spricht aber sein "Spielplan", mMn schließt er sich da als Seher mit aus, denn er will ja wirklich danach lynchen, verbaut sich aber durch das Outing aktiv diese Möglichkeiten. Denn laut Jacky darf der Seher seine Peeks nicht so offenen nennen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so regelkonform wäre. Ich wollte sehen wie er heute noch reagiert, daher habe ich das erstmal für mich behalten.


    Andererseits ist er sonst immer daran interessiert den offenen Diskurs zu suchen. Dies lässt mich zweifeln, ob er DB ist.

    Was Daichi sagt. Basti mag mir ja auch jetzt nicht antworten und einfach den Sack zu zumachen für den Repu-Lynch.


    Als WW für den Seher. Der erste der wirklich hart gegen ihn wettert ist wahrscheinlich Seher oder als DB für die WWs. Quasi als Kanonenfutter.

    In dem Szenario mit WW-basti ist für mich am wahrscheinlichsten:
    DB-Repu; dadurch dass ich weiß, dass ich DB bin bleiben für mich noch Dorfigkeit vortäuschen von WW-Daichi durch Lynch an DB-Circia oder wir sind alle drei DB. WW-Repu finde ich da einfach unwahrscheinlicher, möchte es aber keinesfalls ausschließen. Dass sich basti "opfern" will und dabei möglichst viele Dorfis vorher lynchen will passt auch zu seiner Inaktivität und seinem Desinteresse am Diskurs.


    Für mich sind in dieser Runde momentan Gismo, Annabellia und Basti die WWs,

    Da denkst du aber wahrscheinlich zu einfach gestrickt... So würde ein solches Rudel mMn nicht agieren.

    Nur weil wir Basti zustimmen macht uns das doch nicht wirklich zu WW...wenn er WW wäre und wir ihm zustimmen, und auch WW wären, wie dumm wären Gismo und ich denn dann?

    Was Anna sagt. Traue aber so eine Vermtung trotzdem einem DB-Repu zu. Einem WW-Repu natürlich ebenso.


    habe ich jemals in meinen vorherigen Runden etwas anderes getan am Anfang?

    Und du orientierst dich gerade so gern hier an deinen vergangenen Dorfrunden weil... Du da dorfig warst? Das ließt sich für mich irgendwie ganz komisch.


    Vielleicht kommt ja noch was von basti.
    Ich wähle basti.


    Edit:
    Noch vergessen:

    Aber Repu scheint diese Runde an seinem Leben zu hängen, eindeutig.

    Finde ich auch, aber was heißt das nun?

  • Aber Repu scheint diese Runde an seinem Leben zu hängen, eindeutig.

    auch oder gerade als Wolf hängt man an seinem Leben

    basti6758: Wieder null zu meinen Fragen? Aha, nehme ich dann mal zur Kenntnis, dass du mir einfach nicht antworten willst.

    magst du mir die Fragen nochmal stellen? ich kann echt nicht so viel nachlesen- tut mir wirklich leid, habe da irgendwie keine direkte Frage auf dem Schirm, außer warum ich dich und Daichi eher als WW einstufe zusammen mit Repu

  • und ihr traut mir wirklich zu Arnou zu fressen?
    Never!!! er ist mein Broth
    Verweise mal auf Startpost


    eigentlich gerade ersichtlich, wie Circia von Repulsive-Lynch abgeht und mit Daichi und Repu mich lynchen will
    -> ergo wollte Circia erst mal den Mitwolf Repu anpfeilen, dann aber wieder runtergehen.
    mein vote bleibt auf Repu und wenn ihr mich lynchen wollt - ok - dann wissen die anderen Bürger wenigstens, dass wir einen Wolf-BM haben @Arnou

  • Ich wähle Repu.



    Sorry Leute, ich schaffe es heute nicht mehr, das Versprochene zu schreiben. Ich bin fix und fertig heute. Zu allem Übel hat mein Hund auch noch Durchfall und alles vollgepflastert hier drin. Muss erst mal putzen.
    Ich sage morgen alles zu meinem Verdacht gegen Repu. Es hat aber nicht mit Inaktivität zu tun, wie hier vermutet wurde.


    @Circia: Es stimmt, dass ich gestern nur den obligatorischen Beitrag zum Glückwunsch an den BM geschrieben habe. Ich hatte gestern einfach keinen Nerv für das Spiel. Ich musste abends noch was vorbereiten und habe eure Beiträge 1000mal gelesen, konnte mich aber einfach nicht reinfinden.
    Ich hoffe, die nächste Zeit etwas weniger stressig und ich kann mich auf`s Spiel konzentrieren.