Erinnert ihr euch?[32]

  • Mein aktueller Schreibstand ist also von 20:05 und beeinhaltet noch einschließlich Beitrag 75.
    Ich warne euch jetzt schon vor. Es hat sich viel angesammelt und dazu wolltet ihr noch meine Tendenzen... Das wird ein riesiger Text. :/


    Wie empfindest du denn Annas Sinneswandel?

    Ich habe da 2 1/2 für mich mögliche Szenarien:


    1.
    Also generell gehe ich erstmal davon aus, dass Anna ggf. meine allererste Überlegung gelesen hat und sich gedacht hat "Da kann ich im 1. Moment nichts Schlechtes daran erkennen, eigentlich wäre das echt gut."
    Wenn man dann aber erkennt, dass diese Idee vielleicht doch nicht so gut ist und man eben von den möglichen Folgen erfährt, ist es für mich auch kein Wunder, dass man es sich anders überlegt. - Kann ich ihr überhaupt nicht übel nehmen, weil ich daran anfangs eben auch nicht gedacht habe.
    (In dem Fall könnte die anfängliche Dorftendenz gegenüber Circia auch damit begründen, dass Circia sie eben auf die möglichen Folgen aufmerksam gemacht hat, obwohl ein WW davon profitieren würde, wenn man eben nicht soweit denkt.)


    2.1
    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich eine WW-Anna, welche die möglichen Folgen schon längst im Kopf hatte und sich gedacht hat: "Hey, das ist eine gute Idee. Ich versuch mal, die Wahl so zu lenken, damit sich ein Seher früh outet." Als sie sich anschließend von Circia überrumpelt gefühlt hat, hat sie dann eben ihre Meinung geändert.
    (Ich würde ihr das zwar zutrauen, allerdings bin ich der Meinung, dass Anna hier generell etwas anders vorgegangen wäre. - Vermutlich wäre ihr schon aufgefallen, dass Circia und Ikaros darüber diskutiert haben, dass mein Gedankengang eben ein Wolfs-Blickwinkel sein könnte und sie wäre ganz anders vorgegangen.)


    2.2
    Sie hat wahrgenommen, dass es ggf. mit Wölfen in Verbindung gebracht werden kann und hat es trotzdem extra gemacht, in der Hoffnung, dass wir eben davon, was ich in 2.1 am Ende geschrieben habe, ausgehen.


    2.1 und 2.2 traue ich Anna aber weniger zu, halte es aber trotzdem nicht für unmöglich. (Ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass das Annas Art wäre.)
    Ich rechne ihr das also tatsächlich eher etwas positiv an. - Betonung liegt allerdings auf Etwas, weil ich die anderen Szenarien eben nicht für unmöglich halte.
    __


    Der Ikaros-Teil kommt für mich nur in 'nen Spoiler, weil ich es für mich schon langsam in eine Off-Topic-Richtung angeht. Relevant wäre der Text sonst nur noch für @basti6758, weil ich da noch auf die Frage eingehe, die er beantwortet haben wollte. Da ich aber nicht der Meinung bin, dass meine Antwort sonderlich viel zum Spiel beiträgt und ich sie auch in einem anderen Zusammenhang beantworte, halt auch im Spoiler. Meine Einschätzungen habe ich am Ende verfasst.


    ___


    Jetzt aber meine Meinungen::


    Basti:
    Es kann daran liegen, dass die Umstände es Basti gerade nicht leicht machen (Ich hoffe, dass es deinem Kumpel bald besser geht!), aber bis jetzt ist mein Bauch etwas verwirrt, weil er gerade auf ihn gerade nicht wie ein WW wirkt und mein Bauch nicht weiß, wie er damit umgehen soll.
    (Ist natürlich nicht sonderlich relevant, aber ich fande, dass es eine witzige Tatsache ist und wollte es unbedingt erwähnen!xD)
    Mein Kopf sagt, dass Basti trotzdem gerne noch ein paar Wölfe vermöbeln würde, wenn er wieder ein bisschen mehr Zeit und Gedanken für unser Spiel opfern kann. Er weist Gismo z.B. in Beitrag 40 darauf hin, wie man seiner Meinung nach eher an Wölfe kommt. Ich weiß jetzt zwar nicht, wie ein WW-Basti reagieren würde, weil ich noch kein Spiel mit einem WW-Basti gelesen habe, aber dadurch, dass er Gismo ja eher "Tipps" gibt, fällt er mir zumindest nicht negativ auf.


    Circia:
    Bis jetzt wie immer. Ich hatte noch an keiner Stelle das Gefühl, dass eine DB-Circia anders handeln würde. Leider passiert sowas bei ihr aber auch generell immer später... Wenn überhaupt.


    Ikaros:
    Ich kenne seinen Spielstil ja nicht wirklich. Deswegen ist er für mich gerade ziemlich stark am polarisieren. Entweder ist er das pure Böse oder der größte DB im Spiel.
    (Tatsächlich bin ich hier aber auch etwas voreingenommen und weigere mich ein kleines bisschen, zu glauben, dass er ein WW ist, weil das bedeuten könnte, dass sein Verhalten mir gegenüber bewusst wäre, nur um mich aus dem Spiel zu bekommen. Da mag ich lieber glauben, dass jemand generell so 'aggressiv' spielt... xD)


    Refrain:
    Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass Refrain gar nicht so viel Zeit hat und nicht bei der Sache ist und ein bisschen wild drauf los plappert, um etwas gesagt zu haben. XD (Sage ich allerdings ohne Wertung)


    Repu:
    Tatsächlich mag ich Repu in's Dorf schieben, was daran liegt, dass er sich echt Gedanken macht und ich diese auch nachvollziehen konnte. (Witzig finde ich es aber auch, wie er nach jeder Person ein "Neutral." hinter setzt. xD)
    Einen WW-Repu kann ich zwar noch lange nicht ausschließen, aber ich mag' es wie Repu sich mittlerweile einfach von Spiel zu Spiel mehr einbringt und glaube wirklich, dass hier ein DB Fortschritte macht.


    Gismo:
    Ihr rechne ich hoch an, dass sie standhaft versucht, kurz und knackig zu bleiben und das, obwohl sie das teilweise sogar in den Mittelpunkt geschoben hat. Ob ich das jetzt auch DB-positiv oder einfach für meine Wertung außenvor lassen soll, kann ich noch nicht ganz so sagen. Generell tendiere ich aber doch schon mehr zum Positven.


    Zum Rest habe ich halt noch nicht so viel. Ich hoffe allerdings, dass sich das die nächsten Tage ändern wird. (:


    Edit: Rechtschreibfehler verbessert und ein bisschen Off-Topic-Anfangsgelaber entfernt, da dieser eher für mich war. xD

  • btw. noch kurz:
    warum sagt keiner was zu der Idee von mir (bzw. ausgelöst von Ikaros), dass der Gestaltwandler einfach so bleiben sollte und damit Dorf, da er ja nichts muss und somit dem Wolf-werden entgehen könnte.?


    Edit: klar wäre dann auch zwei seher oder zwei mal was gutes dahin, aber da ist ja der Nachahmer noch, der was gutes treffen könnte und der muss ja in N1 was machen, der GW nicht
    Edit vom Edit: jedenfalls bei 4 Bösartigen ist die Tendenz höher, dass der GW sich was falsches auswählt, da er nicht das Nachtopfer kopieren kann sondern das Lynchopfer, wo die WW natürlich auch mitmischen.
    Frage: kennt eigentlich die böse Hexe die WW? @Daichi ?

  • Bin morgen online ab ca. 14 Uhr. Macht euch auf was gefasst! :D

    woher weißt du, dass du morgen noch lebst?
    bei einer bösen Hexe, die garantiert heute einen ihrer zwei schit-tränke raushaut, habe ich Bedenken, dass überhaupt noch irgendwer gutes morgen lebt

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 1


    Die Uhr schlug Mitternacht.
    Als wir unsere Augen aufschlugen, standen wir vor der Schule.
    In unseren Uniformen. Es war ewig kalt und unser Versuch jemanden über Handy zu erreichen, scheiterte grundauf.
    Niemand hatte Empfang.
    Um der Kälte zu entkommen, traten wir ein.
    Hinter uns fiel die Tür zu. Jedoch niemand konnte sie öffnen.
    Es war noch kälter und uns durchdrang ein Gefühl der Schwere.
    Da waren wir nun bei der Leichensuche.
    Es kam eine Anage:
    "Das rote Mädchen ist im Eingangsbereich des Hauptgebäudes. Bitte nehmt euch in Acht!"
    Was für eine komische Ansage dachten wir. Das rote Mädchen ist doch nur ein Mythos.
    Doch schon sekunden später schrie Gismo der Gestaltenwandler auf, als sie das rote Mädchen sah und vor uns getötet wurde.
    Jedoch konnte ihr niemand entkommen. Wir alle starben durch ihre Hand.
    Einem kleinen, süßen Mädchen im ehemals weißen, jetzt blutroten Kleid mit Stoffbären.


    Repulsive
    Polarfuchs
    Refrain
    Aki
    Annabellia
    Circia
    Gismo - Gestaltenwandler
    Jacky
    Tsukikono
    basti6758
    Ikaros


    Damit beginnt der Tag bis morgen 21:00.
    Eure Wahlen bitte in rot hier im Thread

  • Aber ihre originäre Fähigkeit ist unbekannt.

    hä? was ist eine originäre Fähigkeit. @Daichi Die hat zwei Gifttränke und fertig.
    Warum die sie dann heute nicht eingesetzt hat, wenn sie die Wölfe kennt und die Wölfe wissen wer die Hexe ist, verstehe ich nun auch echt nicht.
    Gismo Nightkill versteh ich auch grad nicht, aber vielleicht hatten die WW Angst, dass ein aktiver Dorfi vom Heiler ausgesucht wird.
    Lese jetzt noch Gismo nach, dann meine Totaleinschätzungen mit Begründungen.

  • Muss Basti voll zustimmen.
    Macht keinen Sinn, dass die Böse Hexe nicht einfach schon wen getötet hat.
    Ist das was Daichi meinte eine Begrenzung der Hexe oder so?
    Ich bin echt ziemlich verwirrt.
    Mir würde sonst noch nur einfallen, dass die Böse Hexe ein Spieler ist, der gerne noch etwas länger spielen möchte.

  • Also für mich kämen da mehrere Gründe in Frage, warum eine Hexe nicht ihren Trank nutzen könnte. Sind für mich jetzt nicht alle so pralle, aber möglich wäre es halt.


    Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die Hexe ihre Tränke für etwas später aufheben wollte, wenn Heilerin aus dem Spiel ist und somit das Spiel eher für sich entscheiden kann.
    Empfände ich zwar jetzt nicht als so sinnig, weil jeder schnell im Fokus rücken kann, aber evtl. ist die Hexe gerade auch der Meinung, dass sie nicht so schnell am Tage gelyncht wird. - Besonders jetzt wo noch so viele Werwölfe bei sind und unser Nachahmer evtl. auch zu ihnen gehört, kann es sein, dass die Wölfe denken, dass sie eine Wahl schnell in ihre gewünschte Richtung lenken können und gerade keine Gefahr für die Hexe sehen.


    Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass die Hexe einfach keine Zeit hatte oder es vergessen hatte oder darauf gehofft hat, dass die Wölfe ihr Anweisungen geben, weil sie Angst hat, wen Falsches/Unnötiges zu töten. (Also so nach dem Motto "Die Hexe unter uns sollte XX und XY töten.")

  • Das wird jetzt ein langer Post von Seite 8 (ich hab 10 Beiträge je Seite eingestellt)


    @Daichi
    Wurde Gismo gefressen? Also, erfahren wir die Todesart?


    Aber bin da mit der Nacht sehr zufrieden...



    Nach Gismos Erklärung

    Tsukis letzter kurzer Post vor meiner Wahl war so... (wie soll ich das jetzt in Worte fassen?)
    ganz ohne viel Gelaber, kam sehr ehrlich und sympatisch rüber, da traut man demjenigen keine fiese Rolle zu.

    Naja, warum sollte das keine fiese Rolle sein?
    [aber das hat sich ja mit dem Nachtpost erledigt]


    Gismo: Es fällt mir immer sehr schwer Gismo einzuschätzen und ich neige eher dazu, sie negativ einzuschätzen, also ist mein Urteil da mit Vorsicht zu genießen. Ich habe schon wieder einen komischen Beigeschmack bei ihr, da mir ein paar Dinge nach wie vor nicht einleuchten. Die Wahl zwischen Tsuki und Fuchsi einfach mit Zufall zu erklären, wenn sie doch eigentlich Tsuki wegen ihren kurzen "griffigen" Beiträgen zum BM gewählt hat verstehe ich nicht so ganz.

    Deswegen hatte ich Gismo auch dorfig im letzten Post... denn ein WW wäre bedachter da eine in sich stimmige Geschichte zu erzählen. Und ich dachte nicht, dass sie da iwas Random gemacht hat, sondern ehe Ene-men-muh :D
    Aber ja, am Ende ging sie dann ja doch etwas nach der Textmenge :D


    Vergleichsweise dazu bis jetzt wenig wirklich jemanden wolfig gehabt, nur Anna (würde hier ein leveln nicht ausschließen; war wegen ihrer Einstellung zur Selbstwahl) und Refrain recht expilizit wegen Inaktivität. Sonst schießt basti auch gern mal gegen Spieler, die von anderen eher dorfig gesehen werden. Das alles kann aber auch wegen privaten Gründen einfach anders diese Runde sein. Ich würde mich morgen gern mehr mit ihm unterhalten, vielleicht ändere ich meine Meinung dann wieder sehr.

    Ja, fande bisher basti auch anders als sonst und etwas komisch... mag da auch mal mehr lesen dann ;) Oder vielleicht etwas labern mit ihm :D


    Polarfuchs > Repu > Ikaros > Anna > Gismo >Jacky > basti

    Warum hast du hier Fuchs so dorfig?


    Mit Fuchsi am wolfigsten? Das habe ich schon verstanden, zumindest dass du Fuchsi und Jacky wolfiger hast als Anna. Das meinte ich mit negativ und ">". Quasi A > B => A ist negativer als B aufgefallen.

    Nein, "A > B" meint da, dass ich A am wolfiger habe als B. Also Anna am wolfigsten, dann Jacky, dann Fuchs, dann vielleicht Tsuki oder Basti. Aber werde ich dann nach dem Nachlesen wohl nochmal überdenken.


    Nein so meinte ich es nicht wirklich. Ich meinte, dass du einerseits willst, dass sie einen anderen Fokus in ihren Beiträgen legt (nämlich mehr Haltung usw.) aber andererseits ihr wieder sehr viele Fragen zu dem Thema stellst. Da hab ich den Verdacht, dass du vielleicht absichtlich mehr Fragen stellst, als du für nötig siehst, damit du den Fokus so lenken kannst, wie es dir beliebt.

    Aber wenn ich ihr Fragen zu dem Thema gestellt habe (das war ja auch das vorherrschende Thema) dann doch auch, dass sie sich dabei mal etwas positioniert und Meinungen bringt, oder war das mal nicht so?
    Oder eben, dass andere mal dies einschätzen ^^
    [ich ja nicht so, dass ich nochmal irgendeine Begründung für die Wahl oder was sie sich dabei dachte von ihr haben wollte :D]


    Du beantwortest dir (davon ging ich zumindest stark auf) Gismos Grund für ihre Entscheidung selbst; sie wählt lieber Tsuki vor Fuchsi, da diese kürzere Beiträge schreibt.
    Dass Gismo da nun anders drauf geantwortet hat, verwundert mich ehrlich gesagt.

    Das von Gismo darüber hatte ich da auch erst übersehen ^^ [also, dass das der Grund war]
    Gismos Antwort darauf fand ich dann in sich nicht stimmig und sie blieb bei ihrer neuen Version, dass es doch ein 50/50 war... das fand ich dann dorfig.
    Aber für sie war die Entwicklung dort ja stimmig :D


    So agieren im Sinne von, mich dorfig haben? Was ich sonst von Anna halte, habe ich ja auch weiter oben bereits erläutert.

    Nein, das hier...

    Anna-WW agiert mMn so, dass sie ihr gewohntes Dorfspiel versucht zu spielen und dabei versucht ihre Zusatzinformationen, die sie durch das Wissen der Mitwölfe hat, auszublenden

    Würde sie ihre Rolle auch ausblenden, wenn sie denkt, dass das Setting schon günstig für sie als WW ist?


    Ja und in 34 müsste mein Zitat sein. Ich finde nicht, dass sich so ein WW verhält, der gern gewählt werden will. Immerhin kam so ein Kommentar ja auch nach den 2 Wählern (Fuchsi und Jacky). Wäre es nicht besser solche Bemerkungen zu streichen? Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass einer auch Jacky und Fuchsi einfach so ihren Mitwolf Tsuki zum BM wählt bei (diesem Setting) ohne ihr "Einverständnis". Vielleicht irre ich mich da auch total... Würde da gern mal die Meinung von anderen hören.

    Was meinst du hier mit "Einverständnis"?
    Sie kann ihr Einverständnis doch gegeben haben, halt nicht im Spiel sondern in der WW-Absprache...
    Aber ja, andere können sich auch gerne dazu äußern. @all


    [das WW bei diesem Setting BM werden wollen, glaube ich aber schon :D]




    Meistens erwischt es jemand inaktiven,weil keine Anhaltspunkte gibt,aber ab und zu wurde auch ein Wolf erwischt!

    Wie gedenkst du das zu verhindern? Insbesondere, dass es nicht dich dann trifft :S





    Mh, ich weiß immer noch nicht, woher ihr all diese ganzen Informationen über jemanden rauskriegt, ohne dass überhaupt irgendwas passiert ist bis auf die BM Wahl + Ergebnis.
    Ich halte immer noch alle Neutral, aber diese kleinen Anschuldigungen gegen Gismo und Basti verstehe ich noch nicht ganz.

    Wir haben schon über 80 Beiträge mit Inhalt... wenn das nix ist :S


    Und kannst ja mal etwas mutiger werden im einschätzen ;)
    Frag dich doch, ob irgendetwas als WW oder als Dorfi eher Sinn macht... oder ob du als WW / Dorfi / andere Rolle so spielen würdest wie Spieler X es macht? Oder wenn dir etwas komisch vorkommt (etwa ein gekünzeltes Argument, oder weil jemand anders als sonst spielt), ob die Person das eher zum Werwolf dann macht, oder ob du diesen Post / Verhalten dem Spieler als Werwolf nicht zutraust, ...


    Etwa...

    Circia: Genauso wie bei Ikaros, mischt sich gut ein, antwortet auf Fragen und stellt selber welche.
    Allerdings mag ich die Tabelle nicht, jetzt schon damit anzufangen und Mitspieler in Bereiche stecken mag ich nicht wirklich.
    Vorallem weil ich nicht verstehen kann, warum Basti so weit hinten ist, obwohl er doch mehr tut als ich oder Refrain? Neutral.

    Wenn dir die Tabelle komisch vorkommt... ist das dann eher positiv oder negativ für dich? Denkst du, dass sie als Dorfi eher nichtsahnend ist und das dann nach eigenen Ermessen / Bauchgefühl so sortiert hat, oder das dahinter eine Taktik steckt um einen Dorfi an den Galgen zu bringen / MitWW zu verstecken / ...


    Und warum fragst du hier nicht nach, warum sie dich so positiv hat (wenn du selbst meinst weniger als basti beizutragen :S)


    Oder...
    - Anna und Aki spielen deiner Meinung nach anders als sonst bzw. als WW... würdest du sie deswegen eher dorfig / wolfig haben? Oder denkst du, dass sie auch als WW / DB mal anders als sonst spielen können/würden?

    Polarfuchs: Baut sich ein, musste sich auch schon wenn ichs richtig mitbekommen habe leicht verteidigen. Argiert gut mit. Neutral.

    Was meinst du hier mit "agiert gut mit"? Also, bei was...
    Und findest du das positiv bei ihr, oder würde sie das auch als WW so machen?


    Ich zumindest kann nicht verstehen, dass du noch so viele bei neutral hast, wenn du meinst, dass manche anders spielen als sonst, oder sie gut agieren, usw.




    in Post 36 waren einzelne Einschätzung von jedem von Anna. Da habe ich andere Posts von anderen gesehen, die wesentlich länger waren und trotzdem fast keinen Inhalt hatten.

    Magst du mir mal eine spielabhängige Einschätzung aus dem Post zitieren?
    Ich seh da keine Einschätzungen, die iwas zu Dorf oder Wolf aussagen :S


    wie bereits gesagt, mein Kumpel hatte einen Herzinfarkt und da habe ich dann mehr Zeit im KH verbracht, als ich hier investieren wollte. Es geht ihm aber den Umständen entsprechend besser, so dass ich morgen nicht mehr hinmuss.

    Okay, das hatte ich sogar vergessen.
    Dann hoffe ich mal, dass es ihm bald besser geht und wir dann mehr von dir haben ;)




    Aber dass ich Tsuki aus dem selben Grund zum BM haben wollte und noch dazu aus dem Grund, dass sie sich selbst angeboten hatte (bin der Meinung, dass das Wölfe nicht tun, weil die Aura-Seherin ja sie scannen kann.), das kann man nicht verstehen. Alleine nur deswegen hab ich ja sie etwas weiter zur Dorfseite geschoben. Mehr Anhaltspunkte hab ich bis jetzt im Spiel leider noch nicht groß, da ich erst bei etwa der Hälft der Beiträge bin ^^'

    Das Argument aber sehr schwach ^^
    Warum sollte ein WW nicht BM werden wollen?
    Wenn du durch bist mit Lesen, dann hast du ja vielleicht eine aktuellere Einschätzung zu Tsuki... würde mich interessieren, ob dir da was dorfiges oder wolfiges aufgefallen ist (außer, dass sie BM werden wollte).




    Leute, es ist noch nichts passiert.

    siehe: Wir haben schon über 80 Beiträge mit Inhalt... wenn das nix ist :S


    Das meiste davon sind Anschuldigungen, die rein auf Vermutungen basieren. Aber sie werden als Argumentationsgrundlage für die nächsten Tage genommen werden. Wenn man damit unbeabsichtigt komplett falsch liegt, dann schießt man sich selbst ins Aus.
    Und wenn man Hinweise in den Texten verbergen will, dann werden sie nicht gefunden oder falsch gedeutet.

    Man hat doch nur Vermutungen :S Und Anschuldigungen doch auch wichtig, um zu gucken, wie reagieren die Leute darauf ^^
    Und so funktioniert das Spiel... iwie muss man ja die WW finden, und das geht nur, wenn man Meinungen anderer zu den Spielern hört (statt ist mir alles neutral).


    Nur ein WW hat Angst, etwas falsches zu schreiben... ein Dorfi muss davor keine Angst haben ;)
    Also, warum willst du keine Verdächtigungen oder Vermutungen vorbringen, die dich ev. ist Aus schießen :S


    Ich denke schon, dass man gut Hinweise verstecken kann... auch in vielen Posts oder Beiträgen :D
    Außerdem... ein Auraseher wird nicht das gesamte Spiel lösen können, auf das wir dann vertrauen können ;)
    Das gesamte Dorf muss da schon selbst noch was machen und welche suchen / finden.


    Im schlimmsten Fall müssen die WW nicht einmal groß was tun, weil wir uns hier selbst zerfleischen.
    Das wollte ich gerade nur angemerkt haben.

    Wo denkst du zerfleischt sich das Dorf? Wo würdest du zwei Dorfis vermuten, die hier aufeinander losgehen...
    Wenn du denkst, dass sich die WW nur ausruhen: Wer nimmt denn hier eher die Zuschauerposition ein bzw. stachelt andere an (damit die sich weiter zerfleischen)?



    Offtopic...

    Diesmal packe ich alles in nen Spoiler, musst du dich nicht doof fühlen, Ikaros!

    Das waren aber auch nur Beiträge von mir oder zu mir :P


    ich denke dass es nichts mit Absprache zu tun hätte, wenn du mir das (und nur das)per PN mitteilst.

    Musst du @Daichi fragen :D





    ---------------
    Edit: Weitere Beiträge


    1.
    Also generell gehe ich erstmal davon aus, dass Anna ggf. meine allererste Überlegung gelesen hat und sich gedacht hat "Da kann ich im 1. Moment nichts Schlechtes daran erkennen, eigentlich wäre das echt gut."
    Wenn man dann aber erkennt, dass diese Idee vielleicht doch nicht so gut ist und man eben von den möglichen Folgen erfährt, ist es für mich auch kein Wunder, dass man es sich anders überlegt. - Kann ich ihr überhaupt nicht übel nehmen, weil ich daran anfangs eben auch nicht gedacht habe.
    (In dem Fall könnte die anfängliche Dorftendenz gegenüber Circia auch damit begründen, dass Circia sie eben auf die möglichen Folgen aufmerksam gemacht hat, obwohl ein WW davon profitieren würde, wenn man eben nicht soweit denkt.)

    +

    2.1 und 2.2 traue ich Anna aber weniger zu, halte es aber trotzdem nicht für unmöglich. (Ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass das Annas Art wäre.)
    Ich rechne ihr das also tatsächlich eher etwas positiv an. - Betonung liegt allerdings auf Etwas, weil ich die anderen Szenarien eben nicht für unmöglich halte.

    Okay, 2.1 und 2.2 (in den Szenarien gehst du von einen WW aus) schließt du aus, da es weniger ihre Art ist.
    Aber warum soll Szenario 1 für Anna Dorf sprechen?


    Szenario 1 ist doch... sie sieht, was du machst, und denkt sich, dass sie das nachmachen kann / vielleicht gut/dörfisch wirkt [da sie nix schlechtes daran erkennen kann].
    Warum rechnest du ihr das dann positiv an, wenn Szenario 1 nix zu ihrer Gesinnung aussagt. Sowohl Wolf als auch Dorf können dich nachmachen und sich dabei irren, dass es fürs Dorf positiv wäre.



    Ich verlange ja nicht, dass man sich alles merkt, aber mir gefällt es halt nicht, wenn ich das Gefühl bekomme, dass eine Person der Meinung ist, dass sie meine Texte gar nicht richtig lesen braucht, weil da eh kaum Inhalt ist...

    Ich kann dir versichern, dass ich deine Posts lese ^^
    Mag ja wissen, worauf du so eingehst, was deine weiteren Gedankengänge sind, was sich darin ändert, ... [auch wenn es vielleicht viel Text ist... und der Inhalt ja jetzt auch mehr geworden]



    Einen WW-Repu kann ich zwar noch lange nicht ausschließen, aber ich mag' es wie Repu sich mittlerweile einfach von Spiel zu Spiel mehr einbringt und glaube wirklich, dass hier ein DB Fortschritte macht.

    Okay, Repu scheint noch nicht so lange WW zu spielen, wenn er dMn Fortschritte macht...
    Denkst du dann, dass Repu als WW noch sehr unbeholfen wäre? Oder sich schnell angegriffen fühlen würde (wenn er noch nicht oft WW war), oder sich in scheinheiligen Argumenten verrennt, um möglichst einen Dorfi an den Galgen zu bringen?



    bei einer bösen Hexe, die garantiert heute einen ihrer zwei schit-tränke raushaut, habe ich Bedenken, dass überhaupt noch irgendwer gutes morgen lebt

    @basti6758 die Böse Hexe ist Teil der Werwölfe.
    Sie kennt sie und umgekehrt. Aber ihre originäre Fähigkeit ist unbekannt.

    Hmmm... dann bin ich echt verwundert, dass es heute keine 2 Gifttränke gab... und wir sollten echt (wenn möglich) heute die Hexe lynchen :S


    Wobei mich das Nachtopfer auch wundert... weswegen ich ja auch wissen mag, ob wir erfahren, ob es Fraß oder Gifttrank war.
    Würde eigentlich der Heiler auch bei dem Gifttrank heilen, oder nur beim Fraß der WW?

    Hier bin ich nun und falle...

    Einmal editiert, zuletzt von Ikaros () aus folgendem Grund: Weitere Beiträge

  • mal nachgelesen und was mir aufgefallen ist:

    Ich finde das Spiel noch nicht wolflastig, der Einsame wird uns schon helfen, die WW auszuschalten.
    Die Rollen von Nachahmer und Gestaltwandler müssen ja nicht gegen die DB wirken. Noch ist alles offen und ich vertraue Daichi auf ein ausgewogenes Spiel.

    vielleicht war es dem Einsamen zu viel, dass Gismo darauf hingewiesen hat?
    Also Wölfe wer hat Gismo vorgeschlagen bei euch? Guckt da mal genauer hin, vielleicht ist es der Einsame Wolf

    Das verstehe ich nicht. Wieso willst du Spieler als BM, wenn du bei ihnen nicht erkennst, auf welcher Seite sie stehen?

    das war zu Anna, was mir die einzige Einschätzung von jemandem vorkommt (außer Tsuki, die Gismo zum BM gewählt hat.

    Es war nur eine fifty fifty Entscheidung, es kann ja nur einer den Job machen.

    das war zwischen Fuchsi und Tsuki

    Das ist die Frage. Da wir eine Aura Seherin haben, werden die WW vorsichtig sein, aber ganz ausschließen würde ich es nicht. Es ist immer von Vorteil, den BM auf der gleichen Seite zu haben.

    da in dem Beitrag die Aura Seherin auch fett gedruckt war, könnte ich mir vorstellen, dass die Wölfe dachten, dass Gismo diejenige wäre und Gismo deswegen gefressen wurde?


    @Annabellia mir ist gerade eingefallen, dass ja auch der Gifttrank von der Hexe vielleicht durch den Heiler geschützt wurde und es deswegen nur 1 Opfer gab. Aber das Wort originär müsste Daichi schon nochmal erklären.


    Nun zu meinen Tendenzen: von positiv zu negativ von vorhin:


    Ikaros: auch wenn ich gern gewußt hätte, wer er ist, um ihn besser einschätzen zu können, sehe ich anhand seiner Fragen und klaren Stellungnamen, dass er so wie ein Dorfspieler in WWO agiert. Er übernimmt eine ziemlich solide Grundstellung zu den Spielen und dem Sinn von Zusammenhängen, die sich ergeben, wenn man Inhalte miteinander vergleicht. Er bleibt skeptisch aber nicht so sehr, dass er logische Schlußfolgerungen anderer nicht anerkennt. Seine Tendenzen decken sich sehr mit meinen Tendenzen und seine aktive Spielweise ist sehr förderlich für ein interessantes aktives Spiel. Er bleibt auf meiner Dorfcoutch.


    Circia: ist auch sehr aktiv am Wölfe suchen. Konnte zwar nicht so ganz ihre BM Kandidaten nachvollziehen, aber sie hat sich ja dann doch selbst gewählt. Verteidigt ein wenig Polarfüchslein, aber das traue ich auch einer WW-Circia zu nur um den Frieden im Forum zu wahren, wenn jemand schreibt, dass er keine Lust mehr aufs Spiel hat, dann wird Circia in jeder Rolle da kuscheln. Im Zusammenhang von Nachhaken und Auswertungen denke ich schon, das Circia eher dörfisch ist und gern auch auf meiner Dorfcoutch (noch ist Platz).


    Repulsive: Eigentlich habe ich jedes Spiel bisher repulsive wegen seiner Zurückhaltung und wenig Eigeninitiative wölfisch gehabt und mich immer getäuscht. Deswegen mag ich ihn gerade mal neutral in die kleine Dorfecke schubsen, denn ich sehe da schon mehr Bemühungen, sich mehr zu beteiligen und auch Stellung zu nehmen. Ich weiß aber auch nicht, wie ich dir mit Fragen weiterhelfen kann, außer dass ich dich fragen würde, wenn du vier Leute auswählen müsstest, wen du dann eher als Wolf auswählen würdest, denn schließlich gibt es mindestens 4 Böse. Trau dich einfach! Irren ist menschlich - nur Wölfe irren nicht!


    Aki: ihre anfängliche Sorge, dass das Setting wolfslastig ist, sehe ich bei ihr eher dörfisch, weil sie mit die erste war, die dies bemerkte. Auch dass sie gern einen aktiven BM haben wollte, ist denke ich positiv zu werten. Mehrere Sachen habe ich bemerkt, die als Wolf nicht so Sinn ergeben und auch wenn ich Aki nicht so gut einschätzen kann, wie scheinbar Silberfuchs (frag ich mich immer noch warum), so ist Aki noch neutral. Es wunderte mich nur die Nachfrage, ob GW und Nachahmer dann mit den Wölfen gewinnen wollen, was eigentlich klar sein sollte, wenn die Wolf wählen.


    Silberfuchs: bin hier etwas zwiegespalten, weil auch ich nicht möchte, dass sie die Lust verliert. Aber die ersten vielen Beiträge in Romanform drehten sich wirklich nur um das eine Thema und es wurde sich nur verteidigt. Die späteren Beiträge sind dann besser geworden (nach dem abschließenden und sich beruhigen denke ich mal). Da geht sie auch auf einiges andere ein, was mir gefallen hat. Im Gesmtkonstruckt neutral und ich würde enttäuscht sein, wenn sie das mit dem Jammern als Wolf gebracht hat.

    Annabellia:
    Das anfängliche Mäh und Bäh wegen dem wolfslastig was von ihr wiederholt wurde, fand ich etwas künstlich aufgesetzt. Zudem die Aussage, dass sie sich nicht als BM selbst zutraut klang ein wenig so, als ob sie nicht gescannt werden wollte.
    Das grundsätzliche Misstrauen gegenüber mir kann ich auch nicht so recht verstehen, denn schließlich war ich immer Bürger und habe mich für das Dorf eingesetzt. Dass ich letztes Spiel als BM falsch gelegen habe, da kann ich nichts dafür, wenn es keine Wölfe außer dem SL gibt/gab. Und schließlich habe ich sogar ls Erstes entdeckt, dass es der SL sein muss, der hier Pest spielt. Alles in allem gefiel mir aber gerade der Post 36 (edit: Zahlendreher), der von Ikaros als wenig Inhalt bei viel Text beschrieben wurde, da dort einfach Einschätzungen zu fast allen kam. Im Kontext also noch neutral für mich.


    Gismo: hatte ich ja im neutral-Mittelfeld, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, wie man aus Kurzpost wie z.B. von Refrain "Hallo ich bin da...finde die und die dorfig" irgendetwas positiven Inhalt zaubern kann, wil Gismo sagte, alles was kurz ist, ist dorfig, was nunmal nicht so sein kann, denn grad die Wölfe halten sich kurz um keinen Verplapperer zu riskieren und unter dem Radar zu schwimmen. (hat sich aber erledigt mit Gismo)


    Tsuki: kenne ich aktiver und nicht so defensiv. Fand die Rolllenverteilung gut und wollte BM werden, aber dann wo ihr bewusst wurde, dass Aktivität und Analyse wichtig ist (und der BM gern gescannt wird) macht sie einen Rückzieher mit - oh soviel Text will ich dann auch nicht. Viel Content kam da auch bisher nicht und keine Nachfragen bzw. Wolfssuche. eher wolfig


    Refrain: Da bin ich ehrlich gesagt m Nachdenken, ob dies ein Neuling ist oder absichtlich so wenig Inhalt kommt. Außerdem wirkt für mich sein Versuch ein paar Einschätzungen zu bringen so, als ob ihm die Mitwölfe geraten haben, mal etwas mehr zu schreiben. eher wolfig


    Jacky: auch da beschleicht mich ein beklemmendes Gefühl, weil da noch weniger kam als von allen anderen. Ja ich weiß, dass sie I-netprobleme hatte, aber selbst wenn man was schreibt und das hat sie ja, dann kann man doch mehr schreiben als nur die Wahl und dass man Zeit von 18/19 uhr hat. Außerdem meine letzte Bemerkung, dass sie wohl wusste, dass sie heute nacht nicht gefressen oder vergiftet wird - woher?


    Ich habe extra gewartet bis die WW ihren Abgebetermin hatten und dann noch in kleinen Posts, eh der Nachtpost kommt, immer kurz was eingeworfen, falls ich sterbe und Jacky war sich so sicher, dass sie morgen ab 14 Uhr sooo viel schreiben will. Da bin ich mal gespannt.


    Ich habe fertig.

  • Nachtrag da noch nicht gelesen gehabt:

    Sie kennen sich untereinander nur als WW. Nicht als Böse Hexe etc.

    aber dann haben die doch Absprache und die Hexe kann denen das doch sagen oder darf die das nicht?

  • @basti6758
    Im letzten Post von mir ist noch ein Edit. Nicht dass du es übersiehst.


    Mal meine aktuelle Einschätzung:


    eher Dorf: Circia (unverändert)
    neutral bis Dorf: Repu (hat sich etwas geschwächt mein dorfiges Gefühl)
    neutral mit gutem Gefühl: basti (auch etwas geschwächt, aber mal sehen, was demnächst so kommt)


    neutral: Refrain (denke doch, dass da noch mehr kommt), Aki (kam mir bisher noch zu wenig)
    neutral mit Unsicherheit: Fuchsi (hat sich gebessert, mal sehen, wie es sich entwickelt)


    eher WW: Jacky, Anna, Tsuki



    Selbst wenn das stimmt, dann fehlt mir ein Böser :D



    Basti
    Dann schieß mal los ^^
    Was denkst du denn von Repu?
    Magst du nochmal in besagten Post von Anna mit den spielbezogenen Inhalt zeigen?
    Ich muss btw. auch erstmal deinen Einschätzungspost lesen.

    Hier bin ich nun und falle...

  • Im letzten Post von mir ist noch ein Edit. Nicht dass du es übersiehst.

    bin grade am drüberlesen...momentchen noch

    Dann schieß mal los ^^
    Was denkst du denn von Repu?

    irgendwie siehe meine Einschätzung noch eher dorfig, da er immer so zurückhaltend ist. Wird sich mejr rausstellen, wenn er mal begreift (und auch dazu Stellung nimmt) dass es nunmal 4 Böse gibt (mindestens, wenn nicht der Nachbar noch ein 5. geworden ist.

    Magst du nochmal in besagten Post von Anna mit den spielbezogenen Inhalt zeigen?

    ich she da nur Einschätzungen und das ist zumindest mehr Inhalt als bei Refrain, Jacky und Polarfuchs zusammengenommen.

    • Offizieller Beitrag

    @Ikaros die Todesart ergibt sich regelmäßig aus dem Text.
    Besondere Todesarten werden auch gesondert hervorgerufen.


    Zu dieser Absprache: ganz ehrlich? NEIN.
    Ich verstehe nicht, dass man sich hier nicht auf das hier und jetzt einlässt, wovon das Spiel ausschließlich lebt.
    Alle Runden hier und auch woanders sind eigenständig. Alte Runden haben nichts mit der Runde hier zu tun.
    Es ist anzurechnen, dass sich Gedanken gemacht.
    Werdet doch aber mal bitte diese blöde Überlegung los, irgendwelche antiquierten Runden durchlesen zu wollen, um Einblicke in die Person zu erhalten.
    Das macht das Spiel eher kaputt finde ich. Ziel des Spiels ist es immerhin hier in der Runde die Werwölfe zu bekommen anhand der hier vorhandenen Informationen.


    @basti6758 nein darf sie nicht, da sie sich dadurch outen würde.
    Sie darf nicht sagen, wenn sie vor hat zu vergiften und auch nicht mit ihnen darüber spekulieren.
    Das Gift geht aber durch die Heilung der Heilerin.

  • Dann zitiere mir eine Einschätzung aus dem Post und ich sage dir, was ich davon halte ^^



    Noch am Einschätzung von dir lesen...

    da in dem Beitrag die Aura Seherin auch fett gedruckt war, könnte ich mir vorstellen, dass die Wölfe dachten, dass Gismo diejenige wäre und Gismo deswegen gefressen wurde?

    Das wäre wirklich lustig :D


    Repulsive: Eigentlich habe ich jedes Spiel bisher repulsive wegen seiner Zurückhaltung und wenig Eigeninitiative wölfisch gehabt und mich immer getäuscht. Deswegen mag ich ihn gerade mal neutral in die kleine Dorfecke schubsen, denn ich sehe da schon mehr Bemühungen, sich mehr zu beteiligen und auch Stellung zu nehmen.

    Siehst du dann Repu ähnlich wie Fuchsi? [Fuchsi meinte ja auch etwas ähnliches]
    Also... mit der Entwicklung.


    Trau dich einfach! Irren ist menschlich - nur Wölfe irren nicht!

    Ja, Wölfe lügen ;/


    Wollen wir uns Fragen für Repu mal überlegen?



    Mehrere Sachen habe ich bemerkt, die als Wolf nicht so Sinn ergeben und auch wenn ich Aki nicht so gut einschätzen kann, wie scheinbar Silberfuchs (frag ich mich immer noch warum), so ist Aki noch neutral. Es wunderte mich nur die Nachfrage, ob GW und Nachahmer dann mit den Wölfen gewinnen wollen, was eigentlich klar sein sollte, wenn die Wolf wählen.

    Was meinst du hier bezüglich Aki?
    Also, was dir da aufgefallen ist, was als WW weniger Sinn machen würde?


    Die letzte Frage von Aki fand ich btw. nicht so komisch... schließlich können beide Rollen auch aktiv versuchen eher einen Dorfi oder Wolf zu wählen (beim GW wohl eher Wolf, wegen Lynchung). Von daher kann man sich schon fragen, ob sie wohl oder überhaupt einen Wolf wählen wollen...




    Wenn du Aki oder Repu auf die Dorfcouch setzen müsstest, wen denn dann eher?
    Und seit wann steht die bei dir :D Hattest du in anderen Spielen diese schon?

    Hier bin ich nun und falle...

  • Zu Refrain...

    Außerdem wirkt für mich sein Versuch ein paar Einschätzungen zu bringen so, als ob ihm die Mitwölfe geraten haben, mal etwas mehr zu schreiben. eher wolfig

    Meinst du da das hier?

    Hierbei frage ich mich sowieso, worauf er "sie" bezieht. Circia würde sowas als WW tun, oder Anna würde sowas (solch ein Argument) als WW tun?


    Und selbst wenn hier jemand dargestellt wird als "sowas würde XY als WW tun" - warum ist ihm dann nix aufgefallen, was für eine Verdächtigung reichen würde :D [und es somit random wird]


    Was denkst du da?
    Hatte er noch andere Einschätzungen?



    Zu Jacky

    Ja ich weiß, dass sie I-netprobleme hatte, aber selbst wenn man was schreibt und das hat sie ja, dann kann man doch mehr schreiben als nur die Wahl und dass man Zeit von 18/19 uhr hat.

    Ich bin auch kein Fan davon, wenn Leute ihr Leben und Alltag im Spiel ausbreiten... das waren ja schonmal 50% von Jackys Einstieg.
    Aber denkst du, dass sie das eher als WW macht?




    Wenn du dir eine der folgenden Rollen aussuchen könntest:
    Einsamer WW
    WW
    WWJ
    Böse Hexe


    In welcher würdest du am liebsten und am wenigsten BM werden wollen?

    Hier bin ich nun und falle...

  • Also eine Sache vorweg:

    Silberfuchs: bin hier etwas zwiegespalten, weil auch ich nicht möchte, dass sie die Lust verliert.

    Ich möchte hier noch einmal betonen: Ich habe kein Problem damit, wenn man mich kritisiert oder so und ihr müsst mich jetzt trotzdem nicht mit Samthandschuhen anfassen. Ich mag es halt nur nicht, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, aber das hab ich angesprochen, damit man es weiß und das reicht dann ja auch und muss eigentlich nicht mehr großartig angeschnitten werden... xD
    __


    Jetzt aber zum Wesentlichen:
    (Stand 23:39 Uhr. Wird vermutlich mein letzter Beitrag für heute Abend/Nacht sein, weil ich tatsächlich den gesamten Tag lang noch nichts außer Hustenbonbons und Wasser zu mir genommen habe, Hunger habe und noch spülen darf. xD Je nachdem wie k.o. ich bin, schau ich vorm schlafen gehen nochmal rein.)

    Okay, 2.1 und 2.2 (in den Szenarien gehst du von einen WW aus) schließt du aus, da es weniger ihre Art ist.
    Aber warum soll Szenario 1 für Anna Dorf sprechen?


    Szenario 1 ist doch... sie sieht, was du machst, und denkt sich, dass sie das nachmachen kann / vielleicht gut/dörfisch wirkt [da sie nix schlechtes daran erkennen kann].
    Warum rechnest du ihr das dann positiv an, wenn Szenario 1 nix zu ihrer Gesinnung aussagt. Sowohl Wolf als auch Dorf können dich nachmachen und sich dabei irren, dass es fürs Dorf positiv wäre.

    In Szenario 1 gehe ich davon aus, dass Anna übersehen hat, dass ich im Gespräch war, weil ich den selben Gedankengang hatte. (Wenn man es sieht, macht man sich doch auch automatisch darüber Gedanken, warum es im Gespräch ist und mit "Werwolfs-Blickwinkel" verbunden wird.) Und ich gehe einfach nicht davon aus, dass eine WW-Anna so etwas übersieht. Egal ob Rolle zu dem Zeitpunkt ausblenden oder nicht: Als WW liest man meiner Meinung nach schon etwas aufmerksamer. - Zumindest gehe ich bei Anna davon aus, dass sie da aufmerksamer wäre.


    Ich kann dir versichern, dass ich deine Posts lese ^^
    Mag ja wissen, worauf du so eingehst, was deine weiteren Gedankengänge sind, was sich darin ändert, ... [auch wenn es vielleicht viel Text ist... und der Inhalt ja jetzt auch mehr geworden]

    Tatsächlich beruhigt mich das etwas, ja. xD
    Aber gestern bin ich halt wie gesagt nur auf das eingegangen, was an mich gerichtet war und hab' mich nicht so mit den anderen Themen beschäftigt, weil es eben echt viel war, was mich betroffen hat und mir die Zeit für mehr gefehlt hat. (Hatten wir ja schon. Ich wollt's auch nur nochmal sagen. Wenn du aber sagst, dass du das zur Kenntnis genommen hast, hat sich das für mich dann auch erledigt!)


    Okay, Repu scheint noch nicht so lange WW zu spielen, wenn er dMn Fortschritte macht...
    Denkst du dann, dass Repu als WW noch sehr unbeholfen wäre? Oder sich schnell angegriffen fühlen würde (wenn er noch nicht oft WW war), oder sich in scheinheiligen Argumenten verrennt, um möglichst einen Dorfi an den Galgen zu bringen?

    Sorry, aber da habe ich dir einen falschen Eindruck vermittelt. xD Repu spielt schon eine Weile. Die Sache ist, dass wir hier vor einem Jahr noch ganz anders gespielt haben. - Was du z.B. auch an Tsukis letztem Beitrag entnehmen kannst. Das hat sich hier auch erst im Laufe der letzen Wochen/Monaten (Ich hab gerade kein Zeitgefühl mehr. Spielt ja auch keine Rolle. xD) so ergeben und da hat jeder unterschiedlich starke Fortschritte gemacht. Ich hab' da noch einen Repu im Kopf, der am Anfang durch Inaktivität geglänzt hat und erst gegen Ende aktiver wurde. - Egal, ob WW oder DB.
    Natürlich ist das nur Mutmaßung, aber dadurch, dass es halt immer etwas 'kniffeliger' ist, einen Werwolf zu spielen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es für ihn jetzt, wo er halt doch mittlerweile etwas mehr Meinungen von sich gibt, immer noch so leicht ist, sich als WW und DB ähnlich zu verhalten. (Dass ich es trotzdem nicht ausschließen kann, hab ich ja schon gesagt.)


    [Nachtrag: Ich hoffe, Daichi hasst mich jetzt nicht dafür, dass ich das erklären wollte. xD]
    ___

    Ich habe extra gewartet bis die WW ihren Abgebetermin hatten und dann noch in kleinen Posts, eh der Nachtpost kommt, immer kurz was eingeworfen, falls ich sterbe und Jacky war sich so sicher, dass sie morgen ab 14 Uhr sooo viel schreiben will. Da bin ich mal gespannt.

    Wärst du nicht im Falle deines Todes eine bessere Hilfe gewesen, wenn du deine Einschätzungen vor der Nachtauswertung abgibst? Ich zumindest hätte mit deinen einzelnen Meinungen und das, was dir aufgefallen ist, wesentlich mehr anfangen können, als mit deinem WW-o-Meter.
    Und wenn es nur eine Minute vor 21:00 Uhr ist. Da ist es ja auch unwahrscheinlich, dass die Wölfe ihre Meinung ändern und dich wegen deinen Einschätzungen beißen möchten. (Tatsächlich wundert mich das gerade ein bisschen. Überseh ich da gerade etwas?)


    Edit: Kleinkram + Ein Nachtrag

  • nachholen...man das ist schwer, wenn hier ein gewisser WWO - Spieler noch mit mir labern möchte ;)

    Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die Hexe ihre Tränke für etwas später aufheben wollte, wenn Heilerin aus dem Spiel ist und somit das Spiel eher für sich entscheiden kann.

    könnte sein

    Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass die Hexe einfach keine Zeit hatte oder es vergessen hatte

    kann ich mir eher nicht vorstellen. Ist ja kein Ding mal schnell eine PN zu schreiben und irgendeinen Dorfi hinzuklatschen.

    weil sie Angst hat, wen Falsches/Unnötiges zu töten.

    wen Falsches gibt es für die nicht. Alles was nicht Wolf ist, kann sie doch vergiften. (außer sie ist vorsichtig, weil sie dachte vielleicht den GW oder den Nachahmer zu erwischen, der ja noch in die Wolfsecke stoßen könnte.

    Wurde Gismo gefressen? Also, erfahren wir die Todesart?

    wollte grad schreiben, dass ich das auch gern wüsste, habe dann aber des SLs Erläuterung gelesen, also war eswohl das Fressopfer.
    Kann also auch wie gesagt sein, dass die BöseHexe denjenigen erwischt hat, der geheilt wurde, was mir am ehesten als Erklärung zusagt. Hoffe dann das der Trank dann auch vergeudet ist.

    Hmmm... dann bin ich echt verwundert, dass es heute keine 2 Gifttränke gab... und wir sollten echt (wenn möglich) heute die Hexe lynchen :S

    ich glaub nicht, dass die Hexe gleich zwei auf einmal schmeißen darf.
    Aber ja, die Hexe morgen zu lynchen wäre das Beste (gern auch vor den Wölfen)

    Würde eigentlich der Heiler auch bei dem Gifttrank heilen, oder nur beim Fraß der WW?

    denke schon

    @basti6758 nein darf sie nicht, da sie sich dadurch outen würde.
    Sie darf nicht sagen, wenn sie vor hat zu vergiften und auch nicht mit ihnen darüber spekulieren.
    Das Gift geht aber durch die Heilung der Heilerin.

    ah also darf die Hexe in der Absprache der wölfe nicht sagen, dass sie die Hexe ist und agiert sozusagen als normaler WW. Hmm...

    Werdet doch aber mal bitte diese blöde Überlegung los, irgendwelche antiquierten Runden durchlesen zu wollen, um Einblicke in die Person zu erhalten.
    Das macht das Spiel eher kaputt finde ich.

    finde ich nicht, denn es machen sowieso alle, dass man sich auch an Veränderungen der Spielweise der anderen Runden orientiert. Gerade das ist ja auch ein gewisser Anreiz mehr mitzuspielen, um die anderen bessser kennenzulernen und dazuzulernen, was man besser machen kann und wie man andere besser einschätzen lernen kann.

    Dann zitiere mir eine Einschätzung aus dem Post und ich sage dir, was ich davon halte ^^

    mach ich nachher noch bevor ich ins Bett falle - meinst hier sicher immer noch Post 36?

    Siehst du dann Repu ähnlich wie Fuchsi? [Fuchsi meinte ja auch etwas ähnliches]
    Also... mit der Entwicklung.

    jo schon so ähnlich siehe meine Einschätzung

    Wollen wir uns Fragen für Repu mal überlegen?

    hast du und ich ja schon gemacht...jetzt lass mal repu darauf antworten, da hat er erstmal genug Fragen zu beantworten ;)

    Was meinst du hier bezüglich Aki?
    Also, was dir da aufgefallen ist, was als WW weniger Sinn machen würde?

    muss ich auch erstmal nochmal nachlesen...nicht alles auf einmal - ich will pennen!

    Wenn du Aki oder Repu auf die Dorfcouch setzen müsstest, wen denn dann eher?

    siehe Farben