Platz Für Wölfe

  • Ja und genau das habe ich nun auch gemacht.
    Am 22.9 ist endlich ein bewohner ausgezogen. Nun habe ich nur noch 8.
    Das heißt es muss was einziehen! Und siehe da, heute möchte etwas einziehen.
    Da ich immer brav einen neuen Chara erstelle, kann ich mir aussuchen wo der neue hin soll :>
    Vllt mach ich das auch so lange bis es ein Wolf ist x'D Mal sehen was meine Ausdauer/Gedult dazu sagt.

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:


  • Da ich immer brav einen neuen Chara erstelle, kann ich mir aussuchen wo der neue hin soll :>
    Vllt mach ich das auch so lange bis es ein Wolf ist x'D Mal sehen was meine Ausdauer/Gedult dazu sagt.

    Ich hab es tatsächlich mit dieser Technik geschafft, Ute zu mir ziehen zu lassen (die Aktion ging eine halbe Nacht lang, bis kurz vorm Nervenzusammenbruch). Also viel Glück dabei *;)*

  • Ich hab es tatsächlich mit dieser Technik geschafft, Ute zu mir ziehen zu lassen (die Aktion ging eine halbe Nacht lang, bis kurz vorm Nervenzusammenbruch). Also viel Glück dabei *;)*

    Herzlichen Glückwunsch! :) Ich hab diese Methode noch nie angewandt, ...bin einfach zu faul. :hm:

    ~♪♫ derzeitige Bewohner: :babsi: Babsi, :caspar: Caspar, :feline: Feline, :henrike: Henrike, :kleo: Kleo, :locke: Locke, :ronny: Ronny, :sonja: Sonja, :tippsi: Tippsi ♫♪~


    ~♫♪ ich bin auf der Suche nach Hanne :hanne: ♪♫~


    „Wer stets der Herde folgt, findet überall nur abgegraste Weiden.“ - Babsi

  • Waaahhhh...
    Lupa ist auf dem Campingplatz und will einfach nicht nach PainFree ziehen, Tipps??


    Und noch ne frage wenn sie einziehen will, kommst sie dann am nächsten Tag? Kann ich da auch wieder einen neuen chara erstellen, wegen der Platzierung des Hauses? Oder kommt dann wieder ein anderer Bewohner?

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Hmm hast du schon 10 Bewohner? Und wenn nicht dann laber einfach mega viel mit ihr und spiel viele Spiele und so, das klappt meistens *:D*




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Habe nur 8 Bewohner und schon +10 Spiele gespielt, alle gewonnen, viel gekauft usw. Aber immer wenn sie frägt ob sie nach PainFree ziehen soll und ich ihr zustimme kommt ein "Das geht nicht..."
    Edit:
    Endlich hat sie zugestimmt, kann mir jmd meine andere frage beantworten bevor ich jetzt Zeitreise?

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Habe nur 8 Bewohner und schon +10 Spiele gespielt, alle gewonnen, viel gekauft usw. Aber immer wenn sie frägt ob sie nach PainFree ziehen soll und ich ihr zustimme kommt ein "Das geht nicht..."
    Edit:
    Endlich hat sie zugestimmt, kann mir jmd meine andere frage beantworten bevor ich jetzt Zeitreise?

    Nachdem ein Campingbewohner zugesagt hat dauert es zwei Tage bis er einzieht. Sagen wie du hast eben heute ihre Zustimmung, dann wird sie morgen nicht zu dir ziehen, sonder den darauf folgenden Tag.


    Und ja du kannst mit Neues Spiel Lupa dann hinsetzen wo du willst.


    Lg

  • Gestern wollte Ernst ausziehen, das sagte mir Lupa.
    Ich Idiot gehe hin, um ihm zuzustimmen...
    Und er sagt Eskalt dass er nun doch nicht mehr wegzieht.
    Merke: Will jmd ausziehen und du willst das er geht.
    Sprich.Ihn.Nicht.An.

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Du kannst dann das Spiel noch abbrechen, also nicht speichern (oder kurz vor dem Gespräch speichern), dann zieht er zum ursprünglichen Termin aus.


    Da es mit dem Timing der Camper irgendwie nicht richtig klar geworden ist:
    - am nächsten Tag passiert in der Stadt nichts (der Camper muß wohl erst in seiner "Ursprungsstadt" ausziehen *:D* )
    - am übernächsten Tag findest Du den Bauzaun, da wird es also Zeit für den Platzierungstrick
    - am dritten Tag zieht der Bewohner ein, er hat die Umzugskisten im Haus stehen


    Ich meine, am besten funktioniert das Überzeugen wenn man <1000 Sternis ("alles rausnehmen") hat und das Inventar voll "wertlosen" Sachen - am einfachsten Blumen. So kann Dir der Camper nichts verkaufen oder abkaufen wollen. Es kommen dann nur belanglose Sprüche oder eben Umzugsangebote.
    ...sofern man keine Camper-Items haben will natürlich. *;)*


    Ich habs mal mit leerem Inventar versucht, hatte aber das Gefühl, daß es da doch einige Gespräche länger geht, bis es klappt.
    Evt. geht der Camper dann auch eher ein Spiel um den Umzug ein, wenn man zumindest irgendwas als Preis anbieten kann.
    ...eine Tingle-Mütze oder der Zeremonienhut sind bei den Aktionen vielleicht auch hilfreich.

  • Danke für die Antworten!
    Ich habe in den letzten Tagen einige neue Erfahrungen gesammelt.
    Es klappt nicht, wenn man im Inventar Sachen hat.
    Selbst Blumen nehmen Sie als Preis entgegen.
    Werkzeuge dagegen sind egal.


    Mit viel Gedult habe ich es heute geschafft wieder einen Wolf in meine
    Stadt einziehen zu lassen! Nun habe ich Lupa und Wolfgang!
    Ich bin super glücklich. Ich schreibe hier mal wie ich vorgehe :blah: (Achtung Wall of Text):


    Ein neuer Tag in ACNL beginnt immer um 6 Uhr.
    Ich habe nur 8 Bewohner, bevor ich normal spiele, erstelle ich einen
    Neuen Charakter und sehe ich in der Stadt um, ich habe in letzter Zeit das Pech,
    Das mal ein Zaun steht und dan bei 4x Neustart keiner steht, das ist extrem Zeitintensiv.
    Deswegen speichere ich oft den neuen Chara (Wenn kein Zaun steht), wenn zu viele Neustarts benötigt werden bis ein Zaun erscheint. Dann Spule ich mit meinem normalen Charakter auf 05:58 Uhr
    Des nächsten Tages und Speicher, wenn 3 Minuten Vergangen sind, erstelle ich wieder einen neuen
    Chara und sehe mich um. Das mache ich solange bis bei fast jedem Neustart auch ein
    Zaun erscheint. So, wenn das der Fall ist, mache ich dass solange bis ein Bewohner da ist den ich will.
    Da muss man dann eben auch in Kauf nehmen wenn es eine ungünstige Stelle ist, wenn schon
    Ein Liebling in die Stadt ziehen möchte.
    Also, sehe ich den Zaun ist es ein Bewohner den ich will,
    Wird der erstelle Chara gespeichert. Danach gehe ich mit meinem normalen ins Spiel,
    Speicher nochmal. Dann kann ich den neuen löschen. Dann Spule ich meistens noch 2
    Tage voraus, damit der neue Bewohner komplett eingezogen ist, danach wieder zurück.


    Campingplatz:
    Ich hatte jetzt das große Glück das beide Wölfe (Lupa und Wolfgang) über den Campingplatz
    Zu mir ziehen wollten, so konnte ich mir nämlich auch noch deren Position aussuchen!
    Sehr praktisch! Wenn alles passt wird der neue Chara gespeichert und mit dem normalen Charakter
    Gespielt. Dann Speicher ich nochmal (sicher ist sicher) und lösche den neu erstellten Chara.
    Dann Spule ich 2 Tage vor, damit er komplett bei mir eingezogen ist.
    Dann rede ich mit ihm, Speicher und Spule auf das richtige Datum zurück.
    Fertig.


    Ja, das war jetzt viel Text und bestimmt hätte man das auch einfacher erklären können :blah:
    Zumindest bin ich froh nun schon 2 Wölfe zu haben! :lupa::wolfgang:

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Sagt mal, wieso passiert das immer mir?
    Ich erstelle ganze 10x einen neuen Charakter um nach einem Zaun
    Ausschau zu halten, weil ein neuer Tag ist...
    Es ist 10x kein Zaun da, also spiele ich mit meinem normalen Charakter...
    Und dann... Zaun -.-
    Warum?

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Das ist ja echt blöd gelaufen...


    Wenn man wirklich sicher sein will, muss man die neue Figur speichern, anders wird wohl immer wieder so ein Müll passieren - hab ich selbst auch schon gehabt (gut, 10x hab ich das noch nie probiert). Leicht ungünstige Programmierung -.-
    Ich hoffe, es ist kein zu schlimmer Bewohner und er hat sich nicht mitten in ein Blumenbeet oder so gesetzt :tröst:

  • Ja... Denke so werd ich es in Zukunft auch machen.
    Zum Glück sind "nur" 5 Blaue Rosen draufgegangen und er ist direkt
    Neben meinem Weg, nicht mitten darauf. Ein Bewohner, denn ich gerade
    So ertragen kann, da er eine nette Art hat. Tristan, der Kater mit den Hasenzähnchen.
    Mal sehen wie es weiter gehen soll.

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum: