Neuanfang in Nookville [37] - Anonyme Runde

    • Offizieller Beitrag

    Strafstimmen verjähren nicht - ergo hat Trude die nächste Lynchung 4 Strafstimmen - danke!

    Doch - eigentlich kriegt man sie nur zu einer Lynchung. Wahlpflicht-Strafstimmen summieren sich aber auf (siehe Startpost), damit endlich alle hier mal anfangen zu wählen.
    Verstößt man das zweite Mal dagegen bekommt man zur nächsten 2, beim dritten Mal 3 usw. - davon sind auch Unterbrechungen (also zwischendurch mal wählen) unbetroffen.


    Wenn Trude also auch in dieser Nachtphase nicht ihren Pflichtpost hier hinterlässt bekommt sie noch eine zusätzliche Strafstimme oben drauf (da sie wieder einen Spieltag nicht aktiv war) - sie würde dann also mit 3 Strafstimmen (2x Wahl und 1x Post) in die Lynchung am vierten Tag gehen.


    Tut mir leid, falls dies im Startpost nicht einleuchtend meinerseits erklärt wurde.


    Edit: Beim Durchlesen finde ich das gerade selber schwammig formuliert.
    Wenn ich ein Mal vergesse zu wählen bekomme ich zur nächsten Lynchung 1 Strafstimme. Halte ich mich dann wieder an die Wahlpflicht ist alles gut und ich habe zur nächsten Lynchung darauf keine Strafstimme.


    Wie man sieht, bin ich sehr schlecht im Erklären...

  • Und bei den Rosina Wählern müsst dann auch ein Wolf sein , mindestens

    Dann wäre ich doch fein raus? :lachen:
    In Zwischenzeit hat sich mein Verdacht gegen Sina eher gelegt, ich hab jetzt nichts groß negatives von ihr mehr wahrgenommen.


    Fred dagegen allerdings schon. Er wird stark aktiv und ich mag solche Aussagen hier garnicht:

    wie kommst du darauf?
    Kannst du das näher erklären?

    Am besten man ließt in diesem Fall einfach nach... Diese naive/unwissende Weise stellt einen immer recht dorfig dar, wenn man aber wirklich im Fokus ist, dann liest man (ich jedenfalls) sofort nach, was denn alles gegen einen steht.

    Naja mal gucken ob ich diese Nacht überlebe.

    Der hier klingt mMn wie ein verzweifelter letzter Satz der nochmal alle zum Nachdenken anstimmen soll.


    Sollte Fred, warum auch immer, doch nicht WW sein, dann ist es für mein Gefieder wohl auch bald zeit auszuziehen. Ich habe also keine Beweise, sag ich mal.


    Und RIP Rosina :confounded:

  • Der hier klingt mMn wie ein verzweifelter letzter Satz der nochmal alle zum Nachdenken anstimmen soll.

    der Satz von Fred ist sogar Blödsinn, wer sollte denn einen Fred, der Im Verdacht steht fressen?
    Wenn Fred denn Dorfi sein sollte - nur diejenigen stehen zum Fraß, die niemand anschuldigt und so ziemlich sichere Bürger sind.


    Danke für die Erklärung @Circia - aber eigentlich gehört so ein Mitspieler, der tagelang nichts - aber auch gar nichts von sich gibt - ausgeschlossen aus dem Spiel ohne wenn und aber und keine Lynchung verschwendet, denn wir haben nur die Lynchungen um Wölfe zu reduzieren...die haben Tag und Nacht!.
    Tut mir leid, aber ich verliere ungerne wegen absichtlich inaktiven Mitspielern.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Erklärung @Circia - aber eigentlich gehört so ein Mitspieler, der tagelang nichts - aber auch gar nichts von sich gibt - ausgeschlossen aus dem Spiel ohne wenn und aber und keine Lynchung verschwendet, denn wir haben nur die Lynchungen um Wölfe zu reduzieren...die haben Tag und Nacht!.
    Tut mir leid, aber ich verliere ungerne wegen absichtlich inaktiven Mitspielern.

    Darüber können wir mal nach dem Spiel im Regeländerungsthread diskutieren.
    Ich kann deinen Standpunkt vollkommen nachvollziehen. Für diese Runde wird es aber bei den von mir zu Anfang kommunizierten Regelungen bleiben.

  • wie man sieht wäre die hin und herberechnung nicht notwendig, wenn knallhart bei Nichtteilname am Spiel trotz Anwesenheit Spielverbot (Ausscheiden aus dem Spiel) geahndet wird.
    JEDER der am Spiel teilnimmt, kann den SL sagen, dass er ersetzt werden möchte weil etwas dazwischen gekommen ist. (wenn es denn so wäre). Zwei RL Tage nur EINEN Post zu schreiben ist schonmal human und das kann jeder schaffen, der sich nur ein wenig für das Spiel interessiert. Wenn aber dann aber 3 reallife Tage absolut gar nichts kommt, dann frag ich mich echt, warum es die Spielerin nicht sagt, dass sie ersetzt werden müsste.


    Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies oft Wölfe sind. Deswegen schon vorraussichtlich
    Trude

  • @Harvey: Ich bin die erste, die dann nach dem Spiel sagt, lass uns die Regeln überdenken(Finde auch, dass Trude spätestens nach der Lynchung das Spiel hätte verlassen müssen. Egal ob Wolf oder Dorf, das nutzt ihrer Patei nichts), aber würde dich bitten, dich zu beruhigen und deine Entscheidungen bezüglich Trudi zu überdenken.


    Warum? Naja... schau dir unsere Lynchungen an. Wir hatten nun 2 Inaktiven bzw wenig bis kein Spielinhalt Lynchungen und lagen damit IMMER falsch. Der einzige Wolf, der schon tot ist, war aktiv. Ich würde nun echt dafür pledieren, dass wir die Aktivität nicht mehr als Wolfskriterium nehmen, sondern uns der Spielleistung widmen.


    Trudes Spielleistung ist bis dato nicht gegeben. Doof? JA! Aber dann geht sie erstmal außen vor. Wir können es uns nicht leisten noch einmal falsch zu liegen.
    Warum? Lasst es mich euch zeigen:


    Es leben derzeit noch 3 Wölfe (1 davon WWJ) und 7 Dorfbewohner. Nach der Nacht sind es vermutlich 3 WW und 6 DB.


    • Angenommen: Beim Lynch stirbt ein DB-->Nach der übernächsten Nacht 3 Wölfe und 4 Dorfbewohner
    • Angenommen: Beim Lynch stirbt das WWJ --> Nach der übernächsten Nacht 2 Wölfe und 4 Dorfbewohner
    • Angenommen: Beim Lynch stirbt ein WW --> Nach der übernächsten Nacht WW + WWJ und 5 DB

    Nicht zu vergessen sind nun allerdings

    • der Stadtrat, von dem wir derzeit eine eher geteilte Meinung haben. Für den nächsten Lynch haben wir noch genügend Dorfbewohner, um ordentlich gegen Wölfe vorgehen zu können, danach wird es aber schwierig. Ein UE würde dann zugunsten der Wölfe ausgehen.
    • der Rabe, deren Lynchstimmen noch nicht vergeben wurden. Liegt der Rabe falsch, wird es schwer dagegen zu lynchen.
    • der Unruhestifter. Evtl haben wir demnächst mal 2 Lynchungen.
    • min. 1 Strafstimme auf Trude, von der zweiten gehe ich nicht aus, da ein Spielerwechsel stattfand

    Ich will nicht sagen, dass du hier unrecht hast Harvey, aber ich will sagen, dass du dich nicht von deinen Gefühlen nun leiten lassen solltest und deine Wahl einfach nochmal die Nacht über überdenken solltest. Wenn du am nächsten Tag immer noch zu dem Schluss kommst, dass Trude die beste Wahl ist, halte ich dich davon nicht ab :)



    Nach dem langen Blabla und dass mir das nicht falsch ausgelegt wird: Das heißt nicht, dass ich Harvey jetzt automatisch auf meiner Wolfsliste habe... ich habe ihn nicht ganz im Dorf, aber das Ausrasten gestern wirkte für mich eher wie ein verzweifelter Dorfbewohner, als ein Wolf. Das Ganze könnte sich je nach Rolle, welche Trude inne hat natürlich ändern. Aber derzeit sehe ich keinen Grund das anders zu sehen.


    Schnelle Einschätzung, bevor ich nun frühstücke:


    Dorf: Schubert, Kofi
    Neutral: Sina,Harvey, Nook, Eufemia
    Wolf: Fred
    außen vor: Trude


    Havey hatte für mich vor der Sache gestern etliche Wolfsmomente, hauptsächlich auf Grund von Aussagen, die in sich nicht ganz schlüssig waren. Nun allerdings auch nen Dorfmoment... daher ist er wieder in der Mitte angelangt


    Anmerken möchte ich, dass ich am nächsten Tag kein UE unterstützen werde und hoffe, mit meiner Stimme doch etwas bewirken zu können. Daher wieder der Aufruf, seid so lieb und votet nicht so spät, damit man auch noch reagieren kann. Ich möchte nicht, dass der Stadtrat, von dem ich denke dass er ein Wolf ist, die Wahl entscheiden kann.


    Meine Gründe, warum Fred ein Wolf sein müsste:


    • dass Eugen ein guter Spieler ist und daher versteht, was umgekehrte Psychologie ist
    • sein "ich mache was die Mehrheit tut"-Gedanke
    • seine steigende Postanzahl ohne mehr Inhalt zu bringen, als DB mache ich mir doch nun etwas mehr Mühe, vor allem auch um allen zu beweisen, DASS ich ein DB bin, der von dem Wolf den Titel verliehen bekommen hat. Der Wolf kann sich zurücklehnen. Gibt ja noch 2
    • Ausschlussverfahren
    • Offizieller Beitrag

    @Circia können sich Wölfe in der Nacht 'gegenseitig' fressen?

    Kurz: Ja.


    Die Opferwahl in der WW-Konversation läuft ähnlich wie die Lynchung am Tag hier ab. Jeder kann eine Stimme auf jemanden setzen; bei Unentschieden entscheidet der Leitwolf, der demokratisch an Tag1 vom Rudel gewählt wurde.

  • Trudes Spielleistung ist bis dato nicht gegeben. Doof? JA! Aber dann geht sie erstmal außen vor. Wir können es uns nicht leisten noch einmal falsch zu liegen.

    und warum sollte Trude nicht trotzdem WW sein können?
    Du verteidigst sie mir zu sehr - würde mal sagen, wenn Trude sich als Wolf herausstellt, dass du sehr gut mitwolf sein kannst.
    Ebenso wenn Fred Dorf ist, würde ich dich näher beobachten.
    Irgendwie scheinst du dir auch zu sicher zu sein, die nächste Lynchung zu erleben.

  • Trude kann ww sein, aber fände es sinnvoller jemanden zu wählen der sich so verhält.


    Und wo liest du raus, dass ich mir sicher bin zu überleben? Ich offenbare schon nachts meine Gedanken und warte nicht bis 21 Uhr zu taganbrzch damit meine Gedanken auch gehört werden können :) Ich würde auch ungern weiter in die Richtung reden da ich den Wölfen das denken nicht abnehmen möchte, ich hoffe du kannst es dir denken worauf ich hinaus wollte.


    @Sina warum sollten sich die Wölfe denn fressen wollen?

  • Trude kann ww sein, aber fände es sinnvoller jemanden zu wählen der sich so verhält.


    Und wo liest du raus, dass ich mir sicher bin zu überleben? Ich offenbare schon nachts meine Gedanken und warte nicht bis 21 Uhr zu taganbrzch damit meine Gedanken auch gehört werden können :) Ich würde auch ungern weiter in die Richtung reden da ich den Wölfen das denken nicht abnehmen möchte, ich hoffe du kannst es dir denken worauf ich hinaus wollte.


    @Sina warum sollten sich die Wölfe denn fressen wollen?

    War nur so ne Frage, wegen dem WWJ. :lol:


    Ich kann leider nicht viel sagen gerade, außer dass ich mir extrem unsicher grade.. habe da so einige Ideen :facepalm:


    1) Fred ist WW und noch andere, die ich nicht erwarte XD
    2) Fred und Harvey sind WW - Harvey 'beschützt' Fred so n bisschen vor Smeralda (so kommts mir vor)
    3) Fred und Smeralda sind WW - Wie Harvey schon erklärte hatte
    4) Fred ist DB und GANZ andere Leute sind WW

  • 2) Fred und Harvey sind WW - Harvey 'beschützt' Fred so n bisschen vor Smeralda (so kommts mir vor)
    3) Fred und Smeralda sind WW - Wie Harvey schon erklärte hatte

    2) dann hätte ich Fred wohl kaum lynchen wollen gestern
    3) da hast du wohl was missverstanden, denn ich sagte, wenn Fred Dorfi, dann müsste man Smeralda näher beobachten
    meintest du (so hatte ich es gesagt) dass wenn Trude Wolf, Smeralda als MitWolf wahrscheinlicher wird.

  • 1) Fred ist WW und noch andere, die ich nicht erwarte XD
    2) Fred und Harvey sind WW - Harvey 'beschützt' Fred so n bisschen vor Smeralda (so kommts mir vor)
    3) Fred und Smeralda sind WW - Wie Harvey schon erklärte hatte
    4) Fred ist DB und GANZ andere Leute sind WW

    Dann haben wir ja die Wahl zwischen 3,1,4 oder 2 :D
    Muss mich jetzt erst einmal vollständig einlesen. Damit ich am Tag dann durchstarten kann.

    • Offizieller Beitrag


    Erneut waren unsere Schlussfolgerungen also nicht zutreffend. Mittlerweile hatte sich Nookville schon ordentlich dezimiert, dies vergrößerte nur noch den Druck auf Melinda, Fred und mich.


    Nach einer schlaflosen Nacht voller Gewissensbisse durch die Anschuldigung meinerseits an das Alpaka Ehepaar Rosina und Björn vernahm ich wieder mal ein energisches Klopfen an meiner Haustür: „Frau Bürgermeisterin…“


    Diesen Morgen war der Umzugsbeischeid von dem tiefenentspannten Campinghund Harvey in Melindas Pfoten gedrückt worden.
    „Vielleicht… Wollte er auch einfach nur woanders campen? Ich meine, der Sinn von Camping ist es doch eigentlich flexibel zu sein und sich immer mal woanders…“, versuchte Melinda sich selbst zu überzeugen.
    Als dann aber langsam eine kleine Träne aus ihrem Auge kullerte berichtigte sie sich: „Ach, ich weiß doch selbst, dass es kein Zufall ist. Dahinter müssen Eugens Komplizen stecken…“


    Bilderquellen:



    1. Tom Nook
    2. K.K. - Tratschtante
    3. Schubert
    4. Harvey - unachtsamer Nachbar
    5. Eufemia
    6. Eugen - Werwolf
    7. Kofi
    8. Rosina - Dorfbewohner
    9. Björn - Lykanthrop
    10. Trude
    11. Sina
    12. Smeralda
    13. Fred
    14. Samselt - Jäger


    Sina hat für die nächste Lynchung 2 Rabenstimmen gegen sich.


    Es herrscht Unruhe. Es finden 2 Lynchungen statt. Die beiden meistgewählten Spieler werden gelyncht.


    Trude hat gegen die Postpflicht verstoßen - angesichts des sehr kurzfristigen Austauschs lasse ich dies ausnahmsweise durchgehen. Die zwei Strafstimmen durch die nicht erfüllte Wahlpflicht bleiben jedoch bestehen.


    Damit beginnt der vierte Tag.
    Bitte gibt hier im Thread in ROT bis 21 Uhr eure Lynchstimme ab.

  • Huch. Mit Harvey hatte ich nun nicht gerechnet.
    Habe mir seine letzten Posts auch noch einmal angesehen und es war nichts dabei, was ich wirklich als Anstoß sehen würde, warum man ausgerechnet ihn killen sollte.
    Allerdings war das bei Samselt auch nicht klar.
    Vielleicht also einfach random Wahlen? Oder er hat etwas gesagt, was für die Wölfe gefährlich werden könnte.


    Verdächtigt hat Harvey:
    - Rosina
    - Fred
    - Tom Nook
    und natürlich: mich
    zum Teil auch: Smeralda


    Den Verdacht auf mir kann ich recht leicht abstreiten, da der einzige Verdacht darin lag, dass "ich" inaktiv war, was kein wirklicher Grund ist. Auch Erfahrungswerte sind jetzt nicht das zuverlässigste in einem Spiel, welches durch den Zufall bestimmt ist.
    Und jetzt bin ich ja auch aktiv. Kann ich dann jetzt kein WW mehr sein oder was :(


    Zu Rosina: Ich habe keinen speziellen Grund sie zu verdächtigen
    Zu Fred: Ja/Nein. Ich bin mir nicht sicher. Es wäre das einzig logische, dass Eugen ihn nachdem er gelyncht wurde zum BM macht. Aber wer wäre so doof und macht so was offensichtliches. Oder die WW wollen uns eben glauben machen, dass sie nicht "so doof" sind.
    Zu Tom Nook: wie Rosina
    Zu Smeralda: Ich denke, dass wir hier noch doch eine recht eindeutige Ursache sehen könnten. Schaut man sich die Diskussionen der Beiden an, fällt doch ein sehr harscher Ton aus Harveys Richtung gegen Smeralda auf, sowie einige Verdächtigungen.

    Weißt du was? Wenn mal möglichst alle Leute den Startpost mit den Rollen lesen würden und sich Gedanken dazu machen würden, wer was sein könnte, dann hätten wir hier nicht mehr so ein Problem. Danke...
    Ja ich bin grad sauer...
    Du selbst könntest auch Wolf sein und mit deinem letzten Post schon vorbereitend dich davon distanzieren, dass du ja sowieso Rosina wählen müsstest. /Kein Ding an sich, denn ich hatte Rosina ja auch eher wölfisch.

    Dies könnte also eine Wahl rein aus (nicht vorhandener) Sympathie gewesen sein.


    Abgesehen davon finde ich es äußerst merkwürdig wie sehr Smeralda versucht mich zu verteidigen. Ich verstehe überhaupt nicht warum und es macht für mich auch keinen Sinn, warum sie es für so wichtig hält, dass ich nicht gelyncht werde.