Neuanfang in Nookville [37] - Anonyme Runde

  • Dann haben wir ja die Wahl zwischen 3,1,4 oder 2 :DMuss mich jetzt erst einmal vollständig einlesen. Damit ich am Tag dann durchstarten kann.

    Nene, es sind auch andere Möglich! :lachen:


    Schade Harvey! :oops:
    Da ich nicht weiß, ob ich noch was schaffen werde heut' (Schule etc) wähle ich mal jz schon Fred


    ---
    Edit:
    1) Fred ist WW und noch andere, die ich nicht erwarte XD
    2) Fred und Harvey sind WW - Harvey 'beschützt' Fred so n bisschen vor Smeralda (so kommts mir vor)
    3) Fred und Smeralda sind WW - Wie Harvey schon erklärte hatte
    4) Fred ist DB und GANZ andere Leute sind WW

  • Den Verdacht auf mir kann ich recht leicht abstreiten, da der einzige Verdacht darin lag, dass "ich" inaktiv war, was kein wirklicher Grund ist.

    Hier hast du dir im Prinzip schon beantwortet, warum ich dich "verteidigt" habe. Ich habs schon recht genau erklärt gehabt, aber ich finde es nach 2 Fehllynchen mehr oder weniger inaktiver Personen nicht sinnvoll, nun einen dritten Lynch nach dem Kriterium "Inaktiv=Wolf" zu machen. Hatte da eher das Gefühl, dass Harvey frustriert war/ist, weil inaktive Mitspieler einfach ihrer Partei schaden. Das ist so, da widerspreche ich ihm nicht... aber das als Lynchgrund zu nehmen an Tag 3, ist sinnfrei, wenn noch 3 Wölfe - davon 1 WWJ - leben. Da wähle ich lieber jemanden, der mich von seiner Wölfigkeit durch Aussagen überzeugt...

    Dies könnte also eine Wahl rein aus (nicht vorhandener) Sympathie gewesen sein.

    Also ich könnte jetzt nachlesen und nach Gründen für Harveys Auswahl suchen, so genau mache ich das aber nicht, sonst verrate ich den Wölfen womöglich etwas, was sie noch nicht wissen. Aber ich hab ihn gestern beim einschlafen nachgelesen, er hat zb Eufemia extrem verteidigt (bat Schubert und mich recht energisch, unseren Aluhut bezüglich Eufemias zu später Lynchstimme schleunigst abzusetzen). Das könnte für die Wölfe nen Seher Moment gewesen sein zb, im Prinzip war es auch ein Sehermoment. Eufemia ist ja seine Nachbarin. ABER zu glauben, dass ich als Wolf jemanden fressen würde, weil er hier etwas emotionaler wird und nicht nach meiner Pfeife tanzt... ne, so doof bin ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass dies ein Mitgrund für sein Fressen gewesen ist. "Wie toll, Smeralda steht dann nicht mehr so gut da." Gerade heute, wo wir eine Doppelte Lynchung haben, wäre eine ehemals feste Dorfi von vielen etwas näher Richtung Wolfslager ja nicht schlecht. Man galubt mir weniger und somit steigt die Chance, dass man einem Wolf bei der Lynchung folgt noch mehr.

    Abgesehen davon finde ich es äußerst merkwürdig wie sehr Smeralda versucht mich zu verteidigen. Ich verstehe überhaupt nicht warum und es macht für mich auch keinen Sinn, warum sie es für so wichtig hält, dass ich nicht gelyncht werde.

    siehe oben ;)


    Zu Rosina: Ich habe keinen speziellen Grund sie zu verdächtigen

    Rosina solltest du auch nicht verdächtigen. Sie ist ausgezogen und war Dorfbewohner. Warum führst du sie da erneut an?


    Liebe Trude, wo hast du denn derzeit deine Wölfe, wenn du Nook und Rosina da eher nicht dazu zählst? Mir gehen da dann nämlich die Alternativen aus.


    Aus Harveys Tot ziehe ich übrigens folgenden Schluss, dann sowohl Schubert als auch Eufemia Dorfbewohner sein sollten. Ich habe absolut niergendwo auch nur einen Funken Bedenken in diese Richtung gelesen, daher müsste er da zwei nicht Wölfe als Nachbarn gehabt haben. Die Liste sieht dann in etwa so aus:


    Dorf: Schubert und Eufemia
    unsicher: Kofi, Sina
    Wolf: Fred, Nook, Trude


    Gerade durch den letzten Post würde Trude zu den Wölfen Fred und Nook wieder recht gut passen. HAuptsächlich ist sie in der Gruppe allerdings gerade wegen des Ausschlussverfahrens. Werde Kofi und Sina nach dem Frühstück mal auf Teamverdacht mit Fred und Nook durchlesen, ob mir da jemand in das Rudel auch noch rein passen würde.


    Edit: Sina wurde hinzugefügt

  • War Sina nicht bis vor kurzem noch verdächtig? Wieso auf einmal unsicher? Vllt ganz unauffällig den WW-Freund aus der Schuss Bahn bringen?

    Ich hatte Sina schon vor der Lynchung nicht mehr klar im Wolfslager. Bin ja von ihr auch weg auf dich. Glaub, da hatte ich mit Schubert geschrieben über ihr Spiel... ich suchs dir mal raus
    Ich bleib nun übrigens auf Fred, das ungenaue lesen und nach Strohhalmen greifen und hoffen, dass die anderen ebenso ungenau lesen oder ihm einfach glauben, um doch noch nen Wolf bei mir zu finden, mag ich nicht.


    Auf Grund der vielen negativen Momente (siehe meinen Sina Spoiler). Da ich heute aber viel Zeit habe und hier wenig passiert, lasse ich mir etliches durch den Kopf gehen. Ich finde einen Fehllynch heute eigentlich schon fatal, wenn ich ehrlich bin. Klar. Das Ende des Spieles ist es noch nicht, aber es führt uns in rasanten Schritten dort hin.
    Bei Sina ist es so, dass vieles schon "zu leicht" ist... vieles schon zu sehr in Richtung Wolf passt. Alleine, wenn man sich das Verhalten raus pickt. Warum sollte die neue Sina genau so auf Anschuldigungen reagieren, wie die alte Sina, WENN sie Wolf wäre und die Reaktion der alten Sina schon dazu führte, dass man sie wölfisch sieht. Das ergibt alles keinen Sinn... auch wenn es an und für sich wölfisch wäre. Wäre ich nun die neue Sina, hätte ich doch versucht, einen anderen Weg einzuschlagen, oder nicht?


    Verstehst du was ich meine Schubert? Außerdem hat mich eine Aussage von Harvey bezüglich Sina stutzig gemacht... es könnte gut sein, dass sie gut für uns ist... außer Harvey wäre Sinas Mitwolf... aber so viel Aluhut möchte ich jetzt so "kurz" vor dem Lynch eigentlich nicht mehr produzieren...



    Edit: Zitat über Sinas Gesinnung wurde nachgereicht.

  • So, ich bin jetzt auch wieder hier.
    Bitte entschuldigt meine Abwesenheit gestern.


    Ich habe gerade auch noch einmal Harvey nachgelesen und bin ebenso wie hier bereits erwähnt wurde zu der Überzeugung gekommen, dass seine Nachbarn Eufemia und Schubert Dorfis sind, da diesbezüglich keinerlei negative Anspielungen kamen.

    Da ich gerne gute Schuhe trage, mag ich Schubert sehr gerne.
    Eufemia möchte ich auch noch mehr in die Sterne gucken lassen.

    @Kofi ein kleines Detail, was du nicht wissen konntest - ich meinte damit auch noch Eufemia, die nur zu spät war.

    Da hatte er sich darauf bezogen, dass es ausschließlich oder mindestens 2 Dorfis waren, die gegen Björn gestimmt haben.
    [unter Schubert, Eufemia, Eugen und Smeralda]

    Damit ist für mich Schubert definitiv dorfig, denn als Mitwolf hätte er wissen müssen, dass auch bei der Wolfskonfi outingverbot gilt

    Damit hätten wir also ein Viertel save als Dorf und die Hälfte von uns hier sind Wölfe:
    (Kofi)
    Mr. Nook
    Trude
    Sina
    Smeralda
    Fred


    Puh, ich glaube ich muss jetzt erstmal noch einige Postings dieser Personengruppe nachlesen gehen. ^^

  • Es gibt noch 3 Wölfe richtig?
    Da ich weiß, dass ich keiner bin; Eufemia und Schubert save DB sind und ich mir bei Smeralda recht sicher bin, dass sie DB ist, da:


    - Sie gute Beträge liefert
    - Viel Inhalt liefert
    - Fleißig mithilft
    (- aktiv ist)


    Dann blieben
    Kofi
    Mr. Nook
    Trude
    Fred


    Sollte es wirklich noch 3 Wölfe geben (wenn ich nicht dumm bin xdd)
    dann Würde ich mal ganz einfach vermuten, dass es Fred, Trude und Mr. Nook sind.
    Die Konstelation passt so einfach zusammen!


    Trude

  • Ich bin mir sehr unsicher wen ich wählen soll, besonders da es ja zwei Lynchungen gibt. Leider habe ich nicht den Vorteil, eine Person mehr als WW auszuschließen, da ich ja jetzt allgemein anerkannt DB bin.


    Für mich kommen tatsache auch noch faste alle Spieler (außer schubert ofc) in Frage, selbst Smeralda. Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte ist es nicht ausgeschlossen. Allerdings ist ihre Wahl ausgeschlossen, da sie für alle als safe dasteht, deshalb bekommt sie meine Stimme schonmal nicht.


    Nook und Fred haben nicht viel von sich gegeben, bei Fred kommen immer nur kurze Anregungen, es erscheint mir bald so, als würde er von sich ablenken wollen.
    Kofi bin ich mir auch nicht sicher. Es ist zwar eine starke Dorftendenz da, allerdings würde eine 180° Wendung nicht wundern.


    Trude und Sina verdächtige ich auch nicht. Sina's starke Anschuldigung gegen mich am Anfang des Spiels wäre für einen Wolf einfach viel zu riskant gewesen. Trude macht einen guten Eindruck und erscheint mir eher nicht wie ein Wolf.


    Ich wähle vorerst mal Fred, eie Wahländerung ist nicht ausgeschlossen.

    • Offizieller Beitrag

    Zwischenstand: Lynchung Tag 4


    1. Tom Nook
    2. K.K.
    3. Schubert - Fred
    4. Harvey
    5. Eufemia - Fred
    6. Eugen
    7. Kofi
    8. Rosina
    9. Björn
    10. Trude
    11. Sina - Trude
    12. Smeralda - Fred
    13. Fred
    14. Samselt



    Trude x 1 + 2 Strafstimmen (2xWahl) = 3
    Fred x 3 = 3
    Sina x 0 + 2 Rabenstimmen = 2



    Bitte meldet euch, falls sich Fehler eingeschlichen haben.


    Es herrscht Unruhe. Es finden 2 Lynchungen statt. Die beiden meistgewählten Spieler werden gelyncht.


    Edit: Stand berichtigt.

  • ich wähle Smeralda.
    Warum?


    Abgesehen davon dass ich eh schon Tod bin, also nicht taktisch wählen brauche:
    Mir ihre extrem Sprunghafte Art auf. Ständig wechselt ihre "Dorf, Neutral und WW", Wertung ab. Als wäre eine Taktik nicht aufgegangen und sie versucht jetzt doch noch etwas zu retten.

    Es gibt noch 3 Wölfe richtig?
    Da ich weiß, dass ich keiner bin; Eufemia und Schubert save DB sind und ich mir bei Smeralda recht sicher bin, dass sie DB ist, da:

    Würde übrigens perfekt hier drauf passen. Vielleicht sind eben nicht die Genannten WW, sonder Smeralda und Sina? Eure Postings wirken sehr gut miteinander abgesprochen. Beide die gleichen in die selben Kategorien einsortiert? Und dann der plötzliche Rückzug von Smeralda bezüglich Sina?



    Dazu kommt, wenn ich mich richtig entsinne, dass Smeralda bei der letzetn Tag-Wahl erst Sina gewählt hat, diese Stimme dann aber wieder rückgängig gemacht hat und sich dann kurz vor Ende der Wahl umentschieden hat.

  • Nach erneuter Überlegung wähle ich Sina.

    Ich würde gerne mal wissen warum! :)

    Würde übrigens perfekt hier drauf passen. Vielleicht sind eben nicht die Genannten WW, sonder Smeralda und Sina? Eure Postings wirken sehr gut miteinander abgesprochen. Beide die gleichen in die selben Kategorien einsortiert? Und dann der plötzliche Rückzug von Smeralda bezüglich Sina?

    Smeralda hat genau erklärt, warum sie sich bei mir momentan "unsicher" ist o.ö
    Ebenso, sehe ich aus genannten Gründen Smeralda momentan save, es kann sich natürlich noch immer ändern.


    Aber lass mich raten -
    Weil ich jetzt zu 'zurück ziehe' bin ich wieder WW? Werde ja aufgrund des Rabens wahrscheinlich eh sterben :D
    Ich vermute mal der Rabe ist Trude oder Fred, sie haben mir die Rabenstimmen gegeben aus Angst dass sie selber sterben.


    Ich vermute mal eher Fred, da Trude in der Nacht noch nicht so krass im 'Licht stand'


    Da ihr jetzt meine Sachen wisst, die ich sage kann ich in Ruhe mich auf meinen Umzug heute Abend um 21:00 vorbereiten :lachen:


    ---
    Edit:



    Ich wähle sina weil ich 1. nicht sterben möchte und ich 2. Nichts gegen Trude habe (ausserdem finde ich ihre Theorie vom Post über mir recht einleuchtend)


    Da Sina die 2 Rabenstimmen hat macht es auch mehr Sinn Sina zu wählen weil für Smeralda werden eh nicht genug Stimmen zusammen kommen

    Frag doch einfach deine Mitwölfe, ob sie dir helfen, dann kriegt ihr für Smeralda noch genug :lachen:
    Wobei - lasst lieber Smeralda sie spielt eh besser als ich :oops:*:)*

  • Okay, ich habe mir jetzt einiges nochmal durchgelesen, aber irgendwie bekomme ich eher Kopfschmerzen als mehr Durchblick.
    Von Trude kam vor dem Wechsel so wenig, dass es jetzt schwer ist sie anhand so weniger Posting einzuschätzen.
    Ich meine eigentlich gibt es von ihr mehr oder weniger nur einen einzigen Beitrag, wenn man vom Testbeitrag, dem „ich lese mich ein“ Beitrag, ihrer Vorstellung und der BM Wahl von Eugen absieht.
    In diesem einen Beitrag scheint sie allerdings hauptsächlich Smeralda zu verdächtigen – davon ausgehend, dass die Werwölfe das Nachtopfer nicht ‚random‘ wählen, sondern die Fressursache eine Antipathie von Harvey und ihr war.
    Das ergibt finde ich auch Sinn mit der Sache mit Harvey von gestern, da finde ich nur den – warum hält Smeralda es für so wichtig, dass ich nicht gelyncht werde – Gedanken etwas komisch, weil ich die Begründung, die Smeralda vorher dafür genannt hat eigentlich sehr nachvollziehbar fand – wir hatten schon 2 Fehllynchungen aufgrund der inaktiv -> Wolf Sache, also sollten wir das nicht ständig als Grund nehmen.


    Ich hab aber dennoch Angst, dass Smeralda mit ihren langen und vielen, vielen Postings auch blenden könnte.
    Das wäre zwar total viel Mühe, die sie sich da als Wolf macht, weil sie ja eigentlich dann aufpassen muss, dass sie nicht zu viele Infos gibt und nichts Falsches sagt, aber wäre ja auch trotzdem eine super Tarnung und nun ja – warum sollte sie sich die Mühe als Wolf nicht machen, denn sie will ja auch mit ihrer Partei gewinnen.
    Ich persönlich lasse mich von so viel Aktivität nämlich zumindest irgendwie immer einlullen. >.>



    EDIT:
    nur gelesen bis Posting 289


    Ich wollte eigentlich zu allen etwas schreiben, aber ich muss trotzdem nochmal ganz kurz einkaufen gehen.

  • Ich hab aber dennoch Angst, dass Smeralda mit ihren langen und vielen, vielen Postings auch blenden könnte.
    Das wäre zwar total viel Mühe, die sie sich da als Wolf macht, weil sie ja eigentlich dann aufpassen muss, dass sie nicht zu viele Infos gibt und nichts Falsches sagt, aber wäre ja auch trotzdem eine super Tarnung und nun ja – warum sollte sie sich die Mühe als Wolf nicht machen, denn sie will ja auch mit ihrer Partei gewinnen.

    GENAU das Problem habe ich auch. Leider habe ich Angst einen guten DB zu verlieren, sollte ich jetzt auf sie umwählen oder so.


    EDIT nach ciricas post


    wir dürfen keinen gleichstand haben, es muss eine klare wahl geben. so wie es jetzt ist könnte ein potentieller WW fred zwei (meiner meinung nach) DB töten. dürfen wir uns auf keinen fall erlauben.

    • Offizieller Beitrag

    Zwischenstand: Lynchung Tag 4


    1. Tom Nook
    2. K.K.
    3. Schubert
    4. Harvey
    5. Eufemia - Fred
    6. Eugen
    7. Kofi
    8. Rosina
    9. Björn
    10. Trude - Smeralda
    11. Sina - Trude
    12. Smeralda - Fred
    13. Fred - Sina
    14. Samselt



    Trude x 1 + 2 Strafstimmen (2xWahl) = 3
    Sina x 1 + 2 Rabenstimmen = 3
    Fred x 2 = 2
    Smeralda x 1 = 1



    Bitte meldet euch, falls sich Fehler eingeschlichen haben.


    Es herrscht Unruhe. Es finden 2 Lynchungen statt. Die beiden meistgewählten Spieler werden gelyncht.


    @Schubert: Deine letzte Stimme auf Sina war durchgestrichen - die soll ich also nicht werten, oder? Nicht, dass das ein Versehen war.


    Edit: Die Fred-Stimme von Schubert ist mittlerweile auch gestrichen - nutzt lieber den Befehl unvote - dann übersehe ich auch kein Zurücknehmen der Wahl.

  • Ok, mal ganz kurz Stopp. Ich dachte grade über etwas nach, was vorhin Trude geschrieben hat und kam jetzt zu nem Schluss.
    Setzen wir einfach mal kurz alles zurück, was wir bisher wussten und auch unsere "Verdächtigkeitsskala", die wir bisher gefühlt nur daran gemessen haben, wie viel eine Person geschrieben hat.


    Sehen wir bei allen davon ab, wie viel sie geschrieben haben, und achten mal nur drauf, was in den Posts drinne steht.
    Ich hab in meinen Notizen überall, wo etwas unsinniges oder null spielrelevantes gesagt wurde, einfach so also nur ein Post geschrieben wurde, notiert. Smeralda hatte von Anfang an die "Oberhand" über uns - wurde von allen für ihre Aktivität gelobt, die auch wirklich grandios ist, aber ich glaube, niemand hat dahinter geschaut.
    Sehen wir uns das mal an. Schuld am Tod von einem Wolf war bisher nur einer. Und das war Samselt.
    Wenn wir annehmen, dass wir die gesamte Zeit schon von ihr geleitet wurden (und von Eugen, der ja am Anfang der Stadtrat war) und sie ein Wolf ist, dann macht es auch Sinn, weshalb wir bis jetzt noch keinen einzigen Wolf erwischt haben.
    Sie rudert immer wieder von ihren Behauptungen zurück, da geb ich Trude Recht.
    Jetzt überlegen wir mal, wie viele Rollen noch übrig sind und auch, wer welche Rolle haben könnte. Ich werde das ganze aber jetzt hier keinesfalls outen können, da ich eure Rollen nicht kenne. Ich hab nur so ein paar Denkansätze, wer wer sein könnte.


    Wir sind jetzt noch Tom Nook, Ich, Eufemia, Kofi, Trude, Sina, Smeralda und Fred.
    Eufemia ist kein Wolf, das wissen wir. Und ich offensichtlich auch nicht. Bei Fred denk ich inzwischen, dass Eugen ihn einfach so als Nachfolger gewählt hat, wissend, dass er von uns allen gewählt werden würde, weil er ja sowieso nichts gegen uns sagen kann.
    Nehmen wir an, Trude ist auch kein Wolf, weil sie sich gerade gegen einen der eigentlich sicher gewesenen DBs aufgelehnt hat.
    Wer bleibt dann noch?
    Tom Nook, Kofi, Sina und Smeralda
    Sina hat auf meine Wahl genau gegenteilig reagiert als ich erwartet hatte. Das passt nicht zu meinem Wolfsbild, das ich von ihr hatte. Und jetzt kommt der springende Punkt, weshalb ich die anderen alle (außer Trude. Ich nehme nur an, sie ist ein DB), genauso wie sie, ausgeschlossen habe. Schaut euch die Wahl des ersten Tages an; wer hat Eugen gewählt?
    Eugen, Kofi, (Harvey -> wir wissen, er ist kein Wolf), (Björn -> auch von ihm wissen wir das), Trude, Smeralda
    Und wer hat die Wahl verpasst? Tom Nook.


    Bemerkt ihr was?
    Ich hatte vor einigen Tagen schon den Gedanken, dass es einfach nicht sein kann, dass alle Eugen-Wähler DBs sind. Das passt einfach nicht zusammen.


    Das Ganze hier ist nur eine sehr schwammige These von mir; ich weiß nicht, ob sie passt, aber das ist meine einzige Erklärung dafür, warum das hier so läuft, wie es gerade eben läuft.


    Deshalb, schweren Herzens, hoffend, dass ich richtig liege, schließe ich mich Trude an: Smeralda