Der Lehrerzimmerkrimi [39]

  • Oje - sorry ich bin heute durch die Vorbereitungen zu meiner Feier zu fast nichts gekommen - es tut mir leid!
    Ich verdiene @Bonalia übrigens die 2 Strafstimmen morgen wegen Nichtwählens - oder wars nur eine?


    Mir egal - ab morgen bin ich da und ich verdamme mich grad selbst, dass mir sowas auch mal passiert, denn nirmal bin ich diejenige, die das ankreidet. War nachmittag noch mal kurz lesen, da war aber noch nichts, was ich kommentieren konnte und eine Entscheidung hätte rechtfertigen können, da in dem Moment Haribokid und Shinkou noch nichts geschrieben hatten und da wollte ich abwarten, weil ich - und das gebe ich zu - mich für Haribo entschieden hätte....wollte halt aber noch abwarten, weil ich ihn nicht so recht verstanden habe.
    Dann kamen die Gäste plitzplautz, weil die eher essen wollten, wegen der WM


    Jetzt sind se wech und ein Wolf aber auch - gut gemacht Haribokid!


    Damit sind für mich diejenigen, die Refrain gewählt haben eher DBs
    muss mir aber noch alles durchlesen - ja ich mach jetzt Nachtschicht - muss sowieso die 15 Mann - Sauerei aufwaschen...

  • Die restlichen Wölfe sind unter Shatala, Shinkou und Annabellia.


    @Circia wie sicher bist du dir mit deinem Read auf Anna? Ohne den wäre sie nämlich gerade mein nächster Lynch.

  • Ich verdiene @Bonalia übrigens die 2 Strafstimmen morgen wegen Nichtwählens - oder wars nur eine?

    Stimmt...Allerdings nur eine. Ich füge es meinem Post hinzu. Danke dir.
    (Haribokid entgeht dieser Strafe ja logischerweise...)

  • Warum bin ich denn dein Favorit, @Toushin Neko ? Weil ich mich gegen dich ausgesprochen habe? Du kannst rein theoretisch auch noch Wolf sein. Schließlich kann man dir nachsagen, dass du Refrain auch gewählt hast, weil du ein Unentschieden hättest riskieren können, da du ja BM bist. Hättest du ihn nicht gewählt wärst du vlt. ausgeschieden, was dir als BM wahrscheinlich noch weniger recht war als normal. Ich würde dich also aus der Auswahl der Wölfe nicht ausschließen.

  • Also ich seh es auch so, dass Alpha und Circia safe sind, da sie ja Refrain gewählt haben. Das mit Neko ist ein guter Punkt... Demnach sind dann Annabellia und meine Wenigkeit zwar verdächtig, weil wir Neko gewählt haben, jedoch könnte er auch Wolf sein was wir noch überprüfen müssten...
    Btw wissen wir wie viele Wölfe es gibt? '^^

  • Du kannst rein theoretisch auch noch Wolf sein. Schließlich kann man dir nachsagen, dass du Refrain auch gewählt hast, weil du ein Unentschieden hättest riskieren können, da du ja BM bist.

    Warum kann ich das nur theoretisch und nicht praktisch?


    Also ich seh es auch so, dass Alpha und Circia safe sind

    Sichere Dorfis habe ich noch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Refrain nachgelesen und mal alles erwähnenswerte zusammengetragen.


    Ich hätte nix dagegen,dass jemand neues Bürgermeister wird.
    Toushin Neko




    Ich glaube an dich!

    Refrain wählt super früh Toushin zum BM.

    Zur Spielweise von Alpha sehe ich nichts verkehrtes.
    Genau auf diese Weise versuche ich auch die Wölfe zu finden,indem ich schau,die Rollen der anderen Spielern zu raten.
    (Besonders schwierig ist es,wenn dann von einigen Spielern nichts kommt.)

    Ziemlich neutral im Bezug auf Alpha.

    Hätte die weiße Hexe theoretisch nicht Shinkou retten können?
    Interessant,dass sie gedacht hat,ihr Heiltrank zu sparen.

    Das Rudel geht davon aus, dass sich die weiße Hexe im Setting befindet, ich frag mich gerad ob das für ein WWJ im Rudel spricht...

    Habe ihn hauptsächlich gewählt,ohne viel Hintergedanken,damit mal jemand neues die Bürgermeisterrolle hat.

    Als er wegen der BM-Wahl gefragt wird gibt er so ne komische Antwort darauf. Macht aber an sich mit Toushin Mitwolf und Toushin-Dorfi Sinn...




    @Circia wie sicher bist du dir mit deinem Read auf Anna? Ohne den wäre sie nämlich gerade mein nächster Lynch.

    Hm, man kann sich nie ganz sicher sein. Wäre aber nicht mein nächster Lynchkandidat, aber ich werde sie da nochmal etwas abtasten um sicherer zu werden.
    Erklär mir doch mal warum genau du sie als nächstes lynchen würdest.


    Schließlich kann man dir nachsagen, dass du Refrain auch gewählt hast, weil du ein Unentschieden hättest riskieren können, da du ja BM bist.

    Ich hab da mal bisschen drüber nachgedacht. Also ich hab Refrain ja mit als erste in den Lynchfokus gebracht, hab dann erstmal Shatala gewählt mit der offensichtlichen Bereitschaft noch umzustimmen. Dann wählt Toushin Refrain - das hätte sie nicht tun müssen, wenn sie sich durch dich im Lynchfokus sah und einen Alternativlynch vorbereiten will. Da hätte sie auch Shatala oder Shinkou als Gegenkandidat aufbauen können und keinen Mitwolf opfern müssen.
    Problem ist nur, soweit ich weiß opfert Toushin gerne mal Mitwölfe, oder @Shatala? Ich trau es Toushin da schon zu so zu leveln.


    Ich hab auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt, dass Alpha das Unentschieden forciert hat mit dem Gedanken an den Sündenbock, aber irgendwie passt der Alpha-Wolf für mich bis jetzt einfach nicht ins Gesamtbild und das wär extrem fahrlässig weil es nicht sicher war, ob diese Rolle mitspielt. Also daran glaube ich nicht.
    Macht Alpha zu meinem stärksten Dorfi im Moment.


    Also ich seh es auch so, dass Alpha und Circia safe sind, da sie ja Refrain gewählt haben. Das mit Neko ist ein guter Punkt...

    Die Frage ist halt, ob das so sinnvoll ist bei 9 Spielern und ergo einem kleinen Rudel.
    Wo würdest du denn als nächstes hinlynchen wollen?

  • @Circia


    Hmm... Ich würde jetzt wahrscheinlich eher weiter in Richtung Neko lynchen...


    Vielleicht hat es sich ja gerade gelohnt, da man ja eben auf den Gedanken kommt, dass es bei wenigen Wölfen nicht sinnvoll wäre einen zu opfern, und das dann widerum für sich verwendet...


    Ich kann ihn/sie halt bisher schlecht einschätzen qwq

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 2
    (ich vertrete mal @Bonalia)


    -Story erfolgt später-


    Alphalkaros -
    Annabellia -
    Circia -
    Haribokid - Sündenbock
    Refrain - Werwolf
    Shinkou - Aura-Seher
    Silberfuchs -
    Shatala - hat eine Strafstimme gegen sich
    Toushin Neko -



    ***Ding Ding Dong***

    ***Durchsage ***
    Die 2. 5 Minuten Pause geht bis bis morgen 20:30. Bis dahin müsst ihr einen Verdächtigen gewählt haben. Es herrscht Stimmzwang. Bei Nichtabgabe der Stimme macht ihr euch verdächtig und bekommt in der nächsten Pause eine Stimme von Bonalia gegen euch.
    *** Durchsage Ende***
    ***Ding Ding Dong**

  • Danke Daichi fürs spontane vertreten... ich reiche die Story morgen nach ich bin gerade hunde müde (war anstrengend mit den kindern) spätestens morgen Mittag nach dem Zahnarzt editiere ich diesen Beitrag hier mit der Story... tut mir leid :(


    Auch nach der zweiten Stunde trafen sich alle Beteiligten wieder im Lehrerzimmer. Bonalia blickte durch die Runde und nickte, scheinbar hatte keiner der Kollegen eine Möglichkeit gefunden, die eigene Unschuld zu beweisen, denn sie waren immer noch in der selben Besetzung wie zu Beginn der zweiten Stunde. „Meine lieben Kollegen. Ich hoffe wirklich, dass wir in den nächsten 5 Minuten herausfinden können, wer Refrain in der Früh half, meine Süßigkeiten zu plündern. Fiel euch in der Zwischenzeit irgendetwas ein, das hilfreich sein könnte?“ Sie sah durch die Runde, jedoch sah sie nur vereinzelndes Kopfschütteln. Alle waren enttäuscht, dass sie weiter suchen mussten, hatten sie doch kurze Zeit gehofft, dass Refrain alleine die Box leerräumte. Dass nun mindestens noch jemand zu den Dieben gehören sollte, demotivierte die Ganze Gruppe, auf jeden Fall sah es so aus, mindestens eine Person musste allerdings ein recht guter Schauspieler sein.

  • Na sehr schön - kein neuer Diebesangriff. ^u^
    Also wohl die weiße Hexe tatsächlich im Setting oder der Schauspieler spielt eine weiße Hexe? :)


    ich hab auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt, dass Alpha das Unentschieden forciert hat mit dem Gedanken an den Sündenbock

    Nur kurz dazu:
    Als ich gewählt habe dachte ich es steht 2 x Refrain, 2 x Toushin - hab den Vote von Refrain auf Toushin gar nicht gesehen, weil der gleichzeitig kam.
    Ach so na gut als Wölfe hätten wir das in der Konvi absprechen können, dass wir beide so spät wählen - aber ja, wie du schon gesagt hast, konnte man nicht wissen ob ein Sündenbock im Setting ist.
    Ich hab ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet.

    Problem ist nur, soweit ich weiß opfert Toushin gerne mal Mitwölfe, oder Shatala?

    Das wusste ich allerdings nicht, falls dem so ist.

    Btw wissen wir wie viele Wölfe es gibt? '^^

    Ich glaube genau wissen wir das nicht, es sei denn ich hab irgendwas überlesen.
    Aber vermutlich noch 2?

  • Problem ist nur, soweit ich weiß opfert Toushin gerne mal Mitwölfe, oder Shatala? Ich trau es Toushin da schon zu so zu leveln.

    Ich glaube jedem proffessionelle Spieler, gerade wenn WWO-Erfahrung sollte man so etwas zutrauen, wobei es individuelle psychologische Unterschiede gibt bei der Bereitschaft dazu.
    Ich erkläre dies mal an meinem Beispiel - ich tue mich schwer damit und auch schwer damit, dies von anderen denken zu wollen/müssen.

    Also wohl die weiße Hexe tatsächlich im Setting oder der Schauspieler spielt eine weiße Hexe? :)

    Es wäre meiner Meinung nach unsinnig im Setting den Schauspieler die weiße Hexe spielen zu lassen mit 2 Tränken, wovon sie dann nur einen einsetzen kann.


    Zu meinen Einschätzungen:
    Circia ist für mich bis jetzt am dörfischsten. Hat sehr früh Refrain in den Fokus gerückt.
    Annabellia hat Refrain zwar auch mal angekreidet, aber nicht gewählt. Die Überlegungen zum Unentschieden machen von ihr zu Tolkien kann ich aber nachvollziehen, denn auch das kann natürlich sein.
    Alphakaros ist für mich eher dörfig. Traue das leveln ihr eher nicht zu, einen ihrer Teamkollegen so früh auszuknocken.
    Toushin ist für mich auch eher dörfisch durch die zeitige Wahl von Refrain, wobei ich wie oben gesagt da verhaltener gegenüberstehe. Dazu muss man aber auch bedenken, dass Refrain auch Toshin ins Unentschieden gewählt hat.
    Kann natürlich Taktik von Refrain gewesen sein, falls Toushin WWJ wäre. Bin da noch unentschlossen.
    Silberfuchs/Shinkou hat zwar Refrain nicht mitgewählt, kommt aber irgendwie wie ein hilfloser Bürger rüber, der sich durchaus Gedanken macht, aber nicht viel dazu schreiben kann. Würde mir da noch mehr Gedanken wünschen.

  • Also wenn ich mir jetzt so deine Einschätzungen durchlese, Shatala, dann kannst ja nur noch du Wolf sein, wenn du uns alle als Dorfis einschätzt.

  • Zwischenstand (0/6)
    (es herrscht Stimmzwang)



    Alphalkaros -
    Annabellia -
    Circia -
    Silberfuchs -
    Shatala -
    Toushin Neko -

    Anzahl der Stimmen:
    Shatala: 1

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde ihre Reaktionen super wolfig.

    Kannst mir ja mal ein paar Beispiele nennen.

    Also wenn ich mir jetzt so deine Einschätzungen durchlese, Shatala, dann kannst ja nur noch du Wolf sein, wenn du uns alle als Dorfis einschätzt.

    Auch das hier wieder... Ich glaub weniger, dass ein Anna-Wolf das so spielen würde.


    Ich persönlich würde heute lieber jemanden aus Shatala und Shinkou lynchen wollen.


    @Shatala: Wer sind dann deine Lynchkandidaten für heute?


    Gerade bin ich bei:
    DB Alpha, Anna, Toushin, Shinkou, Shatala WW


    Alpha könnte theoretisch mit Refrain den Lynch an dem Sündenbock geplant haben, der ganze Plan wäre aber extrem riskant gewesen. Dann wäre da noch der Shinkou Fraß und ihre Gedanken dazu... Für mich passt sie nicht so ins Gesamtbild rein als Alpha-Wolf.


    Anna wirkt nicht so zurückgezogen und total bedacht in jeder Äußerung/Handlung, ich denke dass sie da als Dorfi einfach freier spielt und das sehe ich hier mit Abstrichen. Deshalb würde ich da heute auch nicht hinlynchen wollen.


    Wenn Toushin Wolf ist, wäre der Anfang dieses Spiels halt echt krass gespielt von Refrain... Mit der Möglichkeit, dass Toushin sogar WWJ ist macht das alles irgendwie Sinn, ich frage mich aber, ob das Rudel überhaupt seine Rollen outen darf. @Bonalia kann mir da sicher weiterhelfen.


    Shinkou ist recht wenig eigenmotiviert, keine Ahnung ob es an seiner Gesinnung liegt oder er einfach nicht so ins Spiel reinfindet.


    Shatala fühlt sich irgendwie seltsam diese Runde an. Der Anfang mit Toushin war schon seltsam und auch so stellt sich da kein dorfiges Gefühl bei mir ein. Ihre letzte Einschätzung finde ich auch wolfig.


    Daher erstmal Shatala.


    Wo wollen denn heute @Annabellia und @AlphaIkaros hinlynchen?

  • Ich schwanke zwischen Toushin und Shatala.


    EDIT: Entschuldigt die kurze Antwort. Aber ich sitze im Zug und da wollte ich lieber die kurze Antwort absenden, solange ich noch Internet habe, als dass ich keine absende.