Castle [40]

  • Dass es mit T anfängt muss aber auch nicht zwingend sein, aufgrund der Punkte vor und hinter dem T. Es kann theoretisch auch sein, dass er uns nur die Mitlaute der Botschaft mitteilt, um Buchstaben zu sparen.. Wir können uns erstmal noch nicht sicher sein '^^

  • Daher hat er entweder einen letzten Verdacht zum Ausdruck gebracht mit seiner Wahl oder er hat den Spieler gewählt, dem er nach dem Seher am meisten vertraut.. Hier wäre es noch gut zu wissen, ob er die Rollen der Spieler vor oder nach seiner Wahl für den Nachfolger erfährt

    Ihr vermischt da zwei Rollen.
    Daichi, die Mondpriesterin, erfuhr zu Spielbeginn, wer der Seher ist.
    Daichi, der Geist, erfuhr erst nach seinem Tod, also nach 20:30 Uhr und nachdem er den Titel weitergab, die Rollen aller anderen Mitspieler.


    Bitte Fragen mit @Bonalia kennzeichnen, da ich nur auf solche Fragen antworte :) Kann ja sein, dass ihr allgemeine Fragen auch nur zur Diskussionsanregung postet, auf die werd ich dann natürlich nicht antworten.


    Nochmal zu der Funktion des Geistes: Der Geist wählt ein Wort aus und muss dies dann von vorne nach hinten in der richtigen Reihenfolge jeden tag einen buchstaben in der nacht posten. Die Punkte vor und nach dem T dienen wahrscheinlich nur der Optik. Ich hab ihm da keine Vorgaben gegeben, in welcher Farbe und Form dieser Buchstabe gepostet werden muss :) Und wie ihr richtig erkannt habt: der Name und Abkürzungen usw des Namens sind verboten. Da müsst ihr euch schon mehr mit den Spielern beschäftigen :) Daichi hat es sich auch nicht leicht gemacht.

  • Ich bin sehr gespannnt was es mit dem Hinweisbuchstaben auf sich hat, noch kann ich damit rein gar nichts anfangen. werde mich aber weiterhin auf die Suche machen. Immerhin glaube ich, dass es was halbwegs logisches sein kann, weil wir ja irgendwie draufkommen müssen hmm!

  • Ich melde mich jetzt auch mal!
    Es tut mir erstmal sehr leid, dass ich erst jetzt reinplatze. (Urlaub und irgendwie keine Benachrichtigung)


    (Ich habe versucht alles aufmerksam durchzulesen, aber war etwas überfordert. Also kann es sein, dass ich hier ausversehen was wiederhole)
    Beim Durchlesen ist mir erstmal direkt aufgefallen, dass es doch etwas riskant ist hier über den Tod von Daichi zu diskutieren.
    Was wenn er wirklich einfach als Opfer der Wölfe gewählt wurde und ihr gerade den Wölfen helft den (ggf.) Seher zu finden.


    (Ich muss jetzt nochmal weg, eh, melde mich und schreibe dann mehr, Stress)

  • Aber wäre das nicht suboptimal für die Wölfe, wenn sie einen so starken Geist hätten? Also ich gehe davon aus, dass er sich geopfert hat -> Die Wölfe die Rolle des Sehers kennen

  • Sorry, falls das dumm klingt, aber wie kann ein Geist stärker als ein anderer sein? Natürlich hat Daichi mehr Erfahrung, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das Ausdenken eines Wortes dadurch leichter wird. :?:

    Danke für's Lesen :doge:

  • Muss ich Ofenkartoffel zustimmen.


    Ich als Wolf würde Daichi eher wählen, weil er so gut ist und dann nicht mehr gegen mich Beweise finden könnte. Ob er als Geist gut sein könnte hätte ich wohl eher nicht beachtet. Schließlich hat jeder die gleiche Zeit über ein Wort nachzudenken.
    (Übrigens hat Kartoffel auch ein t)

  • Stimmt schon, aber der Name darf ja auch nicht abgekürzt werden.


    P.S. Nehmen wir an, ich wäre getötet wurden und der Geist. Wenn ich Daichi enttarnen wöllte, könnte ich dann einfach das Wort "Mod" benutzen, oder?
    Dafür habe ich gerade einmal 5 min gebraucht und man könnte schnell erkennen wer gemeint ist.

    Danke für's Lesen :doge:

  • Hmm.. Also erstmal: das T muss am Anfang des Wortes stehen und darf kein Name sein, weswegen dieses 'passive' Beschuldigungen von wegen 'er/sie hat nen T im Namen' sinnlos ist.
    Um.. Wofür steht jetzt das 'Mod'? '><

  • Ich wollte das T in Kartoffeln anbringen, weil Shatala wegen dem T auch schon angesprochen wurde.
    Mod war Kartoffels Beispiel für ein Wort um Daichi auszuwählen.(wobei das wohl nicht gehen würde)

  • Achso, jetzt verstehe ichs, das Mod steht wahrscheinlich für Moderator.. Sry '><


    Edit: Nicht wundern wegen der Schriftgröße, das passiert manchmal aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann '^^

  • Soweit ich weiß dürfte man bei mir auch nicht ANBU oder sonst was in die Richtung. Also nichts was man so direkt sehen kann. Sonst wäre es ja zu einfach.


    (Jetzt aber wirklich weg)

  • Ich weiß nicht, ob das gehen würde, aber wahrscheinlich schon, da es ja kein Name ist. Ob dann allerdings die Spieler drauf kommen ist eine andere Frage '^^


    Edit: acer->aber xD

  • Soweit ich weiß dürfte man bei mir auch nicht ANBU oder sonst was in die Richtung. Also nichts was man so direkt sehen kann.

    @Bonalia ?

    Und wäre es ok, wenn man "Kirsche" verwenden würde? Das ist Daichis Stadtfrucht.

    @Bonalia ?


    Mal davon abgesehen
    @Anni anstatt mich gleich wegen des t im Namen sofort zu beschuldigen, hättest du mir auch meine Frage nach der Begründung für deinen vote gestern beantworten können.


    So nun zu meinen Ausarbeitungen (gestern nacht + heute morgen =4 Stunden nachlesen/forschen)
    @Daichi neigt sowieso nicht zu einfachen Lösungen.
    Hier also meine Gedankengänge, die Daichi ja mit den nächsten Buchstaben bestätigen oder revidieren kann:


    aus dem AC Universum: T Hase = Noukie (da gibt es auch extra einen Smiley bei AC Spezialcharaktere :ohs:
    oder


    T für Tom - auch hier möglich Noukie, weil einziger Ava aus AC oder eben Anni weil Leitung des Halloweenspiels
    (oder beide?)


    oder


    T für Team - hier wäre es Anni (Forumsteam)


    oder


    T für Trude - würde auf das anonyme Spiel hinweisen, wo Anni den Char Trude übernommen hat. Dies würden aber nur ich, Shinkou und Anni selbst verstehen (wobei mir insgesamt beim Nachforschen/Nachlesen der Beiträge wieder aufgefallen ist, dass immer noch nicht gelöst wurde, dass alte Beiträge nachlesen nicht die Beiträge in Werwolf möglich macht) @Daichi @Anni


    oder


    T als Hinweis auf den TTT Thread in dem Annabelia Feuer und Flamme war

  • Sicher, dass das nicht gehen würde

    also wegen dem Wort Mod. Naja, dadurch würde man eine ganze gruppe von spielern automatisch ausschließen und nur wenige ein. da kann man meiner meinung nach gleich teile des namens verwenden xD


    Hmmm jezt hab ich ein paar Ideen bekommen wie man auf ein Wort kommen könnte, was anderen als Hinweis dient. Ich geh ein paar runden spekulieren.


    Aber ich glaube Team oder Mod oder so etwas dürfte wohl nicht sein, oder, @Bonalia ?


    Oh ich fürchte das wird alles andere als einfach, aber iregndwie auch super interessant.

  • Nun, ich denke und hoffe, ich werde wieder aktiver sein, nachdem ich die letzten Beiträge überflogen habe.



    -> Yukis edit zu dem sie sich nicht äusserte ist in der Tat komisch, das lässt Spielraum für SpeCKulation. Ich habe gerade nochmal geschaut, man hat auch ausgestellt, dass man den Edithinweis sehen kann. Gut, da hat jemand was zu verstecken, was und in welche Richtung?? Hier mach ich mir mal nen imaginären schwarzen Punkt. Gefällt mir nicht.


    Ich meine, zuerst Annabellia gewählt zu haben, habe mich dann aber umentschieden auf Daichi, da sie mir doch zu inaktiv war (über mich reden wir besser nicht :lachen: )
    Dieser Editierungshinweis ist bei mir Standardmäßig ausgeschalten, einfach da ich nicht will, dass man immer sieht wenn ich irgendwelche Fehler korrigiere, etwas hinzufüge, ändere,... Nur in manchen Fällen schalte ich das an.
    WvD habe ich seit Monaten nicht mehr gespielt, ansonsten hätte ich sicherlich den Hinweis hinzugefügt/ angeschalten. Mein Fehler, meine Unachtsamkeit. Ich erinnere mich daran, schon in der ersten Runde deswegen schon ordentlich Ärger bekommen zu haben.


    -> Daichi wählte Anni zum Hauptmann.. hmm. Eigentlich müsste ich nun rufen "höhöhö anni safe! Daichi is ja nicht doof!" Aber weil Daichi nocht doof ist, hat er auf keinenfall die Seherin zum Hauptmann gemacht. Das heißt Annis safeigkeit ist offen und ein Fragezeichen, wie eig.. bei uns allen. Aber sie hat einernseits für mich plausibel auf Daichis Tod reagiert, aber andererseits sah sie direkt einen Zwiespalt, den bis dahin (ja gut es verging wenig zeit) noch nichtmal jemand angemerkt hat. IST sie safe oder WILL sie safe WIRKEN? Hm.. aber hier kann ich keinen dickeren schwarzen punkt machen als bei yuki.

    Wenn Anni Seherin wäre, sich Daichi theoretisch geopfert hätte und Anni/ die Seherin zum Hauptmann gemacht hätte, was würde das für Konsequenzen haben?


    Die WWs wüssten eh, dass Anni Seherin wäre
    - Möglichkeit 1: Sie lassen sie leben
    - Möglichkeit 2: Sie versuchen sie so schnell wie möglich aus dem Weg zu räumen und da es keine Hexe gibt würde Anni sterben


    Da Anni eine gute Spielerin ist und, besonders als Seherin, gefährlich ist, finde ich,dass Möglichkeit 2 wahrscheinlicher ist.


    Dann gibt es den Fall, dass Anni keine Seherin ist aber Daichi ihr vertraut.
    - Möglichkeit 1: Sie ist DB und gut
    - Möglichkeit 2: Sie ist WW und da Anni eine gute Spielerin ist könnte das gefährlich werden.


    Aber auch hier wüssten die WWs, wer Seher ist und könnten sie/ihn töten. Mal sehen, ob sich in Zukunft jemand ungewöhnlich stark auf Annis Seite stellt.


    50:50 Chance würde ich sagen. Die Frage ist, ob Daichi das Risiko eingeht.


    Und dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass einfach Daichi das Opfer war. Da er ein guter Spieler ist halte ich das für nicht allzu unwahrscheinlich.
    In diesem Fall könnte Anni jede Rolle einnehmen.


    Lg, Yuki