Classic - Cats (43)

Animal Crossing New Horizons erscheint in Tagen für die Nintendo Switch!

!Baustelle! Wir haben auf eine neue Software geupdatet und benötigen noch etwas Zeit, um hier wieder alles in den gewohnten Zustand zu versetzen. Bei Problemen und Fehlern bitte direkt an Fatzzke wenden. Danke für euer Verständnis.

  • Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
    Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
    Auf dieser Seite liegt ein Land
    mit Wiesen, Hügeln und saftigem Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
    geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken
    und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
    die sie auf der Erde so geliebt haben.
    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
    bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
    Die Füße tragen es schneller und schneller.
    Es hat dich gesehen!
    Und wenn du und dein besonderer Freund sich treffen,
    nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest.
    Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
    und du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres,
    das so lange aus deinem Leben verschwunden war,
    aber nie aus deinem Herzen.
    Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
    und ihr werdet nie wieder getrennt sein …





    Mitspieler:


    1. Kjeks Jägerkätzchen
    2. Aki normales Kätzchen
    3. Jacky/Circia normales Kätzchen
    4. Annabellia Werkätzchen
    5. Anni Seherkätzchen
    6. Shinkou normales Kätzchen
    7. Ofenkartoffel Werkätzchen
    8. Link normales Kätzchen
    9......


    Sonntag 26.5. Rollenvergabe um ca. 15 Uhr
    PGP falls Spielerzahl vorhanden bitte bis 22 Uhr auswählen - PreeGamePeek = der Seher schreibt mir, wen er scannen will vor der ersten Nacht.
    Dann beginnt Tag 1 mit Lynch ohne BM bis 21 Uhr am 27.5. Lynchschluss



    Classicschlüssel:
    7 Spieler - 4 DB - 2 WW - 1 Seherin - 0 Jäger - PGP ja
    8 Spieler - 4 DB - 2 WW - 1 Seherin - 1 Jäger - PGP ja Im Moment



    9 Spieler - 6 DB - 2 WW - 1 Seherin - 0 Jäger - PGP ja
    10 Spieler - 6 DB - 2 WW - 1 Seherin - 1 Jäger - PGP nein



    outing erlaubt
    Mindestpostmenge einmal pro Tag, ansonsten Strafvote am nächsten Tag
    (wenn etwas dazwischen kommt, bitte per PN an mich, dann entfällt dies)
    Wahlpflicht: jeder muss eine Stimme abgeben, ansonsten Strafvote am nächsten Tag
    (auch da gilt bitte abmelden, wenn etwas dazwischen kommt - wir sind Katzen und können verstehen... )
    Tag von 22 Uhr bis 21 Uhr des nächsten Tages
    Lynchung 21:00 Uhr inkl. -ergo 21:01 gilt nicht mehr
    Nacht von 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr
    Lynch-Wahlen öffentlich im Thread in rot


    Wolfsopfer per PN an mich bis 22:00


    Nachtpost ca. 22:10


    zur Erinnerung: @Kjeks ; @Aki ; @Jacky ; @Annabellia ; @Anni ; @Shinkou @Ofenkartoffel33 ; @Link


    Bitte noch nicht posten !


    Sig gebastelt von Diamantensturm Finsterkatzen.com


    Alt wird nie, wer das Spielen nicht verlernt

  • WW 43 Classic - Cats


    8 Spieler - 4 DB - 2 WW - 1 Seherin - 1 Jäger - PGP ja



    Es waren zwei Kätzchen - so süß eigentlich - aber sie wurden immer wieder von ihren Artgenossen ausgestoßen, nur weil sie so schlitzartige Augen hatten. Dabei wollten sie doch gar nicht anders sein, aber sie sahen sich so ähnlich, dass jeder der anderen 6 Katzen meinte, da wäre etwas faul. Und mit der Zeit wurden die Kätzchen einsam und das was man ihnen sowieso vorwarf traf ein. Denn sie waren nur gemeinsam stark und keiner bot ihnen Hilfe an.
    So kam es, dass sie in ihrem Katzendorf immer mehr Unruhe stifteten und versuchten die anderen Kätzchen zu verjagen.



    Das Spiel ist eröffnet:
    Lynchung bis 21:00


    Sig gebastelt von Diamantensturm Finsterkatzen.com


    Alt wird nie, wer das Spielen nicht verlernt

  • So los gehts! Auf eine neue Runde, da wir jetzt keine BM Wahl haben, haben wir noch weniger Anhaltspunkte für den ersten Lynch. :scratch:

    -----------now i wasnt born for anything
    --------wasnt born to say anything
    -----im just here now
    --and soon ill be gone

  • Oookay, dann geht es los! :D
    Yap - da wir keine BM-Wahl haben liegt jetzt ein viel größeres Gewicht auf den Lynchungen.. Und jemanden zu lynchen ohne dass schon jemand gefallen ist stell ich mir auch schwer vor - ich bin gespannt :D

  • Habe ich ohne BM Wahl überhaupt schon mal gespielt? :scratch: Nun ich bin gespannt, was wir dann heute alles so herausfinden.


    Freue mich auf die Runde endlich mal wieder :happy:

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Allons-y!

    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Guten Morgen!


    Also jagen wir jetzt mal die Bösen, die eigentlich gar nicht die Bösen sein wollten. hm
    Wir jagen euch trotzdem :dogedeal:

    Jemand, der die Regeln bricht, ist Abschaum. Aber jemand, der seine Freunde im Stich lässt, ist noch viel schlimmer. - Obito Uchiha


    Those who don´t respect the memories of their friends are scum- That´s why the fond of memories I have of the old you. I will never give them up. - Kakashi Hatake



  • Aloha, Partypeople *:D*


    Ich freu mich sehr auf meine erste Runde mit euch. c:
    Ich hab auch noch nie ohne BM-Wahl gespielt.
    Bisher gibt es ja auch nur passive Beiträge. Ihr seid wohl alle Wolf. xD


    Link, wen hättest du denn gewählt wenn wir eine BM-Wahl hätten?
    Shinkou, warum bist du nur gespannt? Das klingt in deinem Beitrag ja als willst du einfach abwarten bis der erste tot ist. :o
    Aki, wie willst du denn vorgehen beim herausfinden?
    Annabellia, gleiche Frage für dich. Wie willst du die Bösen denn jagen? Du hast ja auch noch niemandem eine Frage gestellt. :roll:


    Irgendjemand muss das Spiel ja mal ins Rollen bringen! xD An den Rest: Warum seid ihr so schweigsam, schlaft ihr noch oder mögt ihr nicht im Mittelpunkt stehen? *:D*

  • Ich hab noch niemandem eine Frage gestellt, weil ich gleich nicht die Zeit hab dann darauf zu antworten. Muss jetzt erstmal los und einige Sachen in Ämtern abklären, etc.
    Wollt nur schonmal Hallo sagen, richtig aktiv werd ich wohl erst ab heute Nachmittag sein können.


    Ich denke ich habe noch keine spezifische Vorgehensweise. Ich achte wohl eher auf Ungereimtheiten in Posts oder fragwürdige Wahlen.

    Jemand, der die Regeln bricht, ist Abschaum. Aber jemand, der seine Freunde im Stich lässt, ist noch viel schlimmer. - Obito Uchiha


    Those who don´t respect the memories of their friends are scum- That´s why the fond of memories I have of the old you. I will never give them up. - Kakashi Hatake



  • @Kjeks Wie viele hier hab ich auch noch nie ohne Bürgermeister gespielt und ich bin gespannt auf die nächsten Posts der Teilnehmer, weil ich sehen will wie man das Ganze vor allem am Anfang handhabt - schließlich hat man ja keinen Tod und (noch) keine Anschuldigungen auf die man sich beim Theorien schmieden beziehen kann ^^

  • Gute Fragen @Kjeks! Genau wie du wollte ich das hier ins Rollen bringen, indem ich Fragen stelle. Dazu bin ich bisher noch nicht gekommen.


    Du hast Link gefragt, wen er als BM gewählt hätte. An sich eine interessante Frage, man könnte jetzt über eine theoretische BM Wahl sprechen, doch macht das wirklich Sinn? Da sie nur fiktiv ist, kann natürlich jeder alles behaupten, da wir das nicht kontrollieren können, auch nicht im Nachhinein, so wie es meistens der Fall ist. Oder übersehe ich da was?


    Posts gelesen bis 10.30 Uhr. Alles danach noch nicht. Ich schreibe immer zwischendurch auf der Arbeit, daher kann es sein, dass ich nicht immer auf das aktuellste antworte.

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Allons-y!

    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Ich hab noch niemandem eine Frage gestellt, weil ich gleich nicht die Zeit hab dann darauf zu antworten. Muss jetzt erstmal los und einige Sachen in Ämtern abklären, etc.
    Wollt nur schonmal Hallo sagen, richtig aktiv werd ich wohl erst ab heute Nachmittag sein können.


    Ich denke ich habe noch keine spezifische Vorgehensweise. Ich achte wohl eher auf Ungereimtheiten in Posts oder fragwürdige Wahlen.

    Dann bis heute Nachmittag. *:)*
    Vielleicht fallen dir bis dahin ja schon Ungereimtheiten auf, die du dann berichtest. ::3:



    @Kjeks Wie viele hier hab ich auch noch nie ohne Bürgermeister gespielt und ich bin gespannt auf die nächsten Posts der Teilnehmer, weil ich sehen will wie man das Ganze vor allem am Anfang handhabt - schließlich hat man ja keinen Tod und (noch) keine Anschuldigungen auf die man sich beim Theorien schmieden beziehen kann ^^

    Was ist denn dein Vorschlag wie man es am Anfang am besten machen kann, auch wenn du noch nicht ohne BM gespielt hast? Wenn von uns fast noch niemand ohne BM gespielt hat wird wohl auch noch niemand eine perfekt passende Vorgehensweise dafür haben. o: Das Problem wenn du nur darauf guckst, wie andere das handhaben, dann könnte es ja auch sein dass du dich auf die Vorgehensweise von einem Wolf verlässt!

  • Gute Fragen @Kjeks! Genau wie du wollte ich das hier ins Rollen bringen, indem ich Fragen stelle. Dazu bin ich bisher noch nicht gekommen.


    Du hast Link gefragt, wen er als BM gewählt hätte. An sich eine interessante Frage, man könnte jetzt über eine theoretische BM Wahl sprechen, doch macht das wirklich Sinn? Da sie nur fiktiv ist, kann natürlich jeder alles behaupten, da wir das nicht kontrollieren können, auch nicht im Nachhinein, so wie es meistens der Fall ist. Oder übersehe ich da was?


    Posts gelesen bis 10.30 Uhr. Alles danach noch nicht. Ich schreibe immer zwischendurch auf der Arbeit, daher kann es sein, dass ich nicht immer auf das aktuellste antworte.

    Ich möchte auch keine fiktive BM-Wahl, das wäre relativ komisch. :shock: Aber bei richtigen BM Wahlen muss man sich ja auch aufgrund von irgendwas entscheiden und ich erhoffe mir durch eine Antwort auf Fragen wie diese den Spielstil der Leute hier kennenzulernen, damit ich sie dann im weiteren Verlauf des Spiels besser einschätzen kann, denn bisher hab ich ja mit noch niemandem von euch zusammen gespielt. *:)*

  • Hmm.. Also beim ersten Lynch denke ich es wäre kontraproduktiv, wenn man einen aktiven Spieler wählt, da wir es nicht riskieren können eine der special Roles an einen Lynch zu verlieren. Wir haben eine 50% Chance einen normalen DB zu treffen und eine 25% Chance auf die Rollen - genau so viel wie für die Wölfe. Wer sich am Anfang in den Mittelpunkt stellt wird potenzielles Opfer der ersten Nacht und macht sich sollte er die Nacht überleben am nächsten Tag verdächtig. Wölfe würden deshalb zumindest am Anfang mMn eher noch nicht im Mittelpunkt stehen wollen - Außerdem kann man mit Lynchvorschlägen, die sich als Dorf erweisen schnell die Sympathie der anderen Spieler verspielen. Ebenso der Jäger, da er durch einen Tod von Wölfen oder durch Lynch am Anfang nicht viel mehr ausrichten kann als einen Random Tod. Der Seher wird sich auch zurückhalten, da er erst mehr Informationen sammelt um so viel Nutzen wie möglich zu erhalten. Wolfstaktiken die beinhalten sich zu opfern sehe ich in dieser Runde als fast undenkbar, da es nur 2 gibt. Normale DBs kann ich schlecht einschätzen - das kommt auf seine eigene Spielweise an, da könnte also beides der Fall sein. (Unterricht geht gleich weiter - ich kann erst später antworten aber es mir in der Pause durchlesen)

  • Hallöchen ihr alle!


    Ich hab leider wirklich sehr wenig Zeit, übermorgen hab ich meine letzte Abiturprüfung und bin schon die ganze Zeit am Lernen dafür. -.-' Dementsprechend werden bis dahin so gut wie keine Beiträge von mir kommen, ABER ich dachte mir, ich kann ja zumindest meine Stimme fürs Lynchen schon abgeben!
    Bin dann heute als auch morgen auch den ganzen Tag bei ner Lerngruppe, nicht, dass ihr euch wundert.


    Natürlich konnte man bisher aus den Beiträgen herzlich wenig herauslesen; muss aber zum Beispiel sagen, dass mir Kjeks schon ganz gut gefällt durch seine ganzen Fragen und seine Aktivität (wobei das ja immer am Anfang noch nichts zu sagen hat). Auch Shinkou würde ich da dazu stellen.
    Bei Annabellia und Aki kann man sich eh nie sicher sein, deshalb sag ich da mal lieber noch gar nichts. :D
    Link und Ofenkartoffel sind bisher noch relativ inaktiv, aber das wird sich sicherlich im Laufe der Runde noch ändern.


    Naja, also Anhaltspunkte haben wir jetzt dadurch natürlich auch nicht wirklich bekommen, aber die Wahl muss ja trotzdem fallen.
    Ich wähle daher Jacky (ja mich selber), da ich keine Zeit mehr hab und ich mit meiner Stimme keine andere Spezialrolle aus Versehen treffen und dadurch den Tod von dieser hervorrufen will.


    Fragen könnt ihr gern an mich stellen, müsst aber leider bis Mittwoch Abend auf die Antwort warten. ':D

  • Also ich beantworte mal @Kjeks Frage:
    Ich hätte jemanden zum BM gewählt der nicht letzte Runde BM war und jemanden, den ich für aktiv und nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach zu durchschauen halte.
    Ich glaub ich hätte wohl Aki gewählt, weil ich mich da noch gut an vergangene Runden erinnern kann, aber sie ja auch länger nicht mehr dabei war, sodass man ihr die Chance hätte geben können.


    Bis jetzt sag ich mal:
    Ich halte zwar nicht viel von Jackys Selbstwahl, da sie sich dadurch natürlich schon aus dem Fokus nimmt, sollte ein DB gelyncht werden, finde es aber auch wiederum nicht ganz unverständlich, da ich weiß, dass sie wirklich Abitur macht und deshalb niemand gefährden will, nur weil sie eine undurchdachte Wahl macht.


    Kjeks auf jeden Fall positv, schön aktiv unterwegs, gefällt mir.


    Shinkous Post klingt sehr durchdacht. Kann natürlich sein, dass er viel nachgedacht hat, wie er es schreibt, um keine Fehler reinzutun, um nicht in den Mittelpunkt zu geraten, gehe aber erstmal nicht in diese Richtung.


    Aki hat schon Recht mit der 'fiktiven Wahl', sehe das aber nicht so problematisch. Also wenn kann ja jeder vlt. einfach mal erklären, wen er gewählt hätte, wenn sich Kjeks dann informierter fühlt.

    Von Link kam nur ein Hallo und von Anni und Ofenkartoffel noch nichts, hoffe das ändert sich noch.

    Jemand, der die Regeln bricht, ist Abschaum. Aber jemand, der seine Freunde im Stich lässt, ist noch viel schlimmer. - Obito Uchiha


    Those who don´t respect the memories of their friends are scum- That´s why the fond of memories I have of the old you. I will never give them up. - Kakashi Hatake



  • Also beim ersten Lynch denke ich es wäre kontraproduktiv, wenn man einen aktiven Spieler wählt, da wir es nicht riskieren können eine der special Roles an einen Lynch zu verlieren.

    Wie kommst du hier auf den Schluss, dass ein aktiver Spieler gleichzeitig eine besondere Rolle hat? Das ist für mich nicht schlüssig.
    Weiter unten führst du doch aus, dass der Seher zum Beispiel sich zurück halten würde. Demnach würde ich deiner Aussage von oben eben nicht zustimmen. Mit dem Rest deiner Argumentation kann ich aber so mitgehen. Du zählst natürlich auch alle Möglichkeiten auf.


    Wölfe würden deshalb zumindest am Anfang mMn eher noch nicht im Mittelpunkt stehen wollen

    Würde ich erstmal so zustimmen. Diese Runde können sich die Wölfe eigentlich erstmal gut zurück lehnen, weil wir eben nur 2 WW haben. So ist eben die Wahrscheinlichkeit geringer, direkt WW zu finden. Daher würde ich sie auch in den eher zurückhaltenden Bereich schieben.


    Kjeks auf jeden Fall positv, schön aktiv unterwegs, gefällt mir.


    Shinkous Post klingt sehr durchdacht. Kann natürlich sein, dass er viel nachgedacht hat, wie er es schreibt, um keine Fehler reinzutun, um nicht in den Mittelpunkt zu geraten, gehe aber erstmal nicht in diese Richtung.

    Stimme ich zu. Kjeks ist sehr aktiv und stellt viele Fragen, bemüht sich, uns andere Spiele und unsere Spielweise kennenzulernen. Das erscheint mir sinnvoll angesichts der Tatsache, dass wir hier gemeinsam die WW finden wollen.
    Shinkou ebenfalls positiv zu sehen, da auch Überlegungen angestellt werden.


    Jacky lassen wir dann jetzt mal außer Acht, bis Circia übernimmt. Mit Jackys Post kann ich nämlich dann nichts weiter anfangen.


    Anna erscheint mir erstmal wie immer, haben ja jetzt noch nicht so viele Posts. Also Anna geht auf die Fragen ein und macht sich über jeden von uns Gedanken. Scheint also auch interessiert zu sein, mit uns zu spielen und WW zu finden :D

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Allons-y!

    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • So, ich melde mich dann auch nochmal.


    Kjeks gefällt mir durch die Fragen & Aktivität vorerst gut, ihn würde ich eher Richtung Dorf schieben.


    Genauso mit Shinkou und Aki, die beiden gehen auf andere Spieler ein und haben gute Gedanken.


    Anna ist zwar nicht ganz so aktiv wie die Drei, sie geht aber ebenso auf die anderen Spieler ein.


    Zu Anni, Link und Jacky würde ich erst einmal keine Stellung beziehen, einfach nur, weil da noch nicht so viel kam. Mal sehen, wie sich das entwickelt.



    Zum Lynch haben wir ja noch nicht wirklich Anhaltspunkte, bzw. keine Unstimmigkeiten (bis auf das nicht im Mittelpunkt stehen wollen, deshalb würde ich die Aktiven erst einmal nicht lynchen). Mal sehen, was von den Inaktiven noch kommt, danach lege ich mich fest.




    Ich weiß nicht, ob das Thema mit der fiktiven BM-Wahl schon durch ist, aber Ich verstehe ich den Nutzen einer solchen Wahl (noch) nicht so recht. Soweit ich mich erinnere, ging es bei den BM-Wahlen (zumindest in den vergangenen Spielen) so ziemlich nur um das Verhalten in anderen Spielen oder man wählte eben jemanden, der die Rolle sowieso wollte. Mit mehr Infos im späteren Spiel könnte man sich dann zwar auf die Wahl beziehen, allerdings hätte eine fiktive Wahl ja kein Gewicht.



    Auf eine schöne Runde! *:)*

  • Uff, ich persönlich finde die Entscheidung jetzt noch schwerer als sonst bei den ersten Lynchungen, weil wir gefühlt weniger als 0 haben. Keine BM Wahl und kein Nachtkill.


    Ich werde wahrscheinlich auf Anni oder Link gehen, sollte da nicht mehr kommen. Mir widerstrebt es, Leute zu wählen, weil sie inaktiv sind, bzw. einfach noch keine Zeit hatten hier rein zu schauen, aber ohne irgendetwas bleibt wenig Möglichkeit (bis jetzt), auf irgendwelche anderen Spuren zu kommen.


    Ofenkartoffel hat sich ja jetzt auch gemeldet. Post klingt ganz normal. (Ziemlich) kurze Einschätzung zu jedem und kurz das Thema mit der BM-Wahl besprochen. Dabei gings Kjeks übrigens vor allem darum, kurz eine Einschätzung über das Spielverhalten jedes Mitspielers zu bekommen @Ofenkartoffel33, also vlt. einfach mal kurz erklären, wie du gewählt hättest, wenn es Kjeks dadurch leichter fällt mit uns zu spielen ^^

    Jemand, der die Regeln bricht, ist Abschaum. Aber jemand, der seine Freunde im Stich lässt, ist noch viel schlimmer. - Obito Uchiha


    Those who don´t respect the memories of their friends are scum- That´s why the fond of memories I have of the old you. I will never give them up. - Kakashi Hatake