ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Manari Die einzig logische Erklärung, die mir einfällt, wäre, dass der grüne Ballon geblockt wird und daher in Nord-Süd-Richtung fliegt und der rote erst angeflogen kommt. ?

  • Ich hab es manchmal, wenn ich das Spiel gerade neu aufgenommen hab, dass kurz hintereinander 2 Ballons auftauchen - ich glaub, einer spawnte kurz vor der Pause, der andere kurz nach dem Weiterspielen :scratch:

  • Ich war gestern im Schlummerland unterwegs. Wieder Daheim und wach, lag mein Chara so im Bett:lachen:



    Seit wann ist das denn so:?:

    Bei mir von Anfang an jedes Mal.

  • Hallo,


    ich wollte man fragen, ob es einen richtig schönen, hölzernen Raumteiler in AC gibt?

    Ich habe mein Haus als Blockhaus (innen), aber mit der Raumaufteilung komme ich nicht hin. Das sieht mir zu leer aus.


    Daher würde ich den Raum gerne optisch aufteilen.


    Vielleicht hat einer eine Idee?

  • Warum benutzt du nicht die Zwischenwände? Klick

    Da sind einige schöne Holzdesigns dabei und ich bin mir ziemlich sicher, die kann man auch mit eigenen Designs verzieren.

    AC WW: Hapinton

    :babsi::zara::julian::doris::manfred::erwin::torsten::patricia:

    Babsi | Zara | Julian | Doris | Manfred | Erwin | Torsten | Patricia

    AC LGttC: Happing

    :gerald::bastian::gabi::konny::rudi::franka::bienchen::nathan::toni::jolly:

    Gerald | Bastian | Gabi | Konny | Rudi | Franka | Bienchen | Nathan | Toni | Jolly

    AC NL: Happyn

    :bonni::caroline::eckart::isabella::oink::tanja::anna::max:

    Bonni | Caroline | Eckart | Isabella | Oink | Tanja | Anna | Max | Toby

    AC NH: Happily

    :annabell::christa::herbert::rüdiger::rudi::arnold::tabea::franka::sid::hanne:

    Annabell | Christa | Herbert | Rüdiger | Rudi | Arnold | Tabea | Franka | Sid | Hanne

  • Ja, das ist ja genau das, was ich suche...


    Aber wo gibt es die denn?

  • Ich müsste die im Katalog haben. Ich kann dir gerne welche bestellen, aber ich mache keine Zeitreisen also müsstest du bis Morgen warten, wenn das in Ordnung ist? :D

    Ich hab die in Hellbraun oder in Schwarz.

    AC WW: Hapinton

    :babsi::zara::julian::doris::manfred::erwin::torsten::patricia:

    Babsi | Zara | Julian | Doris | Manfred | Erwin | Torsten | Patricia

    AC LGttC: Happing

    :gerald::bastian::gabi::konny::rudi::franka::bienchen::nathan::toni::jolly:

    Gerald | Bastian | Gabi | Konny | Rudi | Franka | Bienchen | Nathan | Toni | Jolly

    AC NL: Happyn

    :bonni::caroline::eckart::isabella::oink::tanja::anna::max:

    Bonni | Caroline | Eckart | Isabella | Oink | Tanja | Anna | Max | Toby

    AC NH: Happily

    :annabell::christa::herbert::rüdiger::rudi::arnold::tabea::franka::sid::hanne:

    Annabell | Christa | Herbert | Rüdiger | Rudi | Arnold | Tabea | Franka | Sid | Hanne

  • Das wäre super.

    Und die kann ich dann auch selbst „färben“, oder?

  • Genau, du kannst das innere selbst gestalten. Nur der Rahmen bleibt in der Farbe. Wie viele bräuchtest du denn?

    AC WW: Hapinton

    :babsi::zara::julian::doris::manfred::erwin::torsten::patricia:

    Babsi | Zara | Julian | Doris | Manfred | Erwin | Torsten | Patricia

    AC LGttC: Happing

    :gerald::bastian::gabi::konny::rudi::franka::bienchen::nathan::toni::jolly:

    Gerald | Bastian | Gabi | Konny | Rudi | Franka | Bienchen | Nathan | Toni | Jolly

    AC NL: Happyn

    :bonni::caroline::eckart::isabella::oink::tanja::anna::max:

    Bonni | Caroline | Eckart | Isabella | Oink | Tanja | Anna | Max | Toby

    AC NH: Happily

    :annabell::christa::herbert::rüdiger::rudi::arnold::tabea::franka::sid::hanne:

    Annabell | Christa | Herbert | Rüdiger | Rudi | Arnold | Tabea | Franka | Sid | Hanne

  • Hellbraun wäre klasse.


    Wenn ich die Katalogisiere, kann ich sie mir ja selbst dann nachbestellen, oder?

    3 Stück würden mir erst mal reichen, bis ich selbst bestellen kann.

  • Man ich komme einfach mit dem Wetterermitteln nicht klar. Neulich hatte ich es soweit erfasst, dass eine Anzeige kam die hat dann aber nicht mit meinem Wetter überein gestimmt. Ich habe gedacht das Problem wäre, dass ich das Wetter beim Zeitreisen erfasst habe. Also nochmal neu. Jetzt habe ich ohne Zeitreise 3 Tage lang jeweils 3 Zeiten eingetragen und jetzt gibt es kein passendes Muster. Ich verstehe das nicht. Ich lese das Wetter am Beispiel ab und erfasse es am Laptop.

    Ich habe da aber nur 1 Seite gefunden und da steht: MeteoNook ist eine Wettervorhersage für Animal Crossing: New Horizons Version 1.4.0.

    Das passt ja eigentlich nicht mehr. Kann das ein Problem sein?

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Jetzt habe ich ohne Zeitreise 3 Tage lang jeweils 3 Zeiten eingetragen und jetzt gibt es kein passendes Muster. Ich verstehe das nicht. Ich lese das Wetter am Beispiel ab und erfasse es am Laptop.

    Moin,


    die Version ist nicht das Problem- es sind einfach viel zuwenig Daten. Es gibt über 2 Milliarden Möglichkeiten, da reichen normale Wetter-Einträge aus drei Tagen nicht aus (wenn es nicht sekundengenaue Screenshots von Sternschnuppen sind).


    Ich habe bei drei Inseln den Wetterseed herausgefunden, indem ich Screenshots von fallenden, nach Wunsch aufleuchtenden Sternschnuppen "geschossen" habe und dann die SD-Karte mit den Screenshots in den Laptop eingelegt habe, um aus dem Dateinamen die sekundengenaue Uhrzeit auszulesen. Vielleicht geht das mittlerweile einfacher, die Daten auf den PC zu bekommen.


    https://wuffs.org/acnh/weather/

    sagt dazu:


    Während des Testens hatten wir mit folgenden Kombinationen Erfolg...

    • Die genauen Daten für 5 bis 7 starke Meteorschauer
    • Die genauen Stunden und Minuten für Sternschnuppen während einem leichten Meteorschauer über 1 bis 3 Stunden
    • Die genauen Stunden, Minuten und Sekunden für verschiedene Sternschnuppen während einem leichten Meteorschauer
    • Die genauen Tage und Uhrzeiten für 5 bis 7 Regenbögen

    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Da schließe ich mich meinem Vorredner an, weder Version noch Zeitreisen sind das Problem, sondern zu wenig Daten.


    Ich hab mehrere Regenbögen, jede Menge Sternschnuppen (1 starker Schauer mit Datum plus 3 leichte Schauer mit je 3-5 genauen Minuten mit Sternschnuppen) und einzelne Stunden mit sehr eindeutigem Wetter (ganz klar oder Gewitter) eingetragen. Das hat recht schnell zum Erfolg geführt. Ein paar Tage Wetter (ggfls dann noch mit Fehlern bei der Unterscheidung der Wolkenmengen) reichen meist nicht :confounded:

  • Ich lese hier immer, Sina verschenkt Designs. Aber Uch wenn ich sie immer wieder angesprochen hab, ist Tina erst immer dazwischen gegrätscht "Sie ist zu beschäftigt" und erst seit kurzem redet sie mit mir. Aver sie sagt immer "Kann dir leider nichts anbieten, nicht mal Tee haben wir da."


    Hängt das von der Zeit ab oder wie oft muss man sie ins Gespräch verwickeln?:scratch: