ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich glaube, dass es Items zum Chinesischen Neujahrsfest sind, was am 12.2. gefeiert wird.

    Glauben heißt aber nicht Wissen.^^"

  • Jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu der NH Diskussion dazugeben ::3:

    Ich hoffe das Nintendo genauso mit Animal Crossing weitermacht wie bisher.

    Ich mochte die Vorgänger und freu mich riesig über die Neuerungen in diesem Teil.

    Hand aufs Herz...wer hat in NL nicht Melinda verflucht wenn man draußen nicht da etwas bauen konnte wo man wollte.

    Wer wollte keine Liege am Strand platzieren können ?

    Etc.etc.

    Es gibt soviel Neuerungen die man sich früher gewünscht hat, also hat Nintendo wohl ein paar Wünsche umgesetzt.

    Bei gewissen Beiträgen hier hoffe ich allerdings das die nicht erhört werden.

    Glaube das würde den

    Animal Crossing" Charme" zunichte machen.

    Und für die ,denen das Spiel anscheinend nichts positives bietet..gibt auch andere Spiele *8)*

  • Ich kann mittlerweile beide Seiten verstehen. Das Spiel bietet viele neue Sachen, gerade das Dekorieren draußen, Terraforming, die Möglichkeiten bei neuen Bewohnern mitzubestimmen usw.

    Trotzdem fehlt mir auch so insgeheim noch was neues, sowas wie die Maifeierei oder das Hochzeitsevent. Bisschen mehr Inselmäßiger Content. Daher kann ich auch die Frustration nachvollziehen.


    Nichtsdestotrotz hab ich mittlerweile über 600 Stunden damit zugebracht und es hat mich durch den ersten Coronalockdown letztes Jahr gebracht, für mich hat sich das Spiel also allemal gelohnt 😅

  • Ich bin jedenfalls gespannt auf die Dinge, die noch kommen.

    Mit den vielen neuen bunten Items kann ich wunderbar meine Insel dekorieren. :clap:

  • Ich denk die ganze Zeit auch daran, dass das Spiel ja auch in diesem Jahr mit Updates versorgt werden soll. Die meisten bekannten Events und Charaktere sind drin. Ich hab also Hoffnung auf einiges neues :D




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Einen positiven Aspekt sehe ich auch noch: Dadurch , dass nicht alle Items komplett und auf einmal zu bekommen sind, ist man gezwungen kreative Ersatz- oder Übergangs- Lösungen zu finden. Viele tolle Ideen der Spieler sind dadurch entstanden. Diese Vielfalt habe ich sonst noch nirgendwo gesehen.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Mir macht AC immer noch viel Spaß, aber ich kann auch verstehen, dass es vielen Spielern auf die Nerven geht, alles so in Häppchen serviert zu bekommen.

    Nun ist also bald Karneval und der Pfau ist zurück...neben dem Osterhasen der einzige AC-Reisende, den ich nicht gebraucht hätte....

    Es mag ja sehr vielen Spielern gefallen, wenn er tanzt...mir persönlich gehts spätestens nach 2-3 Tänzen auf die Nerven. Da hätte ich gern die Möglichkeit, das Ganze einfach wegzudrücken.

    Mal sehen, wie sich die neuen Items auf der Insel machen...und dann sollen im März ja noch die Mario-Möbel kommen. Wobei ich da nicht zu viel erwarte, meist gefallen mir solche Charakter bezogene Möbel nämlich nicht besonders. Aber ich lasse mich natürlich gern angenehm überraschen...^^

  • Sie sagte Lockdown, und man darf nur noch in seinem Haus bleiben 😱😊

  • Das hat nichts mit Corona zu tun, sie Sprach vorher von Erkältungen und deswegen sollte man beim Husten und Niesen auch früher die Hand davorgehalten. In NL haben meine Viechters im Winter auch dauernd vor Erkältungen gewarnt. Also, nicht alles hat Corona als Auslöser.

  • Valaina

    Wenn jemand seine Insel löscht, bleibt der Spieler trotzdem weiterhin in der Freundesliste seiner Freunde stehen. Diese können demjenigen auch noch Post schicken, die dann im Nirvana landet. Sie merken gar nicht, dass der Spieler gar nicht mehr existiert. Wenn man eine neue Insel gründet und die im schlechtesten Fall auch wieder genauso nennt wie die alte, erscheint man bei seinen Freunden doppelt in deren Liste.

  • Bei den Tanukis gibt es ja ab heute schon mal Karnevalsartikel zu kaufen. Gibt es die Karnevalskonfettimaschine auch in anderen Farben?

    Auf Senja gab es die kreisch Pink:cry:.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Bei den Tanukis gibt es ja ab heute schon mal Karnevalsartikel zu kaufen. Gibt es die Karnevalskonfettimaschine auch in anderen Farben?

    Auf Senja gab es die kreisch Pink:cry:.

    Oh :D Ja, die gibts in 4 Farben (rot, blau, grün, pink) - abhängig vom Flughafen, hab ich gelesen ::3: