ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Da will man mal schnell einen Fisch angeln oder ein Fossil ausgraben und was bekommt man, Eier. Eier im Wasser, in der Erde, auf den Bäumen, in den Luftballons einfach überall. Das war wenn man jeden Tag gespielt hat wirklich sehr viel und ziemlich nervig. Bisher hat mich noch kein Event so genervt. Am Ende möchte man den blöden Hasen eigentlich nur noch verhauen und endlich loswerden.

    Und dann musste man auch noch alles einmal bauen. Alles. Wer wollte das schon. Also ich nicht wirklich.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Nun, ich bin wohl die einzige Bekloppte, die sich auf die Eier freut, egal wo und wie viele sie sind. :lachen:

  • Ja, bei uns ist es ebenfalls Fasching. Karneval assoziiere ich irgendwie mit Rio. Und das passt ja irgendwie zum hüft-schwingenden Pavo. 😅


    Ich finde es aber sehr schön, dass in Animal Crossing die Feste und Feiertage einfach eigene Bezeichnungen haben. Sonst hätte es nicht lange gedauert, bis irgend eine (Glaubens)Gruppe gekommen wäre und sich beschwert hätte.

  • Na ja, aber viele kennen halt Karneval als internationales Wort. ;)

    Ich wohne in NRW und obwohl unsere Stadt sehr klein ist (knapp 30 000 Einwohner), so ist sie dennoch eine Karnevals-Hochburg, daher ist es schon seltsam, dass dieses Jahr wegen Corona nichts stattfindet....

    Daher ist es schön, wenigstens in AC das irgendwie zu erleben. :)

  • In unserem Bundesland sagt man auch „Fasching“ dazu, deshalb ist Karneval für mich zB kein geläufiger Begriff *:D*

    In Norddeutschland zuckt man mit den Schultern bei dem Thema und geht an Rosenmontag brav zur Arbeit :lachen:


    Aber gerade wegen solcher Unterschiede in den Traditionen find ich es ganz gut, dass viele Feste neue, neutrale Begriffe und Abläufe bekommen haben in AC. Karneval ist halt an den Karneval in Rio angelehnt, der wahrscheinlich noch am meisten global bekannt ist.

    Ich habe bei dem Häschentag die Luftballons ständig gehört, selbst wenn ich nicht gespielt hab *:D* Das Geräusch hat mich richtig verfolgt :lol:

    Oh ja, ich hatte ständig diese Phantom-Ballon-Geräusche im Ohr/Hirn. Grausam :facepalm:

  • Ich glaube es hängt wie viele hier schon gesagt haben wirklich nur mit religiösen Hintergründen zusammen, ob etwas umbenannt wird oder nicht. Ich meine zu glauben, dass Rios Karneval (im Gegensatz zu unserem Fasching) nicht mit Religion in Verbindung steht. Der Karneval in Rio war sogar ursprünglich gegen das Christentum gerichtet, ohne dabei eine andere Religion zu vertreten. Deswegen kann es ohne Probleme weiterhin als Karneval bezeichnet werden. Selbst Thanksgiving ist ja Religionsbezogen und wurde wahrscheinlich aus dem Grund auch umbenannt.


    Übrigens kleiner Funfact: ich komme aus einer Stadt in der jährlich das größte Sambafestival weltweit außerhalb Rios stattfindet. Ich kann Pavo kaum erwarten, da es sowohl letztes Jahr ausgefallen ist, wie auch wahrscheinlich dieses Jahr ausfallen wird :cry:

  • Wusstet ihr schon, dass man die Maracas auch im Nook Shopping Portal bei der Auswahl des Tages bestellen kann?

    Ja aber im Katalog findet man die nicht, oder bin ich zu blind ...

    Sonst kann man doch alles aus der Tagesauswahl nachbestellen.

  • Wahrscheinlich weil sie wie die Football-Tröte in die Kategorie Werkzeuge fallen. Aber die anderen saisonalen Items kann man ja auch nicht nachbestellen und sind nichtmal im Katalog, wie die Berliner zum Beispiel.

  • Wusstet ihr schon, dass man die Maracas auch im Nook Shopping Portal bei der Auswahl des Tages bestellen kann?

    Ja aber im Katalog findet man die nicht, oder bin ich zu blind ...

    Sonst kann man doch alles aus der Tagesauswahl nachbestellen.

    In der Auswahl des Tages und wenn man danach sucht wird das angezeigt, hab gerade noch mal nachgeschaut.

    Cool was?

  • Hab sie doch gefunden.

    Kann man nachbestellen, unter Stichwort- Suche eingeben.

    Da hab ich auch das Megafon,allerdings nur 1 Version zum nachbestellen gefunden :roll:

  • Echt?

    Dann muss ich noch Mal schauen.
    da links der bunte Teppich?

    Habe ich vorhin gar nicht beachtet. Fand das hässlich 🤣

  • Ich hab echt zwei Wochen gar nicht mehr gespielt, jetzt reiße ich viel auf meiner Insel...

    Weiß jemand von euch, wann man die Karnevalsgirlande käuflich erwerben kann? Ich hab nur eine aus Nook's Cranny. Brauche für mein neues Bauprojekt unbedingt noch 3 weitere Karnevalsgirlanden. Ich hasse Warten und Schnee :!::rofl: