ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich habe eine Theorie zu Ottfried. Ich weiß nicht, ob das ein allgemeines Denken in der AC Community ist, aber es kommt mir vor als solle er ein Alien darstellen, das sich nur als Oktopus ausgibt *:D* Also zum einen wäre da sein Haus, das von außen angepasst und "erdisch" aussieht, aber seine Einrichtung ist ja komplett basiert auf Weltraum. Für alle die Lilo und Stitch kennen: Ottfried erinnert mich einfach mega an Pleakley. Heute hatte er ein Outfit an, dass ich noch nie an ihm gesehen habe und das ich absolut lustig fand (er ist unbeschenkt):

    Es kommt mir ganz im Sinne von Pleakley so vor, als wolle er sich "normal" und "unauffällig" kleiden, trägt dann aber sowas, weil er keine Ahnung hat was Erdlinge so tragen *:D*

    Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob ich ihn mag und ob er bleiben wird, aber mit dieser Background Story im Hinterkopf habe ich ihn ziemlich ins Herz geschlossen. :inlove2:

  • Heute hatte er ein Outfit an, dass ich noch nie gesehen habe

    Das ist ein ganz normales Oberteil aus dem Schneiderladen. Kuscheltier-Schal-Outfit, gibt es in drei Farben:Rosa,Orange & Grau*;)*.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • mono_que Also für mich ist Ottfried ganz klar ein Alien. =)

    Oder zumindest ein Oktopus, der an diese Tentakel-Aliens erinnert.
    Die Idee, dass er versucht das zu vertuschen und deshalb bei der Kleiderwahl mal daneben greift ist witzig. Allerdings müssen dann auch alle meine Bewohner heimliche Aliens sein. *8)*

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Manari habe seitdem er letzte Woche eingezogen ist ehrlich gesagt noch kein einziges Mal mit ihm geredet geschweige denn ihm irgendetwas übergeben. Aber vielleicht ist es auch von der Person von der ich ihn habe, das habe ich noch gar nicht bedacht :shock: habe es wahrscheinlich einfach angenommen, dass er unbeschenkt ist, weil seine Einrichtung "original" ist


    Takumi 25 ich weiß was das für Kleidungsstücke sind, ich meinte, dass ich sie noch nie an ihm gesehen habe zuvor*:)*

  • Ich muss sagen Ottfried ist, neben Gerald, auch einer der Miesepeter die ich richtig gerne mag. Der wird mit zunehmender Freundschaft soo lieb. ❤ Den hatte ich schon auf meiner ersten Insel und jetzt ist er zufällig auf meiner neuen Insel auch wieder bei mir eingezogen.

  • Das Unkraut! Habt ihr gesehen, dass das Unkraut jetzt blüht? Sooooo schön! :inlove2:

    Es wird Frühling! :happy:

  • Das Unkraut! Habt ihr gesehen, dass das Unkraut jetzt blüht? Sooooo schön! :inlove2:

    Es wird Frühling! :happy:

    Ich vermisse den Schnee jetzt schon 🙈 Das werden lange 9 Monate für mich 🤣

  • Taut es bei Euch? Bei uns nicht... Ab wann soll denn der Schnee weg gehen?

  • Achso. Okay, Habe gedacht, "es wird Frühling" und "vermisse den Schnee jetzt schon" wäre gemeint, weil es taut.


    Ist denn bei AC der Schnee von heut auf morgen weg, oder taut es da auch richtig?

  • Alle die Schnee vermissen können mich dann im Süden besuchen. Mir graut schon etwas vor Schnee im Hochsommer. :sun:

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Sequoia Der Schnee ist von heute auf morgen weg, aber das Gras "erholt" sich erst langsam über die nächste Zeit im Spiel. Zuerst ist es matschig braun / grau und wird erst nach und nach grüner *:)*

  • Mir graut schon etwas vor Schnee im Hochsommer

    Ach Trudi das ist bestimmt schön:clap:. Alle Nordhalbkugler brutzeln in der Sonne und jammern über die Hitze:lachen:. Da ist doch Schnee die Perfekte Abkühlung:happy:.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Ich kann den Schnee nicht mehr sehen :dogecant:

    Weder zu Hause noch bei ACNH... *:P*

  • Ich liebe Schnee.^^

    Hier und in AC. Er knarzt so herrlich unter den Füßen, es funkelt überall und es ist so schön still.

    Er wird ohnehin irgendwann verschwinden, daher genieße ich ihn noch ein wenig. *:D*

  • In AC liebe ich auch den Schnee Lady Orlean , es ist so schön friedlich durch die Winterwelt zu laufen.:inlove:

    Im RL muß das jetzt nicht so sein, wie im Moment, einfach nur das Pure Chaos. Bin auch froh wenn das vorbei ist.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Ich finde Schnee auch toll, aber so langsam wird es Zeit, dass Väterchen Frost in AC seine Koffer packt. *;)* In echt reicht es, wenn der Dezember/Januar fällt. Aber bei uns kommt so gut wie nichts runter, auch jetzt hatten wir nur 2 Tage leichten Schneefall.


    Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling in AC und in echt. Okay das Osterevent könnte man drastisch kürzen und dafür das Kirschblätter Event etwas länger laufen lassen in AC.:sakura:

  • Ob AC oder RL ich lieeeeeebe Schnee. Da schlägt das Kind in mir Purzelbäume! Da hilft nur ab, raus in den Schnee, so oft es geht. :inlove2: