ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich bin auch am Sonntag auf eine Insel (weiß nicht mehr welche) geschlummert..... Da fiel mir das auch auf. Wollte mir das schwarze Brett anschauen, jedoch ging es auch nicht

    Vielleicht eh Bellissimo?

    Vielleicht hab ja auch nur ICH nen Bug 😂😂


    Whatevs ... bin neugierig, was ihr anderen dazu sagt ...

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Hab es gerade mal mit einer von Serenada ausgewählten Insel probiert. Wenn ich an das Schwarze Brett steht da "Keine Mitteilungen oder Ankündigungen verfügbar."

  • Ich bin auch am Sonntag auf eine Insel (weiß nicht mehr welche) geschlummert..... Da fiel mir das auch auf. Wollte mir das


    Ich denk mir, es ist nicht unrealistisch dass Nintendo das abgedreht hat... schätz mal, nicht jeder wird sich an ihren Vorgaben gehalten haben was jugendfrei etc betrifft ... und auch mich stört nicht, dass es nicht mehr lesbar ist, krieg ich doch immer wieder mal Einträge mit relativ persönlichem Inhalt bzw. Insider-Jokes, die für Besucher keinen Mehrwert haben.

    Andererseits gibt es auf Inseln wie Level1-4 (die Mario-Mazes, falls ihr davon schon gehört habt... Feier ich ziemlich ;)) keine Möglichkeit mehr für Ingame-Anleitungen ... eine Freigabe wär wohl das beste ...

    Aber Nintendo ist nunmal Nintendo und somit gibts vermutlich wieder mal alles oder nix...

    War grad Testschlummern..

    Auf Schraedchen's Blue Lagoon ist 1 Nachricht am schwarzen Brett.

    ( Bissel älter..Januar )

    Je nachdem wann aktualisiert wurde, ist das also nicht ganz unmöglich die zu lesen :coffee:

    Auf Bellissimo war keine verfügbar.

  • Hab es gerade mal mit einer von Serenada ausgewählten Insel probiert. Wenn ich an das Schwarze Brett steht da "Keine Mitteilungen oder Ankündigungen verfügbar."

    Hast du die NookLink App? Sprich: die Möglichkeit, rauszufinden, wann der Traum hochgeladen wurde?
    bei älteren Uploads kann man das Schwarze Brett nämlich noch lesen, hab ich vorher gerade probiert ...


    aber alles in allem deutet ohnehin alles auf einen Patch hin, so wie ich das seh ...


    Bin gespannt, was sonst noch so alles von Nintendo geheim geändert wurde ... vll kommt ja IRGENDWANN die Möglichkeit, zu dekorieren, wenn Besuch da ist... die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Danke jedenfalls fürs Feedback!

    MONZ ❤️

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • War grad Testschlummern..

    Auf Schraedchen's Blue Lagoon ist 1 Nachricht am schwarzen Brett.

    ( Bissel älter..Januar )

    Je nachdem wann aktualisiert wurde, ist das also nicht ganz unmöglich die zu lesen :coffee:

    Auf Bellissimo war keine verfügbar.


    Ok das zementiert meinen Verdacht...


    dankeschön!! ☺️

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Oh, wo finde ich die Info denn in der Nook Link App?

    Bei einer der zufällig ausgesuchten Inseln flogen zumindest Kirschblüten, also war sie denke ich recht aktuell hochgeladen.

  • Oh, wo finde ich die Info denn in der Nook Link App?

    Bei einer der zufällig ausgesuchten Inseln flogen zumindest Kirschblüten, also war sie denke ich recht aktuell hochgeladen.

    Im Menüpunkt Pass, direkt über den Bewohner Icons müsst der Punkt Träume auftauchen (bei mir auf Englisch heißt es recent dreams)

    Dort siehst du Infos zu deinem Traum u allen die du zuletzt besucht hast

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Ich finde das nicht 😅 Keine Ahnung wo man dafür schauen muss 🤣

    Hast du die SwitchApp am Handy? 😜

    Ich meine nicht das NookPhone im Game ;)

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Ahahah das erklärt so einiges 🤣 Danke für deine Hilfe!


    Edit: Ich war grad auf einer Insel die vor über zwei Monaten das letzte mal aktualisiert wurde und da hatte ich auch keinen Zugriff auf das Schwarze Brett.

  • Also auf anderen Inseln die frisch aktualisiert sind, finde ich auch noch Nachrichten,welche teilweise auch älter sind.

    Bisher waren alle lesbaren Nachrichten ausnahmslos nur von Charakteren die die Insel bewohnen.

  • Also auf anderen Inseln die frisch aktualisiert sind, finde ich auch noch Nachrichten,welche teilweise auch älter sind.

    Bisher waren alle lesbaren Nachrichten ausnahmslos nur von Charakteren die die Insel bewohnen.

    Oh man... vielleicht war das ohnehin schon immer so und ich Doof hab das nicht geschnallt und jetzt einfach mal VIEL Lärm um nichts gemacht...


    Ein bisschen komisch finde ich es trotzdem, denn ich bilde mir ein, auch schon Nachrichten von Besuchern in Träumen gelesen zu haben... ich kann mich aber auch massiv täuschen...


    Danke jedenfalls fürs Mitrecherchieren und Sorry falls ich ganz umsonst die Pferde scheu gemacht habe!!


    Mit glühenden Ohren,

    MONZ :D

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • hellou,

    Ich hab eine Frage:

    Heute ist Dina auf meinem Campingplatz und morgen zieht Kerstin aus. Wenn ich Dina heute frage,ob sie einziehen will, zieht sie dann in Kerstins haus oder fragt "trotzdem" erstmal nach einem anderen Bewohner?


    Ich würde gerne morgen auf Bewohner-Suche gehen, aber vielleicht kann ich halt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und dann direkt zwei neue bewohner haben

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Oh da bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube, dass ich das auch schon mal hatte und dann der Campingplatz-Besucher automatisch für den Bewohner gekommen ist, der einen Tag später auszieht. Aber das wirst du ja merken, wenn ansonsten der Besucher sagt, dass er nur auf die Insel ziehen kann wenn irgendeiner auszieht und dir dann nen Vorschlag macht (aber den kannst du ja sonst auch ablehnen). Ich würde es einfach mal ausprobieren 🙂

  • Oh da bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube, dass ich das auch schon mal hatte und dann der Campingplatz-Besucher automatisch für den Bewohner gekommen ist, der einen Tag später auszieht. Aber das wirst du ja merken, wenn ansonsten der Besucher sagt, dass er nur auf die Insel ziehen kann wenn irgendeiner auszieht und dir dann nen Vorschlag macht (aber den kannst du ja sonst auch ablehnen). Ich würde es einfach mal ausprobieren 🙂

    Ich will es halt nicht ausprobieren und dann zieht sie hier her weißt du? Also weil wenn ich sie frage,ob sie hier herziehen will, dann sagt sie ja entweder direkt ja oder halt nicht und wenn sie direkt ja sagt...sie halt nicht,ich will sie eigentlnicht haben, aber wenn sie einzieht und dafür Hams/Isabella/Katharina endlich ausziehen, dann nehm ich sie

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Gibt es irgendeinen Trick seltene Bewohner (Misuzu) auf Meileninseln zu finden? Ich war schon auf 90 Inseln, aber ohne Erfolg :(

  • Gibt es irgendeinen Trick seltene Bewohner (Misuzu) auf Meileninseln zu finden? Ich war schon auf 89 Inseln, aber ohne Erfolg :(

    Nein, nicht wirklich. Manche Leute haben 300-400 Tickets Verbraucht um bestimmte villagers zu finden. Es kommt auf dein Gück an

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Gibt es irgendeinen Trick seltene Bewohner (Misuzu) auf Meileninseln zu finden? Ich war schon auf 90 Inseln, aber ohne Erfolg :(

    TL;DR: Theoretische Überlegung, wenn man mit einer Insel nur für Bewohnerjagd loszieht :-)


    Die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt- der Trick ist, zu wissen, wie das Spiel einen Bewohner auf einer Meileninsel bestimmt... ich habe dazu mal ein Spreadsheet gemacht (ich war auf der Suche nach Gunnar), ich hänge mal einen PDF-Export für Misuzu hier an.


    Im Prinzip "würfelt" das Spiel erst aus, welche Tierart auf der Insel ist, und dann, welches Tier dieser Tierart auftaucht. Daher ist Ottokar (1 von 3 Kraken) sehr viel häufiger als Gunnar (1 von 23 Katzen).

    Du kannst -wenn Du Misuzu suchst- die Wahrscheinlichkeit nur etwas verbessern, wenn Du Deine anderen Bewohner so wählst, dass entweder möglichst häufig ein Jungbär gezogen wird oder dass von den Jungbären nur möglichst wenige übrigbleiben. Letzteres führt zu einer höheren Gesamtwahrscheinlichkeit für Misuzu.


    Genug theoretisches Gerede- Viel Erfolg!


    EDIT Rechtschreibfehler korrigiert


    Meileninsel_Bewohner_0temp.pdf

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • OMG!!! HAB SIE!!! Nach 97 Versuchen 😊😊