ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Die App? Also ich nutze die hauptsächlich für den Voice Chat wenn ich mit Freunden spiele weil es dann einfacher ist sich auch zu unterhalten und wenn ich mit „Fremden“ spiele dann nutze ich die Tastatur zum Schreiben weil das halt viel viel einfacher ist als das ewige tippen im Spiel. Ich glaube alles andere nutze ich nicht wirklich ?

  • Merida


    Für mich ist es ganz nützlich, um den Katalog zu vervollständigen. Ich hab meine Items zwar auf nook.exchange aufgelistet, aber die Liste ist nie ganz vollständig und aktuell, insbesondere bei der Kleidung. Mit der App kann ich dann jederzeit gucken, was ich im Katalog habe, da ich die Switch nur abends zur Hand habe. Also kann ich dann mal kurz prüfen, ob mir was bestimmtes noch fehlt oder ob ich was habe, was jemand anderes sucht.

  • Man kann mit der App auch Bilder einscannen (die Switch hat ja keine Kamera) und die dann als Designs verwenden. Dafür nutze ich sie hauptsächlich.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Ich nutze die Nintendo Switch Online App sehr selten mal zum voicechat, aber zum schreiben ab und zu mal.


    Meine Items und Anleitungen collecte ich mit der ACNH Life App.

    Möbel sind alle eingetragen.

    Bin gerade dabei noch die Klamotten dort einzutragen.

    Cool was?

  • Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber das Update ist jetzt doch nicht an die Feiertage gebunden und jeder postet einfach überall spoiler ohne das vorher kenntlich zu machen oder ähnliches (Nicht hier im Forum zum Glück!!!). Ich seh halt aber nicht ein, dafür alles was mit Animal Crossing zu tun hat zu muten. Ich find das echt toal blöd. Ich lass mich super gerne überraschen und jetzt sieht man überall direkt Bilder von Leuten, die alle neuen Items schon haben und halt das Bild direkt offensichtlich so posten, dass man es gar nicht übersehen kann. Macht mich das als einzige wütend? Versteht mich nicht falsch, die Leute können so viel zeitreisen und Items holen wie sie wollen. Sie sollen nur die Leute die das nicht machen eben NICHT spoilern. Find das echt uncool.




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Tja,genau so gut gibt es aber halt auch Leute,die es solche Dinge wissen wollen.Wozu ich mich mit zähle.

    Ich ärgere mich grundsätzlich immer darüber,wenn solche Dinge nicht erwähnt oder gezeigt werden.Für mich persönlich ist so was sehr wichtig,da ich generell wissen will,woran ich bin.



    Immerhin habe ich schon einiges an neuen Items zusammen bekommen und kann schon anfangen für den Spielzeugtag zu dekorieren.

    Ein bestimmtes Item - siehe Spoiler - ist direkt zu meinem neuen Liebling geworden. <3

    Einwohner von Thule:

    :lupa::berry::doris::martin::miezi::lupo::misuzu::wolfgang::flora::jimmy:

  • Das Update ist teilweise an die Feiertage gebunden. Das Schlemmfest und der Spielzeugtag werden jeweils erst an dem Tag freigeschaltet. Und die damit verbundenen neuen Items bekommt man auch nicht durch Zeitreisen. Daneben gibt es neue Items, die es im Dezember im Laden zu kaufen gibt. Die gibt es in verschiedenen Varianten und jeder wird auf seiner Insel höchstwahrscheinlich wie gewohnt nur eine Variante davon kaufen können. Und daher, ja, habe ich gestern eben die Chance genutzt, alles zu katalogisieren.

  • GinRyu das ist ja auch wirklich schön für dich. Auch, dass du das gerne wissen möchtest. Dennoch wäre es von den Leuten ja wohl nicht zu viel verlangt, wenn sie ihre Post kennzeichnen würden, damit Leute wie ich die das nicht wissen möchten, dem eben entgehen können. Wenn du das Ende von einem Buch wissen willst, dann kannst dui das ja auch gerne nachschölagen, aber man sollte es den Leuten nicht versuen, die es selbst lesen wollen, verstehst du was ich meine? Es geht mir dabei einfach ums Prinzip.

    Manari okay? Weil dann sind also einfach so neue Items


    die zufällig so aussehen als würden sie zum Herbstfest passen. Die werden nämlich momentan überall gepostet. Alles klar. Gut zu wissen, das ist ja schön. Trotzdem sind es spoiler die man doch netterweise kennzeichnen könnte. Weil wir ja noch nicht Dezember haben :)




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Auch wenn es mich nicht stört zu sehen, was die Zukunft so bringt, kann ich Usagi-chan sehr gut verstehen.

    Es dürfte nun auch keine so große Zumutung sein, die Bilder in Spoiler zu packen, dann kann Jeder für sich entscheiden, ob er sich das Ganze anschauen möchte oder nicht.

  • Die Herbstfest-Items waren doch im Trailer zu sehen :?:

    Sonst sind die mir noch nicht begegnet :scratch:

    Das hat mich heute auch unglaublich irritiert. Ich hab auf Instagram mehrere Bilder mit diesen eben genannten Items gesehen und, also im Einsatz auf Harveys Insel und ich bin mir 100% sicher, dass es kein Fake war. Daher dachte ich, die hätten das jetzt schon reingepached. Aber auch unabhängig davon geht es auch um die neuen Items die es halt erst im Dezember gibt, auch wenn sie jetzt schon verfügbar sind :!:




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Auch wenn es mich nicht stört zu sehen, was die Zukunft so bringt, kann ich Usagi-chan sehr gut verstehen.

    Es dürfte nun auch keine so große Zumutung sein, die Bilder in Spoiler zu packen, dann kann Jeder für sich entscheiden, ob er sich das Ganze anschauen möchte oder nicht.

    Das definitiv, ich renne ja auch nicht rum und spoiler das Ende einer Serie, wenn andere die noch schauen wollen.

    Einzelne Spieler mit dem know-how dazu umgehen diese "Zeitschranken" ja auch, vielleicht sind einzelne Screenshots so entstanden.

  • Weiß jemand woher man den Geschenkeberg bekommt? Werde da iwie nicht schlau oder ist das ein Item von Chris an Weihnachten?

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Weiß jemand woher man den Geschenkeberg bekommt? Werde da iwie nicht schlau oder ist das ein Item von Chris an Weihnachten?

    Ist ein Teil was man am spielzeugtag erst kriegt vorher Leider nicht

  • Weiß jemand woher man den Geschenkeberg bekommt? Werde da iwie nicht schlau oder ist das ein Item von Chris an Weihnachten?

    Ist ein Teil was man am spielzeugtag erst kriegt vorher Leider nicht

    Ach schade, wollte damit schon meine Insel schmücken. :D

    Sieht schön aus aber leider muss man damit noch warten und es gibt es in verschiedenen Farben genauso wie die Spielsachen