Traum-Layout eurer Insel

  • Hi, Terraforming ist ja jetzt ein Ding.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt spielt mein Kopf verrückt und plant 5 verschiedene Inseldesigns mit Bucht-Feeling. ::3:

    Wie sieht‘s bei euch aus? Habt ihr Standort-Präferenzen was den Plaza angeht?

    Werdet ihr, wenn "nötig", mit dem Terraforming-Tool eure komplette Map umgraben oder werdet ihr euch Grenzen setzten?

    [Frage, die ihr zu dem Thema beantworten wollt, einfügen. *;)*]


    Und das Wichtigste: Was ist eure Vision für das Layout eurer Insel? :rainbow:


    .. Oder ist euch das alles wurscht und ihr baut so wie es gerade passt?

  • Also ich lege schon wert auf ein schönes Layout, war aber nie jemand, der 20x den DS neugestartet hat, um es PERFEKT zu haben.


    Mit Terraforming bieten sich natürlich ganz neue Möglichkeiten. Ich werd auf jeden Fall alles nach meinem Geschmack umgraben und bin gespannt, wie lange ich daran sitzen werde.. :rofl:


    Ich möchte den Plaza schon Zentral auf der Insel haben, das ist das einzige, was ich mir festgelegt habe.
    Ansonsten steh ich total auf Wasserfälle und werd mir auf jeden Fall eine schöne Bucht erstellen. Ich bin mir nur unschlüssig, ob mein Haus in Strand oder Buchtnähe stehen soll. :elephant:

    :roland::paulina::marika::keks::kabuki::sophie:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich werde meine Insel auf jeden Fall umgestalten. Mein Haus werde ich wahrscheinlich so einsam wie möglich bauen wollen, in der Nähe der Bucht oder Richtung Strand, aber trotzdem im Grünen :D


    Hauptsache es ist weit weg vom Flugplatz (diesen Lärm kann man ja nicht ertragen!) und weit weg vom Plaza und den anderen Geschäften. Die werde ich aber wahrscheinlich recht zusammenstehend bauen wollen, damit nicht in jeder Ecke etwas rum steht.


    Flüsse, Wasserfälle, Treppen, Auf und Abgänge und Klippen werde ich definitiv umgestalten, abreißen und aufbauen und alles mögliche. Es soll dabei trotzdem natürlich wirken, also kein komplett gerader Fluss usw.

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Mein Kopf ist auch schon richtig am rattern :D!

    Also das Plaza soll möglichst Zentral sein & die ganzen Geschäfte etc. werde ich versuchen, darum zu bauen, als würde die Insel selbst eine kleine Innenstadt haben, so als innerer Kreis & nach außen hin würde dann die Nachbarschaft losgehen. Mein Haus selbst würde ich am liebsten auf einer Ebene stehen haben, das sollte ja später, wenn man erst einmal Treppen hat, auch möglich sein. Bis dahin werde ich es mir in irgendeiner Ecke bequem machen, die mich nicht am erbauen der Innenstadt hindern sollte. Dank des Tools, dann man die Stadt umgraben kann, werde ich versuchen einen Fluss rund um die Innenstadt zu ziehen, welche durch Brücken dann von allen Seiten gut zu erreichen ist.

  • Also der Plaza muss auf jedenfalls zentral sein, ansonsten wollte ich vielleicht eine Hälfte der Insel sehr „Stadtmäßig“ machen und der andere Teil sehr naturbelassen mit Baumplantagen, viele Blumen und sehr natürlich *:)*

    Die ganzen Bewohnerhäuser möchte ich auch eher als Nachbarschaft anstatt wie bei den Vorgängerspielen so verstreut ?

  • Seitdem Terraforming gezeigt wurde kann ich kaum an was anderes denken.:lachen:

    Ich werde versuchen Anfangs die best mögliche Karte für meinen Geschmack mitzunehnen, aber später definitiv das Tool nutzen.

    Zum einen um meine Karte natürlich meinen Wünschen und Ideen anzupassen, aber ich werde es sicher auch öfter nutzen um einfach alles oder zur Hälfte umzubauen.

    Ich bin leider jemand, der sich irgendwann an seiner Karte "Satt gesehen" hat. Dank der neuen Möglichkeit brauche ich aber nicht direkt meine Stadt aufgeben sondern kann einfach langweilige ecken umbauen.*:D*


    Eine konkrete Vision habe ich allerdings noch nicht. Ich weiß nicht mal 100% wo ich mein Haus haben will...Ob im Norden oder doch Süden. Auf einer Erhöhung oder unten...arrrgh..bin so unentschlossen. :cry:

    Aber zumindest bin ich mir sicher, dass es auf dem Grünen stehen wird und nicht direkt am Strand.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Also ich weiß noch nicht, wie ich das neue Tool nutzen werde.

    Bislang habe ich immer die Karte mit Neustarts so lange angepasst, bis sie mir irgendwie zugesagt hat (ohne genaue Vorstellung, was ich wollte... Es sollte nur einfach Klick machen). Und ich denke, das werde ich dieses Mal auch so machen. Aber da ich eben auch mochte, dass ich mich in meiner Stadt dann immer zuhause gefühlt habe und jeden Fleck kenne, will ich vermutlich gar nicht alles ändern. Höchstens Kleinigkeiten wie einen Wasserfall oder so. Aber sonst denke ich, werde ich das nicht sonderlich viel nutzen, bin aber dennoch echt begeistert von der Möglichkeit und man weiß ja nie :D

  • Werde definitiv viel umgraben bis alles passt xD


    Möchte auf jeden Fall ein Bewohnerviertel/städtisches Viertel, einen Park, Garten, Wald, Campingplatz, einen See und einen versteckten Strand

    Und mein Haus sollte etwas abgeschottet stehen


    um ehrlich zu sein bin ich ein bisschen überfordert was alles möglich ist :D

  • Oh man @JaneDoe, also das mit dem Bewohnerviertel klingt schon geil!

    Wobei ich mich frage, ob du da wirklich umbauen musst oder einfach das direkt auf der Insel umsetzen kannst?

  • Cuppycake: Das mit dem ganzen Neustarten habe ich glaube ich auch noch nie exzessiv gemacht. War aber auch öfter mal unzufrieden und hab nach einigen Wochen neu angefangen.. dieses Mal heißt es aber: Es gibt nur die Eine! Und da bin ich um das Tool sehr froh. :3


    Hmm.. bei dem Zeltstandort hilft wohl nur im März ACNH anspielen und sehen ob der Strand einen schönen Platz hat oder ein Wasserfall dir schöne Augen macht. Solche Luxusprobleme hatten wir noch nie in AC. :happy:


    Aki: Werden deine anderen Einwohner auch so abseits ihre Häusle bauen oder kommen die dann zur Stadtmitte?


    Bei der Natürlichkeit werden dir wohl viele zustimmen, ich bin mir zwar noch unsicher wo genau meine Insel zwischen Dorf und Wald zuzuordnen ist, aber eins ist klar: bitte keine allzu geraden Klippen o.ä.


    Sato_Hime: Soweit ich das gesehen habe, kannst du wahrscheinlich recht schnell dein Zelt umsiedeln, da die Leiter DIY-fähig sein sollte.

    Die Idee mit dem Fluss rund um die Stadt ist ne schöne Idee.


    Franzi: Ich merke schon ein zentraler Plaza ist beliebt. :D

    Sollen in den Baumplantagen viele Bäume mit Früchten stehen oder lieber die ohne?


    Ich bin leider jemand, der sich irgendwann an seiner Karte "Satt gesehen" hat. Dank der neuen Möglichkeit brauche ich aber nicht direkt meine Stadt aufgeben sondern kann einfach langweilige ecken umbauen.*:D*

    Ocean: Genau das! Ich hoffe dass mir das hilft bei einer einzigen Insel zu bleiben, auch wenn ich mir im Hype gar nicht vorstellen kann, dass mir mal was zu langweilig wird.


    Im Notfall kann man ja auch das eigene Häuschen umsetzen lassen. Also nicht verzweifeln!


    Maery: Das Neustarten ist natürlich auch wieder ein Weg. Ich denke wenn meine Map-Auswahl zu schlimm ist, werde ich auch ein oder zwei Neustarts versuchen. Aber bisher sehen die Maps alle sehr gut aus!


    Hato : Da hast du dir wirklich einiges vorgenommen - wir haben aber ja auch Jahre Zeit um an unserer Insel herumzufeilen.::3:


    ... Ich werde, wie schon erwähnt, versuchen eine Bucht zu bauen.

    Das kleine Dorf werde ich also von drei Seiten aus von den erhöhten Ebenen umschließen. Und auf diesen Erhöhungen soll dann dichter Wald entstehen. Durch das Dorf führt noch ein kleiner Fluss und meine Idylle ist zumindest für eine Zeit perfekt. :D Bin schon fleißig am rumkritzeln skizzieren.

  • Maery

    Gute Frage! Werde ich dann sehen wenn ich das Spiel angefangen habe und mehr übersicht habe :D

    @Lilinark

    Oh jaa! Ich gestalte aber auch gerne.... aber sag niemanden dass ich meine ACNL Stadt immernoch nicht fertig habe >_> lol

  • Hato : Ich glaube niemand hat seine Stadt jemals ganz fertig. Und wenn doch gilt Ausnahmen bestätigen die Regel. *:P*

  • Also der Plaza muss auf jedenfalls zentral sein

    Das ist wichtig^^ Und der Verkaufsladen sollte irgendwo in der Nähe des Flughafens sein, wenn ich Sachen von den Nookinseln verkaufen will. Halt wie damals die Fundgrube am Steg.


    Ansonsten habe ich nur bei meiner Zweitstadt in NL darauf geachtet, eine andere Frucht zu bekommen, und einen Privatstrand wollte ich. Den Strand kann man sich ja jetzt selber bauen, ich muss bei einem einzigen Spielstand keine Obstfinanzen mehr berücksichtigen und wir können soviele Brücken bauen, wie wir wollen (oder Geld haben), also nehme ich mir einfach eine Map, die mir gut gefällt.


    Wahrscheinlich werde ich aber trotzdem ein paarmal neu starten müssen, weil ich unbedingt einen grünen Flughafen brauche.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ach, ist der Flughafen wie beim Bahnhof auch immer anders?

    Und was genau meinst du eigentlich mit dem Privatstrand?

    Und da ich immer alle Früchte gesammelt habe, ist mir meine Anfangsfrucht immer relativ egal, bzw. nur das Aussehen der 1a-Frucht hat eine Rolle gespielt.

  • Maery

    Ja, in der Direct wurden vier verschiedene Farben gezeigt:


    (die normale Bildeinfügfunktion... funktioniert irgendwie nicht)



    Ein Privatstrand war ein Strand ohne Zugang, zu dem man nur schwimmen konnte^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Danke für die Bilder und die Erklärung!

    :cry: Jetzt muss ich wohl auch das berücksichtigen, weiß aber noch gar nicht, welchen ich schöner finde :cry:

  • Ich finde das Terraforming ist eine echt geile Sache, aber ich glaube ich werde meine Finger davon lassen. Ich würde wahrscheinlich alles verschlimmbessern. xD

    Ansonsten hätte ich gerne das Plazadingen recht zentral.

    Bin auch noch am überlegen, ob ich eine "Bewohnerecke" und in der Nähe direkt ein "Geschäfteviertel" haben möchte, oder mehr verteilt. Aber mehr verteilt wäre auch irgendwie doof :D

    Muss ich mir nur überlegen, was ich mit dem restlichen Platz so anstelle.

  • Also ich werde die Terraforming Funktion auf jeden Fall nutzen, ich hätte gerne das Plaza-Ding recht mittig haben und die Häuser der Bewohner soll vielleicht so ein Viertel werden, mal schauen. ?

  • Ich bin tatsächlich von der Sorte "exzessives Neustarten bis alles passt", aber das habe ich bei New Leaf auch erst gemacht, als ich meine Stadt das zweite oder dritte Mal gelöscht hatte.

    Zentral möchte ich den Plaza tatsächlich nicht haben, sondern eher so am Rand der Karte. Auch würde ich die Bewohner gerne in kleinen Grüppchen über die Insel verteilen. Also mal hier zwei und dort drei.

    Wenn sich das alles so um den Plaza knubbelt hätte ich Angst, dass der Rest der Insel zu leer wirkt.