Alola

    • Offizieller Beitrag

    Alola ihr Lieben :sun:


    Mein Name ist Luna, ich bin 31 Jahre alt und lebe mit Animal Crossing schon so viele Jahre :D

    Dieses Spiel schlägt einfach seine Krallen in die Seele und lässt nie mehr los.


    Tja was gibt es über mich zu erzählen... ich bin verheiratet (seit 6 Jahren) und liebe meine Haustiere.

    Wir haben einen Hund, eine Katze und vier Nymphensittiche.

    Zwei von den süßen Federbällchen leben derzeit aber bei einer Freundin.

    Am Liebsten spiele ich Videospiele, lese, bin ein absoluter Filmjunkie und höre sehr sehr (SEHR) viel Musik.


    Es klingt für die Meisten komisch, aber arbeiten gehe ich schon seit Jahren nicht mehr.

    Ich habe eine Muskelkrankheit und mein Mann verdient für uns beide.

    Ich kümmere mich derweil um den Haushalt und die Tiere...ich bin sowieso die ordentliche von uns beiden.

    Wenn er putzt macht er es eh immer falsch :D


    Naja auf jeden Fall freue ich mich sehr hier zu sein und Animal Crossing Fans zu finden mit denen ich spielen kann.


    Der Name meiner Stadt ist Shikumi.

    Ich habe vor ein paar Wochen neu gestartet und möchte versuchen eine schöne Stadt zu haben bevor NH rauskommt :D

    Also wenn jemand Interesse daran hat mir bei meinem Katalog zu helfen ... ich freue mich über jede Unterstützung! :love3:


    Liebe Grüße :rainbow:

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Luna,

    immer wieder schön, noch eine Mitgdreißigerin begrüßen zu dürfen.


    Wir haben einen Hund, eine Katze und vier Nymphensittiche.

    Das sind ja traumhafte Zustände! :inlove2: Damit wäre für mich schon fast die perfekte Familienplaung abgeschlossen, haha!

    Habe selber (leider nur noch) einen alten Wellensittich, zwei Vogelspinnen, einen ebenfalls ziemlich alten Zwergkugelfisch und eine fröhliche, wohlgenährte Sippe argentinischer Waldschaben, zu bieten. :lol:


    LG und eine gute Zeit bei uns im Forum!

    • Offizieller Beitrag

    Hey Printe :D

    Also eine fröhliche wohlgenährte Sippe argentinischer Waldschaben hätte ich auch gerne xD

    Aber ernsthaft. Schaben sind super Haustiere. Sie essen alle deine Essensreste...es wird alles verwertet ...


    Der arme alte Wellensittich. Ganz alleine. Hoffentlich gehts ihm gut.

    Und Vogelspinnen finde ich gruselig...auch wenn ich gerne eine hätte...nur dass ich dann immer jemanden kommen lassen müsste, der sie füttert.

    Ich kann alles anfassen...nur keine Spinnen. Zumindest die Großen nicht.


    Auch schon gehypt auf New Horizons? *:D*

    • Offizieller Beitrag

    Der arme alte Wellensittich. Ganz alleine. Hoffentlich gehts ihm gut.

    Ja, da sagst du was.... Hatte jetzt über 10 Jahre lang einen kleinen Schwarm von 5-6 Wellis. Das war wirklich super, bis ich mir durch irgendein Vögelchen diese saublöden Megabaktieren eingeschleppt habe. Das ist eine Pilzerkrankung, die sich ruck-zuck im Schwarm ausbreitet und nicht vollständig heilbar ist. Man kann lediglich bei akuten Schüben mit Medikamenten gegensteuern. Heißt dann aber auch, das erkrankte Tier 2 Mal täglich einfangen und ihm zwangsweise die Medizin in den Schnabel geben zu müssen. Und zwar über Monate hinweg.


    Mein letzter Welli, Finnli sein Name, hat die Megas halt auch zusätzlich zu einem Nierenleiden. (Kam aus weniger guter Haltung über das Tierheim zu mir. Da wusste ich aber noch nicht, dass ich Megas im Schwarm habe.)

    Der Kleine ist nun auch schon bald 13 Jahre alt und ich will ihm das jetzt auch nicht wirklich zumuten, ein neues Zuhause für ihn zu suchen... müsste dann auch ein Bestand mit Megas sein, sonst wäre das ja noch unverantwortlicher.

    Und ihm einen ebenfalls erkrankten Partnervogel mit reinzusetzen möchte ich auch nicht mehr. Es macht absolut keinen Spaß zuzuschauen, wie die nach und nach daran zu Grunde gehen. *:(* Daher ist er jetzt vorerst der letzte Welli in meinem Haushalt.


    Glaube, bei Nymphis sind Megas nicht ganz so verbreitet, weswegen das vielleicht irgendwann eine Alternative zu Wellis für mich darstellen könnte. Kann es mir eigentlich nicht mehr vorstellen, ohne Vögelchen im Haus zu leben.... Bin mir aber noch unschlüssig, weil die nochmal wesentlich älter werden können und das ist eben auch ein Faktor, den man nicht so schnell abtun sollte. Man kann ja auch nicht immer 20 Jahre im voraus seine Lebensumstände planen.

    Oh... und sry für den Roman.:oops:


    Meine Vogelspinnen sind reine Beobachtungstiere und daher nehme ich sie auch nicht auf die Hand. ::3: (Hatte ich zwar früher auch schon einmal gemacht, weil ich neugierig war, wie sich das anfühlt, aber das bringt den Tieren halt nichts.)


    Aber ernsthaft. Schaben sind super Haustiere. Sie essen alle deine Essensreste...es wird alles verwertet ...

    Vor ca. 2 1/2 Jahren war ich bei uns im Fressnapf um Futternachschub zu besorgen. Die hatten da aber mal keine Heimchen/Steppengrillen vorrätig, weswegen ich dann ein Päckchen Schaben mitgenommen habe. Zuhause hab ich die halt, wie gewohnt, in eine Faunabox mit Sand und Heu und ihrem Eierkarton verfrachtet. Nur dieses Mal habe ich mir gedacht, es wäre vielleicht gut, die Box über die Lampe vom Spinnenterrarium zu stellen, weil die ja auch wärmeliebend sind. Und nun ja... wie soll ich sagen... das war einfach "BÄM!" - die perfekte Wohlfühltemperatur und sie haben sich seither sehr schön vermehrt, die Kleinen. :lol:

    Die freuen sich auch immer wenn sie etwas Frühstücksbanane, kleingeriebene Möhre oder Stücke von einem alten, schon hartgewordenen Parmesan bekommen. Wenn ich etwas Pizzarand reinschmeiße ist die Begeisterung auch immer sehr schnell zu spüren: Dann rappelts regelrecht unterm Eierkarton vor Aufregung. :lachen:

    Hatte auch einige Zeit lang Fauchschaben - da ist dann die Geräuschkulisse mitunter sehr unterhaltsam!


    Auch schon gehypt auf New Horizons?

    Das ist doch nicht wirklich eine Frage, oder?:rofl: Sich mit Forenaufgaben abzulenken, hilft mir zur Zeit ganz gut dabei, die Ungeduld im Zaum zu halten.^^

    Wir haben es ja bald geschafft! (... Ohje, darf gar nicht drüber nachdenken, sonst werd ich wieder ganz hibbelig-kribbelig!)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Printe.

    Es tut mir sehr leid zu hören wie viel du verloren hast.

    Es ist immer so furchtbar wenn man ein Haustier verliert...egal ob es ein Hund oder ein Fisch ist.

    Ich kann verstehen, dass du dir keinen zweiten kranken Vogel dazuholen willst...das ist nur Stress für deinen letzten Welli.

    Mein Schwarm hatte diesen Mist zwar nie, aber wir haben mit anderen Dingen zu kämpfen gehabt.ä

    Letztes Jahr hat sich unsere ältere Dame, Margie (ca. 15 Jahre alt) ein Bein gebrochen.

    Nach Monaten des Schienens und einem Tierarztbesuch nach dem anderen musste dann der Fuß amputiert werden.

    Es war so furchtbar... sie wollte immer in den Arm und kuscheln...fühlte sich so unwohl.

    Ich habe bis vor kurzem gedacht, es sei ein Unfall gewesen, da Margie außergewöhnlich tollpatschig ist... doch vor ein paar Wochen wurde mir dann klar, dass ein anderer meiner Nymphen dafür verantwortlich sein muss.

    Dieses Päärchen wohnen zur Zeit bei einer Bekannten, bis ich weiss was ich tun muss... sie sind so brutal auf die arme Margie losgegangen, dass die Schreiend in der Ecke der Voliere saß... sie hatte solche Panik.

    Sie hat sich damals genauso verhalten als ich sie nachts so vorgefunden hatte...mit gebrochenem Bein.

    Das ganze Jahr war aber nichts mehr los gewesen.


    Naja... ich quak auch schnell drauf los wenn es um meine Lieblinge geht :D


    Noch 10 Tage dann haben wir die Wartezeit überstanden!

    Ich arbeite solange an meinem New Leaf Dorf.

    Hab fast alle Dreamies zusammen und dann fehlt mir nur noch der Zen Bahnhof und ein, zwei Projekte.

    Nagut der Katalog ist noch lange nicht fertig und das Museum auch nicht, aber sobald der letzte Bewohner durch meinen Amiibo Dreamie ersetzt wurde, kann ich ENDLICH alle qr code blockierungen entfernen!

    Dann sieht mein Dorf endlich schön aus.

    Also falls du Interesse hast mich 100 mal zu besuchen xD ...

    • Offizieller Beitrag

    Ach Mensch, dein armes Vögelchen... da leidet man halt auch immer mit, wenn irgendetwas ist! Ist ja auch sehr belastend für einen selbst, wenn man lange Zeit versucht die Kleinen aufzupäppeln und es dann doch nichts wird....*:(*

    Aber Vögel kommen wenigstens trotz einer Beinamputation erstaunlich gut zurecht - da tun wir Menschen uns doch so viel schwerer.

    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass sich eine Lösung für dich und deine Pieper ergibt. Ist halt echt ein Problem, wenn da einer hin und wieder so garstig reagiert.

    Hatte das bei mir im Schwarm auch schon einmal und das an einem Tag, wo ich nicht daheim war. Einem meiner Jungs fehlte dann einfach mal ein Stück von einem Zeh und das, obwohl es vorher keinerlei Anzeichen für Stunk oder Aggressionen gab. Ein Glück, dass er mir nicht daran verblutet ist, wo ich nicht da war um zu helfen. ... Manchmal steckt man eben einfach nicht drin und dann passiert ganz unvorhersehbar so ein Unfall.


    Ich arbeite solange an meinem New Leaf Dorf.

    Das mache ich jetzt die nächste Zeit bis Release ebenfalls. Habe fast alles erledigt, was ich mir noch vorgenommen habe. Bis zu den 99.999.999 Sternis auf dem Konto sind es auch nur nock knappe 3 Million. ::3:


    Also falls du Interesse hast mich 100 mal zu besuchen xD ...

    Daran können wir wegen mir gerne arbeiten! *:D* Dann bekomme ich auch mal ein schöneres Reisenden-Abzeichen. *:P*

    Schick mir dann doch bei Interesse einfach eine PN, oder schreibe mich auf Discord an, falls du schon unserem Server dort gejoint bist.

  • Daichi

    Hat das Thema geschlossen.