Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • Maral

    Kann es sein, dass du ohne Internet spielst?
    bei mir hat das Spiel gestern auch ohne nennenswerte Meldung und Chris gestartet, als ich das Internet angemacht und das Spiel beendet und neugestartet habe, war der Spielzeugtag da.. ?

    Vielleicht hilft dir das ja weiter

  • Maral


    Wie lange spielst du denn schon? Hast du die letzten Events gespielt? Ist deine Switch mit einem Nintendo-Account verbunden?


    Für den Spielzeugtag muss dein Servicecenter ausgebaut sein. Das ist leider Voraussetzung.

  • Okaaay ...

    Danke, toniaurelie und Manari, das hat schon mal ein Stück weitergeholfen!

    Internetverbindung war da, spielen tu ich seit März. Offenbar musste die Verbindung mit dem Nintendo-Account aber erneuert werden. Nachdem ich das getan hatte, war zumindest das Rathaus schon mal weihnachtlich geschmückt (was bisher nicht der Fall war) und ich konnte in der Boutique eine Weihnachtsmannjacke und einen Weihnachtspullover kaufen (was heute morgen nicht der Fall war). Chris war allerdings nicht da und Melinda wusste auch nichts Sachdienliches. Nun wäre es nett, wenn Chris morgen wenigstens vor dem Rathaus stehen und sich entschuldigen würde. *:)*

  • +/- ich hab heute meine Insel neu gestartet. Bin mir nicht sicher, ob es ein Fehler war. Wir werden sehen.

  • Gestern tolle Weihnachten gehabt und heute einen mega Berg an Geschenken bekommen. Lieben Dank ihr Briefeschenker! War das putzig, wie alle mit Weihnachtsmützen herumgestapft sind.

  • Maral


    Für den Spielzeugtag müsstest du das Datum der Switch auf den 24.12. zurück stellen. Nachträglich wird Chris jetzt nicht auftauchen.




    --- ich hab vergessen, vor den aufgehängten Spielzeugtagsocken am nächsten Tag A zu drücken, damit ich das Bild von Chris bekomme

  • --- ich hab vergessen, vor den aufgehängten Spielzeugtagsocken am nächsten Tag A zu drücken, damit ich das Bild von Chris bekomme

    Hätte man das tun müssen? ? Dann habe ich das auch vergessen. Ich dachte, das Foto kommt einfach mit der Post.

  • Maral


    Für den Spielzeugtag müsstest du das Datum der Switch auf den 24.12. zurück stellen. Nachträglich wird Chris jetzt nicht auftauchen.

    Nochmal tausend Dank! Bin heute zwar etwas in Hektik, aber morgen oder übermorgen werde ich es ausprobieren. Ohne dich hätte ich es nicht versucht, weil ich dachte, der time travel lock gilt in beide Richtungen. Habe aber gerade gelesen, dass er wohl nur Reisen in die Zukunft verhindert, nicht aber in die Vergangenheit.

  • + SPIELZEUGTAG! :happy: und ganz lieben Dank für die Geschenke der Nookvillager! :hug:

    + endlich wieder Camping-Besuch, auch wenn ich Karin nicht einladen will

    + Schneemil gelungen, Eisskulptur gekriegt

    + letztes Bewohnerhaus umgezogen,muss nur noch der richtige einziehen :lachen:

    + Insel-Gestaltung geht gemächlich weiter voran

    + SAISONITEMS! :happy:


    - unter 1 Mio Sternis gesunken :shock:

  • Maral


    Für den Spielzeugtag müsstest du das Datum der Switch auf den 24.12. zurück stellen. Nachträglich wird Chris jetzt nicht auftauchen.

    Nochmal tausend Dank! Bin heute zwar etwas in Hektik, aber morgen oder übermorgen werde ich es ausprobieren. Ohne dich hätte ich es nicht versucht, weil ich dachte, der time travel lock gilt in beide Richtungen. Habe aber gerade gelesen, dass er wohl nur Reisen in die Zukunft verhindert, nicht aber in die Vergangenheit.

    Hat leider nicht geklappt. In den Einstellungen das Datum auf 24. gestellt. Melinda begrüßt mich trotzdem mit einem 27., an dem nichts Besonderes los ist. Zurück in den Einstellungen ist immer noch der 24.. Anscheinend sind Zeitreisen mittlerweile weder vor noch zurück möglich, zumindest für bestimmte Events. Oder weiß jemand was anderes?

  • Abspeichern und beenden im Spiel reicht nicht- Du mußt auch im Home-Menü die Software beenden, dann die Uhr umstellen und das Spiel neu starten.

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • komplett beenden = auf Spielauswahl-Bildschirm der Konsole X drücken


    dann Datum der Konsole ändern, Spiel starten.

  • Abspeichern und beenden im Spiel reicht nicht- Du mußt auch im Home-Menü die Software beenden, dann die Uhr umstellen und das Spiel neu starten.

    LG

    Danke euch allen! Ich hätte schwören können, dass ich genau das getan hatte, aber offenbar war das nicht der Fall. Denn beim erneuten Versuch tauchte tatsächlich Chris auf. Und wollte, dass ich Geschenkpapier bastele. Und er würde mir die Anleitung geben. Ich dachte, das sei das Happyend und eilte glücklich an meine Werkbank. Aber die Anleitung war nicht da. Ich hatte genug Baumschmuck gesammelt, war dann auch noch mal bei Melinda, die mir noch mehr gab. ich hab in meiner Verzweiflung sogar noch mal neue Kugeln runtergeschüttelt. Und nochmal neu gestartet. Nützt alles nix. Chris behauptet, er hat sie mir gegeben ("Mir reichen drei Geschenkpapiere!"), aber nix ist da. Ich weiß, wie die Dinger aussehen sollen, hab's gegoogelt; sie wären nicht zu übersehen im Anleitungsinventar. Aber ich hab die Anleitung nicht gekriegt.

    Erinnert mich an den Beginn des Spiels im März, als ich Nook nicht rechtzeitig Insekten oder ähnliches zur Weitergabe an Eugen gebracht hatte. irgendwann war diese Möglichkeit nicht mehr angeboten. Ich hatte damit keine Chance mehr, ans Baumpfahlset zu kommen. Ich hätte niemals eine Brücke bauen können und habe deshalb nach vierzehn Tagen neu anfangen müssen. ich frage mich, wo ich dieses Mal falsch abgebogen bin ... :scratch:

  • Ich hatte heute einen schönen Geburtstag auf der Insel.

    War richtig toll.

  • Maral schau mal in Dein Inventar, Du mußt die Anleitung erst lernen. (wie bei der Flaschenpost)

    Für einen erfolgreichen Spielzeugtag brauche ich offenbar die Hilfe des gesamten Forums. Man sollte nicht meinen, dass ich AC schon seit der Stunde Null spiele. *:D*

    Jedenfalls: Dankedankedanke! Jetzt klappt's! Und obendrein verkaufen sie bei Nooks jetzt auch endlich Spielzeug und vom Himmel fallen Leuchtelche statt immer immer nur den ollen Fitnessklamotten!

  • + Die Speisen sind angekommen! :happy:

    + Irland-Bereich aufgeräumt und dank einer Sternensplitterspende von Takumi :clap: hat mein Widder jetzt Gesellschaft! :rofl:

    + Leucht-Rentier im Ballon gehabt

    + endlich mal wieder ein perfekter Schnemil: Eis-Tresen gelernt

    + Foto von Lupa bekommen

    + So zufrieden, dass ich den Schlummercode geupdatet habe ::3:



    - brauche mehr Nudelsuppe und Apfelschorle! :oops: und Fontänen für Sylvester ... hoffentlich erscheinen die noch bis zum 31.12. im Laden :scratch: