Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • Ich habe heut noch so viel gemacht...


    + Habe Ameisen gefangen schreibt mich mit Zitat an falls ihr dass wissen möchtet wie ihr Ameisen züchtet hab jetzt noch so Lust ne Prädikat draus zu machen...obwohl...dass ist es ja eigendlich schon


    + Alle Schaben kao gemacht

    + Frühlingsbambus geerntet

    + Kirmes Platz gemacht

  • gesammelte Werke der letzten (Ferien-)Wochen...


    es ist einiges passiert seit unserem letzten Update.


    + Hennes - ist freiwillig ausgezogen....

    + der Keller für Valerias Haus ist fertig

    + Chelsea - ist es geworden. Über den Campingplatz 3x eingeladen und: seit heute ist sie da

    + Geburtstagsfeierecke eingerichtet

    + Villenzaun gezogen. die dadurch frei gewordene Hecke an die Bewohnersiedlung verteilt

    + Häuser der Bewohner bekommen gerade eigene, kleine Parzellen, getrennt durch Hecken und Zäune

    + Blumen - hat hier einer was von "Blumen" gesagt? . . . Blumen ausgebuddelt und für ca 10k Sternis vertickt. Die wuchern ja permanent die Wege zu

    + Sand- und Waldwege gegen Wege aus Stein ersetzt - aus oben genannten Gründen

    + mit Terraforming einige Plateau Kanten nachgebessert, damit die Zäune oben drauf auch aneinander abschießen

    + Valeria baut nun auch Ferienhäuser - gestern durfte sie die Schule bauen

    + ordentlich aufgeholt beim Insekten und Fische fangen (was Eugen noch nicht hatte)

    + Geldinsel besucht - brachte mind. 100k an Sternis und 5 Gold

    + jede Menge Aufträge der Campingplatzbesucher erfüllt


    - die "aufgezwungenen Besuche nehmen überhand. Nix gegen meine Bewohner, aber es stört und bremst einen ordentlich aus

    3fach MINUS: ich kann keine Blumen mehr sehen - besonders diese Chrysanthemen - und ich bin noch lang nicht durch mit dem ausbuddeln....


    alles in allem: erfolgreiche Wochen....


    lg

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • +++ BOING +++ Mondfisch gefangen.

    (wie passte der nur in die Tasche!!)


    lg

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • vielen lieben Dank für den Tip


    an den Wegen müssen wir eh noch arbeiten. Da kommt dieser Tip gerade Goldrichtig.

    Hab jetzt erst mal angefangen ALLE wild wachsenden Blumen einzusammeln und die anfälligen Wege gegen Wege aus Stein zu ersetzen.

    Das hat erst mal Erfolg gebracht. Aber - diese Standardwege - sind eh nicht das gelbe vom Ei


    Ich lass die schönen Tage erst mal verstreichen, bevor wir uns da wieder dran setzen.

    Denn die Blumen "draußen" - sind auch schön anzusehen ;)


    lg

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • in den letzten Tagen hat sich einiges getan:


    + Insekten-Karte voll

    + Fische-Karte voll

    + Meerestiere fast voll (fehlen nur noch 4 Tiere)


    + Museum: Fischsammlung komplett

    + Museum: Insektensammlung komplett


    + Wonder hat jetzt auch das Haus voll ausgebaut (Café mit Küche, Hochzeitszimmer und Vermählungsraum)

    + oberes Plateau neben dem Museum fertig - der Lern-, Forscher- und Studentenbereich)

    + am Strand die kleine Garten-Hochzeitsfeier-Gelegenheit fertig


    - wann darf ich endlich die obere Etage des Krankenhauses bauen? Habe doch schon 55 Ferienhäuser gebaut.

    - Mir fehlen noch etliche Bastelanleitungen von Johannes

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Du musst 120000 Poki an die Krankenschwester spenden, damit die obere Station gebaut werden kann.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Oh, gut zu wissen. Danke für den Tipp. Werde ich dann mal machen, wenn ich wieder genügend Poki habe. Schade dass man pro Tag nur begrenzt Sternis in Poki umtauschen kann.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • + beide Geburtstage gefeiert

    + kleine Feierecke aufgebaut

    + Feuerwerk genossen

    + weitere Gyroiden als Zuschauer vom Bolzplatz aufgestellt (Bald ist die Bude ausverkauft)

    + weiter nix gemacht - nur relaxt - und wieder und wieder und wieder unsere Lieblings-Traumadressen Bishoprock, Arendell und Haente besucht


    - nix

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Heute habe ich das kleine Theater fertig gestellt…das hab ich bei einer Freundin gesehen und fand es so süß bei ihr.


    Sonja :sonja: ist eingezogen und Martin:martin: aus.

    Zum Glück hab ich Martin als Amiibo. Das ist nämlich das negative heute, Martin mag ich gern 😪

  • Ihr habts vielleicht schon bemerkt, dass wir uns in den letzten Wochen etwas rar gemacht haben.

    Lag einerseits am tollen Wetter, und auch daran das wir eine Hochzeit verhindern mussten ;-))

    (Sie hat zum Geburtstag Mario Odyssey bekommen)


    Peach ist nun befreit, und seit Sonntag sind wir nun wieder in unserer Insel unterwegs

    Erst mal nur aufgeräumt und mit den Bewohnern ein Pläuschchen gehalten.


    + Stör gefangen

    + Hecht gefangen

    + neue Libellen gefangen

    + neue Grille(n) gefangen

    + angefangen Burgelemente zu sammeln (stehen erst mal relativ planlos in der Geburtstagsfeier-Ecke)

    + unplanmäßige Sternschnuppen erwischt

    + bei Carlotta das Restaurant und das Cafe gebaut


    +/- Nachbarschaftsbesuche durchgeführt - und auch welche bekommen (was einen ja immer etwas aufhält)


    - schade, dass man die Ferieninseln nicht mit mehreren besuchen kann. Auch im Multiplayer hat jeder seine eigenen Ferienhäuser.


    +++ immerhin: Hennes ist zwar bei uns ausgezogen, aber da wir ihm ein Ferienhaus gebaut hatten, treffen wir ihn dort auch immer noch an

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Hi zusammen


    im Moment schläft die kreative Phase, das "spielen" steht grad mehr im Vordergrund.


    + wir reisen (schlummern) grad viel zu unseren anderen, favorisierten Inseln, und lungern auch einfach mal am Strand rum.

    + Gulliver geholfen

    + alle Bewohner mal wieder besucht (und auch Besuch empfangen)

    + äußeres der Häuser ein wenig farblich angepasst


    - keine Lust gehabt die restliche Blumenplage auszugraben, daher existiert noch ein recht großer Blumenteppich...


    einmal den Traum aktualisiert - glaub, das hatten wir nach dem Keller noch nicht getan.


    Fortsetzung folgt ;-)


    vg

    Achim

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Hallo ihr Lieben,


    so eine Sauberkeitsverordnung hat ja auch ihre Tücken. Zum Beispiel, wenn man Dinge nicht basteln kann, weil man keinen Müll mehr aus dem Fluss fischt oder einem tatsächlich das Unkraut alle geht. 🙈


    Ansonsten musste ich auch heute wieder eine rote Rose eliminieren, die nicht hielt, was sie versprach und obwohl ich mir seit Wochen den Wolf abzüchte, bekomme ich keine einzige blaue Rose zustande. Meine Insel muss riechen wie eine XXL Douglas Parfümerie, so viele rosa, rote und lila Rosen wie hier wachsen. Aber wenigstens ist mir am Wochenende die dunkle Cosmea gelungen, ich mag nicht völlig undankbar sein. Dazu half die Verordnung zumindest.


    Und ich habe endlich den Rankenhängesessel bekommen. Das bedeutet, der Käptn und ich werden uns nun wohl häufiger sehen, oder die Ferienhausagentur, dort gibts die begehrte Rohware. Schließlich möchte ich in meinem Badezimmer auch endlich außerhalb der Badewanne angemessen chillen können.


    Liebe Grüße,

    Nic 🎈


  • Wenn man an einem Tag einen Glaskopffisch, Goldforelle, Goldmakrele und Stachelmakrele (alle neu) rauszieht, fällt das doch unter Petri Heil? 😎

    Wenn es geregnet hätte wäre vermutlich auch der Quastenflossler fällig gewesen. 😁

  • Fangen wir positiv an…

    :karlotta: Endlich 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Insel ❤️

    Und mein erstes Maiglöckchen entdeckt 🥰… es hat sich so zwischen den Veilchen und den Cosmeen versteckt..


    Negativ… :resetti:

    Ich hab keine klassischen Sternensplitter mehr zum basteln. Es sind so lang keine mehr am Himmel zu sehen gewesen 🥲🥲 und Eufemia hab ich auch länger nicht getroffen.

    Carlson war wieder da…. Ich mag doch gar nicht so gern Insekten jagen 🙈☹️ da geh ich lieber tauchen…

    Und als ich meine Kammmuschel endlich gefunden hatte heut kam Johannes aber nicht 😢😢😢


    So das war’s… für heute. :johannes:

  • So, nach ner halben Ewigleit mal wieder ein Update aus Atlantis ::3:


    Erst mal zum Positiven:


    +Bin endlich mit dem Terraforming komplett fertig und mit allen noch so kleinen Ecken meiner Insel glücklkich/zufrieden *:D*


    +Mit Goldmakrele und Goldforelle gestern endlich alle Fische gefangen/gespendet ::3:


    +++Museum komplett gefüllt *:D*


    ++Foto von Vega bekommen *:)*

    Und es wird niemand mehr die Insel verlassen.

    Nach 100en Meilentickets und Stunden der Sucherei sind alle Wunschbewohner auf Atlantis eingezogen *:D*

    -Gunnar

    -Huschke

    -Misuzu

    -Kleo

    -Bella

    -Martin

    -Morpheus

    -Gerrit

    -Vega

    und Yoshino

    *:D**:D*


    Nicht so erfreulich:


    - Wanderschrecke, Alpenbock, Fliege und Ameise fehlen noch um alle Insekten komplett zu haben und ich erwische keines von den 4 (wenigstens wurden sie schon alle von meiner freundin gefangen/gespendet)


    - Fehlende Energie mit HHP weiterzumachen


    - Generell arbeitsbedingt wenig Zeit zum Spielen im Moment


    Aber es überwiegen auf jeden Fall die positiven Dinge *:)*


    Vg Ace aus Atlantis :palme:

  • Ich habe mal versucht Skorpione zu fangen. Ich wollte eine Insel abräumen und schauen ob das klappt, was hier im Forum mal so als Anleitung geschieben wurde. Und ich schwöre, das war ein extremer Zufall, ich bin direkt schon auf einer Skorpioninsel gelandet. War ich vorher noch nie. Ich musste also nix mehr abräumen. Ich bin zig mal gebissen worden und auch noch von einer Wespe gestochen worden. Ist schon echt fies wenn sich 2 Skorpione nähern dann hat man kaum eine Chance. Den einen fängt man und der andere beisst einen schon ins Bein. :shock: Aber mir ist etwas aufgefallen, die greifen meist nur an wenn man einen Kescher in der Hand hält. Ich wollte die 5 Geldssteine zerkloppen und dachte schon, das geht ja man garnicht, aber sobald ich die Axt oder eine Schüppe in der Hand hatte, drehten die Viecher immer ab und ließen mich in Ruhe arbeiten.

    Wie gesagt, habe fette Beute gemacht, heute:

  • Der kommt doch nur einmal pro Tag, wenn man eine Kammmuschel fängt, oder? Bei mir jedenfalls ist das immer so. Bei der ersten Kammmuschel des Tages kommt er, danach nicht mehr. LG Gitti

  • Und als ich meine Kammmuschel endlich gefunden hatte heut kam Johannes aber nicht 😢😢😢


    So das war’s… für heute. :johannes:

    Hattest du evtl die Tasche voll? Du brauchst nämlich mindestens zwei freie Plätze in deiner Tasche, wenn du eine Kammmuschel fängst, damit er erscheint und dir was geben kann.


    Oder war dein Flughafen geöffnet? Dann kommt Johannes nämlich auch nicht.


    Hier kannst du auch alles dazu nachlesen:


    https://animalcrossingwiki.de/…mmuschel%20gegeben%20hast.

  • Danke Ihr Lieben 🥰 ich hatte glaub ich den Flughafen noch auf… daran wird es wohl gelegen haben mit dem Johannes :johannes:


    Hab aber auch mittlerweile alle DIY die er so abgibt erfolgreich gesammelt 🥰