Welche Eingabestifte/Stylus nutzt ihr für euren DS?

  • Mal schaun, was Leo noch zu der Qualität seines Stiftes sagt. Meiner von der Marke hat schnell gekratzt.

    Mein New 3DS Stift kratzt leider auch ... :( oder er ist leider zu unhandlich ... trotz meiner kleinen Hände ...

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Welcher hat gekratzt der von Hama oder der Ausziehbare ?


    NACHTRAG: Hat sich erledigt. Sehe gerade das du den ausziehbaren Stift meinst.


    Ich habe ja schon sehr viele unterschiedliche Stifte, hatte aber bis jetzt noch keinen dabei der kratzte. Habe aber sowieso auf allen Geräten immer Schutzfolien im Einsatz, falls es dann dochmal dazu kommen sollte.

  • Nee, jetzt hab ich den ausziehbaren. Meiner von Hama ist in der Tonne gelandet. Anscheinend hab nur ich diesen mangelhaften erwischt, aber nun bin ich zufrieden mit dem von Kamikaze Gear.

  • Ich benutze denn ganz normalen Stift von meinem N3DS.
    Davor war ich an einen Stift gewöhnt den man ausziehen könnte.
    Nun habe ich mich auf den vom N3DS gewöhnt.

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Leo hat letztendlich beide bestellt und ja @Gismo ish weiß, dass du das vorher gesehen hast. :lol:

    Beide Stifte?.... :?: Das hätte ich nun nicht gedacht. :lachen:
    Das hättest du ja gleich alle drei bestellen können, die gab`s im Paket doch günstiger. :lachen2:

  • Ich benutze auch die ganz "normalen" Touchpens, die beim 3DS bzw. diesen Zubehör-Sets immer dabei sind. Komplett ausgezogen haben sie eigentlich die perfekte Größe für meine Hand, daher muss und will ich mich gar nicht an andere gewöhnen!^^ *:D**:P*
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich nie einen normalen DS hatte, da ich den Touchpen von denen total blöd finde... Außerdem ist die Position, in der der Stick beim normalen DS/DS lite steckt, nicht gerade linkshänderfreundlich!^^ Beim 3DS hingegen schon! *:P**8)*


    EDIT: Was mir gerade noch einfällt... Direkt beim Kauf meines 3DS hatte ich ein Universal-Hüllen-Touchpen-Putztuch-Set für schlappe 5 Euro ergattert , da ich für den Anfang erst mal als Notlösung gekauft hatte (war einfach schwarz). Und da war meines Erachtens ein Touchpen in Kugelschreibergröße bei, den ich gezwungenermaßen mal eine Zeit lang benutzen musste, da der Touchpen, der beim 3DS dabei war, seltsamerweise von unserem Auto verschluckt wurde und bis heute nie wieder aufgetaucht ist... *:o*:shock: Den habe ich dann auch noch ab und zu weiterbenutzt, als ich schon neue kleine Sticks hatte, bin dann aber irgendwann doch gänzlich auf letztere umgestiegen!^^

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Ich hatte schon zig verschiedene ;), momentan habe ich EINEN für zwei, das ist so ein nicht originaler ausziehbarer Schwarzer.
    Ich hatte immer das Problem, dass sie sich nie in der Halterung halten. Kennt jmd einen Trick?

    • Offizieller Beitrag

    Mal eben fix geknipst, um den Größenunterschied im Vergleich ganz deutlich zu sehen:


    Oberter Stylus ist der vom Wii U Gamepad... in der Mitte der vom 3DS XL und unten der vom New 3DS XL.


    (Falls jemand den Goldenen für seinen New XL gebrauchen kann, bitte melden. War ein Fehlkauf meinerseits, da ich übersehen hatte, dass er nur für den NEW ist und nicht für den normalen XL.


    Jedenfalls sieht man den gut, wenn er mal runterfällt... ;) Deswegen die Farbwahl. Die Kanten der Lackierung habe ich nochmal mit feinem Schleifpapier bearbeitet - das könnt ihr sowieso mal ausprobieren, wenn ihr das Gefühl habt, das ein Stift katzt. Hauptsache es ist ein sehr feines Papier, z.B. 300er Körnung.)


    ... Und dennoch finde ich, dass Bildschirmschutzfolien Pflicht sind, wenn man die Screens lange erhalten möchte. ;)

  • habe einen der bei meinen 3DS XL den stift der von anfang an dabei war (auch in pink,kann man nicht ausziehen) und hab extra schutzfolien falls er kratzt :happy:

    Rainbow bevölkern :inlove2:
    :sophie: :mira: :emilie: :tabea: :martin: :eckart: :olivia: :sissi: :norbert: :locke:

  • Ich nehm für den New 3DS einen normalen 3DS Stylus, der immer auseinander fällt wenn man ihn aufmacht. :evil:
    Bräcuhte mal einen, neuen, aber den von new hab ich verloren. :suspect:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Sodele, jetzt habe ich nochmal einen neuen Stylus für meinen 3DS XL bestellt und bin damit wirklich, wirklich zufrieden! *:)*


    Der Originalstift des 3DS XL liegt zwar recht gut in der Hand, wie ich finde, aber wenn er mir runterfällt oder sich in den Ritzen meines Sofas versteckt hat, ist die Schwarze Farbe eine super Tarnung.


    Mein neuer Stift ist schwarz-silber und man kann ihn verlängern, indem man den hinteren Teil herauszieht, wie der Originalstift des kleinen 3DS. :inlove2:
    Sauber verarbeitet, keine scharfen Kanten oder Instablität in irgendwelcher Art. Und sowas ist tatsächlich ein No-Name-Produkt - da kann man mal sehen!





    Der obere Stift ist das Original von Nintendo, was bei meinem 3DS XL dabei war.

  • Ich nutze derzeit die von Speedlink,die Ausziehbaren.
    Die sind mit dem Oringinal von Nintendo schon vergleichbar,da sie bis auf minimale optische Unterschiede nicht unterscheiden lassen u sich genauso gut wie das Original nutzen lassen.
    Kratzen tut da nix (ich hatte jeden der 10 Stifte in der Hand u hab die Spitze angefasst,da merkt dann eig schonob der krtazen könnte o nicht) u im Vergleich zum dem Stift vom Xl (damit kann ich nicht spielen,krieg wegen der Länge da dauernd Krampf in der Hand) liegen die auch ziemlich gut in der Hand.
    Was ich bräuchte,wäre ne Tasche für den Kleinen (meine sieht schon sehr oll u abgnudelt aus),aber in dieser Kleinstadt gibts genau einen Laden der welche führt u ich will keine Tasche in knallpink mit Wald u Feen o mit Pferden drauf (sorry Leute,ich bin 29Jahre alt u damit hätte ich betsensfalls in der Grundschule mit anfreunden können).


    @Bloom,dieser Anhänger ist der für i-was gut (also der mit Sophie usw)?
    Weil ich hab so nen Ding von Hama zu Hause liegen (war in Set dabei,was ich geschenkt bekommen hab) u laut Beschreibung zur Reiningung der Bildschirme gedacht - auf der einen Seite war so nen Samtstoff - (nie probiert ,da das Ding Rund ist u der Bildschirm nun mal Ecken hat - ja klar,ich putze runde Ecken xD).

  • Ich habe mir auch 5 (oder 6?) Neue Stifte fürn New 3DS XL bestellt, passen alle super. ^^
    SInd in den Regenbogenfarnben.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain