Allgemeine Fragen

  • Ich habe eine Frage zum Streetpass-Abzeichen.
    Man muss für das Bronze-Abzeichen ja 100 Leute treffen (können diesselben sein).
    Da ich in einer eher kleinen Stadt lebe, habe ich mir den DS meiner Freundin ausgeliehen um ein paar treffen zusammen zu bekommen.


    Nun meine Frage: Wie lange dauert es, bis man sich ein 2. oder 3. mal treffen kann nachdem man sich ein 1. mal getroffen hat. :?:

  • @aℓisha
    Zwischen zwei Streetpassbegegnungen mit demselben 3DS müssen mindestens 8 Stunden liegen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Manah Vielen Dank' Dann müsste ich 8hx100 Begegnungen spielen. *:o*


    Eine neue Frage: Ich war im alten Forum unterwegs und bin dann auf eine Aussage gestossen: "Wenn man nur noch 8 Bewohner in seiner Stadt hat zieht ein neuer ein. Dieser hat jedoch nicht die Persönlichkeit des Bewohners der zuletzt aus/eingezogen ist. Das Spiel gibt dir allerdings immer die Persönlichkeit die du nicht hast."


    Wenn jetzt jemand hochnäsiges ausgezogen ist, und ich davon keine mehr habe, kann ich trotzdem jemand hochnäsiges aufnehmen?

  • Ja, aber er wird nicht von selbst einziehen. *:)*

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Huhu,
    Ich habe da auch mal eine Frage :happy:


    Und zwar, ich habe gestern einen Bewohner aus einer anderen Stadt eingeladen (Kabuki), und heute versuche ich sein Haus mit dem Bewohnertrick an eine bestimmte Stelle zu setzen. An der Stelle hat vorher schon mal ein Bewohnerhaus gestanden, deshalb war ich mir sicher, dass sich sein Haus mit dem Bewohnertrick auch an die Stelle versetzen lässt. Doch heute steht an dieser Stelle ein Stein (Fake; man kann ihn mit einer Schaufel kaputt machen & ein Erz kommt heraus). Nach nun mehr als 20mal neu starten, stand sein Haus nie an dieser Stelle. Soll ich es weiter probieren oder kann er sein Haus nicht an die Stelle bauen, an dem heute der (Fake)Stein steht? Der Stein bewegt sich mit dem neu starten kein Stück :rly:

  • @MissAlly Hm, du müsstest den Fake-Stein irgendwie wegnehmen, da es sein könnte, dass es als "echter" Stein akzeptiert werden kann?
    Das denke ich zwar nicht, und vielleicht klappt es noch mit dem resetten, da können die Tierchen echt hartnäckig sein.. *;)*

  • @MissAlly Hm, du müsstest den Fake-Stein irgendwie wegnehmen, da es sein könnte, dass es als "echter" Stein akzeptiert werden kann?
    Das denke ich zwar nicht, und vielleicht klappt es noch mit dem resetten, da können die Tierchen echt hartnäckig sein.. *;)*


    Ich probiere es einfach weiter. Sonst muss ich mir wohl oder übel eine andere Stelle für sein Haus überlegen.
    Trotzdem danke für deine Antwort. :)

  • Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Der blöde Stein stand bei jedem Neustart an dieser Stelle, wo das Haus hin sollte, obwohl das ja theoretisch nicht sein kann. Solange man nicht speichert, wie die Karte ja neu geladen.
    Na irgendwann hatte ich es dann aufgegeben und einen anderen Platz gesucht.

  • Also bei mir ist der variable Mineral-Stein beim Bewohner-Trick auch gewandert. Die ersten Male war er tatsächlich immer an der gleichen Stelle, was aber sicher Zufall war.
    Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die Uhrzeit mit eine Rolle spielt. Manchmal versuche ich eine Stunde lang einen Bewohner an eine bestimmte Stelle zu kriegen und lasse das Spiel aus Frust ein paar Stunden liegen und beim erneuten Versuchen sucht er sich ganz andere Plätze aus und ich kriege ihn nach ein paar Versuchen an seinen gewünschten Platz.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Da kann ich @Saathiya zustimmen, das ist bei vielen Dingen so. Bei mir war das bei meiner Stadtkarte der 2. Stadt so, 1h lang hab' ich probiert eine schöne zu finden, doch es waren nur sehr "komische" dabei, die sich alle ähnelten und als ich es ein paar Stunden später versuchte, waren es wieder ganz andere.


    Das muss nicht an der Uhrzeit liegen, vielleicht hat es jedoch einen Einfluss? Zurück zu deiner Frage: Bei mir war's erst vor ein paar Tagen so, dass ich auch einen Mineralien-Stein hatte & der nach dem 7. mal weg war. *:D* Das hatte ich vorher vergessen zu erwähnen.

  • An der Urzeit liegt es nicht, sondern daran das ihr den 3DS komplett ausschaltet. Das könnt ihr auch beim Bewohnertrick machen, also einfach zwischendrin mal aus machen. :lol:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich hätte auch eine Frage, die vielleicht etwas ungewöhnlich ist! :lachen:


    Und zwar habe ich mir damals den 3DS in der ACNL Sonderedition gekauft. Auf dem 3DS ist ACNL schon vorinstalliert. Weil ich aber immer Schwarzmalerei betreibe und dachte, dass mein Spielstand komplett weg wäre, wenn mein 3DS irgendwann doch mal das Zeitliche segnen würde (man weiß ja nie), habe ich mir extra noch das Spielmodul gekauft. :?:
    Meine Stadt ist jetzt auch auf dem Spielmodul, also das digitale (vorinstallierte) ACNL habe ich bis jetzt nie benutzt.
    Nun zu meiner Frage:


    Ich habe gerade schon mal probeweise das vorinstallierte ACNL gestartet, da wird mir ein normaler Startbildschirm für ein komplett neues Spiel angezeigt.
    Ich hab allerdings mal gehört, dass man nicht zwei ACNL Städte auf dem gleichen 3DS haben kann? Also bez. digitales Spiel und Modul? :shock: Seit ich den Startbildschirm, der ja wie bei einem unbenutzten ACNL Modul aussieht, gesehen habe, glaube ich das zwar nicht mehr. Aber ich habe trotzdem noch ein klein wenig Bedenken.
    Hat jemand von euch vielleicht zufällig eine Stadt in dem vorinstallierten Spiel und eine auf dem Modul und kann beide problemlos auf dem 3DS spielen? Das würde mir die Angst, mein Spiel zu verlieren, komplett nehmen. :D

    :love4: Kommt mich besuchen! :apfel2: Mein Schlummercode: 7200-2302-6737 :love4:

  • Huhu, so weit ich das weiss, kann man nur nicht 2 verschiedene Städte auf einem Modul ODER vorinstallierten Spiel haben, 2 Nintendo's und 2 vorinstallierte Spiele, 2 Module oder so wie du es hast, da sollte alles klappen. *;)*

  • @Minnie
    Also ich habe zumindest zwei verschiedene ACNL-Module schon in meinem DS gehabt, da ich zwei Städte habe. Das einzige Problem ist, dass sich manchmal das StreetPass deaktiviert und man bei Moritz das im Spiel wieder aktivieren muss.
    Ansonsten hatte ich auf meinem DS ACHHD vorinstalliert und das Spiel aber schon als Modul und da gab es auch keine Probleme.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • @Minnie Ich habe die gleiche Situation wie du ;) Das funktioniert tadellos.
    Nur bei den Schlummeranschriften musst du aufpassen, denn diese wechseln wenn du beide hochladen solltest.
    Sonst ist alles normal. :)

  • Super, vielen Dank an alle für die schnellen Antworten! :lol:
    Wäre ja auch schade drum, wenn man das vorinstallierte Spiel nicht nutzen könnte! *:)*

    :love4: Kommt mich besuchen! :apfel2: Mein Schlummercode: 7200-2302-6737 :love4:

  • @Minnie Ich habe die gleiche Situation wie du ;) Das funktioniert tadellos.
    Nur bei den Schlummeranschriften musst du aufpassen, denn diese wechseln wenn du beide hochladen solltest.
    Sonst ist alles normal. :)

    Bei mir läuft das auch problemlos, Download und Modul :)
    Aber auch die Schlummeranschriften machen keine Probleme, kann auch problemlos in der jeweils anderen Stadt schlummern :D
    Beim Upload hat sich da noch nie eine Adresse geändert :scratch:

  • Bei mir läuft das auch problemlos, Download und Modul :)Aber auch die Schlummeranschriften machen keine Probleme, kann auch problemlos in der jeweils anderen Stadt schlummern :D
    Beim Upload hat sich da noch nie eine Adresse geändert :scratch:

    Achso, na dann ist wirklich alles kein Problem. Das mit dem Hochladen mehrerer Städte auf einem 3DS mindestens eine Änderung einhergeht hatte ich nur mehrfach von anderen gehört, aber nie selbst getestet, da meine anderen Städte nicht relevant fürs Schlummern sind. ;) Danke dir, das beruhigt mich^^